Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

So, Monitore.

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich hab nen acer, aber der kostete das doppelte (27", ips und gsync)

hab ka zu benq
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Einen ähnlichen Acer gibts aktuell bei MediaMarkt im Angebot (199,-):

http://www.mediamarkt.at/de/product/_ac ... GwodOKUCWA

Das müsste doch der selbe sein, oder? Ich kann zumindest keinen Unterschied feststellen..
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

also der modellname ist der gleiche
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Einer ist halt XF, der andere XB - konnte aber nirgends eine Erklärung finden, was der Unterschied ist.

€: Scheint, als ob der einzige Unterschied FreeSync / Gsync wäre.
Bild
QuiZu
Ranger
Ranger
Beiträge: 6
Registriert: Jul 2016

Beitrag von QuiZu »

Flottii hat geschrieben:Einer ist halt XF, der andere XB - konnte aber nirgends eine Erklärung finden, was der Unterschied ist.

€: Scheint, als ob der einzige Unterschied FreeSync / Gsync wäre.
Das ist auch mein Eindruck. Falls jemand mehr weiß bitte korrigieren.
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

BenQ ZOWIE XL2430 hab ich, der ist gut
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Kauf keinen Iiyama. Feature gut. Farben sehr blass. Dauert Ewigkeiten die Teile gut einzustellen.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11178
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

hatte schon haufenweise iiyama im büro, seit ~2 jahren steht daheim ein E2407HDS rum... langt absolut zum zocken, von farben blass keine spur...

bin generell kein fan von diesen "nimm hersteller xy auf keinen!!!11" phrasen, letztlich haben mitunter sogar innerhalb einer modellserie die einzelnen chargen unterschiedliche panels verbaut. keiner der hier genannten und/oder relevanten hersteller baut noch selbst panels...!

am rande, weil es mich demnächst auch wieder selbst beschäftigen wird - will ja die 1080ti auch nutzen, ergo 4k muss her - hier mal news von gestern oder so:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 58412.html

bin von der hz-diskussion aber auch etwas irritiert. und dann noch die kombi gsync, 240hz, 4k - ich sollte lotto spielen! :/
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
cairo
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 984
Registriert: Jun 2002
Wohnort: #planetquake

Beitrag von cairo »

Sers!

Ich wollte mir einen neuen 27" holen und diesmal das Hauptaugenmerk auf 144Hz und Gaming-Tauglichkeit legen.
Bisher hatte ich den H277HU von ACER, welcher mich nur aufregt. Aussetzer und wackelige Halterung/Fuß!

Habe den XL2730 von BenQ ZOWIE im Blick oder hat jemand noch eine andere Empfehlung? Der Monitor sollte in WQHD auflösen und 144Hz haben.
Bild
Bild

CS muss raus aus dem QuakeNet.
Antworten