Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

E-Zigarette!

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Ne Zeitlang mal, aber jetzt schon länger nicht mehr. Dampfe gemütlich MTL :)

Schon heute ist das Paket angekommen! Auf der Internetseite stand eine Bearbeitungszeit von 3-4 Werktagen, daher hatte ich eigentlich vor dem Wochenende gar nicht mehr mit ihr gerechnet:

Bild

Flash e Vapor V4!

Nachdem ich ja nun den Hotcig Klon vom V3 am testen und für sehr gut befunden hatte, wurden meine eh schon hohen Erwartungen noch übertroffen!

Die Verarbeitung ist absolut höchstens Niveau. Sogar noch einen deut besser, als es bei den Kayfunen der Fall ist. Und wer diese kennt weiß, dass das nur schwer übertroffen werden kann.

Direkt mal ne Wicklung drauf, Watte rein, meine Docht + Mash Kombi rein gefriemelt und los gedampft. Ich war sprachlos. Nicht nur vom unglaublichen Flash (der Name ist Programm), sondern von er gesamt Performance.

Das Ding ballert raus, als wenn es keinen Morgen geben würde. Geschmack und Dampfmenge oberste Top Liga!

Ich wundere mich nun nicht mehr, warum das Teil eine solche Fanbase hinter sich stehen hat. Jeden Cent wert!
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Kann es sein dass du für das Zeug mehr Geld ausgibst als so mancher Kettenraucher? :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Naja, selbst wenn ich mir jeden Monat einen solchen VD kaufe, bin ich immer noch günstiger dabei, als mit dem Rauchen (8€ mal 30 Tage).

Aber ich gebe schon viel Geld dafür aus, das stimmt.
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Sieht sweet aus. :)

Will heute mal wieder in nen Store. Aromen auffrischen.
emi
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Mär 2000

Beitrag von emi »

kennt jemand das phänomen, dass der melo 3 bei schräglage unten aus dem airflow sifft? scheint ein relativ häufiges problem zu sein. leider findet man aber nirgends in diesem internet eine lösung oder wenigstens eine erklärung dafür. mit etwas probieren findet sich zumindest schnell eine airflow-stellung, die nicht mehr ausläuft. :confused:
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Mal alle Dichtungen kontrolliert? Auch die oben? Vielleicht zieht er ja bei Schräglage irgendwo Nebenluft und verliert daher den Unterdruck. Ich kenne den Melo 3 sonst nur als sehr zuverlässig.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Wuerde auch auf Dichtungen tippen bzw. vom Coil aus!?

Ausser Aromen bei mir nichts neues. Cuboid und TFV8 rocken mich immer noch. Mag diese Kombi nicht mehr missen. Irgendwann halt mal n' Wismec und den TFV12.
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Ich habe mir mittlerweile zum FeV V4 noch den V4L zugelegt. 9ml Fassungsvermögen rocken einfach porno.

Der Eleaf iStick Pico Dual beheizt den. Akkus halten den ganzen Tag und trotzdem noch sehr handlich.

Habe in der Zwischenzeit mal alle möglichen Wicklungen auf dem FeV probiert. Drähte in verschiedenen Stärken und Varianten. Sogar Clapton und Twisted Coils. Aber irgendwie komme ich immer wieder zum guten, alten Kanthal zurück. 0.25er, oder auch 0.3er. Vom Geschmack her top, genug Dampf und flash. So wieso kann ich nicht wirklich einen großartigen Unterschied bei den verschiedenen Drähten feststellen.

Des weiteren habe ich mir von CoilMaster dieses Ding gekauft, um selber Claptons zu bauen. Absolute Fehlinvestition. Ca. die hälfte wird nichts und man kann direkt mal 40cm Draht in die Tonne kloppen. Aber der eine, der mir gelungen war, dampfe sehr gut.

Die Clapton bestand komplett aus V2A Draht. Seele war ein 0.4er und der Mantel bestand aus einem 0.2er. Damit war der Widerstand nicht all zu gering und ich konnte, trotz der Dicken Seele, die Wicklung auch sehr gut auf Backendampferniveau dampfen, weil ich sie mit dem Temperaturkoeffizienten 105 auf TC gedampft hatte. Eingestellt waren 230°C auf 25 Watt. So war die Aufwärmphase sehr kurz und der Dampf trotzdessen nicht zu warm, weil der AT schnell runter geregelt hatte. Ich bin ein Fuchs :ugly:

edit: Ach ja: Dank des Flash e Vapors bin ich mittlerweile auf 3mg runter und trotzdem haut es einem ungeübten noch stark die Lunge weg (MTL auf 12 Watt). Das Teil macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Die Base habe ich auf 70/30 VG/PG umgestellt (vorher 50/50), seit dem ich mal Diner Ladys Lemon Tart gedampft habe. Mehr VG bedeutet natürlich auch mehr dampf (deutlich), aber auch der Geschmack und Flash kommt irgendwie "weicher" rüber.

edit2: @puga: Lass die Finger lieber vom Relaux 2/3, wenn du nicht gerade im Löten bewandert bist. Das eine Kabel dort ist einfach zu kurz gewählt und durch das ständige ein und auslegen der Akkus und das damit einhergehende Federn des Pols, geht diese Lötstelle dann flöten. Dadurch ist meine auch in den Schrott gewandert.

Die RX200 tut nun schon seit Release hier ihren Dienst und läuft immer noch. Allerdings hast du bei der keine M1,2,3 TC Speicherplätze für den Koeffizienten. Halt nur Watt, Ni, SS und Ti. Wie die RX200S von der Verarbeitung her ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Was noch hinzu kommt: Sowohl die RX200, als auch die 2/3 funktionieren nicht in unteren Watt Bereichen (<20Watt). Nach kurzer Zeit kommt "Device too hot". Bei der RX2/3 kann man dies nur umgehen, indem man auf 2 Akku betrieb umstellt. Die 3 Akkus werden anscheinend zu warm, wenn man nicht genug Luft beim Dampfen zieht.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Danke fuer die Hinweise @Wismec.

Ja, mit den mg bin ich mittlerweile auch nach unten gewandert. Habe noch ein paar Basen von Nebelfee mit und ohne Nikotin, aber mische diese zusammen. Bin irgendwo bei 0-3mg.

Frau vom besten Kumpel haut halt beim subohmen ihre 18mg rein ohne mit der Wimper zu zucken. Habe ja wirklich ne Pferdelunge, aber da kippe selbst ich aus den Latschen. xD
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Oh gott :eek: Also selbst 3mg sind mir direkt auf Lunge schon viel. Wenn ich mal meine 6er Base auf Lunge gezogen habe, ging das schon nur ein paar Züge lang gut. Okay, war halt auch im FeV, aber 18mg auf Lunge... scheiß die Wand an!
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
emi
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Mär 2000

Beitrag von emi »

gmr hat geschrieben:Mal alle Dichtungen kontrolliert? Auch die oben? Vielleicht zieht er ja bei Schräglage irgendwo Nebenluft und verliert daher den Unterdruck. Ich kenne den Melo 3 sonst nur als sehr zuverlässig.
ja scheint irgendein druckproblem zu sein. airflow auf und kurz auf den kopf stellen zum druckausgleich hilft.

und wegen der nikotinstärken.. bin gerade erst umgestiegen und war vorher kein starker raucher. hab gleich gemerkt, dass mir 3mg viel zu stark sind. probiere aktuell sogar nur 1mg, überlege aber wieder ein bischen hochzugehen. ist leider etwas schwer einzuschätzen als umsteiger.
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Kommt halt auch immer auf ohm und Watt an.

Bin der Meinung, das auch das Aroma eine Rolle spielt. Schwere Aromen kann ich nicht mit Nikotin bzw. nur sehr wenig dampfen. Leichte oder fruchtige Aromen machen mir bei 0.20-0.25 eher weniger aus.
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Ich dampf den Flashe auf durchschnittlich 15 Watt. Bei 6mg DTL muss ich mich arg konzentrieren :ugly: Dabei reden ist nicht mehr und man braucht ein paar Sekunden die innere Stärke eines Shaolin Mönchs, um nicht los husten zu müssen. True Story.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

:lol:

Mir ist vor kurzem mein Drip Trip verloren gegangen am TFV. Hatte zum Glueck noch meinen Adapter und DTs vom Kangertech. Ganze ehrlich... wenn du ein mal ein grosses hattest, sind die kleinen echt nutzlos. Dieser Satz.... :ugly:
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Glas vom TFV8 kaputt, nicht bemerkt und natuerlich in der Hosentasche einstecken! :ugly:

Und Cord von der Dachdecker Hose saugt so schoen....
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Ihr Dampfnasen, irgendwer was neues am Start!?

Habe mir Anfang dieser Woche den Crown 3 geholt und bin total begeistert von dem Teil. Verarbeitung, Design (matt schwarz, oliv) und das ganze Dampfen macht einfach nur Spass. Leider nur Fertigcoils bei 0.25ohm bei ca. 80Watt...was fuer faule eben und zum wickeln langt mir mein TFV8.

Und ja ich weiss, Crown 4 ist ja unterwegs. Konnte nicht warten. :D
Antworten