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Kleine Karre für den Arbeitsweg
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- Patriot
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Kleine Karre für den Arbeitsweg
Hallo liebe PlanetQuake Gemeinde.
Ich suche einen kleinen Flitzer für den Arbeitsweg von 11 Kilometern.
Mein jetziger ist ein geleaster Scirocco.
Nur für die Arbeit und einkaufen ist er mir dann doch zu teuer.
Hatte da an 'nen Smart Fortwo oder einen Mini Cooper gedacht.
Fährt hier zufällig jemand einen von den beiden Fahrzeugen und kann mir ein wenig darüber berichten?
Gibt es eventuell andere Empfehlungen?
Grüße euer bReAk
Ich suche einen kleinen Flitzer für den Arbeitsweg von 11 Kilometern.
Mein jetziger ist ein geleaster Scirocco.
Nur für die Arbeit und einkaufen ist er mir dann doch zu teuer.
Hatte da an 'nen Smart Fortwo oder einen Mini Cooper gedacht.
Fährt hier zufällig jemand einen von den beiden Fahrzeugen und kann mir ein wenig darüber berichten?
Gibt es eventuell andere Empfehlungen?
Grüße euer bReAk
Hi, na?
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ja gut, dass sind dann die der ersten generation. meine ex hat sich sowas angeschafft. die dinger haben vor allem probleme mit dem lenkgetriebe. klackert schön beim lenken und so. das ganze auszutauschen kostet unmengen..
wirklich bequem sitzt man da nicht drin, weil die sitze scheisse sind und die mittelkonsole so ne leiste hat die am schienbein vorbeigeht und mir damals dauerhaft aufs schienbein gedrückt hat.
naja immerhin machen die spaß zu fahren was kurvendynamik und so angeht.
wirklich bequem sitzt man da nicht drin, weil die sitze scheisse sind und die mittelkonsole so ne leiste hat die am schienbein vorbeigeht und mir damals dauerhaft aufs schienbein gedrückt hat.
naja immerhin machen die spaß zu fahren was kurvendynamik und so angeht.
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kumpel hat nen smart der 2. generation. das ding ist noch unkomfortabler als der mini. die dämpfung ist härter als in meinem assig tiefergelegten lexus mit gewindefahrwerk.. die sitze sind auch super mistig. dazu kommt dass, zumindest bei der 89ps version) das ding genau so viel sprit frisst wie ein normales auto. und laut meinem kumpel nimmt dir jeder die vorfahrt, fährt dich auf oder versuchst sonst wie dich los zu werden, obwohl man alles andere als langsam fährt.
zur haltbarkeit kann ich nichts sagen. da würde ich jeder auf shiboya hören, der fuhr auch lange genug einen..
zur haltbarkeit kann ich nichts sagen. da würde ich jeder auf shiboya hören, der fuhr auch lange genug einen..
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- Combo
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Smart ist wirklich nix, das Ding ist fast so schlimm wie ein Lexus
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
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A2 die vernünftig in Schuss sind (ich nehme an wir reden vom alten modell) sind aber auch schwer zu bekommen weil ziemlich gefragt. Und ich sehe den karren quasi nur von Rentnern und ökohipstern gefahren werden.
Mini ist vom Verbrauch her garnicht mal so gut, hat aber definitiv fahrspaß zu bieten. 1st Gen tät ich aber auch nicht nehmen, fällt also preislich wohl aus.
Smart: Nein. Einfach nur nein.
11km arbeitsweg ist jetzt doch garnicht so viel, wieso sollte man das nicht mit dem scirocco fahren? Denke bei jeder zusatzanschaffung legt man mehr drauf als einfach die falsch geschätzten Leasing km nach zu zahlen. (ich gehe einfach mal davon aus es geht um km weil Leasing)
Mini ist vom Verbrauch her garnicht mal so gut, hat aber definitiv fahrspaß zu bieten. 1st Gen tät ich aber auch nicht nehmen, fällt also preislich wohl aus.
Smart: Nein. Einfach nur nein.
11km arbeitsweg ist jetzt doch garnicht so viel, wieso sollte man das nicht mit dem scirocco fahren? Denke bei jeder zusatzanschaffung legt man mehr drauf als einfach die falsch geschätzten Leasing km nach zu zahlen. (ich gehe einfach mal davon aus es geht um km weil Leasing)
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Ich zahle Monatlich um die 420€ und habe 12000 Kilometer frei.American Fucking Psycho hat geschrieben:A2 die vernünftig in Schuss sind (ich nehme an wir reden vom alten modell) sind aber auch schwer zu bekommen weil ziemlich gefragt. Und ich sehe den karren quasi nur von Rentnern und ökohipstern gefahren werden.
Mini ist vom Verbrauch her garnicht mal so gut, hat aber definitiv fahrspaß zu bieten. 1st Gen tät ich aber auch nicht nehmen, fällt also preislich wohl aus.
Smart: Nein. Einfach nur nein.
11km arbeitsweg ist jetzt doch garnicht so viel, wieso sollte man das nicht mit dem scirocco fahren? Denke bei jeder zusatzanschaffung legt man mehr drauf als einfach die falsch geschätzten Leasing km nach zu zahlen. (ich gehe einfach mal davon aus es geht um km weil Leasing)
Hi, na?
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also kannst du bei geschätzt 230 Arbeitstagen doch noch 7.000Km fahren wenn man den arbeitsweg raus rechnet.bReAk hat geschrieben:Ich zahle Monatlich um die 420€ und habe 12000 Kilometer frei.
Oder soll der Scirocco komplett durch was anderes ersetzt werden? Vom Eingangspost her hatte ich das so verstanden, dass für den Arbeitsweg ein Zweitwagen her soll.
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wow, 420 € ist ganz schön viel für nen scirocco/golf!
also die beiden die du ausgesucht hast sind nicht günstig im unterhalt, bei smart zahlst du mercedes preise und bei mini bmw preise (wenn du keine freie werkstatt hast die alles machen kann).
smart: von den ersten baureihen auf jedenfall die finger lassen, turbos+krümmer sind immer defekt oder gehen kaputt + einige andere "kleinigkeiten". der 451er (ab 07) ist etwas besser aber hat nur noch ein 5 gang getriebe was ihn nicht gerade spritziger macht (bei den ersten generationen genauso schlimm aber immer hin gab es da noch 6 gänge was beim verbrauch geholfen hat). die diesel sind vom verbauch deutlich besser, haben aber die gleichen probleme. bei der ersten generation gibt es noch das reifen thema da man die marke nicht wechseln darf ohne eintragung / umschlüsselung (3,5 Liter Auto!). im 451 aufjedenfall mal probesitzen/fahren. für mich war der nix da unterm a-brett so ne ablage ist die mir immer auf die beine gedrückt hat (kp wie groß du bist, bin 190).
beim mini kann ich nur was zum r56 one/cooper s sagen. der one ist hoffnungslos untermotorisiert, also mind. cooper nehmen. cooper s hat halt das zahnriemen thema und alles was sonst an verschleiß bei autos mit etwas mehr leistung kommt (reifen, bremsen, fahrwerk). preise sind halt ziemlich heftig, ein copper in guter austattung kann auf dem level eines neuen one liegen (je nach alter/laufleistung) und das wird nicht besser werden da der neue mini in der presse schon ordentlich verrissen wird, da werden die preise nochmal anziehen wenn der bestand runter geht.
also die beiden die du ausgesucht hast sind nicht günstig im unterhalt, bei smart zahlst du mercedes preise und bei mini bmw preise (wenn du keine freie werkstatt hast die alles machen kann).
smart: von den ersten baureihen auf jedenfall die finger lassen, turbos+krümmer sind immer defekt oder gehen kaputt + einige andere "kleinigkeiten". der 451er (ab 07) ist etwas besser aber hat nur noch ein 5 gang getriebe was ihn nicht gerade spritziger macht (bei den ersten generationen genauso schlimm aber immer hin gab es da noch 6 gänge was beim verbrauch geholfen hat). die diesel sind vom verbauch deutlich besser, haben aber die gleichen probleme. bei der ersten generation gibt es noch das reifen thema da man die marke nicht wechseln darf ohne eintragung / umschlüsselung (3,5 Liter Auto!). im 451 aufjedenfall mal probesitzen/fahren. für mich war der nix da unterm a-brett so ne ablage ist die mir immer auf die beine gedrückt hat (kp wie groß du bist, bin 190).
beim mini kann ich nur was zum r56 one/cooper s sagen. der one ist hoffnungslos untermotorisiert, also mind. cooper nehmen. cooper s hat halt das zahnriemen thema und alles was sonst an verschleiß bei autos mit etwas mehr leistung kommt (reifen, bremsen, fahrwerk). preise sind halt ziemlich heftig, ein copper in guter austattung kann auf dem level eines neuen one liegen (je nach alter/laufleistung) und das wird nicht besser werden da der neue mini in der presse schon ordentlich verrissen wird, da werden die preise nochmal anziehen wenn der bestand runter geht.
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
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Wenn der A2 noch im Spiel ist, dann aber bitte beachten dass die jüngsten Modelle 10 Jahre alt sind, also langsam ein bisschen Liebe benötigen.
Rudimentäre Kenntnisse im Schrauben (oder das Lesen des Forums a2-freun.de) helfen aber das Auto günstig selber gut in Schuß zu halten. Es gibt quasi kein Problem dass nicht schon dort behandelt wurde.
Besonders günstig in der Anschaffung sind die zwar nicht, aber du kannst ihn quasi beliebig lange halten, da er dir nicht weggammelt. (Stichwort: Audi Space Frame)
Hinweis: Finger weg von der 3Liter (1.2er Maschine) und der 110PS (1.6er Maschine) Variante.
Rudimentäre Kenntnisse im Schrauben (oder das Lesen des Forums a2-freun.de) helfen aber das Auto günstig selber gut in Schuß zu halten. Es gibt quasi kein Problem dass nicht schon dort behandelt wurde.
Besonders günstig in der Anschaffung sind die zwar nicht, aber du kannst ihn quasi beliebig lange halten, da er dir nicht weggammelt. (Stichwort: Audi Space Frame)
Hinweis: Finger weg von der 3Liter (1.2er Maschine) und der 110PS (1.6er Maschine) Variante.
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kann man machen http://www.abarth.de/site/DE-DE/Abarth695bipostoshiboyu hat geschrieben:würde mal noch den fiat 500 ins rennen werfen.
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ist ja ein vw up mit skoda logo (von seat gibts den doch auch noch, kp wie der heißt).luka_ hat geschrieben:hab nen skoda citigo "sport"... bin ganz zufrieden, hab aber auch net so den plan von autos, könnte aber für dich auch passen
@psycho: ja genau, super alltagstauglich mit dem getriebe
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