Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Nintendo Classic Mini
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
Scheint ja noch kein Thread zu existieren. Wer hat ihn schon? Was sind eure Meinungen dazu? Hab jetzt selbst einen auf Ebay erstanden, sind ja regulär alle ausverkauft, gehen weg wie warme Semmeln. Schon Wahnsinn, was man für so einen Controller momentan berappeln muss.
Von den installierten Spielen finde ich jetzt nicht alle wirklich toll aber es sind auch ein paar Perlen dabei. Paar Spiele vermisse ich aber da hat Nintendo wohl keine Lizens dafür.
Hier die Liste: Mario Bros., Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2, Super Mario Bros. 3, Metroid, Pacman, Donkey Kong, Donkey Kong Jr., The Legend of Zelda, Kirby´s Adventure, Dr. Mario, Puch-Out, Balloon Fight, Zelda II, Excitebike, Ice Climber, Kid Icarus, StarTropics, Final Fantasy, Gradius, Castlevania, Galaga, Mega Man 2, Super C, Castlevania II, Ghost´n Goblins, Ninja Gaiden, Tecmo Bowl, Double Dragon II
Es kommt richtiges Retrofeeling auf, wie in alten Zeiten. Schade dass die "Konsole" nicht erweiterbar ist.
Die Kabel der Controller sind leider auch etwas kurz geraten aber ich habe mir schon eine Verlängerung bestellt, hoffe man die funktioniert ohne Probleme.
Gibt auch Adapter für die klassischen NES Controller, damit diese auf der Wii funktionieren. Der Anschluss ist nämlich baugleich. Leider scheint davon keiner auf der NES Classic Mini zu funktionieren.
Von den installierten Spielen finde ich jetzt nicht alle wirklich toll aber es sind auch ein paar Perlen dabei. Paar Spiele vermisse ich aber da hat Nintendo wohl keine Lizens dafür.
Hier die Liste: Mario Bros., Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2, Super Mario Bros. 3, Metroid, Pacman, Donkey Kong, Donkey Kong Jr., The Legend of Zelda, Kirby´s Adventure, Dr. Mario, Puch-Out, Balloon Fight, Zelda II, Excitebike, Ice Climber, Kid Icarus, StarTropics, Final Fantasy, Gradius, Castlevania, Galaga, Mega Man 2, Super C, Castlevania II, Ghost´n Goblins, Ninja Gaiden, Tecmo Bowl, Double Dragon II
Es kommt richtiges Retrofeeling auf, wie in alten Zeiten. Schade dass die "Konsole" nicht erweiterbar ist.
Die Kabel der Controller sind leider auch etwas kurz geraten aber ich habe mir schon eine Verlängerung bestellt, hoffe man die funktioniert ohne Probleme.
Gibt auch Adapter für die klassischen NES Controller, damit diese auf der Wii funktionieren. Der Anschluss ist nämlich baugleich. Leider scheint davon keiner auf der NES Classic Mini zu funktionieren.
-
- Excellent
-
- Cadavre
-
- Excellent
-
- Defense
-
- Excellent
http://www.golem.de/news/nes-classic-mi ... 24550.html
Soundeffekte im Off-Beat, höhere Eingabeverzögerung und mal mehr, mal weniger Ruckeln. Das NES Classic Mini offenbart im Vergleichstest mit der Original-Hardware von 1984 eindeutige Nachteile.
-
- Ranger
- Dust Puppy
- Excellent
-
- Dust Puppy
- Cadavre
-
- Dust Puppy
- Dust Puppy
Jetzt wage ich mich mal ran an so ein selbst gebautes Mini NES. Aber kaum habe ich dieses Projekt angefangen, schon wartet das nächste auf mich.
Projekt: Raspberry Pi - Gameboy
Projekt: Raspberry Pi - Gameboy
-
- Excellent
-
- Defense
hab einen zu weihnachten erhalten, rockt schon, nur war ich noch nie der nintendo fanboy.
unterm strich aber eine wunderschöne und saubere emulation der 30 games. kabel ist aber
schon ein stück zu kurz.
@beast
wieso muss man jetzt was davon hören, war null auf erfolg gemünzt?
mag einfach snk lieber als big n, sind mit kindheits- jugenderinnerungen verbunden
unterm strich aber eine wunderschöne und saubere emulation der 30 games. kabel ist aber
schon ein stück zu kurz.
@beast
wieso muss man jetzt was davon hören, war null auf erfolg gemünzt?
mag einfach snk lieber als big n, sind mit kindheits- jugenderinnerungen verbunden
-
- Dust Puppy
- Dust Puppy
Lange Zeit war es still, auch ich war mit andern Sachen beschäftigt. Stoße ich doch durch Zufall auf eines der diversen neuen Youtube- Videos, auf denen gezeigt wird, wie man weitere Spiele auf die NES Classic bringt. Nintendo hat da ein Hintertürchen offen gelassen, somit ist die Konsole beliebig erweiterbar, solange der Speicherplatz nicht ausgeht.
Es können sogar andere Konsolen emuliert werden, ist aber nicht besonders benutzerfreundlich.
Es können sogar andere Konsolen emuliert werden, ist aber nicht besonders benutzerfreundlich.