Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Arma 3

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
StylezZz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1546
Registriert: Sep 2006

Beitrag von StylezZz »

Ich habs mir mal gekauft aber bisher noch nicht großartig gespielt, da ich mir unsicher war ob ich erst meinen Rechner aufrüste....
Läuft bisher auf einem Core i7 920@ 3,70Ghz und AMD R280@1,10Ghz sehr ordentlich in 1080p.

Wer mal ne Runde spielen will sagt bescheid. ;)

@Steamnick-> StylezZz_GER
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

StylezZz hat geschrieben:Ich habs mir mal gekauft aber bisher noch nicht großartig gespielt, da ich mir unsicher war ob ich erst meinen Rechner aufrüste....
Läuft bisher auf einem Core i7 920@ 3,70Ghz und AMD R280@1,10Ghz sehr ordentlich in 1080p.

Wer mal ne Runde spielen will sagt bescheid. ;)

@Steamnick-> StylezZz_GER
schau dir mal escape altis/stratis an. da wäre ich auch mal dabei!
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

floppydrive hat geschrieben:DayZ SA mein ich
Standalone spielt man ja nun wirklich gar nicht.

Also Arma 3 Epoch ist schon echt fein. Gibt hier und da noch ein paar Ecken und Kanten, aber es ist ja auch erst eine Alpha.
Will demnächst mal anfangen mich ins Base-bauen einzuarbeiten. Ich hab sogar noch nen 4-kern Linux-Server übrig, wo man einen Epoch-Server aufsetzen könnte. Aber damit kenn ich mich nicht aus, wer da einen kennt der einen kennt weiß wo er mich findet.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

kne hat geschrieben:Standalone spielt man ja nun wirklich gar nicht.
CTI auf EUTW.net, ohne 3rd person is schon ziemlich toll, wenn es um kriegsfeeling geht. :ugly:
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

kne hat geschrieben:Standalone spielt man ja nun wirklich gar nicht.
Da sagen die 22k aktiven Spieler aber was anderes.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

thuNDa hat geschrieben:CTI auf EUTW.net, ohne 3rd person is schon ziemlich toll, wenn es um kriegsfeeling geht. :ugly:
da kann ich auch gleich arma3 spielen wenn es um "kriegsfeeling" geht :ugly:
floppydrive hat geschrieben:Da sagen die 22k aktiven Spieler aber was anderes.
kne hat recht. habe neulich wiedermal in die sa reingeschaut. bis sie was taugt dauert es noch.

und seit wann sind spielerzahlen ein zeichen für qualität :ugly:
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

DayZ SA hat ein Sehr Positives Rating auf Steam und nun mal viele Spieler das wird ja nun nicht von ungefähr kommen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

phri3k hat geschrieben:da kann ich auch gleich arma3 spielen wenn es um "kriegsfeeling" geht :ugly:
achja, standalone bezog sich auf DayZ, und nicht auf Arma 3 ohne mods. :ugly:
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

floppydrive hat geschrieben:DayZ SA hat ein Sehr Positives Rating auf Steam und nun mal viele Spieler das wird ja nun nicht von ungefähr kommen.
Ich finde die SA ja grundsätzlich nicht schlecht. Sie macht schon sehr viel richtig (Waffen, Map und Ausrüstung bzw. optische abwechslung der Charaktäre) aber es fehlt auch noch sehr viel (Fahrzeuge, Base bauen).
Das beste was der SA passieren könnte wäre Mod bzw. Steam Workshop support.

Prinzipiell finde ich vom Gunfight jede Mod auf Arma3 Basis der SA überlegen. Wegen dem System mit den zig unterschiedlichen Haltungen. Das macht das ganze weitaus spannender als in Arma2/SA whatever. Das größte Problem derzeit ist die größe von Altis. Wobei der Netcode nach jetzigen Erfahrungen bei vollen 100 Mann-Servern nicht so rumspackt wie der Netcode von Arma2 bei 60-70 Mann es teilweise tut.
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Nach inzwischen einigen Runden Arma 3 Epoch hab ich Gründe gefunden die das Mod besser als anderen DayZ Klon/SA/whatever machen:

- Drive-by-Shooting möglich
- Man kann Mittelfinger zeigen

:ugly:
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

phri3k hat geschrieben:Nach inzwischen einigen Runden Arma 3 Epoch hab ich Gründe gefunden die das Mod besser als anderen DayZ Klon/SA/whatever machen:

- Drive-by-Shooting möglich
- Man kann Mittelfinger zeigen

:ugly:
Bin da ganz bei dir. :ugly:

Aber mal prinzipiell, ich hab nen Arma 3 Server aufgesetzt, aber keine Ahnung, was man damit anstellen könnte. Mögliche Mods die mir so auf Anhieb einfallen: Epoch, Overpoch, Invade & Annex, Wasteland
Was wird denn so gespielt? Hab heute gelesen, dass es nen Chernarus Plus Port für Epoch geben wird. Das klingt auf jeden Fall geil. DayZ SA in gut, quasi. (Also mit Drive-By und Mittelfinger).
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Neue Erweiterung soll 2016 kommen: http://arma3.com/tanoa

[video=youtube;5aHxziH5l0g][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

die solln erstmal ihre kackengine fixen.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Jemand im zeus mode mal anzutreffen? Ist ein erz geiles toll für den multiplayer
Bild
when the shit hits the fan
Antworten