mein Smart ist schrott.
hahahah, hihihi, idiot dies das ... es wurde gelacht und geflamed ... blah blah

such jetzt ein neues auto. budget wäre so 11.000€, lieber wäre mir aber 10.000€
bin auf der suche nach etwas größerem, indem ich auch angenehm etwas mitnehmen kann ohne evtl die hinteren sitze umzuklappen. kompakt-van oder kompakt-suv (wird eher schwieriger für den preis ... arghl).
hab folgende autos schon gecheckt:
- ford kuga (zu teuer)
- hyundai ix35 (zu teuer)
- mazda cx5 (zu teuer)
- opel zafira (hatte ich als leihwagen, nicht mein geschmack)
-+ seat altea xl (neueres modell aber leider auch ~20cm länger ... gefällt mir optisch nicht mehr so ganz und wäre evtl dann auch schon wieder zu groß für mich)
-+ audi a2 (optisch nicht mein fall)
-+ mercedes b-klasse (naja, es gibt bestimmt auch andere autos)
+ seat altea (schwer einen guten zu finden da leider nur gebaut bis ca. 2009?!)
+ vw golf plus (eher opa auto aber je länger ich mir den anschaue umso besser gefällt er mir aber ist noch nicht mein fav)
auf franzosen habe ich auch weniger bock, gefallen mir überhaupt nicht.
wie ihr seht, bin ich noch sehr sprunghaft und brauche eure pq to teh rescue.
ich möchte f jedn automatik fahren denn fahre täglich ~60km zur arbeit ... macht im jahr ca. 30.000km von daher kein bock auf manuelle schaltung.
kombi wäre eine alternative aber wirklich auch nur wenn ich im segment kompakt-suv oder kompakt-van nichts finden sollte. wäre wirklich meine letzte alternative
tests und videos schaue ich seit dem unfall non-stop aber je mehr man sieht informiert, umso mehr geht man kaputt. vielleicht habe ich auch nur einen tunnelblick und brauche einfach mal einen gedankenanstoss ... danke euch <3