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- Klesk
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PQ zu hülf.
Wir brauchen einen neuen zuverlässigen Familienwagen. Gesucht wird ein Kombi.
Was ich so eingegrenzt hab ist Folgendes:
Maximal 10.000 €, Benziner, die jährliche Laufleistung liegt bei rund 10.000 km, Baujahr 2009er+
In der näheren Auswahl momentan: Octavia II, Golf Variant oder Passat. Schwager ist VW Veteran.
Ideen?
Wir brauchen einen neuen zuverlässigen Familienwagen. Gesucht wird ein Kombi.
Was ich so eingegrenzt hab ist Folgendes:
Maximal 10.000 €, Benziner, die jährliche Laufleistung liegt bei rund 10.000 km, Baujahr 2009er+
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- Dust Puppy
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Hyundai i30/i40, Kia Ceed SW, Opel Astra J Sports Tourer, vielleicht auch ein Insignia je nach Kmstand. Die Koreaner dürften sogar noch 1-4 Jahre Werksgarantie haben wenn sie regelmäßig beim Service waren.
Nie wieder irgendwas aus dem VW Konzern, der Laden hat mit der Verarbeitung des Golf 6 den ich 3 Jahre fahren durfte und dem "Service" bei sämtlichen Händlern/Werkstätten die ich in der Zeit besucht habe auf alle Zeiten bei mir verkackt.
Nie wieder irgendwas aus dem VW Konzern, der Laden hat mit der Verarbeitung des Golf 6 den ich 3 Jahre fahren durfte und dem "Service" bei sämtlichen Händlern/Werkstätten die ich in der Zeit besucht habe auf alle Zeiten bei mir verkackt.
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- Combo
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die skoda-teile sind im mom schwer beliebt, n schicker benz fällt bei dem budget und vorgaben wohl raus
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würde ich jetzt nur für die Zeit vor Peter Schreyer so unterschreiben. Die Koreaner solltest du also eher so im Bereich ab 2011-2013 suchen, aber mit deiner Preisvorstellung sollte da durchaus was gutes zu bekommen sein. OK, die Sitze vom Standard-Ceed sind jetzt kein Highlight, aber auf jeden Fall bequemer als bei VW, ansonsten sind es halt Autos die rein optisch von der Formsprache her garnicht so weit weg von Audi oder VW sind, nur halt etwas kantiger als VW den Schreyer damals hat machen lassen. Vergleich einfach mal das Design vom Ceed ED mit dem JD ab 2012 (oder i30 FD/FDH vs GD/GDH ab 2011 oder gar den 2016er PD, das ist die Front die Audi gerne am A3 hätte wenn sie ihren Designer nicht verloren hätten), das sind zwei völlig unterschiedliche Autos.sumatra hat geschrieben:Hui, die Kias und Hyundais sind ja ziemlich hässliche Kerlchen.
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- Klesk
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sumatra hat geschrieben:[...]neuen zuverlässigen Familienwagen[...]Kombi[...]10.000 €, Benziner, die jährliche Laufleistung liegt bei rund 10.000 km, Baujahr 2009er+
Das ist ein ziemliches Reizthema grade bei mirsumatra hat geschrieben:Was sagen die anderen Autocracks? Mr. mcfly?
Klar, das Budget ist nicht überragend. Aber so isses und damit basta.
Berate seit ~6 Monaten meinen besten Freund beim Autokauf. Wir sehen uns mehrfach wöchentlich und es ist einfach nur ein Dauerthema...
Budget ist "vernunftsbedingt" ähnlich*, auch wenn er auf Kosten des Baujahres eher nach was von den großen 3 sucht. Das ist wohl auch das Problem, denn die Karrn sind fast alle scheiße. Also natürlich nicht richtig scheiße, aber halt nix, was man haben will. Zumindest nicht für das Geld.
Ähnlich wird das aber bei den VAG-Wagen in dem Preis-Segment auch sein. 10t€ sind zu wenig für Autos bei nem "richtigen" Händler und die "nicht-richtigen" Händler... Naja, dann doch lieber von Privat, aber das is natürlich immer nervig und so junge Autos werden halt noch seltener von privat verkauft.
Wenn man andererseits aber schon bereit ist einen Golf Variant zu kaufen und somit - aus welchen Gründen auch immer - jeglichen automobilen Anspruch aufgegeben hat, kann man auch gleich irgendwas richtig praktisches nehmen. Halt so'n Kastengefährt, wie sie zuhauf vor jedem Kindergarten rumstehen. Caddy, Roomster, Kangoo, Berlingo und wie sie alle heißen
*wir haben auch schon bis 15t€ gesucht, aber das macht das ja alles nicht wirklich besser. Ein 5-10 Jahre alter Oberklassekombi(obwohl das mittlerweile wohl eher klassenübergreifend gilt) für 10-15t€ is halt schon eher im Herbst seiner Lebenszeit angekommen. Unterhaltskosten sind sowieso oberklassehoch und wenn dann ein dicker Brocken nach dem anderen kommt...
Für mich persönlich ist das einfach alles viel zu viel unnötiges Geld. Ich hab mir noch nie ein 5-stelliges Auto gekauft und das obwohl ich Autos liebe. Eh ich mir für 10t€ einen verbrauchten, jungen Gebrauchten kaufe, kauf ich mir 4x einen richtig gebrauchten 3BG Passat, den ich bei der kleinsten Macke sofort von irgendeinem Kärtchenhändler abholen lasse.
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- Haste
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Ein Diesel kommt mir nicht ins Haus.
Danke mcfly. Ja, ist irgendwie auch hier ein Reizthema. Es nervt einfach nur noch.
Der Golf Variant war auch nicht meine Idee, ich möchte einfach ein zuverlässigen Kombi, der die Family ein paar Jahre anständig begleitet. Und ich kenn mich mit Autos eben einfach null aus. Drum verlass ich mich auf Autoverrückte in der Familie und das pq. Is ja klar.
Und Optik ist mir schon auch wichtig. Daher fliegen die ganzen Kinder-Mini-Bomber Kastenwägen auch raus. Schrecklich, wenngleich sicher praktisch.
Kann doch nicht so schwer sein, ein passendes Auto für 10 Mille zu finden. So hoch sind die Ansrprüche doch nicht, oder doch?
Ich seh schon, ich behalte meine alte abgefuckte Schabracke bis sie auseinander fällt..
Danke mcfly. Ja, ist irgendwie auch hier ein Reizthema. Es nervt einfach nur noch.
Der Golf Variant war auch nicht meine Idee, ich möchte einfach ein zuverlässigen Kombi, der die Family ein paar Jahre anständig begleitet. Und ich kenn mich mit Autos eben einfach null aus. Drum verlass ich mich auf Autoverrückte in der Familie und das pq. Is ja klar.
Und Optik ist mir schon auch wichtig. Daher fliegen die ganzen Kinder-Mini-Bomber Kastenwägen auch raus. Schrecklich, wenngleich sicher praktisch.
Kann doch nicht so schwer sein, ein passendes Auto für 10 Mille zu finden. So hoch sind die Ansrprüche doch nicht, oder doch?
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ich hab mal bei mobile nach allen kombis mit 100 tkm, 10k € und bj ab 2009 gesucht.
man findet knapp 8000 autos, und da sind einige von den "besseren" marken dabei. 929 sind sogar von privat
nen golf 6 von privat hab ich öfters gesehen, wenn man allerdings denkt das 100k der "herbst" des autolebens wäre, dann muss man halt nen neuwagen kaufen. bei skoda oder opel sind auf jedenfall genug autos in dem preisrahmen dabei, sogar mit teilweise nur 60k, das ist ja quasi ein neuwagen dann
man findet knapp 8000 autos, und da sind einige von den "besseren" marken dabei. 929 sind sogar von privat
nen golf 6 von privat hab ich öfters gesehen, wenn man allerdings denkt das 100k der "herbst" des autolebens wäre, dann muss man halt nen neuwagen kaufen. bei skoda oder opel sind auf jedenfall genug autos in dem preisrahmen dabei, sogar mit teilweise nur 60k, das ist ja quasi ein neuwagen dann
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also kombi willst halt auch echt nicht haben. die vorstufe zum minivan.
mein kumpel hat sich nen volvo V70 (BiFuel ) gekauft.
praktisch ohne ende auch wenn einige detaillösungen "fragwürdig" sind.
ich persönlich würde nen richtigen geländewagen kaufen.
mein kumpel hat sich nen volvo V70 (BiFuel ) gekauft.
praktisch ohne ende auch wenn einige detaillösungen "fragwürdig" sind.
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But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
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hat für mich bisher prima funktioniertsl1zer hat geschrieben:wow, das ist natürlich viel besser als ein Kombi oder Minivan!
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Gut, aber ein Geländewagen ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Und ein Volvo ist leider zu teuer.
Was mich gerade am meisten beschäftigt ist die Tatsache, dass viele Kombis in der Preisklasse einen TSI Motor verbaut haben. Und die Warnungen vor Steuerkettenproblemen im Netz einen ja gerade förmlich anbrüllen. Also doch kein VAG Karren? Eieiei. Also doch Opel? Oder Korea.
Was mich gerade am meisten beschäftigt ist die Tatsache, dass viele Kombis in der Preisklasse einen TSI Motor verbaut haben. Und die Warnungen vor Steuerkettenproblemen im Netz einen ja gerade förmlich anbrüllen. Also doch kein VAG Karren? Eieiei. Also doch Opel? Oder Korea.
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Ach und bezüglich Händler oder nicht Händler. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich lieber beim Händler kaufen möchte. Schlichtweg wegen der Gebrauchtwagen Gewährleistung. Hat bei meiner Frau damals einiges geholfen.
Was sind denn die Vor- und Nachteile bei Privatkauf oder Händler? Preis steht vermutlich im Vordergrund, oder?
Wie gesagt, bin eher Autonoob.
Was sind denn die Vor- und Nachteile bei Privatkauf oder Händler? Preis steht vermutlich im Vordergrund, oder?
Wie gesagt, bin eher Autonoob.
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privat sollte eigentlich billiger sein, aber da sich jeder idiot an den preisen im internet orientiert, denken leute dass sie ihr auto privat genau so teuer verkaufen können wie ein händler.
vorteil beim händler haste ja schon gesagt, wobei die gewährleistung ja auch keine richtige garantie ist, und wenn was kaputt geht dann muss nur im ersten jahr der händler beweisen dass es beim kauf schon so war. geht was im 2. jahr kaputt, musst du beweisen dass du es nicht selbst kaputt gemacht hast. also wenn händler sich schlau anstellen, ist die gewährleistung fürn arsch.
ne richtige garantie kostet aufpreis, kann sich aber lohnen. aber erst nach 100tkm denke ich , vorher geht eh nix schlimmes kaputt.
vorteil beim händler haste ja schon gesagt, wobei die gewährleistung ja auch keine richtige garantie ist, und wenn was kaputt geht dann muss nur im ersten jahr der händler beweisen dass es beim kauf schon so war. geht was im 2. jahr kaputt, musst du beweisen dass du es nicht selbst kaputt gemacht hast. also wenn händler sich schlau anstellen, ist die gewährleistung fürn arsch.
ne richtige garantie kostet aufpreis, kann sich aber lohnen. aber erst nach 100tkm denke ich , vorher geht eh nix schlimmes kaputt.
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Warum auch nicht? Ich hab bisher jedes meiner bisherigen Autos privat sogar über dem Händlerüblichen Preis verkauft bekommen. Musst nur jemanden finden, der sich von der Gebrauchtwagenmafia abgezockt fühlt und das sind mehr als man denkt. Auf die angebliche Gewähleistung kann man doch sowieso pfeifen.wee hat geschrieben:da sich jeder idiot an den preisen im internet orientiert, denken leute dass sie ihr auto privat genau so teuer verkaufen können wie ein händler.
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