Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Pixel aka Nexus

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Pixel aka Nexus

Beitrag von Adieu »

Es war einmal ein Nexus...

https://store.google.com/config/pixel_phone

und nun will Google 1009,- € für die XL Variante mit 128 GB :ugly:

Ciao Google. Wenn mein Nexus 5 mal nicht mehr mitmacht, dann wechsel ich auch zum Apfel.

:gaga:
:wave:
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Adieu google
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Deine Armut kotzt mich an!

Überlege zum testen das normale Pixel zu kaufen, um zu entscheiden ob in Zukunft groß oder klein. Mal sehen ob ich Lust bekomme.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

also was den Preis angeht kann man sich den schon irgendwie rechtfertigen:
- US$ ist ohne Steuer und nur 1 Jahr Gewährleistung, wenn man das dazu rechnet ist es hier nur 30€ teurer als in den USA
- der Drive Speicher ist für Bilder und Videos in voller Auflösung kostenlos, vernachlässigen wir den Upload übertrieben vieler 4k Videos und gehen von 100Gb über 2 Jahre als üblichen Nutzungszeitraum bis zum ersetzen des Geräts durch Vertragsverlängerung aus entspricht das auch einem Wert von ca. 240€.

klar ist das jetzt übertriebenes schöngerechne, aber damit wäre man schon mal bei einem durchaus realistischen Gerätepreis von ca. 519€ für das 5" 32GB Modell. Ich würde mal davon ausgehen, dass sich das Jan/Feb auch in dieser Region einpendelt wenn Google die Teile nicht los wird.

weitere Gründe, die ich so heute zwischen dem ganzen "mimimi zu teuer" aufgeschnappt habe sind etwa, dass Google die anderen Hersteller im billig- bis gehobene Mittelklasse Segment natürlich nicht verprellen will wie man es mit einem Gerät tun würde, das preislich wie das Nexus 4 oder 5 angesiedelt wäre. Google will sich als eigene Lifestyle-Marke etablieren, was auch durch das Gesamtkonzept aus Home-Steuerung und Wlan Hardware deutlich wird. Vermutlich ist Google sogar egal, ob sie wirklich viele Geräte an "Durchschnittsuser" verkaufen, die Fanboys, Enthusiasten und Influencer werden es schon genug hypen.

Kann natürlich ob des Premium Crapple Preises auch gehörig schief gehn, aber andererseits wüsste ich nicht, wie sie sonst hätten versuchen sollen den Assistenten als Alleinstellungsmerkmal (direkt integriert und nicht über eine extra App wie Allo) zu positionieren. Insgesamt mit Chromecast, Wlan, Home und entsprechend per offener API (so sie denn tatsächlich kommt und nicht auf Hue und Nest beschränkt bleibt) ansteuerbarem Scheißdreck ist das schon ein recht schlüssiges Konzept, das seine Zielgruppe finden könnte.

Ich werde mir sicher das Pixel holen, aber nicht zum Einführungspreis und bin auch auf Home ziemlich gespannt.
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Da mein OnePlus One schön langsam den Geist aufgeben wird, hab ich sehr auf das Pixel gehofft. Aber für den Preis für das XL Modell sind die aus dem Rennen. Hab keine Lust für ~2 Jahre sichere Software Updates 1000€ zu bezahlen.

Da kauf ich mir lieber das OnePlus 3
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

In vier Monaten läuft mein Vertrag aus, bis dahin hat sich der Preis wieder eingeschaukelt und man kann sich das Teil genauer ansehen.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Oh, hast du Dir deine Finanzierung von Grundstück und Haus auch so schöngerechnet, dass die Bank eigentlich Dir das geld schuldet? :daumen:
Was du wieder für ein scheiß laberst :gaga: warum sag ich wohl selbst es ist schöngerechnet?

Funfact, abgesehen von der LG phase mit Nexus 4/5 waren die Google Handys nie besonders günstig.

€: oh bin übrigens in der Zeile verrutscht, es ist 1TB. 100GB wären nur 48€. Man kann also die Vernachlässigung von video upload wieder streichen.
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Kackt euch mal nicht so ein... Sony und Samsung sind seit Jahren auf dem Preisniveau von Apple. Die 100-200€ mehr zum Launch machen den Kohl auch nicht mehr fett. Wenn Googel mit den Großen mitspielen will ist es doch umso besser, Samsung hat es sich lang genug bequem gemacht imho.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Oh, wenn man das Nexus One, Nexus S und das Galaxy Nexus vernachlässigt, stimmt das.
One, s und Galaxy waren damals im Gegensatz zu 4 und 5 sehr wohl im Premium preisbereich über 550€ angesiedelt. Besonders das one war damals vergleichbar teuer. Und die Strategie war auch eine völlig andere, das sollten developer Geräte sein. Erst mit 4 und 5 hat man sich an einem "pures Android preisbrecher" versucht. Die Nachfolger wurden dann bereits wieder teurer und waren wieder eher Technologieträger (Fingerprint etc)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Niemand behauptet, dass die Pixel Geräte topseller werden sollen. Vermutlich ist es sogar Google selbst egal. Es ist ein Versuch, das neue "KI Gesamtkonzept" zu vermarkten.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Was mich am meisten ankotzen würde wäre, dass die Telekom die Updates von Google erstmal freigeben bzw. anpassen muss. Und das kann dauern.

Quelle: http://www.areamobile.de/news/40659-goo ... date-frage
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Wer kauft das Teil auch schon über Vertrag? Bzw diejenigen die es tun haben es vermutlich entweder als Firmenhandy wo einem der Arbeitgeber root/custom rom sowieso verbietet oder sie gehören nicht zur Zielgruppe der rooter/custom rom installierer und dementsprechend egal sind ihnen auch Systemupdates. Securitypatches kommen ja weiter direkt von Google.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Bitte was? Du erwähnst root und Security in einem Post? :ugly:

Natürlich roote ich meine Devices nicht, und trotzdem sind für mich die Updates das wichtigste (monthly security updates) und auch allgemein neue funktionale Updates. Das sind die beiden Gründen wieso ich die Dinger von Google selbst kaufe und kein LG whatever Schmarn.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

fame hat geschrieben:Bitte was? Du erwähnst root und Security in einem Post? :ugly:

Natürlich roote ich meine Devices nicht, und trotzdem sind für mich die Updates das wichtigste (monthly security updates) und auch allgemein neue funktionale Updates. Das sind die beiden Gründen wieso ich die Dinger von Google selbst kaufe und kein LG whatever Schmarn.
#
das update argument ist auch das einzige was bei mir zieht und das ich ein feines stock android erhalten ohne den bullshit wie touchwiz oder htc sense. letzten endes entscheiden sich die top smartphones nur in nuancen, selbst beim design.
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Also jetzt wo ich es in Händen halte muss ich sagen: Es ist das Android mit der mit Abstand besten Schwuppdizität das ich je hatte. Vor allem die Kamera ist so dermaßen flott, selbst bei HDR+, das glaubt man garnicht. Design ist Geschmackssache, aber ich zumindest finde diese "wozu auch immer 1/3 Glas" Rückseite sieht in echt wesentlich besser aus als auf den Renderbildchen aus der Werbung. Fingerprint könnte noch minimal schneller sein im direkten Vergleich zum Xperia Z5 meiner Frau, aber sonst gibt es absolut nichts was ich an dem Gerät zu bemängeln hätte. Brilliantes Display, in Minuten voll geladener Akku. Verarbeitung, Haptik, Bediengefühl alles topp.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Was heißt denn "in Minuten voll geladener Akku"? Mein Nexus 5x lädt auch mit diesem "superschnellen" USB-C.
:wave:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

mitgeliefertes Netzteil ca 2600mA
anker netzteil ca 2000mA
anker powerbank ca 450mA
anker kfz adapter ca 1200mA

merkwürdigerweise scheint die neue 16.000er anker powercore nicht zu funktionieren, da entlädt das handy ständig. die astros gehn einwandfrei.
Bild
Antworten