Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rust

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Argosch hat geschrieben:floppy ich würde multiplay meiden wie die Pest.
Ganz ehrlich!
Warum?

€dit: Ich habe bisher keine Probleme, bezahlen ging flott, der Server läuft keine Lags oder Downtime die Updates kommen flott. Das aktuelle Probleme hat eher weniger mit Multiplay zu tun als mit dem Server Plugin selber.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Mal kleine Rückmeldung zu meinem Server, ich habe den ja zusammen mit paar Clan Kumpels gekauft.

Selbige spielen jetzt aber etwas weniger Rust und wollen dementsprechend nicht mehr dafür zahlen also läuft der Server aus (Ich will nicht alleine 23€ zahlen wo dann meine Buddys nicht zocken :ugly: )

Damit ist jetzt bei uns bissl was verändert, noch 15 Tage totale Anarchie auf dem Server, Airdrops ab einem Spieler, dazu ein Starter Kit mit dem ihr alles und jeden umlegen könnt, viel Spaß und lasst die Sau raus.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Die Zombies sind jetzt raus. Ich gustiere dies. Auf der anderen Seite sind Backpacks nun 5 Minuten gelocked wenn man stirbt. Das finde ich eher kacke. So nimmt man neuen Spielern die einzige Chance, sich durch einen glücklichen kill ins game zu hieven und die etablierten werden noch weiter gefestigt bzw sind fast unangreifbar.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Die Backpack Änderung ist gerade gut weil du nun nicht mehr das Problem hast das du dauerhaft von Raider gegankt wirst und dann weiß das dein Loot komplett für den Arsch ist somit hast du noch eine geringe Chance an deinen Stuff zu kommen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Wie denn? Indem du nackt zu deinem backpack läufst wo irgendjemand mit einer m4 auf dich wartet? Es bringt halt nur Leuten was die eh schon in ihrer Megabase hocken wo sie sich in 5 sekunden wieder bis an die Zähne bewaffnen können, aber warum sollte man die Leute noch mehr bevorteilen, die haben doch eh genug Zeug.

€: Wenn man denn unbedingt Raiding verringern will, dann sollte man das doch so machen, dass es auch den neuen Spielern, denen das Raiding am meisten schadet, hilft. Mit diesem Backpack-Lock ist es doch der schlechtmöglichste Ansatz.
Es läuft doch für Anfänger folgendermaßen: Wenn du stirbst, ist dein Zeug trotzdem weg weil du 0 Chance hast, da wieder dranzukommen. Aber wenn du mal lucky warst und einen mit besseren Gear töten konntest, kriegst du nichts.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Sorry aber wer sich nackt sein Backpack wiederholen muss der spielt nun wirklich unter 2 Stunden auf einem Server und hat somit nicht unbedingt Ressourcen die so schlimm wären zu verlieren. Jeder der sich auf nen neuen Server begibt kann sich innerhalb von 1-2 Stunden ordentlich ausstatten und kann sich nach einem Kill seinen Stuff auch wiederholen.

Und das etablierte Spieler dadurch besser sind hat gar nicht zu sagen, mit etwas Wissen knackst du selbst Spieler auf einem Server die dort schon seit mehreren Stunden spielen. Ich war gestern mit nem Kumpel auf einem anderen Server und haben dort innerhalb von 3 Stunden 6 größere Festungen ausgenommen das hat einfach nichts mit der Investierten Zeit zu tun, keiner kann sich so ausstatten das er un tötbar ist.

Ich finde die Änderung jedenfalls super weil ich so gerade wenn ich auf Resource Farm bin und nur mit Cloth/Hatchet laufe so noch meinen Stuff wiederholen kann.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Wie knackt ihr denn in 3h 6 große Festungen? Alleine um C4 und ne ordentliche Bewaffnung und ne Base zu bauen brauchste doch schon so lange. Wenn man alles schon hat is das natürlich kein Ding mehr wenn keiner da is...

Und das mit den locked Backpacks stimmt doch, das zementiert die Macht der schon gut ausgerüsteten. Die haben doch lockpicks, die nackten haben keine, kommen also sofort an den loot. Selbst ohne Lockpicls: Wenn ich abgeknallt werde und da 3 typen mit m4 an meinem loot rumlungern hilft der lock genau null. Ich weiß nicht wo das den Neulingen helfen soll. Nur von anderen Neulingen wirste nicht mehr ausgenommen... aber das bringt doch nix, denen gönne ich das ja fast noch.
o7
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Um dich halbwegs ordentlich auszurüsten brauchst du wie gesagt mit etwas Erfahrung eine Stunde, da heißt es Hotspots abfarmen und ein 2x2 Safehouse bauen, der eine kümmert sich dabei um das Haus mit Truhen und der andere fängt an zu Looten in den Städten. Natürlich ist da auch etwas Glück gefragt aber man kann so mit 1,5 - 2 Stunden rechnen und dann hat man schon einiges an C4/Kevlar/M4/Shotgun.

Hier zählt wirklich die Erfahrung im Spiel wer schnell ist und weiß wo es guten Loot gibt der kann auch schnell loslegen. Als wir noch aktiv auf meinem alten Server waren hatten wir eine Gruppe von 4 Leute sie haben uns innerhalb von 2 Stunden alle Basen ausgenommen.

Dazu muss man auch sagen das viele Leute ihre Basen nicht sicher bauen wenn du so bissl die Weakspots kennst und halbwegs ordentlich bauen kannst bist du in einer Basis mit 1-2 C4 drin, ausser du hast natürlich einen erfahrenen Spieler der sich mit nem 20x20 Maze auf einer Höhe abgesichert hast da bist du halt nur mit 14xC4 dabei aber sowas raidet man ja auch dann nicht.

Weiterhin brauchst du halt immenoch den Blueprint für das Lockpick und den musst du erstmal finden ich habe bisher auf meinen Stammserver noch keinen und ich weiß auch nicht wie hoch die Ressourcenkosten sind und dann muss sich der Raider ja auch überlegen ob er ein Lockpick für einen Anfänger "verschwendet".
Auch bleibt ja immer die Frage der Server Einstellung du kannst ja auch nen Server haben wo es kein Locked Backpack gibt.

Und wie gesagt mir ist es in meiner ganzen Rust Laufbahn nie begegnet das ein Neuling einen erfahrenen Spieler ausraubt und sich halt mal von ihm komplett Kevlar/M4/C4/Bolt holt, solche Fälle decken doch unter 1% der Leute ab. Jeder neue Spieler baut sich doch langsam auf und das war er am Anfang verliert ist meist nie so wertvoll das es ein extremer Verlust wäre.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ja okay, in 2h kann man schon ne kleine Hütte bauen und bissi Ausrüstung sammeln, das stimmt schon... aber so richtig dick gerüstet is man dann ja noch net, da musste auch gut glück haben, um m4 und Kevlar etc zu finden. Aber mit 4 Leuten oder so kann man eigentlich schon ordentlich was reißen, das is wohl wahr... müsste auch mehr mit Leuten Spielen glaube ich, alleine is man immer der, der die Kloppe abkriegt wenns hart auf hart kommt und man net 5h am Tag zockt um seine Base sicher halten zu können...
o7
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Also für ne 2x2 Hütte brauchst du ~1000 Wood dazu noch ne Metal Door, für das ganze würde ich so 15-30 Minuten einplanen, danach geht es direkt looten, am besten Hangar->Civ Mountain->Tanks.

Die Route dauert so um die 5 Minuten, am Anfang musst du sicher bissl warten weil du halt nicht genug Rad aushälst aber mit 2 Rad Sachen samt Pills kannst du das ne Stunde lang durchziehen, wenn du da keine Waffe findest oder Kevlar oder sonst was dann ist es halt wirklich extremes Pech aber immer wenn ich die Route gehe habe ich locker ein "Highend" Equipment dabei.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

Ich hab das Spiel die letzten Tage mal wieder gezockt. Hat sich ja doch einiges geändert. Macht aber Spaß. Spielt es hier noch wer?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich habe zuletzt irgendwann 2014 gespielt und es seitdem glaube einmal kurz angefasst und hatte dann nicht mehr so recht Lust drauf.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten