Hi, und zwar habe ich von einem Kollegen das auf Bildmaterial einsehbare Destillat unentgeltlich ausgehändigt bekommen da er damit eh nichts anzufangen weiß ( ).
Er hatte das Teil selbst mal vor mind. 10 Jahren geschenkt bekommen. Also zu einer Zeit als der Hype um Single Malt Scotch noch nicht so sehr verbreitet war und nicht jeder draufschrieb wie alt die Plörre schon ist.
Kann mir einer ca. sagen, wie alt das Zeug ist?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Glennfiddich Special Reserve
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
ist leider nichts besonderes, war wohl ein standard supermarkt whisky mitte der 90er. laut whisky.de forum (der lüning dürfte sich da wohl auskennen) wurde er 1995 aus fässern von 1987/88 abgefüllt. "old" waren damals wohl für den ungebildeten festlandaffen tatsächlich 8 jahre.
wenn du keinen findest den du mit dem "special old" bescheißen kannst oder dem die plörre schmeckt, mach damit am besten was man ohnehin mit einem nicht mindestens 10 jahre älteren glenfiddich tun sollte: wegschütten.
wenn du keinen findest den du mit dem "special old" bescheißen kannst oder dem die plörre schmeckt, mach damit am besten was man ohnehin mit einem nicht mindestens 10 jahre älteren glenfiddich tun sollte: wegschütten.
-
- Excellent
-
- Haste
älter heißt in dem fall nicht zwangsläufig besser. außerdem reift der whisky nicht in der flasche nach, das passiert nur im fass. der ist also ca. 8 jahre gereift, egal ob er frisch abgefüllt wurde oder schon 20 jahre im regal steht.
ein bild vom flaschenhals wäre eventuell noch interessant in dem fall, damit man sieht ob und wenn wieviel alkoholanteil schon verdunstet ist (falls er gekorkt und nicht verschraubt ist)
wegschütten musst du ihn natürlich nicht, damit wollte ich nur sagen dass ich glenfiddich nicht zu den besseren single malts zähle
ein bild vom flaschenhals wäre eventuell noch interessant in dem fall, damit man sieht ob und wenn wieviel alkoholanteil schon verdunstet ist (falls er gekorkt und nicht verschraubt ist)
wegschütten musst du ihn natürlich nicht, damit wollte ich nur sagen dass ich glenfiddich nicht zu den besseren single malts zähle
-
- Excellent
-
- Haste
- Excellent
-
- Uriel
- Steam: FloWzoW
- Excellent