Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

kann mir jemand diese Noten erklären - Gitarre

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

kann mir jemand diese Noten erklären - Gitarre

Beitrag von Gurkenmann »

Bild
ist es üblich das der Akkord so geschrieben wird, das ja falsch oder? - ich habe dazu die passende .mp3 wo es richtig gespielt wird, aber ohne diese .mp3 hätte ich nie verstanden wie man das spielen soll - auf der einen Seite habe ich eine Akkordbezeichnung auf der anderen eine komplett andere Notenfolge
Bild
Stallmeister
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Stallmeister »

Also rein vom Notenmaterial steht da ein D7, nur dass eben auf der Quinte angefangen wird. Im zweiten Takt wird halt noch das h dazu genommen. Also kann man einfach ein D7 drüber spielen. Die Notierung scheint mir daher auf einen signifikanten Sound zuzulaufen. Aber ich kenne das Lied natürlich auch nicht.
Antworten