Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

WLAN-Router für VDSL 100 aufwärts

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

WLAN-Router für VDSL 100 aufwärts

Beitrag von gastacc »

Joar :ugly: ,
und zwar haben die jetzt wohl bei uns ne schnellere Leitung gelegt und ich bräuchte dann einen neuen Router.
Mein jetziger Telekomrouter ist etwas schwach auf der Brust (also die Reichweite), was ich auf jeden Fall ändern möchte.

Was für einen VDSL100+ - fähigen Router kann ich kaufen, der auch noch durch ein komplettes Stockwerk (also durch die Decke) funkt?

Ich will nicht selber an den Antennen rumfriemeln!

Der Router sollte:
- eine erzhohe Sendeleistung haben und durch mindestens eine Decke und zwei Wände gehen können
- eine erzstabile WLAN-Verbindung hinkriegen

Nicht so teuer sein wie das eine ASUS-Dingsda (400 Euro für nen Router. wtf?)
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ne fritzl kiste. was sonst?
Bild
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

wee hat geschrieben:ne fritzl kiste. was sonst?
Mit diesen Antennchen glaube ich weder an hohe Sendeleistung durch Wände, noch an Stabilität.
(Und ja, ich weiß, dass die Sendeleistung gesetzlich geregelt ist.)

Was sonst? d-link, TP-link, draytek, blablabla...
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Was ist mit Power LAN? Wäre das evtl. eine Alternative für dich? Eine Decke und 2 Wände, das ist nicht ohne.
Bild
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

b3ast hat geschrieben:Was ist mit Power LAN? Wäre das evtl. eine Alternative für dich? Eine Decke und 2 Wände, das ist nicht ohne.
Das Ding ist, dass ich in beiden Geschossen WLAN brauche.
Wie das zwischen den Geschossen selbst läuft, ist mir ziemlich wumpe.
Aber ist das nicht... der Übertragungsqualität eher abträglich?

WLAN --- Strom --- WLAN ?

Wo ist rund, wenn man ihn braucht?ß1ß1ß11ßß????
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Die Übertragungsqualität ist vermutlich sogar besser. Aber wie das immer so ist kann man da keine pauschale Aussage darüber treffen. Fakt ist, wenn das WLAN- Signal einbricht, geht garnichts mehr.
Signalqualität ≠ Übertragungsgeschwindigkeit

Alternative wäre ein WLAN- Repeater dazwischen.
Bild
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Neue Situation:
ich kann den alten Router wahrscheinlich weiterbenutzen.
Das heißt, ich bräuchte nur einen WLAN-Accesspoint.
Mit Google finde ich nur fake-Testwebseiten, die eindeutig Werbung sind (wtf?).
Was sollte ich da nehmen?

Router steht im OG. Ich würde versuchen, erstmal nur den AP im UG zu platzieren, also ohne Powerline dazwischen.

Was für nen AP soll ich nehmen?
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich bin mal auf den Ubiquiti hype train aufgesprungen. ist bisher gut!
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten