Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

StarCraft Remastered

Clan-Forum für Starcraft2-zockende PQ'ler
Antworten
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

StarCraft Remastered

Beitrag von Sok4R »

War ja schon seit Jahre ein Gerücht, jetzt ist die Katze aus dem Sack: im Sommer wird eine Remastered Version von StarCraft erscheinen.

[video=youtube;hTgmAI8UH4A][/video]

Englisches Video: https://www.youtube.com/watch?v=5ypU9j4w3_w&t=0s

Die Eckdaten:
  • Auflösung in Widescreen-Format bis 4K
  • Gameplay wird nicht verändert
  • Statt den Briefings soll es Zwischensequenzen als animierte Zeichnungen geben
  • Mehr als 50 Singleplayer Missionen
  • Verbunden mit Blizzards Netzwerk (vormals Battle.net 2.0)
  • Cloud Saves für Kampagne, Custom Maps, Replays und Tastenkürzel
  • In 13 Sprachen verfügbar
Q: http://www.teamliquid.net/forum/brood-w ... ummer-2017

TeamLiquid hat auch noch ein Interview geführt, in dem u.a. heraus kam dass Blizzard seit knapp einem Jahr daran arbeitet und Pro-Gamer früher Builds spielen lässt damit alles passt. Besonders wichtig dabei: die Remastered Version ist kompatibel mit der kommenden Version 1.18 von StarCraft was Multiplayer, Replays und alles weitere gilt. Dazu kann der koreanische Fish-Server als offizielles Gateway gewählt werden, ist damit offiziell kein Piraten-Server mehr.
Komplettes Interview: http://www.teamliquid.net/forum/brood-w ... remastered

Wer nicht warten will: bereits nächste Woche am 30.3.2017 erscheint die Version 1.18 für StarCraft - und das wird aber dann komplett kostenlos über den Blizzard Store / Launcher erhältlich sein. Neu vor allem Windowed Mode, einstellbarer Tastenkürzel, Support für den Fish-Server und Verbesserungen damit es besser auf Windows 7, 8.1 und 10 läuft (Mac folgt später) und ein paar kleine Bug-Fixes. Bugs die zu Features wurden bleiben unangetastet.
Thread mit kompletten Patch Log: http://www.teamliquid.net/forum/brood-w ... on-for-scr

my 2ct: Das Remaster selbst haut mich jetzt nicht direkt aus den Socken. Klar sieht alles schärfer und besser definiert aus (dazu am besten das Video in 1080p in Fullscreen gucken), aber es ist halt irgendwo auch noch das selbe. Wie sich die bessere Übersicht im Multiplayer auswirkt (und ob die da überhaupt verfügbar ist und nicht nur ein SP- und Observer-Feature) muss man noch sehen. Von Dingen wie die neuen Briefings ist noch nichts zu sehen.
Dass Blizzard das alte StarCraft noch patched ist schonmal gut, es zu verschenken hat mich dann aber doch überrascht, das hat Blizzards Preispolitik sonst nicht hergegeben. Es dann auch noch mit der Remastered kompatibel zu machen (bzw. laut dem Interview ist das im Prinzip das selbe Programm nur ohne die neuen Assets) hat mich dann doch überrascht.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Kindheitserinnerungen :ugly:

vom zweier hab ich noch nicht mal heart of the swarm fertig gezockt...
Bild
Antworten