Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Last-Minute Pauschalurlaub

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Last-Minute Pauschalurlaub

Beitrag von WormHola »

Hallo zusammen,

ich wollte in diesem Jahr mal einen "entspannten" Urlaub ohne groß Aufwände in die Planung stecken zu müssen in einem noch nicht definiertem Reisegebiet verbringen. Folgendes möchte ich mit meiner holden Dame für 7 Tage (02.07. bis zum 10.07.) gerne haben:
- Strandnähe
- Fitness-Angebote
- Sightseeing-Möglichkeiten (ich glaube, dass wir uns mit einem reinem Badeurlaub zu Tode langweilen würden oO Vielleicht eine große Stadt oder sowas in der Nähe wäre gut )

Da ich allerdings echt keine Ahnung habe, wo man da gut und günstig(!) hinfliegen könnte, wollte ich euch mal um Rat bitten. Angedacht war schon Teneriffa, Zypern und ich habe auch schon mit der Türkei geflirtet (super günstig), aber ich bin einfach unsicher, ob man da auch neben dem Strand gut die Zeit rumkriegen kann. Habt ihr da gute und günstige Angebote (bis 450€) und sollte ich jetzt schon buchen oder noch bis kurz vorher warten?

Vielen Dank für die Tipps!
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Werfe mal Gardasee in die Runde. Wenn du mit Auto kommst kannst wunderbar Tagesausflüge machen.
Fitness gehst halt Joggen, Schwimmen, Surfen, Kiten, usw. Oder halt ein Hotel mit Studio suchen.

Türkei würde ich aus Prinzip aktuell sein lassen so wie die sich aufführen. Teneriffa war ich selbst noch nicht, nur die anderen kanarischen Inseln. Im Nachhinein eigentlich nicht so toll muss ich sagen. Städte gibt's da nicht wirklich, aber von der Landschaft her gibt's in Gran Canaria schon bissl was. Aber dafür musst eigentlich nicht so weit reisen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Vielleicht Portugal?
Falls es nicht unbedingt pauschal sein muss: 3 Tage Lissabon und dann mit dem Bus an die Algarve nach Lagos oder hoch nach Peniche (einer der besten Surfspots Europas, im Juli kann es Mau aussehen mit Wellen, aber das ist gut für Anfänger..). Bei Ryan-Air oder EasyJet lässt sich bestimmt noch ein günstiges Ticket finden, je nachdem wo du wohnst.
In der Algarve lassen sich vielleicht auch ein paar Pauschalangebote finden. Angucken kann man da nicht viel, aber viel machen (surfen, Radtouren,..). Außerdem ist so eine Woche eh schnell rum.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Türkei ist bei mir ewig her, war vor ca 20 Jahren mal in der Ecke von Antalya irgendwo. Was mir da definitiv nicht gefallen hat war der Strand, zwar überall aufgeschütteter Sand aber so bald man ins Wasser ist nur noch Steine. Ka wie das heute aussieht oder ob es dort auch "richtigen" Strand gibt, günstig war es auf jeden Fall. Tagesausflüge z.B. nach Pamukkale oder Kappadokien kann man von dort jedenfalls gut machen. Trotzdem würde ich auf Grund der politischen Situation grade eher nicht dort hin fliegen, auch wenn die mangelnde Nachfrage momentan noch mal den Preis weiter drückt.

Wenn es in die Richtung östliches Mittelmeer gehn soll, dann eher Zypern, Kreta oder Rhodos. Da sitzt man zwar sprichwörtlich auf der Insel fest, aber kann sich super günstig alles selbst organisieren wenn man sich Tagesweise ein Mietwagen nimmt.

Ansonsten halte ich die Idee mit Portugal für ziemlich gut, war dort Anfang des Jahres mit meiner Frau für ein verlängertes Wochenende. 3 Tage kann man für die Stadt schon einplanen, allein um sich an diesen kleinen Puddingtörtchen halb tot zu fressen. Hochsommer würde ich allerdings vermeiden, ist dann viel zu brutal heiß dort, am besten Frühjahr oder Herbst.

Alternativ zu Lissabon geht auch Barcelona gut für ein 2-3 Tage Trip und dann noch ein paar Tage an ein Strandhotel in Richtung Calella oder Lloret.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Die Stadt Portugal, wer kennt sie nicht :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

:ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

:D
Hi, na?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Oh ja ich habe bei etwas herumeditiererei vergessen noch mal explizit Lissabon zu erwähnen, die internetscharfrichter sind sofort zur Stelle :gaga:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

* Mach nie was "P2063" macht, denn er ist ein krasser Spast *

Schau dir mal Offerten zu Malta an. Es geht ganz günstig her, allen voran last minute und es gibt auf diesen kleinen Inseln durchaus was zu sehen, Forts, Klöster, die Hauptstadt. Sind aber nicht wenige betrunkene Briten dort, was aber nur heißt, daß es dort auch ganz gute Pubs gibt. :daumen:
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Danke für die Tipps. Werde dann mal Richtung Lissabon und Algarve gucken. Was haltet ihr eigentlich von so Seiten wie urlaubspiraten und urlaubsguru und so zeug? Bin da im Moment am Stöbern aber irgendwie haben die nie Angebote für den genannten Zeitraum :/
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Nicht ganz Portugal geworden, aber dafür Rhodos! 320€ pro Person für Rail-to-fly, Flug und Halbpension in Afandou. Denke, das ist ganz okay ;-) Sicherlich geht da noch mehr aber irgendwann wollte ich da nen Haken dran haben.
Bild
Antworten