Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
DOOM
-
- Sarge
- Beiträge: 123
- Registriert: Nov 2000
- Kontaktdaten:
hehe ja sind paar jaehrchen her die ersten tage mit max, war aber eine coole zeit mit viel quake3!
Schon lustig zu sehen das hier noch einige Leute von damals rumhaengen, glaube auch wenn ich nicht mega aktiv war, bleibt das Board hier fuer immer eine art zuhause.
Fuers zocken kann man nie alt genug sein! Hoffe zockst auch paar runden Doom!
Schon lustig zu sehen das hier noch einige Leute von damals rumhaengen, glaube auch wenn ich nicht mega aktiv war, bleibt das Board hier fuer immer eine art zuhause.
Fuers zocken kann man nie alt genug sein! Hoffe zockst auch paar runden Doom!
-
- Defense
- Beiträge: 7577
- Registriert: Apr 2000
-
- Defense
- Beiträge: 7026
- Registriert: Apr 2003
kann mir vielleicht jemand erklärenw ieso bei Doom meine Festplatte seltsamer klingt wie normal, als ob sie Probleme hat sich durch die Unmenge an Daten zu wühlen, auch sind die Ladezeiten bis das Spiel einmal da ist relativ lang. Wenn ich im Spiel bin geht es gut, nur eben der erste Start dauert "ewig"
-
- Dust Puppy
- Beiträge: 4759
- Registriert: Mai 2006
- Wohnort: Germany
- Steam: b3ast20
- Kontaktdaten:
-
- Sarge
- Beiträge: 123
- Registriert: Nov 2000
- Kontaktdaten:
Sicher wird man noch als Senioren hier abhängencatch hat geschrieben:Ja, die Aktivität lässt allgemein nach, aber wenn das Forum von heute auf morgen nicht mehr da wäre wärs auch irgendwie doof, so nach 16 Jahren
Klar Doom, schrieb hier weiter oben auch schon was dazu, ich mags.. haste da deine Finger auch im Spiel?
Hab paar Singleplayer Character gemacht und die Multiplayer Character Pipeline entwickelt. War ganz coole Erfahrung.. besonders weil id ja grund war warum ich damals angefangen habe mit 3d max.
Der ist zb von mir http://i.imgur.com/qLTGVU2.jpg
-
- Assist
- Beiträge: 5060
- Registriert: Apr 2000
- Kontaktdaten:
Nice, hauptbösewichtbLiTz2 hat geschrieben:Sicher wird man noch als Senioren hier abhängen
Hab paar Singleplayer Character gemacht und die Multiplayer Character Pipeline entwickelt. War ganz coole Erfahrung.. besonders weil id ja grund war warum ich damals angefangen habe mit 3d max.
Der ist zb von mir http://i.imgur.com/qLTGVU2.jpg
Zu dem Tipp mit dem Defragmentieren da oben: Dat gibbet heute doch gar nicht mehr, oder? Seit Win7 wird im Hintergrund eh ständig defragmentiert, sodass man damit eigentlich keinen Stress hat. Hab grad mal zum Test meine Festplatte manuell durchlaufen lassen, hat 1 min gedauert, war also schon alles OK. Doom hat bei mir aber auch hart die Platte ausgelastet und am Anfang lange gedauert. Ging aber.
o7
-
- Capture
- Beiträge: 6297
- Registriert: Feb 2005
- Steam: Sok4R
- Kontaktdaten:
Guck mal ob du evtl. Stormsparmechanismen der Platte eingeschaltet ist. Die WD Green Serie hat sowas z.b., dann schaltet die Platte gefühlt schon nach wenigen Sekunden in dem Stormsparmodus und das aufwecken erzeugt die Verzögerungen. Ich konnte sie mit einem Tool deaktivieren, dann gings besser. Immer mehr Spiele setzten auf Streaming von Content während des Spiels, da ist das nur hinderlich.
Anders Thema: wie man u.a. auf Eurogamer nachlesen kann nimmt sich id selbst des Multiplayers an, der gerade auf dem PC nur sehr schlecht wegkam.
Q: http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... ayer-on-pc
Ich vermute mal das endet dann so wie bei Quake 4: der MP wird gesund gepached, aber keinen Interessiert es mehr.
Anders Thema: wie man u.a. auf Eurogamer nachlesen kann nimmt sich id selbst des Multiplayers an, der gerade auf dem PC nur sehr schlecht wegkam.
Q: http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... ayer-on-pc
Ich vermute mal das endet dann so wie bei Quake 4: der MP wird gesund gepached, aber keinen Interessiert es mehr.
-
- Defense
- Beiträge: 7577
- Registriert: Apr 2000
Coolio, freut michbLiTz2 hat geschrieben: Hab paar Singleplayer Character gemacht und die Multiplayer Character Pipeline entwickelt. War ganz coole Erfahrung.. besonders weil id ja grund war warum ich damals angefangen habe mit 3d max.
Der ist zb von mir http://i.imgur.com/qLTGVU2.jpg
-
- Accuracy
- Beiträge: 8187
- Registriert: Jun 2005
- Steam: floppydrive
“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
-
- Defense
- Beiträge: 7026
- Registriert: Apr 2003
defragmentieren hat bei mir definitiv geholfen, fands bei Doom etwas schade mich durch den dritten Schwierigkeitsgrad abzumühen und dann keinen Award dafür zu bekommen --> den bekommt man erst beim letzten und der ist einfach nur derb.
Apropo hab mir jetzt eine 500 GB SSD gekauft, die kosten ja auch nicht mehr die Welt.
MP macht mir 0 Spaß, aber der SP war ganz gut --> besonders gut fand ich wie zu viel Blabla übersprungen wurde, Gerät aus der Halterung gerissen, Schrotflinte geladen
@bLiTz2
echt toll wie weit du es gebracht hast, zuerst ein Fan und nun arbeitest selbst im Team von id
Apropo hab mir jetzt eine 500 GB SSD gekauft, die kosten ja auch nicht mehr die Welt.
MP macht mir 0 Spaß, aber der SP war ganz gut --> besonders gut fand ich wie zu viel Blabla übersprungen wurde, Gerät aus der Halterung gerissen, Schrotflinte geladen
@bLiTz2
echt toll wie weit du es gebracht hast, zuerst ein Fan und nun arbeitest selbst im Team von id
-
- Assist
- Beiträge: 5060
- Registriert: Apr 2000
- Kontaktdaten:
-
- Dust Puppy
- Beiträge: 4759
- Registriert: Mai 2006
- Wohnort: Germany
- Steam: b3ast20
- Kontaktdaten:
Hab mir jetzt beim Summer Sale Doom günstig erstanden und muss sagen die Atmosphäre ist von Anfang an superklasse, die Grafik fetzt und der Einstieg ist auch echt toll gemacht.
Aber das Spiel hängt nach 5-10 Minuten und da hilft nur noch der Resetknopf. Weiss ja nicht ob das Problem allgemein bekannt ist aber an der Hardware sollte es denke ich nicht liegen.
AMD Athlon FX 4300
8GB DDR3
AMD/ATI Radeon R9 280x
Plane auch eine kleine Aufrüstung von CPU und Arbeitsspeicher aber das wird wohl kaum mein Problem beseitigen.
*Heul*
Grafikkartentreiber habe ich natürlich schon aktualisiert. Probleme mit anderen Spielen sind mir derzeit nicht bekannt.
Aber das Spiel hängt nach 5-10 Minuten und da hilft nur noch der Resetknopf. Weiss ja nicht ob das Problem allgemein bekannt ist aber an der Hardware sollte es denke ich nicht liegen.
AMD Athlon FX 4300
8GB DDR3
AMD/ATI Radeon R9 280x
Plane auch eine kleine Aufrüstung von CPU und Arbeitsspeicher aber das wird wohl kaum mein Problem beseitigen.
*Heul*
Grafikkartentreiber habe ich natürlich schon aktualisiert. Probleme mit anderen Spielen sind mir derzeit nicht bekannt.
-
- Assist
- Beiträge: 5060
- Registriert: Apr 2000
- Kontaktdaten:
-
- Dust Puppy
- Beiträge: 4759
- Registriert: Mai 2006
- Wohnort: Germany
- Steam: b3ast20
- Kontaktdaten:
-
- Accuracy
- Beiträge: 8374
- Registriert: Sep 2002
"Denuvo". Tritt nicht bei jedem auf. Denuvo encrypted und decrypted sich wohl selbst in verschiedenen Abständen und ist deswegen recht schwer zu knacken. Es wird vermutet, dass ein Zusammenhang mit Denuvo und einigen CTD besteht, da es bei vielen nach einer bestimmten Zeit (egal ob gespielt wird oder nicht) das Spiel einfach abstürzt...z0m81e hat geschrieben:was soll denn das fürn kopierschutz sein? hatte glaubich 2 ctd in der ganzen kampagne, war also alles im rahmen... (anders bei x-com2 das bei mir alle 10 minuten abschmiert)
-
- Bones
- Beiträge: 3096
- Registriert: Feb 2002
- Wohnort: Mainz
-
- Doom
- Beiträge: 3527
- Registriert: Nov 2000
- Wohnort: Hannover
- Steam: z0m81e
jo, kenn denuvo, hab genug spiele die es nutzen.
da solche probleme aber sonst nicht vorkommen würd ich eher sagen es liegt an der neuen id engine.
denuvo wird ja sehr gerne unterstellt seltsame dinge zu tun (wie damals das hartnäckige gerücht das es dauerhaft daten auf die festplatte schreibt und so ssd's killt..)
da solche probleme aber sonst nicht vorkommen würd ich eher sagen es liegt an der neuen id engine.
denuvo wird ja sehr gerne unterstellt seltsame dinge zu tun (wie damals das hartnäckige gerücht das es dauerhaft daten auf die festplatte schreibt und so ssd's killt..)
-
- Dust Puppy
- Beiträge: 4759
- Registriert: Mai 2006
- Wohnort: Germany
- Steam: b3ast20
- Kontaktdaten:
-
- Dust Puppy
- Beiträge: 4759
- Registriert: Mai 2006
- Wohnort: Germany
- Steam: b3ast20
- Kontaktdaten:
So langsam frustet das Spiel. Habs mit dem Aufrüsten verkackt, die Grafikkarte ist schon arg grenzwertig. In großen Arealen und mit vielen Gegnern wird das Spiel zum Ruckelkonzert. Dass man an jeder 2. Ecke hängen bleibt macht es nicht unbedingt besser.
AMD Athlon FX 9590 (leider nur mit 4GHz auf diesem Board)
32GB DDR3
ATI Radeon R9 280x
2-3 Totalabstürze hatte ich auch schon wieder aber im großen und ganzen läuft das Spiel nur nicht optimal halt.
AMD Athlon FX 9590 (leider nur mit 4GHz auf diesem Board)
32GB DDR3
ATI Radeon R9 280x
2-3 Totalabstürze hatte ich auch schon wieder aber im großen und ganzen läuft das Spiel nur nicht optimal halt.