Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nintendo Classic Mini

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Nintendo Classic Mini

Beitrag von b3ast »

Scheint ja noch kein Thread zu existieren. Wer hat ihn schon? Was sind eure Meinungen dazu? Hab jetzt selbst einen auf Ebay erstanden, sind ja regulär alle ausverkauft, gehen weg wie warme Semmeln. Schon Wahnsinn, was man für so einen Controller momentan berappeln muss.

Von den installierten Spielen finde ich jetzt nicht alle wirklich toll aber es sind auch ein paar Perlen dabei. Paar Spiele vermisse ich aber da hat Nintendo wohl keine Lizens dafür.

Hier die Liste: Mario Bros., Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2, Super Mario Bros. 3, Metroid, Pacman, Donkey Kong, Donkey Kong Jr., The Legend of Zelda, Kirby´s Adventure, Dr. Mario, Puch-Out, Balloon Fight, Zelda II, Excitebike, Ice Climber, Kid Icarus, StarTropics, Final Fantasy, Gradius, Castlevania, Galaga, Mega Man 2, Super C, Castlevania II, Ghost´n Goblins, Ninja Gaiden, Tecmo Bowl, Double Dragon II

Es kommt richtiges Retrofeeling auf, wie in alten Zeiten. Schade dass die "Konsole" nicht erweiterbar ist.
Die Kabel der Controller sind leider auch etwas kurz geraten aber ich habe mir schon eine Verlängerung bestellt, hoffe man die funktioniert ohne Probleme.

Gibt auch Adapter für die klassischen NES Controller, damit diese auf der Wii funktionieren. Der Anschluss ist nämlich baugleich. Leider scheint davon keiner auf der NES Classic Mini zu funktionieren.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Es ist natürlich cool und ich verstehe den Hype aber nicht nur, daß man so ein Ding mit quasi allen Spielen nachbauen kann mit RPi oder stinknormaler Emulator ist auch klar. Und es fehlt, der Lizenz wegen (EA der Hurensohn), Tetris. Ohne Tetris macht das keinen Sinn.
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Donald Trump hat geschrieben:Es ist natürlich cool und ich verstehe den Hype aber nicht nur, daß man so ein Ding mit quasi allen Spielen nachbauen kann mit RPi oder stinknormaler Emulator ist auch klar.
mein gehirn kann diesen satz nicht verarbeiten
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Du kannst so ein Ding von Nintendo zum UVP kaufen oder für die Hälte über Emulator nachbauen oder den Emulator einfach auf deinem Personalrechner laufen lassen. Mit mehr Spielen.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Freue mich auf's SNES Mini :daumen:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

freue mich auf das mega drive "remaster" mit sd kartenleser und cartridges
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

http://www.golem.de/news/nes-classic-mi ... 24550.html
Soundeffekte im Off-Beat, höhere Eingabeverzögerung und mal mehr, mal weniger Ruckeln. Das NES Classic Mini offenbart im Vergleichstest mit der Original-Hardware von 1984 eindeutige Nachteile.
Gisela93
Ranger
Ranger
Beiträge: 12
Registriert: Nov 2016
Wohnort: Meerbusch Osterath
Kontaktdaten:

Beitrag von Gisela93 »

Es ist gut, aber jetzt kann man verschiedene Emulatoren benutzen, um Super Mario oder Galaga zu spielen. Ich selbst warte auf Nintendo Switch.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Hab mal bissl im Internet geforscht und muss sagen, da sind echt gute Anfängertutorials für den Raspberry Pi drin. Denke das wird dann mein nächster Schritt. Dann sind auch mehr als 30 Spiele drin. Hätte ich doch mehr Zeit.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Am Ende kriegst du's hin und hast dann aber keine Zeit auch damit zu spielen. :ugly: :(
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Haha das wird sein. Kind zu sein hatte schon seine Vorzüge. :lol:
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

snk > sega > nintendo
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

durchfall > hipsterspacken > tetsou
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

TeTsOu hat geschrieben:snk > sega > nintendo
Deshalb hört man auch so viel davon.
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Jetzt wage ich mich mal ran an so ein selbst gebautes Mini NES. Aber kaum habe ich dieses Projekt angefangen, schon wartet das nächste auf mich.

Projekt: Raspberry Pi - Gameboy
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Qualitätsreview:

[video=youtube;H2FPtJc5JWc][/video]
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

hab einen zu weihnachten erhalten, rockt schon, nur war ich noch nie der nintendo fanboy.
unterm strich aber eine wunderschöne und saubere emulation der 30 games. kabel ist aber
schon ein stück zu kurz.

@beast
wieso muss man jetzt was davon hören, war null auf erfolg gemünzt?
mag einfach snk lieber als big n, sind mit kindheits- jugenderinnerungen verbunden
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich hab doch keine Ahnung TeTsOu, kenne skn nicht. Ich bin mit C64, Atari 7800, Amiga 500 und NES aufgewachsen.
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

is doch alles cool :wave:
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Lange Zeit war es still, auch ich war mit andern Sachen beschäftigt. Stoße ich doch durch Zufall auf eines der diversen neuen Youtube- Videos, auf denen gezeigt wird, wie man weitere Spiele auf die NES Classic bringt. Nintendo hat da ein Hintertürchen offen gelassen, somit ist die Konsole beliebig erweiterbar, solange der Speicherplatz nicht ausgeht.

Es können sogar andere Konsolen emuliert werden, ist aber nicht besonders benutzerfreundlich.
Bild
Antworten