Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

1on1 Gameplays

Alles über Quake Live!
Antworten
chosen
Ranger
Ranger
Beiträge: 16
Registriert: Nov 2004

1on1 Gameplays

Beitrag von chosen »

Hallo zusammen :)

Ich weiß ja, dass Quake und YouTube Hand in Hand geht, ich mein wer schaut hier bitte keine Let's Plays? :)

Anyway, ich hab mich vor kurzem dazu motiviert, um mit Teamoxid wieder etwas aktivität zu zeigen, ein paar regelmäßige, kommentierte Gameplays aus meinen Public 1on1s zu erstellen. Die Videos gibt es dabei täglich um 18 Uhr.

Warum poste ich das hier?
Nunja, ich war ja noch nie für meine Ingame Fähigkeiten bekannt, aber wilde Theorien über Events und Community kriege ich hin. Analysieren kann ich auch, aber mich selber verbessern: Schwierig. Deswegen wär es Top wenn hier ein paar Fragen oder Ideen kommen, die ich umsetzen kann.

Wie sieht das ganze aus?
Guck am besten selbst, die Chance ist hoch, dass es nichts für dich ist :)
[video=youtube;Yr3dul7q46E][/video]
Die ganze Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=Yr3dul7 ... GIYZibDx03

Demos
Wenn jemand gerne seine Demo auf niedrigem bis mittelmäßigem Niveau analyisiert und mit geblapper hinterlegt haben will: Giiiief :) Einfach hier antworten oder mich in Steam (woohoo, ya rly) hinzufügen.


Ich hoffe ihr zerreißt das jetzt nicht in der Luft :) Lasst gern Feedback oder Verbesserungsvorschläge da.


cuc
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

wenn du dich da verbessern willst, schau dir vod's von großen turnieren an, wo z.b. 2GD, calipt oder rapha kommentieren. das ist wirklich analyse vom feinsten. aber die erkennen natürlich auch dinge, die man als mittelmäßiger spieler nicht mal im traum bedenkt.
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

hi chosen :wave: cool, dass du nochmal was in die Richtung machen willst. Quake ist nie tot! \ :D /

Würde dir empfehlen vor den Aufnahmen einen Stichwortzettel zu schreiben und nicht alles frei aus der Situation raus zu kommentieren. Im Unterschied zu den Live-Kommentaren hast du ja den Vorteil, dass du prinzipiell alles kennen kannst. Ich denke, indem du Wiederholungen vermeidest und einen roten Faden in deinem Kommentar erkennen lässt kannst du im ersten Schritt die Qualität signifikant erhöhen. Dran bleiben :daumen:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Mehr Emotionen wären wünschenswert aber weisst du was, mir geht es da genauso. Bekomme immer einen Schrecken wenn ich von mir eine Sprachnachricht anhöre.
Bild
chosen
Ranger
Ranger
Beiträge: 16
Registriert: Nov 2004

Beitrag von chosen »

Wow, Danke für eure ganzen tipps :)

Ich bin da generell emotionslos ^^ Sonst wär ich echt auf verlorenem Posten so oft wie ich auf den Sack krieg :D Ich denke das wäre auch nicht authetnisch, bei den Demos anfangen rumzuschreien. Und mit meiner Stimme habe ich mich inzwischen abgefunden :p

Die dreamhacks und events auf denen 2GD noch kommentiert hat, hab ich auch massiv geschaut, ich werde so ein paar mal wieder auspacken und gucken was ich davon einbringen kann. Das blöde ist, dass ich es nicht nur als mittelmäßiger bis noch schlechter Spieler weder erkenne noch im Game ansatzweise etwas so analysereifes umsetze :D Ich versuch etwas übers Positioning hinaus zugehen.

twister hatte mal sehr Detaillierte analysen gemacht, die fand ich top aber ich werde da mit meinen Gameplays nicht hinkommen, die will ich oberflächlich halten und nicht Zeitlupen, Optionen in der Situation usw. mit einbringen. Da mein eigenes Gameplay aktuell etwas repetitiv ist, werde ich mal gucken ob ich nicht auch ein paar Qcon oder 125fps demos analysiere.

Stichpunkte machen ist nen super tipp, das muss ich umsetzen :)

Top, dass sogar noch ein paar bekannte Namen hier sind, find ich super. Und natürlich is mir klar, dass Quake niemals stirbt :)
Antworten