Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

im netzwerk musik streamen

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

im netzwerk musik streamen

Beitrag von luka_ »

hallo internetz, heil pq!
ich hab mein altes nexus 5 und das möchte ich an die stereoanlage anschließen um darauf vom rechner musik zu streamen. hat von euch jemand eine idee wie ich das bewerkstelligen kann bzw. macht das selber?
hab nix hilfreiches gefunden :(
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Chromecast? Kostet dich 40 Euro und macht genau das. Da würde ich nicht den Umweg über ein Handy gehen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

naja das handy liegt eh nur rum und ich dachte bevor ich mir nen chromecast kauf versuch ich es mit dem nexus... irgendwie muß es ja gehen :)
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Gehen bestimmt, aber es werden vermutlich workarounds. Chromecast kannst per Tablet, Rechner und Handy fernsteuern.

Sonst musst halt einfach nen Streaming Server (Plex over ähnliches) aufm Rechner installieren und dann den Client auf das Nexus, extrem unkomfortabel.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Musik vom Rechner auf die Hifi-Anlage? Na easy! Mit einem Bluetooth Adapter (ich habe z.B. den von Philips, mein AVR kann kein Bluetooth :( ) die Anlage per Chinch verbinden und gib ihm hart.

Ah, vom Rechner...
:wave:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

fame hat geschrieben:Gehen bestimmt, aber es werden vermutlich workarounds. Chromecast kannst per Tablet, Rechner und Handy fernsteuern.
Kleine workarounds > Geld ausgeben, allen voran Google etc. :daumen:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Leider nein, leider gar nicht. Die Zeiten für Workarounds sind bei mir seit mindestens 5 Jahren vorbei. Bevor ich da ewig rummache gebe ich gerne Geld aus, und noch viel lieber an Google <3
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Und ich versuche genau das Gegenteil, in dem Fall wäre es wohl ein Kabel für 1,50 und keine Datensauger. Jeder hat so sein Hobby. :wave:
Antworten