Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PEGIDA Live!

Off-Topic
Antworten
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

@gustaklo
Amüsant, wie du auf Grundlage eines Videos zu so einer zynischen Äußerung kommst. Das ist nur ein Video aus dem Alltag. Vielleicht spiegelt es aber auch die gegenwärtige Meinung vieler deutscher Bürger wieder.
In unserer Demokratie geht die Gewalt vom Volk aus, sollte man meinen. Ob dies förderlich für den Fortbestand und die Gesundheit unseres Volkskörpers ist, sollte diskutiert werden.
@drluv :daumen:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

drluv hat geschrieben:Oh, ziemlich gut integrierte Flüchtlinge wenn sie so gut Deutsch sprechen, das haben sie wohl auf dem Mittelmeer gelernt... oder... sie sind evtl. schon recht lange hier, geboren und einfach idiotische Teenies, so wie Shady, kilik oder cHRS es waren? Niemand wird es jemals herausfinden :daumen:

Abschieben, allesamt. Wenn das nicht geht, bspw. weil jemand aus dem Teil von Syrien kommt, auf den gerade Bomben fallen, sollte man zwangsweise zum täglichen Gorucking mit Psycho2063 angehalten werden, bis man sich für Asyl in einem angenehmeren EU-Staat wie bspw. Rumänien entscheidet.

€dit:
dr.g0nzo hat geschrieben:@gustaklo
Amüsant, wie du auf Grundlage eines Videos zu so einer zynischen Äußerung kommst. Das ist nur ein Video aus dem Alltag. Vielleicht spiegelt es aber auch die gegenwärtige Meinung vieler deutscher Bürger wieder.
In unserer Demokratie geht die Gewalt vom Volk aus, sollte man meinen. Ob dies förderlich für den Fortbestand und die Gesundheit unseres Volkskörpers ist, sollte diskutiert werden.
@drluv :daumen:

Meine Güte, du kannst ja doch mehr als eine Zeile schreiben. :eek2:

€dit: Wobei es natürlich inhaltlich schon lächerlich ist, aber das sind ja auch erst mal Babyschritte, die du hier gehst.
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Gustavo hat geschrieben:
€dit: Wobei es natürlich inhaltlich schon lächerlich ist, aber das sind ja auch erst mal Babyschritte, die du hier gehst.
Dafür, dass dir grundlegende Lese- und Handlungskompetenzen innerhalb deiner Schullaufbahn nicht beigebracht wurden, kann ich nichts. Ich muss mir aber das daraus resultierende Trauerspiel anschauen. Dass du selbst einer einfachen stringenten Argumentation nicht folgen und des Weiteren konstruktiv damit auseinandersetzen kannst, mein Beileid. :sad:
Und von einem palavernden Fötus in Embryostellung nehme ich Babyschritte als Kompliment entgegen. :D

:daumen:
"We know what you're up to man."
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

wuuuuuuuuuuuu. schön wütend mit dem intellenz-wörterbuch auf die tastatur hauen. wuuuuuuuuuuuu.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

dr.g0nzo: Das ist hier eigentlich für Erwachsene.
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Die Gutmensch-Truppe Gustavo, Schlitzer und drluv sorgen für Recht und Ordnung bezüglich der Gedanken des deutschen Forenuser.

Vielen Dank, Gutdenk-Polizisten!

Was wären wir ohne euch Moralaposteln!

Ohne euch wüssten wir nicht was wir denken dürfen. :daumen:

Danke dass ihr uns den einzig richtigen Weg zeigt, denn nur eure Wahrheit ist die Richtige.

Amen.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14847
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

endlich siehstes ein. :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

:lol:

@mcfly: Von meinem iPhone gesendet.
"We know what you're up to man."
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

:lol: :daumen:

Schon klar, Doktor Liebe.

Großes Maul hast du ja, aber in Wirklichkeit bist du ein ganz Lieber, der kuscheln will <3

/Frag halt mal demon oder MAR was man hier noch sagen darf oder nicht...
Denn es kommen sofort die Ratten aus ihren Löchern und suchen in deiner Vergangenheit nach Scheiße mit der sie dich bloß stellen können.

Sehr weltoffene, tolerante Art von euch Gutdenk-Polizisten. Bravo! Vorbildlich! So erfrischend gutmenschlich.

Eure Doppelmoral ist lächerlich.

Das betrifft nicht Gustavo btw.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11121
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

drluv hat geschrieben: [X] Gedanken Diktatur(-BRD) (auch bekannt als: "man darf hier ja gar nichts mehr sagen")
Oh, wie wenn ich heute Wahlplakate der CDU/CSU von vor ~20 Jahren rezitieren täte? :eek:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

ratmal.2 hat geschrieben:Die Gutmensch-Truppe Gustavo, Schlitzer und drluv sorgen für Recht und Ordnung bezüglich der Gedanken des deutschen Forenuser.

Vielen Dank, Gutdenk-Polizisten!

Was wären wir ohne euch Moralaposteln!

Ohne euch wüssten wir nicht was wir denken dürfen. :daumen:

Danke dass ihr uns den einzig richtigen Weg zeigt, denn nur eure Wahrheit ist die Richtige.

Amen.

a. Bei "Gutmensch" ist der Zeitpunkt, wo du es nicht mehr verdienst, ernst genommen zu werden.
b. Ich qualifiziere ganz sicher nicht darunter, was du dir als "Gutmensch" vorstellst.
c. Mir ist es 100% scheißegal, ob das, was du denkst, links, rechts oder mittig ist. Nur müsstest du es auch mal begründen, anstatt wie so viele in dieser Diskussion irgendeine paranoide Scheiße von dir zu geben.

€dit: Das klang harscher als es gemeint war.
Bild
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

ratmal.2 hat geschrieben:
Ohne euch wüssten wir nicht was wir denken dürfen. :daumen:
Du darfst denken was du willst. Wenn du deine Gedanken hier äußerst musst du aber halt auch damit klarkommen, wenn die Leute merken, dass du'n Trottel bist.
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

mach mir echt gedanken weil ich schon in 2 thread in den letzten 5 minuten dieses komische zeichen gesehen hab: '
Bild
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Leute wie Slizer und Gustavo gehen halt davon aus, dass sie Apodiktiker-Incarnated sind. Abschweifende Meinungen sind zu belächeln.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

DarkoDelux hat geschrieben:Leute wie Slizer und Gustavo gehen halt davon aus, dass sie Apodiktiker-Incarnated sind. Abschweifende Meinungen sind zu belächeln.
Ich habe kein Problem mit abschweifenden Meinungen, nur bin ich nicht bereit, irgendwelche absurden Horrorszenarien für bare Münze zu nehmen, wenn die Begründungen sich letztendlich in dumpfen Appelle an unseren inneren Höhlenmenschen ("Flüchtlinge sind so undankbar!") und Behauptungen einer axiomatischen Offensichtlichkeit erschöpfen, die nie jemand bis zum bitteren Ende ausbuchstabieren will. Vielleicht erscheint es dir gut und richtig, politische Entscheidungen von überragender Wichtigkeit daran festzumachen, ob es irgendwem in der Straßenbahn in Mannheim zu braun aussieht oder dass irgendwelche ostdeutschen Minderleister ihr schönes Freital nicht von Freital nicht-liebenden Sonderlingen überrannt sehen wollen oder dass die Familie der Großnichte der Cousine deiner ehemaligen WG-Mitbewohnerin ja SO doll einen Flüchtling aufnehmen wollte, der sich aber nicht dazu durchringen konnte, mit einer alphabetisierten Frau und Kindern mit SparSCHWEINEN (!) unter einer Decke zu wohnen, aber ich hätte da gerne handfestere Argumente.
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

letztens war ich mit meinen jungs hier unterwegs, wir hatten schon ordentlich was gekifft. jedenfalls sind wir dann rückwärts durch den kreisel gefahren und so nem flüchtling in seinem AMG mercedes voll draufgecrasht. naja jedenfalls bullen etc gekommen, wir schon alle so voll am holy shit. dann kommt der bulle und meint halt von wegen der war total blau und dann hat er ihm das halt nicht geglaubt, ne?
Bild
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Gustavo hat geschrieben:aber ich hätte da gerne handfestere Argumente.
Wofür hättest du gerne handfestere Argumente? Dass Leute aus dem mittleren Osten nicht in unsere westeuropäische Gesellschaft passen? Hier wurde mal wieder der Anus von einem 10 Jährigen Jungen Krankenhausreif gefickt, weil der nette Asylant "sexual emergency" hatte.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... gy.htm%20l
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Anekdoten unterstreichen lediglich, dass du keine handfesten Argumente hast.
Bild
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Gustavo hat geschrieben:Anekdoten unterstreichen lediglich, dass du keine handfesten Argumente hast.
"In der Alltagssprache bezeichnet Anekdote die (meist mündliche) Schilderung einer kuriosen, ungewöhnlichen oder komischen Begebenheit (ohne jeden literarischen Anspruch)."

Ist das kaputt ficken eines 10 jährigen Anus komisch?

"Als anekdotisch wird auch ein Kenntnisstand bezeichnet, der von zufällig erworbenen einzelnen Fakten geprägt ist. Systematisches Wissen oder tiefere Zusammenhänge fehlen."

Wie viele Einzelfälle möchte der Herr, um einen systematischen Zusammenhang zu erkennen?
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

DarkoDelux hat geschrieben:"In der Alltagssprache bezeichnet Anekdote die (meist mündliche) Schilderung einer kuriosen, ungewöhnlichen oder komischen Begebenheit (ohne jeden literarischen Anspruch)."

Ist das kaputt ficken eines 10 jährigen Anus komisch?

Tja, wenn ich ein Politiker wäre müsste ich dir jetzt wohl sagen, dass das die tragischste Geschichte aller Zeiten ist und ich Himmel und Erde in Bewegung setzen werde, um zu versichern dass dir, dem Stimmvieh hochgeschätzten Wähler, sowas niemals wird passieren können. Aber weil ich das nicht bin kann ich dir die Wahrheit sagen: Tragische Geschichte, aber Spinner gibt es überall und machen kann man dagegen sehr wenig. Genau wie ich es EXTREM ungern sehen würde, dass man von dir auf den durchschnittlichen Deutschen extrapoliert, sieht der durchschnittliche Iraker es wohl extrem ungern, dass man von diesem Vogel auf den durchschnittlichen Iraker schließt. Komisch ist daran dementsprechend lediglich, dass du glaubst auf dieser Abstraktionsebene handfeste Argumente zu finden.


DarkoDelux hat geschrieben:"Als anekdotisch wird auch ein Kenntnisstand bezeichnet, der von zufällig erworbenen einzelnen Fakten geprägt ist. Systematisches Wissen oder tiefere Zusammenhänge fehlen."

Wie viele Einzelfälle möchte der Herr, um einen systematischen Zusammenhang zu erkennen?

Es ist per se nichts "systematisch" daran, Einzelfälle rauszusuchen, sobald der Schaden schon eingetreten ist. Insofern sind alle deine Einzelfälle makulatur, ganz egal wie lange du den Boulevard nach "diese schlimmen Flüchtlinge haben..." Meldungen trollst.
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

drluv hat geschrieben:Oh, na gut, wenn du es so willst, hier ein Auszug der "Gutdenk-Polizei"-Liste. Du musst dich auch wirklich nicht schämen, dass du schon Wörter erfindest.

Bild

:daumen:
George Orwell nie gelesen? :(

Schöne Liste hast du dir gemalt Kleiner, gibst dir viel Mühe zum trollen <3
Bild
aklawynnoJ
Slash
Slash
Beiträge: 690
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aklawynnoJ »

Gustavo hat geschrieben:Denn in unserem tiefsten Inneren wissen wir alle: Für Fortbestand und Gesundheit des Volkskörpers insgesamt ist es imperativ, dass wir unsere Politik möglichst nahe an den Meinungen von rassistischen Fußgängerzonen-Omas ausrichten. " :daumen: "
Was soll denn dieser dumme Spruch? An der Oma ist genau gar nichts rassistisch. Sie berichtet Erlebnisse aus ihrer Umgebung mit den Flüchtlingen. Der Ton bzw die Art ist sachlich, nicht aufstachelnd oder hetzerisch.

PS: genauso stürmisch hier wie draußen ...
Merkel muss weg. Wir schaffen das.
aklawynnoJ
Slash
Slash
Beiträge: 690
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aklawynnoJ »

Gustavo hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit abschweifenden Meinungen, nur bin ich nicht bereit, irgendwelche absurden Horrorszenarien für bare Münze zu nehmen, wenn die Begründungen sich letztendlich in dumpfen Appelle an unseren inneren Höhlenmenschen ("Flüchtlinge sind so undankbar!") und Behauptungen einer axiomatischen Offensichtlichkeit erschöpfen, die nie jemand bis zum bitteren Ende ausbuchstabieren will.
Ich versteh' nicht, wie du immer noch bei deiner Ansicht bleiben kannst (grob gesagt "alles nicht so schlimm"). Wir haben Belästigungen von Frauen als verbreitetes Phänomen, dazu einzelne Beispiele von (zwar nicht gefährlichem aber) extrem assozialem Verhalten. In Zwickau haben Flüchtlinge in einem Spaßbad im Becken onaniert und reingekackt (hoffentlich nicht gleichzeitig :ugly: ).
Dazu mit geringerer Häufigkeit wirkliche Schlimme Sachen: Vergewaltigungen, z.T. von Kindern. Und die Gefahr von Terrorismus. Dieser Tage wurde gerade eine Terrorzelle festgenommen, heute gibt es die Meldung von einem IS Kommandeur als Flüchtling getarnt.

Warum zum Geier sollen wir das alles aushalten müssen?
Merkel muss weg. Wir schaffen das.
aklawynnoJ
Slash
Slash
Beiträge: 690
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aklawynnoJ »

Gustavo hat geschrieben:Es ist per se nichts "systematisch" daran, Einzelfälle rauszuschen, sobald der Schaden schon eingetreten ist. Insofern sind alle deine Einzelfälle makulatur, ganz egal wie lange du den Boulevard nach "diese schlimmen Flüchtlinge haben..." Meldungen trollst.
Aber sicher funktioniert das. Man kann diese "Einzelfälle" zu einem Gesamtbild verdichten und erkennt dann (durch Vergleich mit Einheimischen wie auch mit anderen Migranten), dass durch die Herrschaften aus dem Orient eine neue und schlimme Dimension von Gewaltkriminalität einzieht.
Das könnte man noch durch kriminologische Forschung auf höherem methodischen Niveau absichern; das Problem ist nur, dass die Verantwortlichen (die Politiker) erstens in der Exekutive auf den nötigen Daten sitzen und zweitens Mittel für sowas nie bewilligt würden.
Merkel muss weg. Wir schaffen das.
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

drluv hat geschrieben:Oh, nie in deutsch, nein und er hat mehr als nur einen Roman geschrieben (oh, Dir würde ich sogar mal animal farm empfehlen) Und ich übersetze deine Sachen leider nicht auf Verdacht, ob sie dann evtl. irgendeinen Sinn ergeben könnten. Aber ich finde es gut, dass du dir von einem Troll scheinbar das posten verbieten lässt. :daumen:
Burmese Days und seine Essays sind schon geil, aber 1984 ist halt sein bestes Werk.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Jonnywalka hat geschrieben:Was soll denn dieser dumme Spruch? An der Oma ist genau gar nichts rassistisch. Sie berichtet Erlebnisse aus ihrer Umgebung mit den Flüchtlingen. Der Ton bzw die Art ist sachlich, nicht aufstachelnd oder hetzerisch.

PS: genauso stürmisch hier wie draußen ...

Wiederum: Wenn ich ein Politiker wäre, müsste ich jetzt wohl sagen, dass das eine hochgeschätzte Wählerin der "Generation, die Deutschland wieder aufgebaut hat (tm)" ist, deren Lebensleistung wir dadurch würdigen müssen, sie ohne Zurechtweisung ihre vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäße Meinung sagen zu lassen. Da ich das aber nicht bin kann ich problemlos meine Vermutung äußern, dass diese Frau sich innerhalb KÜRZESTER Zeit um Kopf und Kragen keifen würde, wenn man sie nur ließe.
Sicher, wenn ich es unbedingt wollte, dann könnte ich mir wohl eine Person vorstellen, die solche Meinungen äußert ohne unter das zu fallen, was wir gemeinhin "rassistisch" nennen. Allerdings müsste man sich ganz enorm dumm stellen um zu glauben, dass das eine realistische Option ist. Diese Frau strotzt höchstwahrscheinlich vor Pauschalurteilen über "die Muslime" und ich bin ziemlich sicher, wenn wir die Geschichte mal ideologisch über die Y-Achse spiegeln und da ein Alt-68er Güteklasse Fritz Teufel stünde, der etwas über die "historische Schuld" Deutschlands durch den Nationalsozialismus und des Westens generell durch Kolonialismus palavern würde, würdest du auch ebenso nicht deine Hand dafür ins Feuer legen, dass derjenige nicht ein paar inkriminierende Thesen dazu parat hätte, wie toll und missverstanden "der Kommunismus an sich" doch sei. Wenn du ernsthaft glaubst, dass diese Frau jeden Flüchtling unbesehen seiner Herkunft und Religion erst mal unvoreingenommen als Subjekt sieht, dem Kraft seiner Humanität die gleiche Menschenwürde zukommt wie dir, mir und ihren Nachbarn aus der Straße dann nur, weil du das glauben willst.
Btw: Nur um das nochmal klarzustellen, ich bin keineswegs für die soziale Ächtung von netten alten Damen, nur weil sie vermutlich nicht zu den bien pensants der BRD gehört. Ich sage bloß dass ich danach nicht die deutsche Politik ausrichten möchte und dass eine Repräsentative Demokratie genau dafür gut ist, die Meinungen solcher Leute in halbwegs vernünftige Bahnen (in ihrem Fall vermutlich CSU) zu kanalysieren.

Jonnywalka hat geschrieben:Ich versteh' nicht, wie du immer noch bei deiner Ansicht bleiben kannst (grob gesagt "alles nicht so schlimm"). Wir haben Belästigungen von Frauen als verbreitetes Phänomen, dazu einzelne Beispiele von (zwar nicht gefährlichem aber) extrem assozialem Verhalten. In Zwickau haben Flüchtlinge in einem Spaßbad im Becken onaniert und reingekackt (hoffentlich nicht gleichzeitig :ugly: ).
Dazu mit geringerer Häufigkeit wirkliche Schlimme Sachen: Vergewaltigungen, z.T. von Kindern. Und die Gefahr von Terrorismus. Dieser Tage wurde gerade eine Terrorzelle festgenommen, heute gibt es die Meldung von einem IS Kommandeur als Flüchtling getarnt.

Warum zum Geier sollen wir das alles aushalten müssen?

Nun, ich denke dir ist auch klar dass ich das alles weiß (ich war gerade Samstag am Alexanderplatz, um dort Bücher abzuholen). Ich bin auch keineswegs der Meinung, dass schon irgendwie alle Kulturen gleich gut sein werden, mir sind große Teile der Kultur dieser Leute auch sehr unsympathisch. Aber letztendlich habe ich noch keinerlei überzeugende Argumente gehört, warum das für Deutschland eine große Belastung sein soll und solange das so ist, sehe ich Deutschland moralisch in der Pflicht. Weder unbedingt noch unbegrenzt, aber eben doch im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wir bewegen uns langsam auf das Ende dieses Rahmens zu, aber ich halte es ethisch nicht für vertretbar, den Großteil der harmlosen Flüchtlinge in Sippenhaft für diejenigen zu nehmen, die sich kriminell betätigen, solange die sonstigen Probleme sich größtenteils in "asozialem Verhalten" erschöpfen. Im Idealfall könnte man den Flüchtlingen effektiver in ihrem Heimatland helfen und ich finde es aus der ganz großen Vogelperspektive auch ziemlich enttäuschend, dass die Welt es immer noch nicht schafft, Bürgerkriege von drittklassigen Mächten wie dem Assad-Regime zu beenden, bevor sie zu massiven Kriegsverbrechen führen, aber solange das noch nicht der Fall ist, fürchte ich dass es eben so gehen muss wie es zur Zeit passiert. Und so oft ich schon gehört habe, dass die Flüchtlinge Deutschland verändern würden, so selten habe ich gesehen, dass jemand das versucht zu beweisen. Meine Vermutung ist eher, dass Deutschland die Flüchtlinge verändert, genau wie die BRD sich selbst verändert hat.

Jonnywalka hat geschrieben:Aber sicher funktioniert das. Man kann diese "Einzelfälle" zu einem Gesamtbild verdichten und erkennt dann (durch Vergleich mit Einheimischen wie auch mit anderen Migranten), dass durch die Herrschaften aus dem Orient eine neue und schlimme Dimension von Gewaltkriminalität einzieht.
Das könnte man noch durch kriminologische Forschung auf höherem methodischen Niveau absichern; das Problem ist nur, dass die Verantwortlichen (die Politiker) erstens in der Exekutive auf den nötigen Daten sitzen und zweitens Mittel für sowas nie bewilligt würden.

a. Es ist VÖLLIG UNMÖGLICH aus über einer Million Datenpunkten mit dem bloßen Auge über "Einzelfälle" ein Gesamtbild zu konstruieren.
b. Hier sind wir genau an dem Punkt, wo ich wieder mit der Nutzenfunktion komme: Wenn das mit der "neuen und schlimmen Dimension von Gewaltkriminalität" stimmen würde, würde ich dir zustimmen, denn ich wäre nicht bereit, starke Nutzeneinbuße in Deutschland zuzulassen, weil die Humanität es angeblich gebietet. Ich habe nur keinen Grund zu glauben, dass das so kommen wird und ehrlich gesagt bestärkt mich alles, was ich bisher über Kriminalität durch Flüchtlinge gelesen habe auch darin. Es ist natürlich sehr einfach zu sagen, dass das Problem aus "dem Orient" kommt, aber ein bisschen feinschichtiger könnte man dann doch differenzieren. Mir z.B. erscheinen die Anreizstrukturen eine viel bessere Erklärung zu bieten als vage Konzepte wie eine geteilte islamische Kultur. Sind das wirklich Bürgerkriegsflüchtlinge, die in Oberbilk die ellenlangen Vorstrafenregister produzieren? Sind das die Kinder der ehemaligen Gastarbeiter? Ist es Zufall, dass eine kleine Gruppe von Libanesen so stark überproportional bei den Intensivtätern vertreten ist? Glaube ich alles nicht. Ich habe ja schon gesagt, dass ich kein Problem damit hätte, solche Leute konsequent abzuschieben (oder direkt an der Grenze einzukassieren) und Druck auf ihre Heimatländer zu machen, damit sie sie zurücknehmen. Aber Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien für Jugendliche aus Marokko und Tunesien verantwortlich zu machen kommt mir ehrlich gesagt pervers und nicht sehr demokratisch vor.
Bild
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Edit: Rassistischer Anfall
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14847
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

DarkoDelux hat geschrieben:Man kann sich alles schön reden wie man möchte, ich habe nichts gegen individuelle Menschen, aber man muss doch langsam einsehen, dass der Islam Krebs ist. Eine im Mittelalter hängengebliebene Ideologie die einfach nur Menschenverachtend ist. Sekuläre Asylanten sind vollkommen in Ordnung, aber Musilime werden unser Untergang sein. Sie wollen kein friedliches Leben in Deutschland, sie bringen ihr Mittelalter mit hier hin. Natürlich kann man auch ganz wissenschaftlich vorgehen und Menschen nach ihrem IQ beurteilen, Nord-Afrikaner sind dumm, und Araber sowieso an sich, bedingt durch Jahrhunderte lange Inzucht, kann jeder der jetzt mit der Nazi Keule kommen möchte gerne nachforschen auf Google. Es sind halt größtenteils unterbelichtete Leute aus Generationen von Blutschande geborenen Eselfickern.
Imminenter finde ich ja den Untergang durch faule Schweine, wie dich, die den Staat nur Geld kosten. Denn das gabs auch schon vor den Flüchtlingen. :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
trasher
Gorre
Gorre
Beiträge: 424
Registriert: Apr 2000
Wohnort: --

Beitrag von trasher »

Das hier ist doch eigentlich ein ganz netter Artikel der FAZ. Ein Interview mit Saarlands Innenminister Klaus Bouillon. Er war ja schon hier und da der Vorzeigejunge der Flüchtlingspolitik in den Nachrichten der vergangenen Monaten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... ageIndex_4

Der Titel ist reißerischer als der Inhalt. Ich finde er hat da doch eine ganz gute Einstellung, die man durchaus respektieren kann. Ohne Schönrederei bleibt er einfach mal ganz pragmatisch aber auch optimistisch.

Ich bin zwar weiterhin etwas skeptisch, was die internationale Lösung und den Zwang, durch Streichung der Gelder, auf die osteuropäischen Länder angeht aber der Grundgedanke bleibt ja richtig.

Was ich vermisse ist lediglich ein Ausblick in die Zukunft, fernab von den derzeit aktuellen Zahlen, er geht, wenn auch berechtigter Weise, natürlich von der derzeitigen Situation und Zahlen aus.
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

[video=youtube;NxdzxGUDFd0][/video]

Medienkompetenz, für Jedermann!

:ugly:
Bild
Antworten