Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
mIRC Großmeister da?
-
- Bones
mIRC Großmeister da?
Hallo Lieblingsforum :-)
Frage zu mIRC (ja, ich weiss, da gibt's tolleres aber in unserer Firma schwören wir drauf, weil es genau das macht, was es soll)
Ich kann mir mit dem Switch Guard on/off ja einen @ChanServ in einen Raum rein basteln, der z.B. Topics hällt, Op-Rechte vergibt und dergleichen.
Gibt es die Möglichkeit dem Guard bei zu bringen, daß er kontinuierlich einen /timer , der alle sagen wir halbe Std. einen Text setzen kann? Wenn ja wie?
Danke schon mal und viele Grüße
Frage zu mIRC (ja, ich weiss, da gibt's tolleres aber in unserer Firma schwören wir drauf, weil es genau das macht, was es soll)
Ich kann mir mit dem Switch Guard on/off ja einen @ChanServ in einen Raum rein basteln, der z.B. Topics hällt, Op-Rechte vergibt und dergleichen.
Gibt es die Möglichkeit dem Guard bei zu bringen, daß er kontinuierlich einen /timer , der alle sagen wir halbe Std. einen Text setzen kann? Wenn ja wie?
Danke schon mal und viele Grüße
-
- Cadavre
-
- Biker
-
- Major
mIRC-Großmeister? Ich hab den 6. Dan in HexChat!
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
-
- Administrator
- Steam: pandorra_
- Battle.net: pandorra#21800
ich versteh nicht ganz was du meinst... ein simples msl script?
-> timer und set topic
https://en.wikichip.org/wiki/mirc/commands/timer
wenn du mit switch guard eine art "master lock" für alle befehle meinst, machst davor eben noch ein if...
-> timer und set topic
https://en.wikichip.org/wiki/mirc/commands/timer
wenn du mit switch guard eine art "master lock" für alle befehle meinst, machst davor eben noch ein if...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
-
- Bones
hi, danke für den tip. Aber es kann nur ohne skript gehen, ich suche einen Befehl à la...
/msg chanserv set #pq.de guard on
/msg chanserv access #pq.de add pandorra 39
jetzt vergibt ja der chanserv Dir z.B. op-rechte. Wenn Du jetzt einen timer setzen möchtest...
/timer1 20 1800 /say pq ist toll
macht der chat o.g. Eintrag. und zwar 20 mal alle halbe Stunde.
gehst Du vor der Zeit raus, ist der Timer weg.
Mir schwebt ene befehlsgebundene Version vor, die den @chanserv die Möglichkeit gibt, ständig diesen text zu posten.
Besser kann ich es nicht formulieren
/msg chanserv set #pq.de guard on
/msg chanserv access #pq.de add pandorra 39
jetzt vergibt ja der chanserv Dir z.B. op-rechte. Wenn Du jetzt einen timer setzen möchtest...
macht der chat o.g. Eintrag. und zwar 20 mal alle halbe Stunde.
gehst Du vor der Zeit raus, ist der Timer weg.
Mir schwebt ene befehlsgebundene Version vor, die den @chanserv die Möglichkeit gibt, ständig diesen text zu posten.
Besser kann ich es nicht formulieren
-
- Administrator
- Steam: pandorra_
- Battle.net: pandorra#21800
msl scripts sind lokal und laufen logischerweise nur solange du den client offen hast... das zauberwort für dich ist somit bot (eggdrop bspw.)
läuft auch nur lokal, die msg kommt also von dir, nicht von Q (denke mal du meinst den Q-befehl CHANLEV)
Q ist zwar ein bot, aber ein zentraler und keine spielwiese für user :>
wenn du einen bot hast schreibst dir in TCL ziemlich genau dasselbe zusammen. oder nimm ein 0815 script für topic management...
http://tclarchive.org/search.php?str=to ... =0&sub.y=0
scheisse, @luv wann ist nochmal das nächste irc revival?
msl scripts sind lokal und laufen logischerweise nur solange du den client offen hast... das zauberwort für dich ist somit bot (eggdrop bspw.)
läuft auch nur lokal, die msg kommt also von dir, nicht von Q (denke mal du meinst den Q-befehl CHANLEV)
Q ist zwar ein bot, aber ein zentraler und keine spielwiese für user :>
wenn du einen bot hast schreibst dir in TCL ziemlich genau dasselbe zusammen. oder nimm ein 0815 script für topic management...
http://tclarchive.org/search.php?str=to ... =0&sub.y=0
scheisse, @luv wann ist nochmal das nächste irc revival?
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
-
- Major
In welchem Kanal denn?
In #planetquake hab ich nichts gesehen.
In #planetquake hab ich nichts gesehen.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
-
- Uriel
Acrylium, klar doch!quite hat geschrieben:naJa, irc revival war already underway letzte Woche kaamen halt acrylium Haekelschwester cosmo Technoboy recht lollig erstmal ASE installiert paar quakeIII runden RocketArena gesuchtet ^^
Aber so ein nostalgisches RA3-Ründchen wäre schon nice
Es ist ein zweischneidiges Fert...