Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PEGIDA Live!

Off-Topic
Antworten
Catcrusher
Biker
Biker
Beiträge: 1063
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Catcrusher »

das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

ich finds übrigens scheisse dass irgendwelche katzenhasser hier rumtrollen dürfen
ich dachte das sei hier ein veganes forum
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Mein Name sei Wapaz hat geschrieben:Ich lese diesen Thread ja nicht, aber im Fußball-Thread wurde Gustavo in letzter Zeit tatsächlich recht häufig von der Realität wiederlegt. Aber Fußball hat halt auch mehr mit Zufall zu tun.

Willst du etwa behaupten, dass "Henrikh Mkhitaryan" nicht "Gestank wie ein Pavian" hat?
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Ich kann nur eins sagen: Ich dachte ja nicht, dass die AfD sehr viel richtig macht, aber ich muss zugeben, wenn ich eine "Landnahme" in Deutschland planen würde, hätte ich auch erst mal strategisch wichtige Positionen wie Erfurt im Sinn.
Bild
DrHouse
Sarge
Sarge
Beiträge: 119
Registriert: Apr 2008

Beitrag von DrHouse »

Jonnywalka hat geschrieben:Hallo übrigens, ich bin auch noch da :ugly:
Hallo Uwe :wave:
Es ist kein Lupus!
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Bild

Ein Schelm, wer Bezüge zu irgendetwas herstellt, was hier in letzter Zeit gesagt wurde.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14847
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

:catch:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Gustavo hat geschrieben:Bild

Ein Schelm, wer Bezüge zu irgendetwas herstellt, was hier in letzter Zeit gesagt wurde.
In Universitäten läuft viel mit Gehirnwäsche.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

DarkoDelux hat geschrieben:In Universitäten läuft viel mit Gehirnwäsche.

So sieht das nämlich aus. Nichtwähler oder bildungsferne Schichten mit weniger gefestigten Ansichten zu manipulieren wäre nämlich zu einfach, genau wie man eher das CL-Halbfinale manipuliert als irgendein Zweitligaspiel, weil Profit. Cc: GRDG


Oh, ich verstehe btw auch nicht, warum Gauland angeblich Boateng beleidigt haben soll, indem er sagte, Deutsche wollen jemanden wie ihn nicht als Nachbarn. Ist das nicht eher eine Beleidigung für Deutsche, weil er sie als dumpfe Rassisten darstellt?
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6896
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Naja mir wurd mal gesagt dass wenn zwei gleichwertige Häuser nebeneinander gebaut werden und im einen ein arzt und im andern n neger wohnt - das das Haus vom Arzt weniger wert hat aber dafür das Haus vom neger mehr :ugly:
Bild
when the shit hits the fan
aklawynnoJ
Slash
Slash
Beiträge: 690
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aklawynnoJ »

Boateng ist bestimmt ein wunderbarer Neger Nachbar.
Merkel muss weg. Wir schaffen das.
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

ramke hat geschrieben:Naja mir wurd mal gesagt dass wenn zwei gleichwertige Häuser nebeneinander gebaut werden und im einen ein arzt und im andern n neger wohnt - das das Haus vom Arzt weniger wert hat aber dafür das Haus vom neger mehr :ugly:
Was wenn niemand weiß, dass der schwarze Bewohner des Hauses Arzt ist? :confused:
Bild
ich mag dich
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4645
Registriert: Jun 2003
Wohnort: 🡣🡦🡢+ⓧ

Beitrag von ich mag dich »

Gustavo hat geschrieben:So sieht das nämlich aus. Nichtwähler oder bildungsferne Schichten mit weniger gefestigten Ansichten zu manipulieren wäre nämlich zu einfach, genau wie man eher das CL-Halbfinale manipuliert als irgendein Zweitligaspiel, weil Profit. Cc: GRDG


Oh, ich verstehe btw auch nicht, warum Gauland angeblich Boateng beleidigt haben soll, indem er sagte, Deutsche wollen jemanden wie ihn nicht als Nachbarn. Ist das nicht eher eine Beleidigung für Deutsche, weil er sie als dumpfe Rassisten darstellt?
Gauland hat allerdings schon recht. Es gibt Deutsche, die nicht neben Bayernspielern wohnen möchten.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

oder neben bayernfans allg.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
ich mag dich
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4645
Registriert: Jun 2003
Wohnort: 🡣🡦🡢+ⓧ

Beitrag von ich mag dich »

Hauptsache nicht neben Gauland. Er scheint mir jemand zu sein der Mülltonnen der Nachbarn durchwühlt um zu schauen, ob auch korrekt Müll getrennt wird (z. B. Apfelsinenschalen im Normalmüll anstatt in der Biotonne).
Bild
Catcrusher
Biker
Biker
Beiträge: 1063
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Catcrusher »

und wenns bio apfelsinen waren?
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6896
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Hat oswald allein gehandelt?
Bild
when the shit hits the fan
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

ich mag dich hat geschrieben:Hauptsache nicht neben Gauland. Er scheint mir jemand zu sein der Mülltonnen der Nachbarn durchwühlt um zu schauen, ob auch korrekt Müll getrennt wird (z. B. Apfelsinenschalen im Normalmüll anstatt in der Biotonne).
Mülltrennung kommt mir vage linksgrünversifft vor.

Anhänger der Alternative: Clevere Politik, die die AfD da gerade betreibt? Gerade bei der Süddeutschen einen Kommentar gelesen, der es für clever hält, weil gibt keine schlechte Presse. Sehe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich, weil man mit auf Boateng und Özil einprügeln maximal ein paar Leute glücklich macht, die sowieso AfD gewählt hätten, während man genau den Abwehrreflex aktiviert, der so lange eine Partei wie die AfD in Deutschland verhindert hat: Wenn man diffus gegen "schlechte Fremde" ist (Kriminelle, Unproduktive, Unintegrierte etc.) ist das kein Problem oder sogar von Vorteil, aber wenn man nicht mal Leuten wie Boateng (spricht deutsch, ein Elternteil deutsch, kein Muslim und [gerechtfertigt oder nicht] auch noch jemand den die Bevölkerung schätzt) zugestehen kann, dass sie "vollwertige Deutsche" sind, präsentiert man ein Weltbild, das überwiegend als "rassistisch" und unfair empfunden werden dürfte.

€dit: Btw, wenn ich Wahlkampfberater wäre, hätte ich Gauland geraten einfach zu behaupten, er meinte eigentlich Kevin-Prince, nicht Jerome. :ugly:
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Oh, es tun sich Zusammenhänge auf:
http://www.mopo.de/news/politik-wirtsch ... t-24149174
Besonders vorbildlich finde ich, wie sich die AfDler mit großer Zuverlässigkeit mit dem Dementi nochmal selbst toppen:
https://www.facebook.com/BeatrixVonStor ... =3&theater
:ugly:
Catcrusher
Biker
Biker
Beiträge: 1063
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Catcrusher »

Gustavo hat geschrieben: €dit: Btw, wenn ich Wahlkampfberater wäre, hätte ich Gauland geraten einfach zu behaupten, er meinte eigentlich Kevin-Prince, nicht Jerome. :ugly:

ich glaub der gangstarappende kampfhundzüchtende bruder ist die noch bessere wahl...
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

falky: Wieso diese belanglose Bushido-Geschichte, aber nicht die Story über die "Bürgerwehr," die den Flüchtling im Netto stellt, "entwaffnet" und mit Kabelbindern gegen einen Baum bindet? Ihr wisst schon, "Zivilcourage." :ugly:

€dit: Ist doch bestes MoPo-Einzugsgebiet!
Bild
aklawynnoJ
Slash
Slash
Beiträge: 690
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aklawynnoJ »

Lese auch Zeitung.

Die Realität kann sie nicht stoppen

Viele Migrationsforscher üben sich in wohlfeiler Kritik und realitätsfernen Postulaten. Forschung verstehen sie als Lobbyarbeit, abweichende Befunde werden ignoriert.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/f ... 60879.html
Merkel muss weg. Wir schaffen das.
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Gustavo hat geschrieben:falky: Wieso diese belanglose Bushido-Geschichte, aber nicht die Story über die "Bürgerwehr," die den Flüchtling im Netto stellt, "entwaffnet" und mit Kabelbindern gegen einen Baum bindet? Ihr wisst schon, "Zivilcourage." :ugly:

€dit: Ist doch bestes MoPo-Einzugsgebiet!
Oh! Der CDU-Bürgermeisterkandidat war auch dabei, stark :uglycafe:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Jonnywalka hat geschrieben:Lese auch Zeitung.

Die Realität kann sie nicht stoppen

Viele Migrationsforscher üben sich in wohlfeiler Kritik und realitätsfernen Postulaten. Forschung verstehen sie als Lobbyarbeit, abweichende Befunde werden ignoriert.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/f ... 60879.html

Habe den Artikel gestern auch gelesen. Ich finde es genauso frustrierend, dass man da mit der Patina der "Forschung" irgendwelchen Kram als Wissenschaft verkauft, der dort aufhört, wo Sozialwissenschaft eigentlich beginnen sollte. Statt qualitative Arbeit zu machen, um damit die möglichen Einflussvariable auszuleichten, hören sie einfach genau dort auf und verkaufen das als Ergebnis, als ob man mit qualitativer Arbeit nicht allen möglichen Müll begründen könnte. Meine Vermutung ist allerdings, das liegt häufig daran, dass sie quantitativ überhaupt nichts drauf haben, weil dafür hätte man ja mal Kurse in mathematischer Statistik besuchen müssen und da ist es dann doch einfacher, man plaudert ein bisschen über "Tiefeninterviews." Fairerweise muss man allerdings sagen, dass selbst jemand, der es eigentlich besser könnte wie Straubhaar in der Welt gerne mal einen Artikel vom Tenor "schaut nur wie gut es bei den Russlanddeutschen geklappt hat, müssen wir den anderen halt einfach auch die Staatsbürgerschaft geben" platziert, womit er direkt metaphorisch einen dicken fetten Scheißhaufen auf das Inferenzproblem in der Ökonometrie setzt.
Allerdings ärgert es mich da direkt umso mehr, dass sie für diesen Artikel eine Frau genommen haben, die Zeitgeschichte macht und deren nennenswerte Beiträge zu der Problematik sich auf eine Studie über ein einzelnes VW-Werk beschränken. Es kann doch nicht wirklich so schwer sein, zu so einem Thema entweder eine Person zu finden, die nennenswerte quantitative Forschung auf dem Gebiet geleistet hat und bereit ist, die Ergebnisse von beiden Seiten fair zu vergleichen. Selbst wenn man das nicht schafft könnte man zumindest jemanden wie Koopmans und jemanden von der anderen Seite publizieren, der ebenfalls quantitativ arbeitet, damit zumindest Leute mit statistischen Kenntnissen halbwegs einen Vergleich ziehen können. Wenn man lediglich eine Seite zu Wort kommen lässt, kann man mit der Auswahl der Forscher immer den Daumen heftig auf die Waage legen*. Wem ist damit geholfen?




*Mir ist natürlich klar, dass du dich vermutlich weniger für die Feinheiten der Analyse interessiest als dafür, dass diese Frau (zurecht) die Qualität der Beiträge kritisiert, die dir nicht in den Kram passen. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die FAZ da auch nicht drüber steht: Neulich hatten sie ein langes Interview mit George Borjas, der als Koryphäe für die Frage dargestellt wurde, wie sich Migration auf die Löhne der heimischen Bevölkerung auswirkt. Was die FAZ einem nicht sagte ist die Tatsache, dass Borjas einer der wenigen ist, der nennenswerte negative Effekte findet, während die Mehrheitsmeinung deutlich dahin geht, maximal marginale Effekte auf das heimische Lohnniveau zu sehen. Wenn man das nicht zufällig weiß, wird man dadurch sicher nicht besser informiert, nur Borjas zu Wort kommen zu lassen
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Wie jetzt der Vorfall der Bürgerwehr von der Tagesschau verwurstet wird. :lol:
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Treffender Kommentar zur Rolle der Kirche in der Flüchtlingskrise: http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... 2#comments

Sonst alles wie gehabt: Die Übergriffe in Darmstadt finden kaum noch mediales Echo, lieber hyperventiliert die Presse tagelang über die konstruierte causa Gauland. Da werden von Medien und Politik wieder die schweren Geschütze aufgefahren: Rassismus! Niederträchtigkeit! usw. usf. Wie schon bei Petrys vermeintlichem Schießfehl. Und dann wundern sich unsere ach-so-tollen Journalisten wieder, wenn das gemeine Volk sie nicht mehr ernst nimmt (oder gar als "Lügenpresse" tituliert).

Hierzu noch folgender Beitrag aus dem immer wieder klugen und erheiternden blog von Michael Klonovsky:

"Köln, Hamburg, Darmstadt – das sind Orte, zwischen denen in der öffentlichen Wahrnehmung neuerdings dubiose Verbindungslinien gezogen werden. Ein paar Handreichungen, wie Sie als roter, grüner oder originalvermerkelter Lokalpolitiker reagieren sollten, wenn überraschenderweise ein Einzelfall auf einem Volksfest bei Ihnen in der Nähe geschieht:

1. Sagen Sie gar nichts. Suchen Sie stattdessen im Internet, was ein AfD-Politiker zuletzt über Fußball, Hochwasser oder Nullzinsen geäußert hat und posten Sie das als den nächsten Skandal dieser Polit-Sekte oder beteiligen Sie sich an irgendeinem anderen Shitstorm gegen Ansichten aus Dunkeldeutschland.

2. Sagen Sie noch immer nichts. Verweisen Sie auf die polizeilichen Ermittlungen und sich widersprechende Zeugenaussagen. Warnen sie vor Hysterie und Vorverurteilungen.

3. Stellen Sie fest, dass es sich um einen untypischen Einzelfall handelt. Warnen Sie vor irrationalen Ängsten. Stellen Sie klar, dass auch mehrere Einzelfälle noch immer nichts Verallgemeinerbares bedeuten. Warnen Sie vor Verallgemeinerungen.

4. Verurteilen Sie jegliche sexuelle Gewalt gegen Frauen, unabhängig von der Herkunft der Täter.

5. Erinnern Sie an die zahlreichen verharmlosten Sexualdelikte auf überwiegend von Einheimischen besuchten Volksfesten sowie an die häusliche Gewalt in Deutschland. Betonen Sie, dass Vergewaltigungen schon deutlich länger zu Deutschland gehören als der Islam, inzwischen sogar länger als Schlesien.

6. Erklären Sie mit Nachdruck, dass solche Taten nicht zu einem Generalverdacht gegen Wandernde und Fliehende führen dürfen. Verwahren Sie sich erneut gegen eine Pauschalverurteilung von Migranten. Suchen Sie im Internet nach solchen Verallgemeinerungen und verurteilen sie diese vehement.

7. Kündigen Sie Strafverfolgung für alle Belästiger und Vergewaltiger an, auch für Migranten oder Asylsuchende, für die das deutsche Recht gelte wie für alle anderen auch. Erinnern Sie nochmals daran, dass Gewalt gegen Frauen und Mädchen in unserer Gesellschaft leider ständig vorkommt und manche Neubürger daraus folgerten, dies sei hier Brauch und Sitte.

8. Fordern Sie mehr Integrationskurse und geschlechtersensible Schulungen für Zuwanderer.

9. Verhindern Sie, dass Rechte, Nazis oder AfDler die Vorfälle instrumentaliseren und daraus politisches Kapital schlagen. Organisieren Sie eine Demonstration gegen rechts. Erklären Sie, dass ihre Kommune bunt bleibt. Prangern Sie rechte Hetze gegen Zuwanderer an.

10. Suchen Sie sich eine Lokaljournalistin, die einen Kommentar über den Sexualneid alter weißer Klemmis gegenüber virilen heißblütigen jungen Männern aus Nordafrika schreibt und außerdem behauptet, viele einheimische Frauen gäben sich bloß aus Rassismus und sexueller Langeweile als Opfer aus.

11. Wiederholen Sie die Demonstration gegen rechts.

12. Geben Sie beim sozialwissenschaftlichen Akademikerprekatriat an der lokalen Uni eine Studie in Auftrag, aus welcher hervorgeht, dass die Kriminalität seit Beginn der Willkommenskultur nicht gestiegen ist.

Beginnen Sie nach dem unvermeidlichen nächsten Einzelfall wieder bei 1. Sehen Sie zu, dass Sie für 10. und 12. bis dahin Preise gestiftet haben."


Edit: Und aus der Kategorie Realsatire: Aufräumarbeiten mit Flüchtlingen nachgestellt :ugly:
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Hab z.Zt. unter der Woche leider kein Internet, sonst wäre ich schon öfter da :(

Ach und stimmt: Cicero gehört ja mittlerweile zu den "Neuen Rechten". So wie der Dalai Lama, gell?
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

[video=youtube;3Y0Ibu4iqic][/video]
:uglycafe:
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

ich versteh immer noch nicht warum wir euch nicht den sowjets überlassen haben
Bild
Antworten