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drluv

Beitrag von drluv »

kne hat geschrieben:Dafür drück ich bei mir auch einfach nur aufs + am Lenkrad. :p
Macht der auch Kickdown etc.? Macht meiner nicht (f30)... Sind nur Details, aber ist wohl ne Grundsatzentscheidung... Bin den nur manchmal gefahren war halt München/FFM immer recht angenehm: dieses Abstandsdingens an und wenn mal etwas luft war kurz ziehen und zack hinter den nächsten LKW ganz links :ugly:
kne
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Beitrag von kne »

drluv hat geschrieben:Macht der auch Kickdown etc.? Macht meiner nicht (f30)... Sind nur Details, aber ist wohl ne Grundsatzentscheidung... Bin den nur manchmal gefahren war halt München/FFM immer recht angenehm: dieses Abstandsdingens an und wenn mal etwas luft war kurz ziehen und zack hinter den nächsten LKW ganz links :ugly:
Mein 4-Zylinder Sauger hat 200 Nm. Ich würde sagen, alles, was geringfügig Beschleunigung wiederspiegelt, lässt sich da als 'Kickdown' bezeichnen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
mcfly
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Beitrag von mcfly »

kne hat vorallem einen handschalter :ugly:

mein e39-automat schaltet auch zurück und versucht relativ flott die geschwindigkeit zu steigern. kickdown im sinne von WOT bei kleinstmöglichem gang allerdings nicht
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drluv

Beitrag von drluv »

mcfly hat geschrieben:kne hat vorallem einen handschalter :ugly:

mein e39-automat schaltet auch zurück und versucht relativ flott die geschwindigkeit zu steigern. kickdown im sinne von WOT bei kleinstmöglichem gang allerdings nicht
Also es war halt nicht mein Auto, aber ich würde schätzen, dass er genauso reagiert wie wenn man das Pedal voll durchtritt... Ich frag aber einfach mal den ehemaligen Halter...
kne
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Beitrag von kne »

mcfly hat geschrieben:kne hat vorallem einen handschalter :ugly:

mein e39-automat schaltet auch zurück und versucht relativ flott die geschwindigkeit zu steigern. kickdown im sinne von WOT bei kleinstmöglichem gang allerdings nicht
Beim Kupplung treten geht eh der Tempomat aus. Wenn ich also bei 80 in den 4. runter schalte und das Gaspedal pinne passiert durchaus was. Das ist aber auch so ziemlich das einzige Szenario, in dem was passiert. So ab 4000rpm macht der Motor durchaus Spaß. Mir zumindest, der noch nicht so viele andere Sauger gefahren ist.
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shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

tempomat geht auch raus wenn das esp angeht z.B.
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But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
fame
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Beitrag von fame »

Oder man ihn ausstellt z. B.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
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Beitrag von wee »

ich bewundere fame dafür dass er immer so inhaltsreiche und wissenswerte informationen zu den unterhaltungen im autoforum beisteuert.
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

Bosch 044 Spritpumpe im Bar-Tek Catchtank
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549€

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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

teilebschaffung nimmt kein ende

Helix Sinterscheibe
die alte ist komischerweise nach knapp 10k km runter
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240€

Ausrücklager
160€

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Beitrag von pressluftpinocchio »

ein bisschen Dash krempel :ugly:

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Kuchenmann
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Beitrag von Kuchenmann »

Meine W204 Limousine BJ09 hat auf dem Dach nur so Gewinde unter den Verschlusskappen....jemand ne Ahnung welchen Dachträger ich da einsetzen kann? Irgendwie finde ich nicht so den richtigen...

€: Naja ebay schmeißt ein paar raus. aber wie kann es sein dass es nur so wenige sind die passen generell :/
Zum kotzen dachte da komme ich günstig dran.
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Beitrag von pressluftpinocchio »

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i-tecc LiFePo4 Starterbatterie 20AH

3,4kg <3

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s1ro
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Beitrag von s1ro »

Neue Batterie für meinen Octavia
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kne
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Beitrag von kne »

Gestern meinen Dachhimmel vom Schrotti geholt. Soweit alles in Ordnung und auf den ersten Blick auch alles dabei. A,B,C-Säulen, Griffe, Sonnenblenden, Lampen.
Aber: Das Ding stammt natürlich aus dem übelsten Kassenmodell ohne jegliche Ausstattung, also isser halt auch grau. Anthrazit wäre schon geiler. Hat hier jemand Erfahrung damit, so einen kompletten Dachhimmel samt Anbauteilen einzufärben? Ich hab gesehen, es gibt da so diverse Videos auf Youtube, die das beschreiben, aber die Frage ist halt, ob man das als Otto-normal-nicht-ganz-Doppellinkshänder hinbekommt?
Der Einbau zögert sich wegen der Witterungsverhältnisse und der damit einher gehenden Stilllegung des Autos sowieso noch, also hab ich da noch ein bisschen Zeit, was passendes zu finden.
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mcfly
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Beitrag von mcfly »

Dachhimmel einfach Sprühdose und gib ihm. Den Rest nach und nach in dunkel kaufen.
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

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wiechers überrolkäfig (vorderer bügel nicht im bild)

irgendein bmw oldtimerhändler (michael cahsel heißt der typ, scheint in der bmw 2002 szene bekannt zu sein) hat das wiechers lager aufgekauft und verschleudert hunderte bügel und käfige zum halben neupreis. konnte nicht widerstehen :ugly:

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grf
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Beitrag von grf »

Hab mir mal nach Ewigkeiten wieder etwas besorgt. Wollte schon lange eine permanente Lambdaanzeige die nicht so ein fürchterliches Rundinstrument ist. Wurde jetzt also die in der Mitte hier:

[video=youtube;eaxx_Gq8D-s][/video]
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mcfly
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Beitrag von mcfly »

gibts das in fertig oder haste das in einen serienschalter gebastelt? auf jeden fall so ziemlich die sauberste umsetzung, die ich mir vorstellen kann
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grf
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Beitrag von grf »

Die gibts seit ein paar Monaten so fertig zu kaufen, musst halt noch passend verkabeln.
Aber ich finds auch super, da sind eh drei blindstopfen und ich benutz nur einen davon für die Lambdakalibrierung.
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

ich such auch grad nach einer bb lambda. die aem gefällt mir ganz gut, auch von der ablesbarkeit. aber ist halt ein scheiss rundinstrument und ich hab keine ahnung, wie ich das ding halbwegs ansprechend in die mittelkonsole bekomm.
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Beitrag von grf »

Ich hatte überlegt ob ich nicht ein billiges Rundinstrument mit Digitalanzeige kaufe, das auseinander nehme und die Segmentanzeige dann direkt im Tacho einbaue. Leider gibt jeder Breitbandcontroller ein eigenes Signal raus, weswegen man immer eine darauf passende Anzeige braucht.
Es gibt doch auch so Multifunktions Digitalanzeigen, haste danach mal geschaut? Dann haste nur ein kleines LCD Display für Lambda, Wasser, Öl, Boost etc.
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

hab ich schon für öt, öd und agt :ugly:
is mir aber einfach zu klein wie ich festgestellt hab und da ich demnächst eh die ganzen werte im bc display anzeigen lassen kann, kommt das ding einfach komplett weg. mal sehen, vllt. krieg ich das rundinstrument auch irgendwie in eine lüftungsdüse reingequält.
Nagah
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Beitrag von Nagah »

Der Grieche hier hat das super schön gelöst:

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»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

hübsch is es, dient aber eher nur der optik. mit 2 instumenten kann man wenig anfangen, zumal die linke auch noch eine ladedruckanzeige ist.

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Beitrag von pressluftpinocchio »

AEM 30-4110 Breitbandlambda
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drluv

Beitrag von drluv »

Was ich mich bei diesen Lambdanzeigen immer gefragt habe: Stellt ihr das auch nach, oder wollt ihr nur sehen was Phase ist?
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Beitrag von pressluftpinocchio »

inwiefern nachstellen?
ich nutze es als "warnanzeige". sollte mal eine einspritzdüse ausfallen, auf der druckseite was undicht sein, das wastegate klemmen oder sonstwas, sieht man das halt direkt am lambdawert und kann dann reagieren bevor der motor zu mager läuft und schaden nimmt.
nachdem mir mein letzter motor kapital um die ohren geflogen ist, weil das wastegate nicht geöffnet hat, geh ich lieber auf nummer sicher und lass mir lambda und abgastemp. anzeigen.

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grf
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Beitrag von grf »

Ich verstehs auch net ganz.
Meinst du mit nachstellen ob man die regelmäßig nachkalibriert? Sollte man schon machen damits immer genau bleibt, schließlich hängt bei mir ja auch das Steuergerät vom Breitbandlambdasignal ab.
Ich benutze die hauptsächlich zum Motor Abstimmen bei Änderungen, weil man damit sofort erkennt wies mit dem Gemisch aussieht. Ansonsten halt als Anzeige, zur Sicherheit.
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

die lsu 4.9 (war bei der anzeige dabei) soll man ja angeblich nicht mehr nachkalibrieren müssen.

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