Macht der auch Kickdown etc.? Macht meiner nicht (f30)... Sind nur Details, aber ist wohl ne Grundsatzentscheidung... Bin den nur manchmal gefahren war halt München/FFM immer recht angenehm: dieses Abstandsdingens an und wenn mal etwas luft war kurz ziehen und zack hinter den nächsten LKW ganz linkskne hat geschrieben:Dafür drück ich bei mir auch einfach nur aufs + am Lenkrad.
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- Haste
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Mein 4-Zylinder Sauger hat 200 Nm. Ich würde sagen, alles, was geringfügig Beschleunigung wiederspiegelt, lässt sich da als 'Kickdown' bezeichnen.drluv hat geschrieben:Macht der auch Kickdown etc.? Macht meiner nicht (f30)... Sind nur Details, aber ist wohl ne Grundsatzentscheidung... Bin den nur manchmal gefahren war halt München/FFM immer recht angenehm: dieses Abstandsdingens an und wenn mal etwas luft war kurz ziehen und zack hinter den nächsten LKW ganz links
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- Bones
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Also es war halt nicht mein Auto, aber ich würde schätzen, dass er genauso reagiert wie wenn man das Pedal voll durchtritt... Ich frag aber einfach mal den ehemaligen Halter...mcfly hat geschrieben:kne hat vorallem einen handschalter
mein e39-automat schaltet auch zurück und versucht relativ flott die geschwindigkeit zu steigern. kickdown im sinne von WOT bei kleinstmöglichem gang allerdings nicht
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- Haste
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Beim Kupplung treten geht eh der Tempomat aus. Wenn ich also bei 80 in den 4. runter schalte und das Gaspedal pinne passiert durchaus was. Das ist aber auch so ziemlich das einzige Szenario, in dem was passiert. So ab 4000rpm macht der Motor durchaus Spaß. Mir zumindest, der noch nicht so viele andere Sauger gefahren ist.mcfly hat geschrieben:kne hat vorallem einen handschalter
mein e39-automat schaltet auch zurück und versucht relativ flott die geschwindigkeit zu steigern. kickdown im sinne von WOT bei kleinstmöglichem gang allerdings nicht
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Oder man ihn ausstellt z. B.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
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Meine W204 Limousine BJ09 hat auf dem Dach nur so Gewinde unter den Verschlusskappen....jemand ne Ahnung welchen Dachträger ich da einsetzen kann? Irgendwie finde ich nicht so den richtigen...
€: Naja ebay schmeißt ein paar raus. aber wie kann es sein dass es nur so wenige sind die passen generell :/
Zum kotzen dachte da komme ich günstig dran.
€: Naja ebay schmeißt ein paar raus. aber wie kann es sein dass es nur so wenige sind die passen generell :/
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Gestern meinen Dachhimmel vom Schrotti geholt. Soweit alles in Ordnung und auf den ersten Blick auch alles dabei. A,B,C-Säulen, Griffe, Sonnenblenden, Lampen.
Aber: Das Ding stammt natürlich aus dem übelsten Kassenmodell ohne jegliche Ausstattung, also isser halt auch grau. Anthrazit wäre schon geiler. Hat hier jemand Erfahrung damit, so einen kompletten Dachhimmel samt Anbauteilen einzufärben? Ich hab gesehen, es gibt da so diverse Videos auf Youtube, die das beschreiben, aber die Frage ist halt, ob man das als Otto-normal-nicht-ganz-Doppellinkshänder hinbekommt?
Der Einbau zögert sich wegen der Witterungsverhältnisse und der damit einher gehenden Stilllegung des Autos sowieso noch, also hab ich da noch ein bisschen Zeit, was passendes zu finden.
Aber: Das Ding stammt natürlich aus dem übelsten Kassenmodell ohne jegliche Ausstattung, also isser halt auch grau. Anthrazit wäre schon geiler. Hat hier jemand Erfahrung damit, so einen kompletten Dachhimmel samt Anbauteilen einzufärben? Ich hab gesehen, es gibt da so diverse Videos auf Youtube, die das beschreiben, aber die Frage ist halt, ob man das als Otto-normal-nicht-ganz-Doppellinkshänder hinbekommt?
Der Einbau zögert sich wegen der Witterungsverhältnisse und der damit einher gehenden Stilllegung des Autos sowieso noch, also hab ich da noch ein bisschen Zeit, was passendes zu finden.
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Ich hatte überlegt ob ich nicht ein billiges Rundinstrument mit Digitalanzeige kaufe, das auseinander nehme und die Segmentanzeige dann direkt im Tacho einbaue. Leider gibt jeder Breitbandcontroller ein eigenes Signal raus, weswegen man immer eine darauf passende Anzeige braucht.
Es gibt doch auch so Multifunktions Digitalanzeigen, haste danach mal geschaut? Dann haste nur ein kleines LCD Display für Lambda, Wasser, Öl, Boost etc.
Es gibt doch auch so Multifunktions Digitalanzeigen, haste danach mal geschaut? Dann haste nur ein kleines LCD Display für Lambda, Wasser, Öl, Boost etc.
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inwiefern nachstellen?
ich nutze es als "warnanzeige". sollte mal eine einspritzdüse ausfallen, auf der druckseite was undicht sein, das wastegate klemmen oder sonstwas, sieht man das halt direkt am lambdawert und kann dann reagieren bevor der motor zu mager läuft und schaden nimmt.
nachdem mir mein letzter motor kapital um die ohren geflogen ist, weil das wastegate nicht geöffnet hat, geh ich lieber auf nummer sicher und lass mir lambda und abgastemp. anzeigen.
ich nutze es als "warnanzeige". sollte mal eine einspritzdüse ausfallen, auf der druckseite was undicht sein, das wastegate klemmen oder sonstwas, sieht man das halt direkt am lambdawert und kann dann reagieren bevor der motor zu mager läuft und schaden nimmt.
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Ich verstehs auch net ganz.
Meinst du mit nachstellen ob man die regelmäßig nachkalibriert? Sollte man schon machen damits immer genau bleibt, schließlich hängt bei mir ja auch das Steuergerät vom Breitbandlambdasignal ab.
Ich benutze die hauptsächlich zum Motor Abstimmen bei Änderungen, weil man damit sofort erkennt wies mit dem Gemisch aussieht. Ansonsten halt als Anzeige, zur Sicherheit.
Meinst du mit nachstellen ob man die regelmäßig nachkalibriert? Sollte man schon machen damits immer genau bleibt, schließlich hängt bei mir ja auch das Steuergerät vom Breitbandlambdasignal ab.
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