Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

drluv hat geschrieben:Ich bin mit der Entwicklung des Spiels nicht glücklich weil wir bislang noch nichts von dem gesehen haben was es später mal geben wird: Es gibt eben noch kein Preview zum PU, welches ja auch das Herzstück des ganzen werden soll. Handel treiben? Minen? Da gibt es lange Texte dazu, aber dazu haben wir immer noch nichts gesehen. Die Entwicklung und das balancing dieser grundlegenden Elemente die den Mehrspielfaktor ausmachen dauert mitunter am längsten. Man sieht ja an Elite was passiert wenn man einfach ein Universum hinklatscht und sagt "macht was ihr wollt". Das ist nach 6 monatigen spielen durch. Es geht um Missionen, Beziehungen, Clans, Fraktionen und sonstige Dinge. Evtl. noch das Meta-Game. Die wollen ein MMO machen und aktuell gibt es noch genau nichts zu dem Inhalten dieses MMOs. Genau das was angesprochen wird (Ausrüstung kaufen, sich selbst Ziele setzen) dazu gab es bislang noch nichts. Das sind die Kernelemente der ganzen Geschichte. Das entscheidet ob das Spiel ein gespielt wird oder nicht. Wie steht es mit dem Grind? Doch alles p2w? Wie ist das Balancing der IGC zu Echtgeld? Welchen Einfluss hat das alles auf das Crafting? Die Grundkonzepte des ganzen PU stehen noch in den Sternen (oder werden nicht kommuniziert). Überall heißt es: "Ja man kann das das machen und dann macht man das" aber während man bei jedem Release der verbuggten Technik-Demos fast schon die Screenshots vom Debugger veröffentlicht, schweigt man sich doch zu den Kernthemen weiterhin aus. Das feiern die Nerds dann als "Es ist so transparent alles". :daumen:
was sollen se dir denn zeigen? wie einer zu nem asteroid fliegt, da n paar minuten drum rumfliegt, dann seine steine einsammelt, damit zur basis fliegt, guckt wieviel er da bekommt, dann zur nächsten und es da evtl verkauft?

alles was du da beschreibst kann erst dann wirklich gebalanced werden wenn das PU läuft.
und das wird halt noch ein bischen dauern.
das grundprinzip des ganzen handelssystems haben se schon vor ewigkeiten angefangen auszutüfteln. (in irgendeinem video haben sie glaub ich mal erzählt das es zuerst als ne art würfelspiel anfing) gab doch auch schon videos wie das dynamische system geplant ist das aufträge an die spieler rausgibt wenn irgendwo rohstoffe fehlen oder piraten nen sektor übernehmen wollen.

aber wie gesagt, da gibts nichts zu zeigen weils zum einen extrem langweilig ist und zum andern ein laufendes universum braucht um das alles zu testen

wie schon gesagt, ohne laufendes fundament ist content sinnlos. wirklich was zu tun wo man eine art fortschritt bemerkt wirds erst geben wenn das spiel kurz vorm release ist.. vorher gibt es einfach nur module die die einzelnen systeme auf herz und nieren testen und balancen sollen bevor sie zusammengesetzt werden
drluv hat geschrieben: In der Demo habe ich gesehen wir das mit den paar Leuten auf der Bühne funktioniert. Was ist aber wenn das ganze mal fertig ist und 200.000 Leute auf dem Server sind? Muss ich da erst in eine Lobby der ich zugewiesen werde? Kann ich mit allen die auf dem Planeten sind einfach ne Gruppe machen und losdüsen? Ist das dann instanziert? Das würde den Demo Kampf etwas langweilig machen: "Okay, also Ihr wartet bis wir das Schiff gekapert haben und DANN greift Ihr bitte an, ja?"...
http://starcitizen.wikia.com/wiki/Instancing
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

drluv hat geschrieben:Die Grundkonzepte des ganzen PU stehen noch in den Sternen
haha.

sry ._.

ach ja, video zum handelssystem, aber kennt ihr schon
[video=youtube;BY0uUsJsd1g][/video]
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
drluv

Beitrag von drluv »

ts_tommy hat geschrieben:haha.

sry ._.

ach ja, video zum handelssystem, aber kennt ihr schon
[video=youtube;BY0uUsJsd1g][/video]
Oh, erstmal: https://www.youtube.com/watch?v=9PqNAN75ByA da ist das Original. :ugly:

Dann: Ja. Das Prinzip hört sich nett an, mit geht es darum dass wir dazu noch nichts gesehen haben...

z0m81e hat es ja schon treffend gesagt (und das bestätigt, das ich auch sage) aktuell arbeitet man noch immer am Fundament. Ich bezweifle, dass nicht gezeigt ist, weil es langweilig wäre. Es wird nichts gezeigt weil es dazu noch nichts gibt. Sonst hätten sie doch schon längt irgendwas Trailer-Mäßiges zum Thema Mining, Crafting, Trading rausgehauen. Aktuell haben wir noch nichts gesehen wie man in dem Spiel mal vorran kommt. Ich unterstelle: weil es da noch nichts handfestes gibt. Meine Sorge ist: wird nichts vor 2017.
drluv

Beitrag von drluv »

Erm...
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

drluv hat geschrieben:Erm...
Ja bitte?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11121
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ist schon 2017?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich glaube er meinte "trololol september ist um, weckt green day auf Derek Smart hatte recht und es wird dieses Spiel nie geben, ihr seid alle opfer des größten scams aller zeiten"

ja also deadline für FPS nicht gehalten, aber hauptsache mal fetten sale der endeavour machen. ich halte das auch grade für schlechtes timing, aber so what, in 10 tagen ist citizencon, dann werden wir vermutlich mehr wissen. wegen 1-2 wochen mache ich mir da jedenfalls noch keine großen sorgen.

€: oh und nach dieser Wall of Text gebe ich sowieso einfach mal pauschal derek smart die Schuld für jede weitere Verzögerung
https://robertsspaceindustries.com/comm ... e-Escapist
drluv

Beitrag von drluv »

Ihr gebt diesem Smart schon recht viel Screentime...

zum Rest... tja... die Hauptprobleme bleiben eben noch: Wir haben aktuell immer noch eine Techdemo.

aber wir haben ja noch das gute alte Internet-Drama, hier im Forum oder in den Artikeln (das ist der um der sich der Newspost dreht...)

http://www.escapistmagazine.com/article ... mpaign=all

€: wirklich.

http://www.escapistmagazine.com/forums/ ... te?page=13
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... uncovered/

Das ganze drumherum ist eine einzige Soap!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

http://kevin-dent.squarespace.com/blog/ ... r-citizens

ganz interessanter read für die kritiker
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13814
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Kritiker? Wie will man etwas kritisieren was nie erscheinen wird?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, es wird immer besser:

CIG sagt: "Alles falsch!"
Escapist sagt: "Ne alles richtig!"
CIG sagt: "Lal, Anwalt!"

http://www.escapistmagazine.com/article ... -and-Respo
https://robertsspaceindustries.com/comm ... e-Escapist

alleine das war meine Pledge schon wert! :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

oh ja, eine handvoll unzufriedener ex mitarbeiter (sofern sie denn anonymerweise überhaupt existieren) die alle zufällig am gleichen tag negativbewertungen für die firma veröffentlicht haben melden sich in einem artikel geschrieben von einer gamergateheulsuse die sich vor Smarts Karren spannen lässt. Ist schon echt großes Kino.

Dieser Smart ist einfach ein widerlicher Neidhammel mit zu viel Zeit zum trollen. Sein Ego kommt einfach nicht damit klar, dass er damals ein Schrottgame in der Zeit entwickelt hat in der Roberts 4 Wing Commander auf den Markt gebracht hat und sein aktuelles Schrottgame gegen SC völlig abstinken wird.

oh auch interessant und vielleicht etwas seriöser als escapist: http://mashable.com/2015/10/05/escapist ... TDDEvFcmqo
fame hat geschrieben:Kritiker? Wie will man etwas kritisieren was nie erscheinen wird?
was macht dich so sicher, dass es das niemals wird? Hangar, Arena Commander und Planetside gibt es schließlich schon. FPS und Multicrew (bzw large map/small pu wie auch immer man es nennen will) hat man schon auf der Gamescom gesehen, ist momentan im internen test und wird vermutlich kurz nach der Citizencon die kommendes Wochenende stattfindet veröffentlicht.

was fehlt ist die Kampagne und das PU. Natürlich hört man von SQ42 nichts, wäre ja blöd wenn sie die gesamte Story spoilern würden. Denke Q1 2016 ist für die erste Episode ein durchaus realistischer Termin. Und was das PU angeht dürfte es natürlich etwas dauern, bis alle Systeme und landing sites fertig sind. Aber da würde ich einfach mal nächsten paar Updates abwarten.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:oh ja, eine handvoll unzufriedener ex mitarbeiter (sofern sie denn anonymerweise überhaupt existieren) die alle zufällig am gleichen tag negativbewertungen für die firma veröffentlicht haben melden sich in einem artikel geschrieben von einer gamergateheulsuse die sich vor Smarts Karren spannen lässt. Ist schon echt großes Kino.

Dieser Smart ist einfach ein widerlicher Neidhammel mit zu viel Zeit zum trollen. Sein Ego kommt einfach nicht damit klar, dass er damals ein Schrottgame in der Zeit entwickelt hat in der Roberts 4 Wing Commander auf den Markt gebracht hat und sein aktuelles Schrottgame gegen SC völlig abstinken wird.

oh auch interessant und vielleicht etwas seriöser als escapist: http://mashable.com/2015/10/05/escapist ... TDDEvFcmqo



was macht dich so sicher, dass es das niemals wird? Hangar, Arena Commander und Planetside gibt es schließlich schon. FPS und Multicrew (bzw large map/small pu wie auch immer man es nennen will) hat man schon auf der Gamescom gesehen, ist momentan im internen test und wird vermutlich kurz nach der Citizencon die kommendes Wochenende stattfindet veröffentlicht.

was fehlt ist die Kampagne und das PU. Natürlich hört man von SQ42 nichts, wäre ja blöd wenn sie die gesamte Story spoilern würden. Denke Q1 2016 ist für die erste Episode ein durchaus realistischer Termin. Und was das PU angeht dürfte es natürlich etwas dauern, bis alle Systeme und landing sites fertig sind. Aber da würde ich einfach mal nächsten paar Updates abwarten.
1. oh mir ist es egal wer da recht hat. es ist nur perfektes Internet Drama, welches in einem "Ich mache ja sowas eigentlich nicht ABER: Hier ist der Zettel vom Anwalt" gipfelte (vorläufig). :daumen:

€: Oh, nicht dass mich jemand falsch versteht, bei einer so großen Firma bzw. so vielen Mitarbeitern liegt es auf der Hand, dass ein paar sauer sind. Das ist aber meistens so. Inhaltlich gab es ja auch nichts neues (von den rassistischen Äusserungen mal abgesehen, auf die ich nicht viel gebe), aber es wird halt nun tierisch aufgebauscht. Escapist hat die Kosten für ein Verfahren (okay, für den ersten Verhandlungstag) schon wieder durch die Klicks drinnen...


2. Erm. Weder Hanger noch AC noch PS ist auch nur annähernd fertig. Das sind Alpha-Versionen (wenn überhaupt) von dem was mal erscheinen wird. Technisch wie auch inhaltlich. PS wird nochmals komplett erneut released werden und beim Hangar wie auch AC fehlt Content bis zum abwinken. Abgesehen davon, dass das Gameplay an sich noch nicht mal annähernd ausbalanciert wurde. Dazu kommen ja noch die neuen Schadensmodelle (welche meiner Meinung nach der nächste Schuß ins Knie wird, weil man das nicht wirklich balancieren kann) etc...

Das Spiel steht und fällt mit dem PU und dem sogenannten "Grind". Von diesen Dingern haben wir noch nichts gesehen was irgendwelche Schlüsse zulässt, ob das Spiel überhaupt einen Mehrspielfaktor hat.
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, um acht neun (sommerzeit) Uhr einschalten: http://www.twitch.tv/starcitizen

Was ich fürchte: Wieder Demo-Material. Nichts neues zum eigentlichen Gameplay etc.
€: Oh, der Gipfel wäre wirklich, wenn die Synchronsprecher nun gehyped werden würden.

Was ich hoffe: Mehr Drama für die Überbrückungszeit bis endlich mal was zu den Inhalten kommt. DS könnte ja die Bühne stürmen und Chris Roberts stopft ihn Dollarnoten in Millionenhöhe in den Mund. Wäre auch mal nett als Stretchgoal die ja auch seit Monaten auf sich warten lassen: "Torture DS with your money!". :daumen:

Ansonsten spiele ich weite Space Station 13.


€: Das ist das tolle an Abenden an denen die Katze geimpft worden ist und man bleibt lieber zu hause: Stream erst mal um 42 Minuten verschoben. Dann nochmal 10 drauf... :ugly:

€2: und wieder 20 Minuten weniger...

€3: und der timer bleibt stehen.

€4: und läuft wieder: plus 30 minuten. wir sind bei 50. (21:22)

€5: oh wir sind bei 14 minuten (21:22)

€6: bei 5 minuten (21:29)

€7: es geht los (21:30)

€8: frau von robert flennt (fast)

€9: flennt nun

€10: bekommt blumen (21:36)

€11: ihr mann kommt

€12: story so far (21:38)

€13: rückblicke (chris hat zugelegt) (21:39)

€14: ... gegenwart (21:45)

€15: sc alpha 1.3 (neue waffen)

€16: neues lightning, buggies... blah blah. (21:49)

€17: sc alpha 2.0 (wann auch immer) erstes preview (!) vom PU... uff.

€18: 1millionen km2 plus 200.000km hoch. mit drei space stations (im nächsten release) und fps area etc...

€19: fps preview...

€20: multiplayer... leute ruckeln leicht herum, animationen ruckeln leicht

€21: multicrew boarding von nem schiff (vsync aus)

€22: fliegen zu nem Satelliten... werden angegriffen... kampf. (meh... wie im AC)

€23: multicrew kampf... jitters und stottern bei den weiteren spielern im schiff. sieht ein bisschen so aus, wie bei battlefield wenn man auf nem panzer draufgestiegen und schwarz mitgefahren ist...

€24: fliegt an satelliten heran, steigt aus und fliegt hinein um das array wieder anzumachen... (22:05)

€25: fliegt zurück... und... ka was passiert... ist an so einer station... ah er landet! es kommen drohnen die das schiff reparieren. die menge applaudiert.

€26: start und flug zur station. landung. (22:13)

€27: es steigen alle aus und gehen zusammen zur airlock (wieder kleine ruckler... fps droppen auch etwas)

€28: reaktor wird aktiviert damit die station wieder angeht. FPS COMBAT (oder doch nciht?)

€29: und rein ins schiff und starten...

€30: eindruck: hm. in twitch sagte einer "es wirkt wie ein ARMA3 twitch mod" so wirkt es wirklich gerade in der demo. war aber auch "v0" also "way before alpha"...

€31: release dieser sache: near future.

€32: arkmap (früher bei wc: "die n taste"). sieht übersichtlicher aus als bei elite ("you can bookmark obvisually"), welt ist zwar auch kleiner, aber wirkt etwas angenehmer zu bedienen...

€33: zoom heraus: man sieht alle systeme... sind so ka... 100? oder 200? wirkt in jedemfall "genug". routenlaner besonderheit: man kann systeme aussparen.

€34: jumppoints. (kennt man ja noch aus wc). animationen in der arkmap.

€35: starmap link: https://robertsspaceindustries.com/starmap (22:32)

€36: neuer saitek HOTAS krams geplant.

€37: neuer joystick revealed. nur jubel und kein applaus. :ugly:

€38 generell neues gear: keybords, minikeyboards inkl. joystick etc...

€39: nun doch endlich jubel UND applaus.

€40: referral awards. (STAR-XFBY-N4PD) so pyramiden dingens...

€41: community news / forum krams... (22:38)

€42: neues schiff: sabre (22:40)

€43: sales... schiffsales... schiff packs...

€44: nun: squadron 42. es kommt ein story vid.

€45: computer oldman spricht was vom krieg.

€46: oldman, hamil (kennen wir ja seit wc3) etc... einschwörungsrede der piloten...

€47: "2016" oh und scully auch dabei... (angel derivat?)

€48: technik: face capturing

€49: immer noch. (22:54) knowledge bomb: wc1 war damals was das anging auch revolutionär. ich erinnere mich noch gut daran wie abgefahren es war, dass man auch lippenlesen konnte...

€50: squadron42 dank des geldes nun größer als geplant. auch bodencombat, mehr sandbox... lala.

€51: oh, vergessen: die pupillern der charaktere reagieren auf licht. ... ...

€52: behind the scenes vid...

€53:... immer noch (23:06)

€54: scriptgrößenvergleich. squadron42 natürlich am größten...

€55: preview von squadron42 nun

€56: realtime enginge footage... (performance könnte aktuell noch etwas hakelig sein)

€57: loading game... los gehts.

€58: oh... es sieht... erm... echt schlecht aus. irgendwas stimmt da nicht.

€59: ah texturen haben nachgeladen...

€60: dialogoptionen über den köpfen der leute... lippensyncro ist nicht da, wurde aber bereits angekündigt...

€61: die gesichter sehen dennoch alle seltsam aus...

€62: tour ist fertig... idris ist groß.

€63: ende... nun gibt es kuchen.

€64: für die leute. nun wird gesungen...


Was haben wir also gesehen? Nette technische Dinge, fliegen von Station zu Satellit zu Station, darin herumpfuschen etc... Aussichten... eine Introduction zu Squadron42... aber halt wirklich nur ein "Ich führe dich herum" ding. Kein Gameplay oder sowas...

Generell haben wir irgendwie nichts zu Star Marine gesehen... mal irgendwie ein 4vs4 oder soetwas... naja...

-- oh es singen nun wirklich alle happy birthday --

also... natürlich gab es Dinge wie die Karte oder sowas... aber irgendwie nichts "neues" im Sinne von: "Wie spielt man später das spiel? Wie sieht die PU-Welt so aus?" Wie ich vor ein paar Posts schon sagte. Gameplay. Inhalte... ... ach.
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Diese Technologie mit dem Facecapture und den wrinkle-maps und deren Blendshapes mögen zwar ganz cool aussehen, aber in der ingame Szene wirken sie dennoch flach.
wäre ich Investor dieses Spiels, dann wäre ich mehr als sauer, dass da geld zum fenster rausgeschmissen wird, um Ga(r)y Oldman abzufilmen, zu capturen, zu texturieren zu riggen, und dann wieder in die engine zu setzen, anstatt es nach alter C&C Methode gleich im Studio zu filmen und einfach als Video einzubinden. es wäre wesentlich kosten- und zeiteffizienter.
Technologie mag zwar gut sein, aber bei einer Produktion was so sehr in die Länge gezogen wird und deren Budget fast erschöpft ist, ist sie doch eher unangebracht.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:blablba
danke für die zusammenfassung. bin etwas müde weil grade erst aus dem flieger gestiegen und fasse mal schnell ein paar punkte zusammen die mir live vor ort anders vor gekommen sind:

- sandi schien durch den ganzen derek smart terror echt mit den nerven fertig gewesen zu sein. hat sich auch vor und nach der show bei voll vielen leuten für aufmunternde worte, unterstützung und freundliche supportmails bedankt und ist jedem an den sie sich von früheren veranstaltungen oder studiobesuchen flüchtig kannte um den hals gefallen. kennt man so garnicht von ihr, weil sie sonst eher kühl und distanziert gewirkt hat. schien irgendwie befreiend zu sein, dass jetzt auch offiziell jeder weiß, dass sie mit roberts verheiratet ist. auf reddit wurde jedenfalls gleich dementiert, dass das ihre abschiedsrede wäre.

- präsentation selbst war eigentlich ne katastrophe mit dem ganzen gestammel und dem nicht funktionierenden folienweiterklicker

- was gameplay angeht ist dir offenbar das missionssystem entgangen: man fliegt von einem planeten bzw der refueling oder spawn station zu diesen satteliten. wenn man einen "gecaptured" hat, zeigt er einem verfügbare missionen/wegpunkte an. finde das ist schon mal ein guter ausblick auf das zukünftige system wie sich z.b. inforunnter daten beschaffen und dann weiter verkaufen können. aber ja, erzabbau auf nem asteroien hat man wieder nicht gesehen.

- starmap ist echt geil. ich hoffe das wird auch ingame so bleiben und nicht bloß ne hübsche webpage html5 demo.

- joystick war nix neues, im prinzip genau das was sie auf der gamescom schon gezeigt haben, aber wayne sowas entwickelt sich ja auch nicht in 2 monaten. hoffe nur wirklich, dass sie so wie angekündigt aufs community feedback hören was die hardware angeht.

- ja, demos haben teils etwas geruckelt. kam mir aber live vor ort nicht so schlimm vor wie hier beschrieben. rechner auf denen gezockt wurde sind aber auch nicht utra highend gewesen, glaube das waren die selben maschinen wie auf der gamescom mit radeon 280x oder 290 grakas drin, da geht noch was. imho besser sie lassen sich obere mittelklasse sponsorn statt alle paar monate neue highend grakas zu kaufen.

- mocap war der hammer. grade das facial capturing mit diesen zusatzlayern sah echt edel aus. und das obwohl die das vor ort auf nem crappy rückpro demonstriert haben. hab es später noch mal auf normalem lcd screen gesehen, ryse ist ein dreck dagegen. kommt auch auf dem yt video nicht annähernd so gut rüber wie live in engine. ich finde, das ist den extra aufwand definitiv wert. nicht nur bei der oldman-rede im senat, auch später auf der idris tour hat man das bei den chars wo es schon implementiert war richtig gut gesehen (ja, nach dem anfänglichen schock wo die texturen so langsam geladen haben). kommt imho ebenfalls in den aufzeichnungen nicht annähernd so gut rüber wie live in engine, irgendein videocodec scheint da viel zu weichzeichnen/glätten/wegzukomprimieren.

- jor happy birthday hätte man sich schenken können. der kuchen (und das buffet allgemein) war trotzdem lecker.

- psycho müde. psycho 36 stunden wach. psycho jetzt schlafen bevor er sich in euphorischer stimmung noch mal die videos ansieht und das armada pack kauft statt nur eine der doppelten mustangs oder auroras auf die sabre zu upgraden.

oh und wenn ihr unbedignt geld ausgeben wolt dürft ihr selbstverständlich meinen reflink benutzen, gibt für euch 5000 Credits extra und für mich ein ingame "squadron badge" aufkleber + badger laser (den man aber nutzloserweise eh bei so gut wie jedem schiff dabei hat)

https://robertsspaceindustries.com/enli ... -K2DH-4Z5V
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14847
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Gehts da eigentlich noch um ein Computerspiel oder ist das schon das neue GZSZ des Internets?

"Sandi schien mit den Nerven fertig gewesen zu sein" ... Meine Fresse ...
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

lass dich erst mal 24/7 von so einem typen stalken der nix besseres zu tun hat als das leben deiner familie multimedial zur hölle zu machen weil er seit 20 jahren neidisch auf den erfolg deines mannes ist, dann reden wir weiter.

klar ist vermutlich eh alles nur konstruiert damit die leute noch zusätzlich auf die mitleidsschiene anspringen und weiter dollares regnen lassen.

das mit der empathie scheint im internet heutzutage wohl nicht mehr sonderlich verbreitet zu sein.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hier übrigens noch freeflight code, gültig für die nächsten 2 wochen: CITCONFLIGHT2K15

seid großzügig und denkt an meinen link wenn ihr was kaufen wollt ;)
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Erm, das mit den Missionen: Wie soll das denn mit PU klappen? Man weiß wieder nicht, wie das ganze mal fertig aussehen soll und was man machen kann. Die Frage bleibt immer noch: Doppelklick auf StarCitizen.exe -> und dann? (Wie gesagt um den SP kram geht es mir nicht, da mache ich mir weniger sorgen). Du scheinst das ja recht gut abzutun, aber einfach das Spiel hinzustellen und zu sagen "Lal Sandbox" wird eben nicht reichen und dem Anspruch doch wohl auch nicht gerecht.

Darüberhinaus: Was war mit FPS-Combat und was war mit Schiffscombat?

Ich fürchte Alpha 2.0 wird doch wieder nur irgendein technisches Gerüst und das Releasedatum schiebt sich weiter nach hinten.

Und btw: "Augen reagieren auf Licht" erinnert mich an "2000px für die Textur einer Pfeilspitze" (Daikatana).
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

versteh nicht wo das problem ist. du startest star citizien und dann entweder sp oder eben pu und dann wachst auf ner station auf.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
drluv

Beitrag von drluv »

shiboyu hat geschrieben:versteh nicht wo das problem ist. du startest star citizien und dann entweder sp oder eben pu und dann wachst auf ner station auf.
:ugly: Ich meinte: was ist mit dem Gameplay und den Spielinhalten, Balancing etc: Wir haben doch bislang gesehen wie das alles mit 3-4 Leuten funktioniert (die alle im selben "Team" sind, oder einem gleichgroßen Team gegenüber stehen). Was ist wenn 1.000 Leute angemeldet sind? Irgendwann sind die Satelliten alle aktiviert, wie läuft das dann mit den Missionen? Sind die Stationen/Objekte immer so menschenleer?

Ich würde gerne erfahren welche Möglichkeiten ich im PU habe und was dann passiert. Aktuell sind es (teilweise beeindruckende) Techdemos oder ProofOfConcept-Präsentationen, mehr nicht. Nichts zur Wirtschaft, auch nichts dazu wie nun wirklich Raumkampf und FP verbunden wird, gehe ich im FPS auch irgendnem Job nach, oder passiert das meistens nur beim fliegen? Nun sagt mir nicht, dass das alles "Details" sind... BF4 hat über ein Jahr gebraucht um das Balancing ÜBERHAUPT irgendwie NACH dem Release so hinzubekommen, dass man zumindest nicht die ganze zeit flucht. Das braucht mitunter am längsten... Dann die ganzen Szenerien die gebaut werden müssen.

Ich erhalte immer mehr den Eindruck, dass das ganze noch viele viele Jahre brauchen wird und die Befürchtung, dass irgendein großes Studio kommt und einfach nen Clon erstellt, der mehr Spieler anziehen wird. (hatten wir z.B. bei Operation Flashpoint / Battlefield 1942 damals)

Man sollte sich ENDLICH mal auf den Inhalt konzentrieren, statt vom 100 ins 1.000 zu gehen. Ich glaube nicht an diese ganzen Berichte, dass das Geld ausgeht, oder nun schon kein Geld mehr vorhanden ist. Das halte ich sogar für quatsch. Aber ich gehe immer mehr davon aus, dass das Geld in keinster Weise für die Vision reicht, ich würde davon ausgehen, dass das ganze gefunden nächstes Jahr abebbt (merkt Euch diesen Satz, und zitiert den in nem Jahr, würde mich interessieren), oder zumindest so zurück geht, dass Abstriche gemacht werden müssen. Das ist meine Befürchtung. Und diese wird mit jeder Präsentation immer wahrscheinlicher.

Ich hoffe ja immer noch, dass ich falsch liege. Ich hoffe immer noch auf das große UO im Weltraum, alles machen, Freiheiten... Aber es ist halt sackschwer das hinzubekommen, vor allem da Realismus nicht gleich Spielspaß ist. Ich meine schaut Euch den aktuellen Status der Combatsimulation an... mit Maus und Keyboard erreicht man in 90% der Fälle viel mehr als mit dem tollen Saitek Joystick... Ja, das ist bei Wing Commander auch so (oder fühlt sich zumindest mittlerweile so an), aber ich will doch kein WarThunder im Weltraum haben... Ich habe recht lange Freespace gespielt, daran erinnert mich der Dogfight...

Darüberhinaus haben wir aktuell noch massive Performanceprobleme gesehen, wird hier auf die neue Hardware in 1-2 Jahren gehofft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aktuelle zeitweisige geruckel irgendwie besser wird wenn mal nicht 2-3 sondern 40 Raumschiffe um eine Station herumschwirren. Natürlich alle mit einem superben realistischen Schadensmodell (was, auch hier bitte quoten, wahrscheinlich noch gegen ein Arcade Modell ausgetauscht werden wird) :daumen:
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

drluv hat geschrieben: Darüberhinaus: Was war mit FPS-Combat und was war mit Schiffscombat?

Ich fürchte Alpha 2.0 wird doch wieder nur irgendein technisches Gerüst und das Releasedatum schiebt sich weiter nach hinten.

Und btw: "Augen reagieren auf Licht" erinnert mich an "2000px für die Textur einer Pfeilspitze" (Daikatana).
Oder wie bei Crysis eine 2K textur für die Bananen.

Das ganze rumgewerkel an diesem Spiel zeigt doch, dass das managment gewaltig fehlt.
Wer setzt denn denn die Priorität eines Facecaptures und deren Technologie höher als ein rundes Gameplay mit Pre und Endcondition oder funktionierende Animation?
Das Spiel wird mehr floppen als so manche Disketten...
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
drluv

Beitrag von drluv »

TswiebelMad hat geschrieben:Oder wie bei Crysis eine 2K textur für die Bananen.

Das ganze rumgewerkel an diesem Spiel zeigt doch, dass das managment gewaltig fehlt.
Wer setzt denn denn die Priorität eines Facecaptures und deren Technologie höher als ein rundes Gameplay mit Pre und Endcondition oder funktionierende Animation?
Das Spiel wird mehr floppen als so manche Disketten...
Die ganze Story-Geschichte hatte schon zu WV Zeiten immer höchste Priorität: Gesyncte Lippenbewegungen, echte Schauspieler (damals schon Mark Hamill), FX etc... Das kann ich sogar verstehen, wie viel Geld da reinfließt weiß ich nicht.. ein Flop ist es ja auch nicht nicht, da das Modell ein ganz anderes ist: Statt eines Kaufes wird hier permanent Geld reingepumpt. Nun schon gute 100 Millionen... solange das weiter passiert und alle die Präsentationen als anlass annehmen noch mehr Geld reinzupumpen, wird das auch kein Flop werden.

Aber wie gesagt... ich fürchte, dass das Mitte/Ende nächsten Jahres stetig weniger werden wird. Wäre natürlich toll, wenn ich unrecht habe und wir haben im Mai das PU mit Inhalten, Stationen voller Leben und Wiederspielwert. Oder es wird halt noch daran herumgetüftelt wie nun genau der Visor beschlagen soll beim heftigen atmen. :daumen:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

drluv hat geschrieben: :ugly: Ich meinte: was ist mit dem Gameplay und den Spielinhalten, Balancing etc: Wir haben doch bislang gesehen wie das alles mit 3-4 Leuten funktioniert (die alle im selben "Team" sind, oder einem gleichgroßen Team gegenüber stehen). Was ist wenn 1.000 Leute angemeldet sind? Irgendwann sind die Satelliten alle aktiviert, wie läuft das dann mit den Missionen? Sind die Stationen/Objekte immer so menschenleer?
das balancing wird noch (bzw. ist es eigentlich ja schon) ein riesen thema, und das nicht nur wegen der steuerung (eben auch die items an sich).
wie die infrasturktur/netcode aussieht kann ich dir auch nicht sagen, ich denke aber das werden wir bald merken sobald das zeug live geht und mal 20 leute in eine "instanz" reinkommen. wenn alle satelliten aktiviert sind kommen irgendwann npc's oder eben spieler piraten und deaktivieren sie wieder, menschenleer ist eben ne frage der größe sieh dazu elite:dangerous.
es wird sicherlich regionen geben in denen wenig bis gar nichts los ist.
drluv hat geschrieben: Ich würde gerne erfahren welche Möglichkeiten ich im PU habe und was dann passiert. Aktuell sind es (teilweise beeindruckende) Techdemos oder ProofOfConcept-Präsentationen, mehr nicht. Nichts zur Wirtschaft, auch nichts dazu wie nun wirklich Raumkampf und FP verbunden wird, gehe ich im FPS auch irgendnem Job nach, oder passiert das meistens nur beim fliegen? Nun sagt mir nicht, dass das alles "Details" sind... BF4 hat über ein Jahr gebraucht um das Balancing ÜBERHAUPT irgendwie NACH dem Release so hinzubekommen, dass man zumindest nicht die ganze zeit flucht. Das braucht mitunter am längsten... Dann die ganzen Szenerien die gebaut werden müssen.
ich denke nicht das du sagen kannst "so jetzt bin ein händler" und dann poppen die quests/aufträge auf. bei so einer "sandbox" wird das nicht so geführt werden (evtl. einzelne tutorials) d.h. du entscheidest selber ob du jetzt piraten jagen gehts oder satelliten nach data stores abklapperst und diese verkaufts. sicherlich werden auch so community events kommen.

drluv hat geschrieben: Ich erhalte immer mehr den Eindruck, dass das ganze noch viele viele Jahre brauchen wird und die Befürchtung, dass irgendein großes Studio kommt und einfach nen Clon erstellt, der mehr Spieler anziehen wird. (hatten wir z.B. bei Operation Flashpoint / Battlefield 1942 damals)

Man sollte sich ENDLICH mal auf den Inhalt konzentrieren, statt vom 100 ins 1.000 zu gehen. Ich glaube nicht an diese ganzen Berichte, dass das Geld ausgeht, oder nun schon kein Geld mehr vorhanden ist. Das halte ich sogar für quatsch. Aber ich gehe immer mehr davon aus, dass das Geld in keinster Weise für die Vision reicht, ich würde davon ausgehen, dass das ganze gefunden nächstes Jahr abebbt (merkt Euch diesen Satz, und zitiert den in nem Jahr, würde mich interessieren), oder zumindest so zurück geht, dass Abstriche gemacht werden müssen. Das ist meine Befürchtung. Und diese wird mit jeder Präsentation immer wahrscheinlicher.
ich behaupte jetzt einfach mal das gegenteil, weil ich es kann :ugly: , und sage sie können den hype mit den einzelnen modulen (pu alpha, star marine alpha, evtl. sq42 part 1 release) aufrechterhalten (und natürlich durch ship sales und subscriptions + evlt. weitere investoren). abstriche werden sicherlich nie gemacht (chris roberts, zur erinnerung) sondern eben modularer relase.

eigentlich wäre jetzt die stunde von elite:dangerous wenn die noch mehr in richtung casual gehen, allerdings denke ich das keiner deswegen star citizien den rücken kehrt (gab/gibt einfach zu wenig in dem genre). evtl. eher die leute ansprechen die mit space zeugs weniger anfangen können. cod/bf/ac wird auch jedes jahr gekauft...
drluv hat geschrieben: Ich hoffe ja immer noch, dass ich falsch liege. Ich hoffe immer noch auf das große UO im Weltraum, alles machen, Freiheiten... Aber es ist halt sackschwer das hinzubekommen, vor allem da Realismus nicht gleich Spielspaß ist. Ich meine schaut Euch den aktuellen Status der Combatsimulation an... mit Maus und Keyboard erreicht man in 90% der Fälle viel mehr als mit dem tollen Saitek Joystick... Ja, das ist bei Wing Commander auch so (oder fühlt sich zumindest mittlerweile so an), aber ich will doch kein WarThunder im Weltraum haben... Ich habe recht lange Freespace gespielt, daran erinnert mich der Dogfight...

Darüberhinaus haben wir aktuell noch massive Performanceprobleme gesehen, wird hier auf die neue Hardware in 1-2 Jahren gehofft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aktuelle zeitweisige geruckel irgendwie besser wird wenn mal nicht 2-3 sondern 40 Raumschiffe um eine Station herumschwirren. Natürlich alle mit einem superben realistischen Schadensmodell (was, auch hier bitte quoten, wahrscheinlich noch gegen ein Arcade Modell ausgetauscht werden wird) :daumen:
ich warte das alles einfach ganz entspannt ab und zocke solange nebenher elite (grindfest) und was es sonst noch so gibt. natürlich verfolge ich auch die ganzen nebenkriegsschauplätze. der cast ist trotzdem geil.
ich rechne jetzt mal mit sq42 (teil1) irgendwann nächstes jahr und pu (work in progress) in '17.
hardware anfroderungen werden mit sicherheit high-end sein (und nicht wie battlefront nur marketing).
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
drluv

Beitrag von drluv »

Ja, deswegen finde ich den Ansatz, dass eher 100-200 Sternensysteme da sind, die dafür "befüllt" auch viel besser als "Hier, alles generiert... nur niemand da". So konzentriert sich das ganze ja auch. Dass dann aber instanziert wird, bedeutet wieder viel viel viel mehr Probleme, das ist bei ED ja auch schon so...

Ich will auch nicht gesagt bekommen "du bist nun Händler" sondern die Freiheit haben. Aber auch wie das aussieht: Gibt es irgendwelche persönlichen Skills? Wie sieht das Charakter-technisch aus? Gibt es Entwicklung? Erfahrung? Ränge? Man weiß halt noch nichts darüber, und das wird maßgeblich darüber entscheiden ob das Spiel gespielt wird.

Ich bezweifle, dass der Hype so lange aufrecht erhalten werden kann... ich meine... Sollte man das nicht langsam mal kapieren? Das ist doch eine ganz gefährliche Sache: Sie brauchen mehr Hype um neue Features um die aktuell vorgestellten entwickeln zu können (so meine aktuelle Befürchtung). Sie haben einfach zu viel Geld bekommen und gehen nun von 100 ins 1.000 ins 10.000 und verlieren (meiner Meinung nach) den Fokus.

ED wird weiter so herumdümpeln wie es jetzt auch tut. Nicht viel los, wenn dann lagt es, CQC als Abwechslung... aber solange da nicht etwas grundsätzliches passiert wird der nächste Hit eher RCT-World statt ein neue Addon :daumen:

Wie gesagt um SP mache ich mir am wenigsten Gedanken... das ist auch recht einfach zu balancen (im Vergleich zu MP), das wird nur noch einige male verschoben werden, bevor das fertig ist... 2016? Wird schwer, wenn man sich den aktuellen Stand anschaut...
drluv

Beitrag von drluv »

.. und Star Marine wird nach der Alpha2.0 kommen:

https://forums.robertsspaceindustries.c ... ion/289586

:ugly:
American Fucking Psycho hat geschrieben:https://robertsspaceindustries.com/comm ... tus-Update

mit FPS ist dann übrigens in so ca 3 wochen zu rechnen
:daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ja das kam in der Tat etwas unerwartet. Ist aber durchaus nachvollziehbar. Ursprünglich war Star Marine ja als Lückenfüller gedacht um mal wieder was zeigen zu können. Wenn Sie mit der codeintegration aber schon so weit sind, dass multicrew bzw baby-pu vorzeigbarer sind soll mir das Recht sein. (jaja jetzt kommt wieder der luvsche Vortrag man redet sich das schön. Wayne. Ich liege mit meinen Schätzungen immer noch weniger falsch als derek smart.)
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, niemand kann falscher liegen als Derekt Smart. Das ist keine große Herausforderung. Selbst die Klage zu Battlecruiser 3000AD Zeiten steht noch aus. :daumen:

Also wenn sie das release was wir bei der CitizenCon gesehen haben, dann Prostmahlzeit... Oder sie brauchen halt noch bis Januar um das zu release, dass es auch mit mehr als die 5-6 Spieler klappt... Leere sterile Räume kann ich auch bei ED haben :ugly:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13814
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Kann man da eigentlich tatsächlich ne Soap draus machen? Ehrlich :)
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Antworten