Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Grim Dawn

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Grim Dawn

Beitrag von CadEx »

[video=youtube;XgPgKxg0Z5Y][/video]

Ich erinnere mich noch, wie ich hier im Forum an das Spiel erinnert wurde:
shiboyu hat geschrieben:kennt einer grim dawn?!
[...]
sieht ganz nett aus
floppydrive hat geschrieben:"ganz nett" grim dawn ist der shit, ist von den alten Titan Quest Machern hab das Projekt mal ganz am Anfang gebacked und freue mich jetzt endlich das fertige Spiel mal am Wochenende durchzuspielen.
Danach sammelte ich noch Impressionen aus den Kommentaren des Youtube-Videos (lediglich Seite 1):
This game is amazing easily the best arpg on the market.
I have 139 hours on it,and nowhere near stopping for me :) 
Pretty awesome? Lol, a bit of an understatement in my opinion! Grim Dawn is better than Diablo III in many ways. Not hating on the classic series when it comes to ARPGs, but Grim Dawn really is that good!
Since I've started this game, simply can't stop... is addictive as hell
also to note this game has GREAT COLORBLIND support 3 different types in total. it's rare games do this
This is a great game in singleplayer but DAMN...grab a couple of friends, start a server and get ready for hours and hours of pure fun. Keep in mind, loot and gear are ALWAYS tradeable between players, there's no "soulbound" crap like in other games of this genre. Seems like the developers actually cared about what people really wanted from a game like this: it is pure "easy to learn, difficult to master" goodness, with all sorts of classes and skill combinations and tons upon tons of loot (which is really fun to collect, by the way)...

...did I mention I adore this game? BUY IT NOW

Ich habe es vor einer Weile begonnen, jedoch keine Build-Guides gelesen.
Habe nun eine Level 37 Zauberin (spezialisiert auf Feuerschaden, verwendet nur Sprengmeister-Angriffe), einen Level 32 Hexenjäger und einen Level 17 Klingenmeister (auf Wunsch eines Kumpels habe ich das Spiel auf Deutsch eingestellt, damit er sich besser mit mir drüber unterhalten kann :ugly: ).

Ich finde das Spiel saugut. Es ist aber auch irre umfangreich, es übertrifft meine Erwartungen um ein Vielfaches. Habe schon 62h in das Spiel gesteckt, die sind jedenfalls gut investiert.
Die Ähnlichkeiten zu Titan Quest sind enorm, das Spiel hätte im Grunde unter dem Namen firmieren können.

Wie sieht es bei euch aus?

edit: lol, @floppydrive, hast du es wirklich an einem Wochenende durchspielen können? :lol:
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Hab zwei Chars auf ~60. Ist echt ein geniales Spiel, würdiger Titan Quest Nachfolger. Wenn man die Maps erst mal kennt geht das durchspielen natürlich viel schneller, bei meinem 2. Char hab ich nur halb so lang gebraucht.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

CadEx hat geschrieben: edit: lol, @floppydrive, hast du es wirklich an einem Wochenende durchspielen können? :lol:
Ich habe bisher noch nicht mal angefangen weil ich soviel anderes zu zocken haben :ugly:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Hab mir das Spiel gestern spontan gekauft und bin dermaßen begeistert! Kauft es euch!!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

frost-bit hat geschrieben:Hab mir das Spiel gestern spontan gekauft und bin dermaßen begeistert! Kauft es euch!!
Hast du es denn schon gespielt?
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

CadEx hat geschrieben:Hast du es denn schon gespielt?
Leider erst Level 15
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Du hast es also gespielt, ist doch super. :D
Ich dachte, du hättest es ausschließlich gekauft und wärst bereits begeistert.

Was für einen Charakter spielst du?
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

heheheheheheheheheehehe
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

CadEx hat geschrieben:Du hast es also gespielt, ist doch super. :D
Ich dachte, du hättest es ausschließlich gekauft und wärst bereits begeistert.

Was für einen Charakter spielst du?
Demolitionist/Occultist. Mit ner fetten Armbrust mach ich alles tot. Was für Chars hast du?
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Aktuell spiele ich die Zauberin (Demolitionist/Arcanist), die ist echt stark. Der Witch Hunter (Occultist/Nightblade) war erst ein Build für schnelle Reflexe und hat echt Spaß gemacht, aber ab etwa Level 30 mit Blade Spirit wurde er overpowered. Ich verlangsame die Gegner mit Veil of Shadow und Curse of Frailty, womit auch die Blutungs-Resistenz verringert wird, und der Blade Spirit zerschreddert sie. Ansonsten bin ich noch mit meinem Tank Blademaster unterwegs, bin mit Level 40 das erste Mal gestorben. War aber absehbar, weil ich meine Resistenzen stark vernachlässigt habe.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

CadEx hat geschrieben:Aktuell spiele ich die Zauberin (Demolitionist/Arcanist), die ist echt stark. Der Witch Hunter (Occultist/Nightblade) war erst ein Build für schnelle Reflexe und hat echt Spaß gemacht, aber ab etwa Level 30 mit Blade Spirit wurde er overpowered. Ich verlangsame die Gegner mit Veil of Shadow und Curse of Frailty, womit auch die Blutungs-Resistenz verringert wird, und der Blade Spirit zerschreddert sie. Ansonsten bin ich noch mit meinem Tank Blademaster unterwegs, bin mit Level 40 das erste Mal gestorben. War aber absehbar, weil ich meine Resistenzen stark vernachlässigt habe.
Machst dir deine eigenen Builds oder baust du nach?
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Selber ausgedacht! :catch:
Dabei ist grimcalc.com sehr wichtig. Mit dem Demolitionist/Arcanist haben ein Kumpel und ich derzeit viel Spaß. Die Feinde sterben im Flammenmeer wie Fliegen. Und mit den nächsten Sternen gibt es nochmal einen DPS-Schub. Ab morgen habe ich hoffentlich wieder richtiges Internet, Kumpel drängt schon.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Antworten