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[Autosuche] Was meint ihr?
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- Sorlag
- Beiträge: 3890
- Registriert: Aug 2001
[Autosuche] Was meint ihr?
Da ich seit gefühlten Ewigkeiten ohne Auto unterwegs bin, bin ich im Moment wieder ein bisschen auf der Suche.
Meine Fahrräder und die öffentlichen machen für mich auch weiterhin mehr Sinn als mit dem Auto in der Stadt zu fahren, deshalb suche ich was für maximalen Spaß. Daher ist mir wichtig dass es möglichst schnell und kompromisslos ist, brauche keinen Gran Turismo oder irgendeine Cabrioschleuder um bei den Frauen den dicken zu machen. Mir gehts eher um Rundenzeiten als um Runden um die Eisdiele
Da ich gerne selbst schraube kommen auch Unfaller oder Motorumbaugeschichten in Frage.
Hatte bis jetzt schon ein paar Monate überlegt mir ne mk2 Exige zu holen und dann nen V6 oder ka24 rein zu setzen.
Preislich hatte ich an ~30K€ Budget ohne Umbauten gedacht und so ungefähr sehen meine Vorstellungen aus:
Unter 1000 kg
3-4 Sekunden auf 100 km/h
Vmax über 250 km/h
Mehr als vier Zylinder oder Elektrisch
Lieber Kompressor als Turbo
Sehr gute Bremsen
Sehr gutes Handling
Maximal zwei Sitze
Hübsch wäre gut
Natürlich müssen nicht alle Punkte erfüllt werden, aber so in der Richtung halt
Habt ihr ne Idee?
Meine Fahrräder und die öffentlichen machen für mich auch weiterhin mehr Sinn als mit dem Auto in der Stadt zu fahren, deshalb suche ich was für maximalen Spaß. Daher ist mir wichtig dass es möglichst schnell und kompromisslos ist, brauche keinen Gran Turismo oder irgendeine Cabrioschleuder um bei den Frauen den dicken zu machen. Mir gehts eher um Rundenzeiten als um Runden um die Eisdiele
Da ich gerne selbst schraube kommen auch Unfaller oder Motorumbaugeschichten in Frage.
Hatte bis jetzt schon ein paar Monate überlegt mir ne mk2 Exige zu holen und dann nen V6 oder ka24 rein zu setzen.
Preislich hatte ich an ~30K€ Budget ohne Umbauten gedacht und so ungefähr sehen meine Vorstellungen aus:
Unter 1000 kg
3-4 Sekunden auf 100 km/h
Vmax über 250 km/h
Mehr als vier Zylinder oder Elektrisch
Lieber Kompressor als Turbo
Sehr gute Bremsen
Sehr gutes Handling
Maximal zwei Sitze
Hübsch wäre gut
Natürlich müssen nicht alle Punkte erfüllt werden, aber so in der Richtung halt
Habt ihr ne Idee?
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- Q3 Gold
- Beiträge: 28968
- Registriert: Jan 2001
Bei den ersten Sätzen dachte ich auch sofort an Lotus... aber dann unter 1000 kg und 250+ km/h. Passt beides irgendwie nicht zusammen. Diese schnellen leichten Wagen haben doch meist nur einen aufgeblasenen 4 Zylinder mit "geringer" Vmax.
Bekommt man für das Geld nicht einen kleinen Porsche? Einzig die 0-100 Sache ist arg o_O
Edit:
Ansonsten einen E82 135i oder Audi S3 mit etwas Tuning Alternativ diesen komischen Super-Nordschleifen-Renault. Clio oder Megane RS? Wobei die letzten zwei natürlich gar nicht hübsch sind.
Bekommt man für das Geld nicht einen kleinen Porsche? Einzig die 0-100 Sache ist arg o_O
Edit:
Ansonsten einen E82 135i oder Audi S3 mit etwas Tuning Alternativ diesen komischen Super-Nordschleifen-Renault. Clio oder Megane RS? Wobei die letzten zwei natürlich gar nicht hübsch sind.
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- Sorlag
- Beiträge: 3890
- Registriert: Aug 2001
Nicht unbedingt. Den Ultima Evolution Bausatz gibts für 50K und der hat 950 kg mit V8, wenn du willst auch nen richtig großen und weit über 300 km/h
Hatte auch schon in Richtung Kit car geschaut, aber für 50K ist der mir zu hässlich.
Lotus Exige passt schon ganz gut, mag aber den geringen Radstand und den Motor nicht. Letzteres wäre ja änderbar, aber ersteres nicht so einfach.
Kleiner Porsche ist mir zu bieder und langsam.
Vor ein paar Jahren hast noch den 996 Turbo für das Geld gekriegt, da hatte ich auch kurz schon überlegt.
Irgend welche BMW Audis oder Renault Kompaktautos sind ja genau das was ich nicht will. Solange die nicht nur aus Gitterrohr und Faserverstärkten Kunststoffen bestehen interessieren die mich null.
Hatte auch schon in Richtung Kit car geschaut, aber für 50K ist der mir zu hässlich.
Lotus Exige passt schon ganz gut, mag aber den geringen Radstand und den Motor nicht. Letzteres wäre ja änderbar, aber ersteres nicht so einfach.
Kleiner Porsche ist mir zu bieder und langsam.
Vor ein paar Jahren hast noch den 996 Turbo für das Geld gekriegt, da hatte ich auch kurz schon überlegt.
Irgend welche BMW Audis oder Renault Kompaktautos sind ja genau das was ich nicht will. Solange die nicht nur aus Gitterrohr und Faserverstärkten Kunststoffen bestehen interessieren die mich null.
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- Bones
- Beiträge: 3021
- Registriert: Mai 2001
- Wohnort: Erfesfurt
- Kontaktdaten:
Wenn Renault, dann ja son Mittelmotor-Clio (is aber zu schwer und zu langsam)! Backenturbos sind ja preislich leider weit enteilt.
Ansonsten bleibt bei deinen Kriterien ja wirklich nich viel übrig. Gibt die üblichen Verdächtigen Atom, XBow, Cobra-Derivate. Oder du kaufst dir einen fertig aufgebauten Rallyewagen, aber da wirds dann wieder eng mit Hubraum, V-Max usw
Ansonsten bleibt bei deinen Kriterien ja wirklich nich viel übrig. Gibt die üblichen Verdächtigen Atom, XBow, Cobra-Derivate. Oder du kaufst dir einen fertig aufgebauten Rallyewagen, aber da wirds dann wieder eng mit Hubraum, V-Max usw
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- Sorlag
- Beiträge: 3890
- Registriert: Aug 2001
Super seven geht von der Optik gar nicht klar. Ansonsten hätte ich schon gerne ein Dach. Soll nicht nur ein Schönwetterfahrzeug sein. Will durchaus auch mal bei Regen und Schnee raus.
Wie gesagt, die Vorgaben sind nicht in Stein gemeißelt, wäre nur schön wenn es möglich nahe dran wäre.
Ich kuck selber schon seit nem Halben Jahr, aber es gibt echt nichts gutes mehr in der Richtung.
Ich verstehe auch nicht warum die Lotus Elise und die Exige immer die gleichen Maße hatten und die neue Exige jetzt so viel größer, schwerer und länger sein muss.
Wie gesagt, die Vorgaben sind nicht in Stein gemeißelt, wäre nur schön wenn es möglich nahe dran wäre.
Ich kuck selber schon seit nem Halben Jahr, aber es gibt echt nichts gutes mehr in der Richtung.
Ich verstehe auch nicht warum die Lotus Elise und die Exige immer die gleichen Maße hatten und die neue Exige jetzt so viel größer, schwerer und länger sein muss.
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- Sorlag
- Beiträge: 3890
- Registriert: Aug 2001
Beide hatte ich schon ins Auge gefasst. mx5 V8 wird sicher ein extremer Einzelabnahmeakt, da zickt der Tüv warscheinlich mehr rum als bei nem vierzylinder -> Sechszylinder Umbau.
4C find ich super, ist aber halt preislich noch etwas zu hoch und auch noch sehr neu, da ist halt auch die Hemmschwelle Sachen rauszureißen etwas höher. Kennt einer von euch vielleicht ne gute Seite wo man Unfaller kriegt? Hab die Tage die Restauration von nem Evora Unfallauto auf Youtube gesehen und das sind alles Sachen die ich schon gemacht habe oder hinkriege. Zeitlich eilts bei mir ja auch nicht. Und bock auf neue Carbonteile bauen hab ich sowieso
4C find ich super, ist aber halt preislich noch etwas zu hoch und auch noch sehr neu, da ist halt auch die Hemmschwelle Sachen rauszureißen etwas höher. Kennt einer von euch vielleicht ne gute Seite wo man Unfaller kriegt? Hab die Tage die Restauration von nem Evora Unfallauto auf Youtube gesehen und das sind alles Sachen die ich schon gemacht habe oder hinkriege. Zeitlich eilts bei mir ja auch nicht. Und bock auf neue Carbonteile bauen hab ich sowieso
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- Sorlag
- Beiträge: 3890
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- Perfect
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- Registriert: Jan 2002
einen 4c willst nicht als unfallwagen. das carbon chassis von der karre is dermaßen empfindlich das auch bei alfa nur entsprechend geschulte leute das ding überhaupt aufbocken dürfen (die karre verzieht sich wohl sonst sofort).grf hat geschrieben:Beide hatte ich schon ins Auge gefasst. mx5 V8 wird sicher ein extremer Einzelabnahmeakt, da zickt der Tüv warscheinlich mehr rum als bei nem vierzylinder -> Sechszylinder Umbau.
4C find ich super, ist aber halt preislich noch etwas zu hoch und auch noch sehr neu, da ist halt auch die Hemmschwelle Sachen rauszureißen etwas höher. Kennt einer von euch vielleicht ne gute Seite wo man Unfaller kriegt? Hab die Tage die Restauration von nem Evora Unfallauto auf Youtube gesehen und das sind alles Sachen die ich schon gemacht habe oder hinkriege. Zeitlich eilts bei mir ja auch nicht. Und bock auf neue Carbonteile bauen hab ich sowieso
also wenn du die möglichkeit hast ein chassis zu backen dann ist es kein problem
mir gefällt die umsetzung vom 4c eh nicht so, dann lieber nen lotus (wie du aber auch schon gesehen hast sind eigentlich alle bezhalbaren rechtslenker und steinalte krücken). die abnahmen bei nem mx5 v8 umabuten sind natürlich etwas nervig aber es geht schon. ein radical hat halt echt nur ne alibi zulassung. im alltag kannst damit wirklich nix anfangen außer zur eisidiele fahren.
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
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- Sorlag
- Beiträge: 3890
- Registriert: Aug 2001
Klar, hätte ich jetzt auch gedacht. Wenn hätte ich mir was mit alu oder Stahl chassis als Unfaller geholt.
Carbon kann ja auch im inneren Gebrochen sein, ohne dass mans von außen sieht.
Du kriegst auch unfallfreie mk2 exige linksslenker für das Geld, das ist eigentlich kein so großes Problem.
Trifft sich gut, soll ja auch kein Alltagswagen sein
Nur die Tiefe machts sicherlich unchillig, dann bist wieder so wie die Stance Fraktion unterwegs.
Carbon kann ja auch im inneren Gebrochen sein, ohne dass mans von außen sieht.
Du kriegst auch unfallfreie mk2 exige linksslenker für das Geld, das ist eigentlich kein so großes Problem.
Trifft sich gut, soll ja auch kein Alltagswagen sein
Nur die Tiefe machts sicherlich unchillig, dann bist wieder so wie die Stance Fraktion unterwegs.
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- Perfect
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- Registriert: Jan 2002
ja aber wenn du das ding auf dem hänger zur strecke bringst kannst auch gleich auf die zulassung scheißen.
also die tiefe+überhänge sind beim radical schon arg beschissen für deutsche straßen.
€ könntest du dir sowas wie nen wiesmann vorstellen? müsstest halt, je nach dem, motor/getriebe/innenraum evtl. selbst besorgen+machen.
also die tiefe+überhänge sind beim radical schon arg beschissen für deutsche straßen.
€ könntest du dir sowas wie nen wiesmann vorstellen? müsstest halt, je nach dem, motor/getriebe/innenraum evtl. selbst besorgen+machen.
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
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