Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche Bank für das Girokonto

Off-Topic
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Steam: FloWzoW
Welche Bank für das Girokonto

Beitrag von Herr von zoW »

Titel obligatorisch, hiergibt es Informationen zum Thema. Ist hier jemand bei der comdirect und möchte mich für einen Bonus werben welchen wir 50/50 uns teilen?
kne
Haste
Haste

Beitrag von kne »

Kann dich gern zur Comdirect anheuern!
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

Diba ftw
ramke
Capture
Capture

Beitrag von ramke »

Kein Geld kein Konto. Win win Situation.
Bild
when the shit hits the fan
Herr von zoW
Uriel
Uriel

kne hat geschrieben:Kann dich gern zur Comdirect anheuern!
Hast PM bro!
Catcrusher
Biker
Biker

Beitrag von Catcrusher »

dann lieber diba
mehrwehrt ist dabei die kreditkarte mit der du überall in der eu kostenlos abheben kannst wenn wenn es denn auch ein euro land ist...
luka_
Visor
Visor

Beitrag von luka_ »

bei comdirect kannst du ab 24.4. in €-ländern mit der ec karte kostenfrei geld abheben und im €-ausland kostenfrei mit der visa...
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
catch
Defense
Defense

Beitrag von catch »

Das einzige was mich noch bei der Sparkasse hält ist, dass an jeder Ecke zwei Automaten sind.
Kein Plan wie die comdirect Abdeckung ist und welche Banken dazu zählen.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

Dkb 8)
:wave:
Dagon
Razor
Razor

Beitrag von Dagon »

Bin bei Consors und da kannste dir an jedem Automaten kostenfrei Cash abheben.
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

postbank! :thumb:
BildBild
Scuzzle a Bud
Klesk
Klesk

Beitrag von Scuzzle a Bud »

Sind jetzt jüngst zur lokalen GLS Bank gewechselt. Die ist nicht nur direkt bei uns um die Ecke, sondern unterstützt auch nur sozial sinnvolle Projekte mit dem eingelagerten Geld.
Dumm nur, dass per Mitgliederentscheid jetzt auf die Kontoführungsgebühr 5€ Beitrag obendrauf kommen, die JEDER zahlen muss, der mit der Bank zu tun hat.
:::: Du sollst #behave joinen! Denn wir sind zurück! ::::
Bild
LoL meing einer Arm is Selerye un meing eines Being Petrik Daffy vong 1 Korperbau her!
American Fucking Psycho
Haste
Haste

catch hat geschrieben:Das einzige was mich noch bei der Sparkasse hält ist, dass an jeder Ecke zwei Automaten sind.
Kein Plan wie die comdirect Abdeckung ist und welche Banken dazu zählen.
ka wie es bei comdirekt ist. Bei Diba kann ich an allen europäischen geldautomaten mit visa kostenlos abheben. und mit EC beim einkaufen im Rewe und allen möglichen anderen Supermärkten.
Scuzzle a Bud hat geschrieben:auf die Kontoführungsgebühr 5€ Beitrag obendrauf
du bezahlst deiner Bank Geld dafür, dass du ihr dein Geld leihen darfst, und dafür wollen sie dann auch noch eine Mitgliedsgebühr haben? :ugly:
Bild
m3nAc3
Grunt
Grunt

Beitrag von m3nAc3 »

American Fucking Psycho hat geschrieben:ka wie es bei comdirekt ist. Bei Diba kann ich an allen europäischen geldautomaten mit visa kostenlos abheben.
Ist das wirklich so? Hier bei der Sparkasse steht auf dem Automaten, dass keine Diba und DKB Karten akzeptiert werden. Auf der Diba Seite ist dieser Geldautomat auch Grau hinterlegt. Dieses habe ich schon häufiger bei neueren Automaten gesehen.
American Fucking Psycho
Haste
Haste

Wäre mir neu. Wenn auf dem automat ein visa Logo drauf ist kannst du kostenlos damit abheben. Kenne hier in der Gegend keinen Automaten der keins hätte, nahezu ausnahmslos Sparkasse, und hab noch nie irgendwas dafür bezahlen müssen.
Catcrusher
Biker
Biker

Beitrag von Catcrusher »

gabs schon vor jahren das einige sich da sperren

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 32880.html

mir ist bis heute (6 jahre) kein automat untergekommen der nix ausspucken wollte
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

American Fucking Psycho hat geschrieben:du bezahlst deiner Bank Geld dafür, dass du ihr dein Geld leihen darfst, und dafür wollen sie dann auch noch eine Mitgliedsgebühr haben? :ugly:

Weil die Bank ja auch gerade Unsummen verdient mit deinen 3500€ :rolleyes: Du denkst auch wirklich nur von 12 bis mittags. Mit nem Girokonto verdient eine Bank aktuell nahe Null. Die verdienen in anderen Bereichen, und halt mit zwielichtigen Beratungen von Opfern die sich schlechte Anlagen aufquatschen lassen. Eigentlich ist es nur logisch dass eine Bank Kontoführungsgebühren erhebt (auch wenn es meine aktuell noch nicht tut).
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Catcrusher hat geschrieben:gabs schon vor jahren das einige sich da sperren

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 32880.html

mir ist bis heute (6 jahre) kein automat untergekommen der nix ausspucken wollte
Copy, in 10 Jahren noch keinen gefunden wo ich mit der DKB Visa kein Glück hatte.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
American Fucking Psycho
Haste
Haste

fame hat geschrieben:Weil die Bank ja auch gerade Unsummen verdient mit deinen 3500€ :rolleyes: Du denkst auch wirklich nur von 12 bis mittags. Mit nem Girokonto verdient eine Bank aktuell nahe Null. Die verdienen in anderen Bereichen, und halt mit zwielichtigen Beratungen von Opfern die sich schlechte Anlagen aufquatschen lassen. Eigentlich ist es nur logisch dass eine Bank Kontoführungsgebühren erhebt (auch wenn es meine aktuell noch nicht tut).
Es ist giralgeld. Virtuelles gut. Ein paar Nummern. Und natürlich sind meine (bleiben wir bei deinem beispiel, wie auch immer du auf den Wert kommst) 3500€ so gut wie nichts, aber die Masse machts, ich bin ja nicht der einzige mit einem Konto dort und schon sind mehrere Millionen zusammen. Mich interessiert nicht was die Bank wie lange mit meinem Geld macht, so lange die Auszahlung garantiert ist. Was sie bis zu einem gewissen Betrag (einlagensicherung) halt mal ist. Kontoführung verursacht nahezu null Kosten. Das sind nur Einsen und Nullen auf irgendeinem Server. Kosten hätten sie, wenn ich irgendeinem Berater in der Filiale auf die Nerven gehen will. Tu ich aber nicht, also muss ich für solchen Service auch nicht zahlen.
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Wir haben hier gerade auch über das Geldabheben geredet, meinst das kostet nichts? Und das virtuelle rumschieben kostet sehr wohl eine Menge Geld: Infrastruktur, Mitarbeiter, Sicherheit, Hotline, usw.

Wirklich eine extrem merkwürdige Einstellung dass man für so einen Service nicht zahlen muss :gaga: Am Ende zahlt so oder so jemand dafür, nur bist es halt nicht du.

Die 3500€ waren ein Beispiel. Aufm Girokonto hat man schließlich in der Regel nicht viel Geld, weil es keine Zinsen abwirft.
pawlak
Assist
Assist

Beitrag von pawlak »

Omg ich muss fame Recht geben. So ein Mist. Ausser, dass ein Girokonto ein Verlustgeschäft ist. Selbst mit den Gebühren, die teilweise verlangt werden.
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

:catch: Ein Osterwunder.

Oder siehs anders: Du musst AFP Unrecht geben, damit hat wieder alles seine Ordnung.
Luncustaf
Razor
Razor

Beitrag von Luncustaf »

Hatte mit DKB schon mehrfach bei Volksbanken und tlw. bei Sparkassen Probleme - ansonsten Top! Bin halt einfach zu ner anderen Bank in der Nähe gegangen - will es nicht mehr missen.
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel

Ich bin neulich umgezogen und hab bei mir gegenüber eine Postbank, mag aber nicht zur Postbank gehen weil ich die Gottschalk-brüder nicht mag. Comdirekt scheint für mich Ideal da ich den Cashgroup-Automaten der Postbank auch benutzen kann. Falls ich wirklich mal keinen Cashgroup-Automaten um mich habe dann hab ich ja noch meine VISA einer anderen Bank mit der ich kostenlos überall abheben kann.
Und btw bekomme ich direkt ein kostenloses Depot dazu. Ich halte das für ein gutes Angebot und für meine Lage die perfekte Lösung.
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

die gottschalk-brüder machen seit 1998 keine werbung mehr für die postbank :ugly:
BildBild
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Kostenloses Depot gibt's bei der DKB auch dazu, just saying.
American Fucking Psycho
Haste
Haste

Und bei Diba auch. Aber kostenlose depotführung ist völlig nichtssagend, kommt auf die Transaktionskosten an und die lohnen sich überall erst ab ca 2-4000€ ordervolumen.
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Und schon wieder so elendiges Halbwissen :(
American Fucking Psycho
Haste
Haste

fame hat geschrieben:Und schon wieder so elendiges Halbwissen :(
Kannst du dir ausrechnen, bei den üblichen 0,25% aber mindestens 5-10€ sind es eben 2000-4000€. Gegen so simple Mathematik kannst du nichts machen. Natürlich kann man auch weniger ordern, aber dann verschenkt man halt ein paar Euro für nix. Handelsplatzgebühr und so hab ich jetzt mal außen vor gelassen, hat man ja nicht immer.
pandorra
Administrator
Administrator
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Beitrag von pandorra »

n26. quasi die jüngere sexy schwester der DKB...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten