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Chris Roberts' Star Citizen
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ging mir ähnlich, gestern abend wollt ich dann spielen, aber war ja nix, update ziehen.
so, mal ausprobiert.
absolut unspielbar für mich.
andauernt nachladepausen von 2-3 Sekunden, die Steuerung is sowas von überladen und unintuitiv zur zeit, so das ich zwar starten konnte, aber wenn man dann im all ist, und bei allem was man machen möchte erstmal das menü aufmachen muss um zu gucken welcher knopf denn nun was macht, dann is das irgendwie arbeit.
dachte ich steig mal auf den Controller um, aber da kann man ja keine menüs mit benutzen, das geht ja nur mit der maus.
Steuerung fühlte sich soweit ganz okay an, wenns denn mal einigermassen lief. die Performance im Hangar ist mittlerweile sogar echt gut, da läufts auf high flüssig. online ruckelts selbst auf low vor sich hin.
achja, der Hangar, steig ich da in meine 325a und setz mich ins Cockpit dann passiert nichts mehr, ausser das ich etwas seitwärts schwebe... war da nichtmal der Arena commander, oder is der nicht in der 2.0?
naja, mal mitte nächsten Jahres nochmal reingucken, hoffentlich haben se bis dahin das komplette UI auf vordermann gebracht.
so, mal ausprobiert.
absolut unspielbar für mich.
andauernt nachladepausen von 2-3 Sekunden, die Steuerung is sowas von überladen und unintuitiv zur zeit, so das ich zwar starten konnte, aber wenn man dann im all ist, und bei allem was man machen möchte erstmal das menü aufmachen muss um zu gucken welcher knopf denn nun was macht, dann is das irgendwie arbeit.
dachte ich steig mal auf den Controller um, aber da kann man ja keine menüs mit benutzen, das geht ja nur mit der maus.
Steuerung fühlte sich soweit ganz okay an, wenns denn mal einigermassen lief. die Performance im Hangar ist mittlerweile sogar echt gut, da läufts auf high flüssig. online ruckelts selbst auf low vor sich hin.
achja, der Hangar, steig ich da in meine 325a und setz mich ins Cockpit dann passiert nichts mehr, ausser das ich etwas seitwärts schwebe... war da nichtmal der Arena commander, oder is der nicht in der 2.0?
naja, mal mitte nächsten Jahres nochmal reingucken, hoffentlich haben se bis dahin das komplette UI auf vordermann gebracht.
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Finde das ui geht eigentlich. Außer v um Geschwindigkeit um zu schalten, b für supercruise zielauswahl, acc/Strafe und feuern muss man doch nicht viel Wissen.
Hangar ist momentan nur zum Schiffe anschauen und loadout im (immernoch crappy) holotable zu machen oder halt den Aufzug runter nach ArcCorp benutzen.
Arena commander oder universe wählt man direkt über das start Menü.
Wenn du universe nicht direkt wählen kannst, hast du auch kein 2.0 PTU, sondern Alpha 1.3.
Hangar ist momentan nur zum Schiffe anschauen und loadout im (immernoch crappy) holotable zu machen oder halt den Aufzug runter nach ArcCorp benutzen.
Arena commander oder universe wählt man direkt über das start Menü.
Wenn du universe nicht direkt wählen kannst, hast du auch kein 2.0 PTU, sondern Alpha 1.3.
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Hangar und universe.. vom Arena commander war im menü nix zu sehen (würd ja grad nochmal nachgucken, aber is ja grad down wegen maintanance). deshalb dachte ich ja das der wie damals übers Cockpit im Hangar zu erreichen sei.
naja, wenn man ungefähr die hälfte des Keyboards doppelt und dreifach belegt hat find ich nicht das sowas eigentlich geht. vor allem wenn man das irgendwann mal mit VR brille auffm kopf spielen will.
warum nicht n hologram im shiff über das man dann einen haufen der non-combat Sachen regeln kann? son bissle wie beim letzten X
Controller bringt auch nix, da liegt das aus dem stuhl aussteigen ja standart auf A.. wer auf sone sinnige Idee kommt auswählen und aufstehen auf eine taste zu legen hat noch einiges zu tun
und wie gesagt, universe auswählen klappt und online gehen auch, sonst hätte ich mich ja nicht über die unterirdische Performance geärgert.
naja, wenn man ungefähr die hälfte des Keyboards doppelt und dreifach belegt hat find ich nicht das sowas eigentlich geht. vor allem wenn man das irgendwann mal mit VR brille auffm kopf spielen will.
warum nicht n hologram im shiff über das man dann einen haufen der non-combat Sachen regeln kann? son bissle wie beim letzten X
Controller bringt auch nix, da liegt das aus dem stuhl aussteigen ja standart auf A.. wer auf sone sinnige Idee kommt auswählen und aufstehen auf eine taste zu legen hat noch einiges zu tun
und wie gesagt, universe auswählen klappt und online gehen auch, sonst hätte ich mich ja nicht über die unterirdische Performance geärgert.
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arena commander geht jetzt über "electronic access" dahinter verbirgt sich der AC und das noch ausgegraute Star Marine. Alternativ im Hangar in diese kleine Flugsimulator-Kugel einsteigen.
bei mir leider momentan auch so, man kann ca. 5-10 min sauber zocken, dann einbruch auf 2-3fps, aber immernoch besser als direkt CTD
€: man kann doch mit Alt+Space den UI Cursor einschalten und damit dann alles auf den schiffsinternen Bildschirmen bedienen. Inkl. Waffenauswahl, Schildenergieverteilung etc blabla. Die ganzen doppelt- und dreifachbelegungen sind ja nicht absolut spielnotwendig. Ich geb dir recht, dass es auf einer Tastatur unnötig kompliziert wirkt, aber die funktionen müssen ja schon irgendwie vorhanden und mapbar sein damit man sich das auch auf den Joystick konfigurieren kann. Und wie gesagt ist zum spielen nur beschleunigen+strafe und maus das mindeste was man wissen muss, damit kommt man problemlos von a nach b und kann es sogar mit leichten Gegnern aufnehmen. Der Rest fällt dann halt unter "easy to learn, hard to master".
jo stimmt glatt überlesenz0m81e hat geschrieben: und wie gesagt, universe auswählen klappt und online gehen auch, sonst hätte ich mich ja nicht über die unterirdische Performance geärgert.
bei mir leider momentan auch so, man kann ca. 5-10 min sauber zocken, dann einbruch auf 2-3fps, aber immernoch besser als direkt CTD
€: man kann doch mit Alt+Space den UI Cursor einschalten und damit dann alles auf den schiffsinternen Bildschirmen bedienen. Inkl. Waffenauswahl, Schildenergieverteilung etc blabla. Die ganzen doppelt- und dreifachbelegungen sind ja nicht absolut spielnotwendig. Ich geb dir recht, dass es auf einer Tastatur unnötig kompliziert wirkt, aber die funktionen müssen ja schon irgendwie vorhanden und mapbar sein damit man sich das auch auf den Joystick konfigurieren kann. Und wie gesagt ist zum spielen nur beschleunigen+strafe und maus das mindeste was man wissen muss, damit kommt man problemlos von a nach b und kann es sogar mit leichten Gegnern aufnehmen. Der Rest fällt dann halt unter "easy to learn, hard to master".
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btw login probleme:
beim start wird immer der selbe Server angezeigt, z.B "B49". Wenn man die "Server Full" Meldung bekommt und sie sich nicht weg klicken lässt das Spiel neu starten, dann auf Universe klicken und es sollte wieder der selbe Server angezeigt werden. Jetzt nicht joinen, sondern zurück ins Hauptmenü. Wenn man jetzt wieder auf Universe klickt sollte ein anderer Server (A55, C25...) angezeigt werden. Das ganze vor und zurück so lange wiederholen, bis man einen gefunden hat in dem noch Platz ist.
beim start wird immer der selbe Server angezeigt, z.B "B49". Wenn man die "Server Full" Meldung bekommt und sie sich nicht weg klicken lässt das Spiel neu starten, dann auf Universe klicken und es sollte wieder der selbe Server angezeigt werden. Jetzt nicht joinen, sondern zurück ins Hauptmenü. Wenn man jetzt wieder auf Universe klickt sollte ein anderer Server (A55, C25...) angezeigt werden. Das ganze vor und zurück so lange wiederholen, bis man einen gefunden hat in dem noch Platz ist.
Naja, es hat für zwei Top-Posts im eigenen Subreddit ausgereicht mit über 200 Kommentaren... Das war zumindest mehr, als für einen Derek-Smart-PostAmerican Fucking Psycho hat geschrieben:interessante theorie, wo kommt die denn her? mal im ernst, es ist ein alpha test. was willst du da griefen? und wer angegriffen wird aber kein bock drauf hat und nicht schnell genug den quantum drive anschmeißt ist halt auch irgendwie selbst schuld.
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https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... arch_postsAmerican Fucking Psycho hat geschrieben:link?
1.120 Kommentare
ich finde den anderen gerade nicht, aber er stand vor ein paar tagen unter den UO thread...
wieder ein neuer:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... nd_beyond/
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k den letzteren hatte ich auch schon gelesen. finde jetzt nicht, dass es da aktuell ein problem gibt, zumindest hab ich es selbst noch nicht erlebt, mit ausnahme der FPS Station die ja auch explizit dafür gedacht ist.
es ist Alphatest, es gibt noch kein balancing der waffenfreien zone um sichere stationen, es gibt noch eine security enforcement npc armee...
einfach mal abwarten
es ist Alphatest, es gibt noch kein balancing der waffenfreien zone um sichere stationen, es gibt noch eine security enforcement npc armee...
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Im ptu momentan spawnst du einfach wieder auf der Port Olisar Station und kannst aus den für dich verfügbaren Modellen ein neues anfordern.ts_tommy hat geschrieben:wenn mir ein schiff weggeballert wird, ist es dann... so richtig weg?
Im echten Spiel später kommt es drauf an was du wie versichert hast und wo du unterwegs bist. Als Spawnpunkte gibt es entweder Stationen, Planeten oder Lazarettschiffe, je nach dem was man festlegt und sich leisten kann/will. Eventuell haben größere Schiffe eine gewisse Produktionszeit die man warten muss, in der Zeit kann man aber auch eins leihen wenn man keine weiteren mehr im Hangar hat. Oder man war so blöd und hat die Versicherung nicht abgeschlossen/verlängert, dann hat man halt Pech und muss irgendwo zum Deck schrubben anheuern bis man sich wieder eins leisten kann, wie im echten leben.
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RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
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*Calavera-CIG* - 2015-12-09 19:55:34 UTC
`CR can cut through a knife using a stick of butter`
https://lurkdis.maxpowa.us/#124237527178543105
sehr geil dieser dev chatlog service
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American Fucking Psycho hat geschrieben:die Kickstarter-Versprechen meinen eigentlich relativ eindeutig die Beta des Persistent Universe:
"12 months in, we will allow the early backers to play the multiplayer space combat Alpha"
- das wären Hangar und Arena Commander, geliefert, letzterer zugegeben mit ein paar monaten verspätung aber innerhalb des laut den Kickstarter AGB erlaubten Rahmens.
"and then 20-22 months in they will get to play the Star Citizen Beta, adventuring around the huge open galaxy"
- das wäre dann quasi der stand heute. wenn man PTU zählt pünktlich, wenn man live zählt zwei wochen verpätet.
dass die Kampagne noch nicht Nov 2014 fertig/spielbar war, ist ein anderes Thema, das nämlich durch die Stretchgoals NACH der Kickstarter Kampagne angepasst wurde. Klar hätte man irgendeinen Wingcommander Klon hin rotzen können, aber da so Dinge wie FPS Combat, Motion capturing, Mobiglass, Aliensprachen, advanced AI usw später dazu kamen passt also alles.
Oh, wirklich? Das was wir jetzt haben ist die "Beta"? Das glaubst du doch selbst nicht. Irgendein Crashfest voller Jitterings und Abstürzen in dem Posts, die sagen "Oh, ich konnte 2 Stunden spielen ohne Absturz: hier sind meine Fav-Glitches" in den Himmel gelobt werden. Das ist es? Man kann nicht mal in die Aurora reingehen und nach rechts schauen ohne aus dem Schiff zu fliegen. Es ist (wie bereits angekündigt) genau die gleiche verbuggte Version mit denen sie auf der CitizenCon präsentiert haben. Dieses Release hat doch nur bestätigt, dass es noch viel länger dauern wird, wie bereits angenommen. Wir haben immer noch nichts zum Balancing, Grind etc. gehört/gesehen, aber es kommen schon die ersten Probleme mit "griefern" (sagt man). Es wirkt alles leer und trist. Es ist wie eine mutierte Version von Line of Defense.
Und ja, man hätte erst mal etwas fertigmachen sollen bevor man das ganze zur Laufzeit weiter aufbläst. Es wird enden wie elite: mit viel Glück kommt man zusammen in einen Server, alles ruckelt vor sich hin, man fliegt aus der Session raus und... naja... das ist es: Nächste Generation von Weltraumspielen.
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