Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Beats / scratching / ???

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beats / scratching / ???

Beitrag von Donald Trump »

Hallo meine freshen Habibonauten!

Wie genau würde man es denn angehen etwas in dieser Richtung zu machen?

[video=youtube;PfRiHG8IoFI][/video]

Was muß man dazu anschaffen, wissen, können? Also außer schwarz sein und seine Kleidung in zwei Nummer größer kaufen, versteht sich!

Ich fange hier bei genau 0 an; bin also lediglich Musikkonsument. Habe zwar Freunde, die selbst gerne Musik machen aber dann doch auschließlich mit Gitarren et cetera. Natürlich gibt es da sehr wahrscheinlich haufenweise Listen, Tutorials usw. in diesem Internet aber ich weiß nicht mal wo ich genau oder nach was ich so suchen sollte. Evtl. weiß ja ein jemand bescheid. Und nein: ich will damit nicht ganz groß rauskommen, es interessiert mich halt und ich finds und fands schon immer ganz geil. Ja, das ist aus einem Film aber siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=uqQ2RD8bQ3A

Da ist halt, soweit ich das sehe, doch durchaus ein Haufen Equipment involviert.

:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich war mal dj fame (wissen die wenigsten). Kann dir nächsten Freitag einen Schwung aus meiner Vergangenheit mitgeben.

Im Video nutzen die Herren ein System, welches die Musik vom Laptop abspielt. Der Laptop ist über eine Box mit den Plattenspielern verbunden. Auf den Plattenspielern wird eine spezielle Platte genutzt welche quasi keine Musik drauf hat sondern nur so Steuerbefehle. Dadurch und durch die Box bewegst du quasi die Musik aufm Laptop. Hältst du die Platte an hält die Musik aufm Laptop an. Scratch du die Platte scratcht du die Musik aufm Laptop. Hab gerade verdrängt wie das System heißt, Google ich noch.

Du würdest also brauchen: 2x Plattenspieler, 1x Mischpult, 1x diese Box, 1x Laptop, 2x diese Scratch Platten.

Edith: Final scratch heißt das Zeug.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ah, oh! Also der Beat als solches kommt also nebenher aus einer Nebenquelle, ja?
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Der Beat läuft auf der linken Platte, scratchen tut er ja nur rechts.

Aber eigentlich kommt die Musik aus der Laptop, mit den Platten steuert er nur die Musik.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Bild
Das ist die Signatur von Boozy the clown
Antworten