Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Shadow Warrior 2

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Noch ein paar Fakten flogen mir neulich über den Weg:

- Shadow Warrior 2 ist das erste PC-Spiel mit 10 Bit pro Farbkanal; http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 51036.html
- Es ist DRM-frei
- Es nutzt Multi-Res-Shading als Performance-Optik-Tradeoff

Meinem Empfinden nach läuft es flüssiger als andere PC-Spiele, aber nicht so flüssig wie die God-of-War-Remakes der PSP-Spiele für die PS3.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Mal was negatives: Ist wohl sehr nah an Borderlands dran was das Lootsystem angeht d.h. 99.5% nutzloser Müll und ein umständliches Menüsystem dass einen ständig aus der Action reißt.

Hab bis jetzt nur das Tutorial gespielt, das hat allerdings echt Laune gemacht. Mal gucken ob ich vor dem Bf 1 Release noch Zeit finde weiter zu spielen.

SW2 hat leider das Problem dass in diesem Jahr auch Doom erschienen ist und das ist defintiv das Witcher 3 2016.
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Hey, wollte auch gerade die Menüführung ansprechen. Schlimm finde ich sie nicht, aber könnte besser sein.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

CadEx hat geschrieben:..
Meinem Empfinden nach läuft es flüssiger als andere PC-Spiele, aber nicht so flüssig wie die God-of-War-Remakes der PSP-Spiele für die PS3.
ähm, was?
60 fps sind 60 fps.. wie kann das flüssiger sein?
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

bei mir schmiert das kackspiel beim starten ab.
4 sek. von der startsequenz und dann bummmmmmmmmmmmm.....
bisher keine lösung gefunden, jemand ähnliches erlebt?
BildBild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

z0m81e hat geschrieben:ähm, was?
60 fps sind 60 fps.. wie kann das flüssiger sein?
Man vergisst gern, dass es nicht nur auf die fps ankommt. 60 fps sind ultraflüssig, aber die Bewegungen der Welt sind es nicht. Es kommt insbesondere unter Windows permanent zu Mikrorucklern. Man muss den Unterschied mal sehen. Was 60 fps wirklich bedeuten, habe ich bisher nur bei den God-of-War-Remakes gesehen. Was wiederum das Fehlen von Mikrorucklern ausmacht, bei gleichen 125 fps in Quake, habe ich unter Linux erlebt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

IcE2k1 hat geschrieben:bei mir schmiert das kackspiel beim starten ab.
4 sek. von der startsequenz und dann bummmmmmmmmmmmm.....
bisher keine lösung gefunden, jemand ähnliches erlebt?
Es gibt mittlerweile die Möglichkeit, die Videos zu deaktivieren. Forsch da mal nach und sieh, wie weit du dann kommst.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

hab das problem gelöst. es hing mit meiner roccat maus zusammen, man muss die software deinstallieren. :ugly:
BildBild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Kann man das auch gut auf einer alten GTX 680 spielen?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

sollte laufen denke ich
BildBild
Antworten