PS: auch das Soft Pull + Hard Pull Feature find ich nice." hat geschrieben:Also bis jetzt seh ich den Steam Controller nicht als Ersatz für mein Xbox Pad :F
Der is halt schön Plug and Play und die meisten Spiele sind scho für programmiert. Wenn ein Spiel kombinierten Input zulässt, dass man einfach Xbox Mapping + Maus auf rechtes Trackpad macht kann ich mir vorstellen, dass so 3rd Person Games wie Tomb Raider oder Splinter Cell interessant werden. Man kann schon präzise mit Aimen.
Bei MGS V is es halt nervig, dass er einen Input blockiert, solange der andere genutzt wird. D.h. um vernünftig mit dem Pad spielen zu können, damit die Maus auf dem Trackpad is, muss man jeden anderen Button des Pads mit den Tastatur Inputs mappen. Und dann wird's Arbeit. Man kann da halt nich einfach Xbox Pad-Template + Maus statt Stick spielen.
Für Sim City oder Civ5, Anno, Sims alles was langsam is, aber PC Only und ne Maus vorraussetzt ist er hervorragend. Also eine echte Alternative.
Hab ich mir bei MGS z.B. so gelegt: Linker Trigger Soft Pull = Rechte Maustaste (Aimen halt) und Hard Pull dann = Linke Maustaste = Schießen. Funktioniert echt top :>
Aber spiele glaub ich weiter mit Xbox Pad @ MGS V