Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wolfenstein 2: The New Colossus

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Wolfenstein 2: The New Colossus

Beitrag von floppydrive »

Bild

[video=youtube;edxvYKW7TtA][/video]
Release: 27.10.2017
Homepage: http://www.wolfenstein.com
Amerika, 1961. Euer Sieg über General Totenkopf währte nur kurz. Trotz des Rückschlags hält das Regime die Welt weiterhin in seinem Würgegriff. Als B.J. "Terror-Billy" Blazkowicz, Mitglied des Widerstands, Geißel des Regimes und letzte Hoffnung der Menschheit obliegt es euch, diesen Würgegriff ein für alle Mal zu brechen. Nur ihr habt die Entschlossenheit, den Mut und die nötigen Waffen, um das Regime entscheidend zu schwächen und eine zweite amerikanische Revolution einzuläuten.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Geil! <3

Die neuen Wolfenstein-Teile waren einfach so schweinegut
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Wie Geil!!! Ich freu mich drau :D !
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich hab ja die arge befürchtung dass man das spiel in deutschland wieder nicht kaufen kann, wie bei the new order. da hat man die spieler mit ner deutsch only und zensierten version abgespeist.
ein kauf über vpn war zwar möglich, aber selbst zum spielen muss man den vpn anmachen. reinste gängelei.
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Da sich die rechtliche Lage nicht geändert hat wird The New Colossus in Deutschland (und Österreich) ohne Hakenkreuze auskommen: http://www.gamestar.de/artikel/wolfenst ... 15649.html

Geolock ist noch ungeklärt obs eines geben wird.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

wee hat geschrieben:ich hab ja die arge befürchtung dass man das spiel in deutschland wieder nicht kaufen kann, wie bei the new order. da hat man die spieler mit ner deutsch only und zensierten version abgespeist.
ein kauf über vpn war zwar möglich, aber selbst zum spielen muss man den vpn anmachen. reinste gängelei.
hab die beiden ersten raubkopiert. Bin mittlerweile nicht mehr stolz drauf, aber ich lasse mich bei sowas ungerne beschneiden
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ist ja ok dass das spiel hier beschnitten rauskommt. aber dass man diese geolock scheisse einbaut, ist mies.
oder wenigstens beschnitten mit englischer sprache. damit könnte man im notfall ja noch klar kommen.
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Bin haiped.

Beschnitten sind nur jüdische Spiele!
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

wee hat geschrieben:ist ja ok dass das spiel hier beschnitten rauskommt. aber dass man diese geolock scheisse einbaut, ist mies.
oder wenigstens beschnitten mit englischer sprache. damit könnte man im notfall ja noch klar kommen.
Das müssten sie neu Synchronisieren damit sie nicht dauernd von Nazis sprechen. Ich hab das 2009er Wolfenstein bissl mit so einem Mischmasch gespielt (deutsche Texte und englische Synchro), war sehr strange :ugly:
Ich hab auch die englische Versionen angespielt und fand die deutsche Synchro voll in Ordnung. Nicht unbedingt die bekanntesten Stimmen, aber haben alle einen sehr guten Job abgeliefert. Nur dass es "General Totenkopf" und nicht mehr "Der Schädel" wie in RTCW hießt hat mich etwas gestört, finde letzteres klingt einschüchternder.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

warum sollten die nicht von nazis reden dürfen? das einzige was verboten ist sind die hakenkreuze.

ich hab mir die deutsche synchro angehört (von the new order), die war gar nicht okay.
Bild
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

jup letzten 2 Games waren schon ganz ordentlich
auch wenn dieser anscheinend wieder ohne MP [ wtf wann rtcw2 ?!? ] denke wird direkt gekauft :)

bissl sauer stösst der season pass bledsinn auf
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

wee hat geschrieben:warum sollten die nicht von nazis reden dürfen? das einzige was verboten ist sind die hakenkreuze.[...]
In so einem Fall wäre es zumindest inkonsistent: von Nazis reden aber keine der Symbolik zeigen wäre schlechter wie das was sie jetzt haben. Deshalb das ganze mit dem Regime (bzw. der Wolfssekte in RTCW :ugly: ), damit Darstellung und die Worte konsistent sind.
In den ganzen rechtlichen Kram will ich nicht einsteigen, das ist arg kompliziert und nicht mein Fachgebiet. Es dürfte aber schon seinen Grund haben warum Bethesda es auch nicht tut.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

*schlechter als
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

du bist hesse, daher "*als wie"
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

:ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Sok4R hat geschrieben:Das müssten sie neu Synchronisieren damit sie nicht dauernd von Nazis sprechen.
Wtf, das ist auch irgendwie "verboten"?

Ich habe übrigens in Indiana-Jones-Filmen und Inglorious Basterds auch Hakenkreuze gesehen. Und in diversen anderen Filmen. Und ich dachte bisher, die Begründung wäre, dass in der Kunst Hakenkreuze gezeigt werden dürfen.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Spiele zählen halt leider nicht als Kunst, deswegen sind im LucasArts Adventure zum dritten Indy-Film die Hakenkreuze auch zensiert.

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4013

Bild Bild

Edith: Ach ja, "die oben gezeigten NS-Symbole oder Handlungen mit nationalsozialistischem Hintergrund dienen ausschließlich zur Veranschaulichung der Zensur. Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglicher nationalsozialistischer und fremdenfeindlicher Denkweise."
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

CadEx hat geschrieben:Wtf, das ist auch irgendwie "verboten"? [...]
Sok4R hat geschrieben:In so einem Fall wäre es zumindest inkonsistent: von Nazis reden aber keine der Symbolik zeigen wäre schlechter wie das was sie jetzt haben. Deshalb das ganze mit dem Regime (bzw. der Wolfssekte in RTCW :ugly: ), damit Darstellung und die Worte konsistent sind. [...]
Grad noch eingefallen dass es ich zu dem Thema ein Video gesehen hab:

[video=youtube;QDLfcIb8e04][/video]
tl;dr: jemand müssten den Kunst Paragraphen anfechten damit er auch auf Videospiele ausgedehnt wird und die Chance auf Erfolg stehen gar nicht so schlecht. Aber es wäre ein langwieriges und teures verfahren, das Bethesda oder Ubisoft (ging um das Southpark RPG) nicht riskieren wollen.

Noch zur Darstellung von Hitler in Spielen (hier gings um Hearts of Iron in welchem Hitlers' Portrait zensiert wurde): https://www.youtube.com/watch?v=OTw3Ks5serk
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Neuer Trailer

[video=youtube;yI1TVhecBQ4][/video]

50 Minuten Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=ggyiId1h2Ag
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Scheint ein Embargo gefallen zu sein, gibt Previews in Hülle und Fülle:
http://www.gamestar.de/artikel/wolfenst ... 17586.html
http://www.gamestar.de/videos/wolfenste ... 93919.html
http://www.gamersglobal.de/preview/wolf ... colossus-0

[video=youtube;z2hpqDs-5d4][/video]
Die langen Videos umgehe ich mal, Release ist ja nicht mehr weit und ich möchte nicht so viel im Voraus wissen, das nimmt mir einen Teil des Spaßes.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Doppelzapp!
[video=youtube;X47nwHQehZE][/video]
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Verdammt sieht das geil aus

[video=youtube;q3QDawbMx-U][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Was sind Nazis? Du meinst wohl das Regime!

[video=youtube;_ww78GIjVHo][/video]
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Was ist jetzt eigentlich mit der Edition die im Steam Store ist aktuell gibt es da nur eine, wird die dann zu einer "DE" Version oder wie läuft das, weiß da einer was?

€dit: nvm gerade steamdb geprüft ist schon direkt die DE Version die da angezeigt wird die Internationale hat wieder ein Geo Lock
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten