Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Star Wars: The Old Republic

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
emi
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Mär 2000

Beitrag von emi »

naja wer jetzt noch zahlt finanziert damit halt die umstellung aufs abzockmodell..
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Die Spielinhalte, die mich da was kosten sollen, interessieren mich sowieso nicht unbedingt. Würde gerne auch einfach nur wie Kotor 1 und 2 ohne diese ganzen bleichen MMORPG-Nerds dieses Spiel als Singleplayer spielen. Aber das geht ja nun mal leider nicht. Also nehm ich es so hin, macht auch so Spaß.

Darüberhinaus lesen sich die Infos zum geplanten Modell eigentlich ganz gut, von Abzocke ist das hinsichtlich eines Gelgenheitspielers - und as wird die Masse nun mal sein - noch weit enternt. Hardcoregamer kommen sicher mit Abo günstiger Weg, aber ich sach ma, Pech gehabt.
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Spielt es denn noch aktuell jemand von euch?
Bild
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

OT, aber: SWTOR wird am 15.11. f2p.

Quelle:Das kostenlose Spielmodell kommt am 15. November
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Naja, F2P ist relativ. Sind doch recht starke Einschränkungen für nicht bezahler. Da merkt man halt, dass das ganze Spielmodell nicht auf F2P ausgelegt ist. Deswegen wird auch WoW nie F2P, das würde schlicht nicht funktionieren bzw. es müsste zuviel geändert werden, damit das nötige Geld dafür rein kommt. F2P ist eben kein Allheil-Mittel, sondern funktioniert nur, wenn das Spiel entsprechend dafür ausgelegt wurde.
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

Sok4R hat geschrieben:Naja, F2P ist relativ. Sind doch recht starke Einschränkungen für nicht bezahler. Da merkt man halt, dass das ganze Spielmodell nicht auf F2P ausgelegt ist. Deswegen wird auch WoW nie F2P, das würde schlicht nicht funktionieren bzw. es müsste zuviel geändert werden, damit das nötige Geld dafür rein kommt. F2P ist eben kein Allheil-Mittel, sondern funktioniert nur, wenn das Spiel entsprechend dafür ausgelegt wurde.
Wo hast du denn was gefunden, wie F2P bei Swtor ablaufen soll?
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

Hm....ein bisschen fail ist, das die Seite schon den ganzen Tag heute down ist, sonst hätte ihc mir das mal angesehen....aber gut, dann war der ansturm vielleicht dohc größer als gedacht?
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Ah, ganz vergessen, dass es dieses WE f2p wird. Hatte mein Abo auch gekündigt, nachdem jeder Scheiß Patch nur noch mehr Bugs produziert hat. Wenn es jetzt kostenlos ist, wird das zwasr vermutlich so weitergehen, aber immerhin muss ich mich nicht über die Kohle ärgern. :)
Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Habe mir erzählen lassen sowohl zusätzliche Action Bars (wtf!) als auch das Beitreten von Battlegrounds über eine geringe Anzahl wird kostenpflichtig sein - Raidcontent natürlich ebenso. Lohnt sich wahrscheinlich wirklich nur wegen der Story 1x durchzuspielen und dann wieder zu deinstallieren, schade - das bekommen andere F2P besser hin.
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Ich bspw. will es nur ein Mal durchspielen, mehr war nie mein Plan. Das war auch ganz nett, habe auch mal einen Monat Abo gelöhnt, weil ich Zeit für hatte. Aber dann kamen wie gesagt Bugs ohne Ende mit den Patches und dafür will ja keine Sau zahlen, also wieder gekündigt. Bis Level 40 hatte ich den Char gespielt.

Jetzt dachte ich mir, ich spiels zumindest noch mit f2p durch und von dem, was ich so gelesen hatte, habe ich mir da auch wenig sorgen gemacht, dass dies irgendwie kacke wird, weil zu restriktiv kastriert durchs f2p. Hatte zwar gelesen, dass man nach dem Sterben wohl länger warten muss, bis man wieder spawnt, oder gleich ins Medicenter muss, aber das sind ja Dinge, die hat man in der Hand, also einfach weniger sterben.

Als ich aber nun eben mal wieder ins Spiel geschaut habe, musste ich gleich so Sachen sehen, die halt einfach zu weit gehen. Zusätzliche Skillbars, muss ich mir nun erkaufen. Bei den verfügbaren Skills um Level 40 rum reicht es einfach nicht, da zwei Leisten zu haben. Hatte vorher etwa 3 1/2 gebrauch. Wenn ich jetzt also nicht jedes mal umständlich ins Menu navigieren will, um bpsw. den Speeder zu aktivieren, darf ich Geld zahlen. Und statt das eine Inventar-Erweiterung einfach mehr Credits kostet, muss ich mir die auch kaufen etc. Ich glaube, den Mist können sie sich sonstwohin stecken.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

also ich habs mal runtergeladen falls ich grad kein bock auf diablo hab. wie zück ich jetzt das lichtschwert und geh metzeln? das ist mal sau unintuitiv, habs irgendwie in ner halben stunden och nicht aus der "basis" raus geschafft.
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

American Fucking Psycho hat geschrieben:also ich habs mal runtergeladen falls ich grad kein bock auf diablo hab. wie zück ich jetzt das lichtschwert und geh metzeln? das ist mal sau unintuitiv, habs irgendwie in ner halben stunden och nicht aus der "basis" raus geschafft.
du weißt, dass es ein mmorpg ist und kein 3rd person live action shooter? da versucht man so etwas wie eine grundlage für eine story aufzubauen...
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

squaaaler hat geschrieben:du weißt, dass es ein mmorpg ist und kein 3rd person live action shooter? da versucht man so etwas wie eine grundlage für eine story aufzubauen...
Najo, gibt ja mittlerweile auch so mmos, die eher auf schnelle Fortschritte und Action ausgelegt sind. SWTOR ist halt schon noch sehr storybased, was ja auch eben das Spezielle an dem Spiel ist. Wer Bioware-Titel kennt, der weiß aber auch eigentlich, was das bedeutet.

Bei echten Singleplayer-RPGs von Bioware habe ich auch schon mal 2-3 Stunden nur mit Dialogen verbracht, statt zu kämpfen und es war verdammt unterhaltsam. :) So "schlimm" isses ja nun bei SWTOR nun auch nicht.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

squaaaler hat geschrieben:du weißt, dass es ein mmorpg ist und kein 3rd person live action shooter? da versucht man so etwas wie eine grundlage für eine story aufzubauen...
es ging mir nicht um story oder metzeln, sondern um die verdammt umständliche bedienung. die ingame menüs sind einfach verdammt unübersichtlich, ich weiss als anfänger überhauptnicht was ich dort tun muss.
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Jetzt mal ernsthaft, du spielst doch sonst viele Spiele und so. In SWTOR gibt es doch eigentlich nichts, was einen wirklich überfordern könnte. Zudem gibt es doch immer genug Hints, die dich in alles einführen. Wenn du das wirklich überfordernd findest, fang mit EVE-Online am besten nie an. :)
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

enasnI hat geschrieben:fang mit EVE-Online am besten nie an. :)
hab ich nicht vor, fand X3 schon schrecklich
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

So, ich hab das ja mal wieder angeworfen, nachdem ich WOW an den Nagel gehängt habe.

Alter Vadder hat sich da in den letzten 3.5 Jahren viel verändert.

Eigentlich kann ich nur sagen, dass es mir wieder richtig Spaß macht, hat einen angenehmen Schwierigkeitsgrad, das neue Housing is halt das Housing, das man in allen anderen Spielen immer haben wollte und die Storylines ... moar <3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
emi
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Mär 2000

Beitrag von emi »

hatte das ding tatsächlich noch installiert und nach 5 jahren mal wieder angeworfen. grad läuft noch das update aber hab festgestellt, dass es momentan (noch bis 06.11.) die ersten beiden expansions umsonst gibt:

http://www.swtor.com/info/news/news-article/20171023

vielleicht interessierts ja noch jemanden.
Antworten