Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14847
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

American Fucking Psycho hat geschrieben: darum werd ich ja auch nicht müde zu betonen, dass ich mir eben nicht einfach ein überteuertes spiel gekauft habe, sondern es mir spaß macht das projekt, die idee dahinter an sich, zu unterstützen und live bei jedem entwicklungsschritt dabei sein zu können.

selbst wenn sie es irgendwann noch episch verkacken sollten (was ich zum gegenwärtigen zeitpunkt nicht glaube) dann bereue ich trotzdem keinen cent den ich rein versenkt habe weil ich auch ohne das fertige game schon jahrelang jede menge spaß dran hatte.
Das ist auch vollkommen legitim, ich hätte vermutlich auch gebacked, wenn ich so hyped gewesen wäre, wie du.

Fakt ist aber, dass du Unsummen gespendet hat und zu diesen Events die Anreisekosten auch noch selbst anreisen musstest.

Dass das Spaß macht kann, keine Frage.

Aber hätten es da 900eur weniger nicht auch getan? (Hattest du nicht über tausend Euro gebacked?)

Und wenn ja: für was? Für ein Ingame-Ship, das vermutlich 1-2 Jahre into gametime keinen mehr interessiert?

Das erscheint mir ebenfalls wenig logisch. Hatte der nicht, als du gebacked hast das Ziel nicht schon überschritten?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

jein. natürlich hätten auch 25-150$ gereicht. aber wayne, ich bekomme was geboten und honoriere das durch raumschiffkäufe. außerdem hab ich vermutlich immer noch mehr sprit für ingress verfahren als kohle in star citizen investiert. :ugly:

andere haben dafür ne mitgliedschaft im golf club, einen turnschuhfetisch oder gehn regelmäßig in den puff.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14847
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Gut, das sind aber auch zwei verschiedene Paar Schuhe, bei Ingress hast du den Spaß vermutlich garantiert und beim Golf Club weisst du auch, was du bekommst. Bei dem Kram eben nicht.

Da fände ich bei Star Citizen ein Konzept besser, in dem man auch nach Abschluss noch spenden kann, das würde ich persönlich eher bevorzugen. Mit 25$ backen und wenn es dann rauskommt und es super geil ist nochma die gewünschte Menge an Geld zum honorieren raushauen.

Vorher mache ich sowas generell nie, egal wie gut ich das Projekt finde.


Aber wie gesagt: Jedem seine Sache, was er mit deinem Geld macht. Du hast es selbst erarbeitet und kannst deswegen auch selbst entscheiden, wie du es ausgibst.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

es wird sicher auch nach dem release noch concept sales geben. wenn das persistant universe erst mal steht hören sie ja nicht auf, sondern es soll regelmäßig erweitert werden.

ok, vergleichen wir es mal realistischerweise nicht mit nem golf club sondern mit kino. oder besser crowdfunding für so ein film wie iron sky oder kung fury oder das exploding kittens kartenspiel. kann auch mist bei raus kommen. aber ich werde schon durch die herstellung unterhalten. ähnlich ist das bei star citizen. es gibt regelmäßige webcasts die ich super interessant finde, die sind mir schon den ein oder anderen penny wert auch wenn man sie kostenlos schauen könnte. und sinn der conept sales ist ja, eine kritische masse zusammen zu häufen um spielmechanik xy zu entwickeln. wenn mir das konzept gefällt unterstütz ich es, weil ich z.b. exploration ingame sehen will. nicht weil ich ein schiff mit (ohnehin irrelevanter) lifetime insurance haben will.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Social module (aka ArcCorp landing zone 18) ist für zufällig ausgewählte Tester auf dem public test server verfügbar.

https://forums.robertsspaceindustries.c ... ion/280997

Auszug aus der invite mail:
Greetings everyone and happy Wednesday!

If you are receiving this email, you have been specifically invited to PTU to playtest Star Citizen 1.2 which features the multiplayer Area 18 landing zone of ArcCorp in the Stanton system, which you saw in the GamesCom demos.
...
PLEASE NOTE: We're respectfully asking our initial test group to refrain from livestreaming and taking screenshots during this test. Not only is Area 18 lacking major features that we will be deploying in the coming weeks, but more importantly, we don't want anything spoiled for all of your other fellow Citizens.
...
You'll be able to log into your Hangar, walk through an elevator, take it up to the ground level of ArcCorp, and explore the main city. From there, you will be able to see other Citizens, chat with each other, run around in various shops and buildings, and explore the very first living, breathing component of multiplayer action in the 'Verse.
...
Dazu noch Standard text wie mein seinen acc aufs ptu switcht und kurze Erklärung zum emote/Chat system. Kann es kaum erwarten Feierabend zu haben.
drluv

Beitrag von drluv »

Ahhhh das FPS Modul für August 2015. Genau das was ich beim Announcement erwartet habe: PlayStation Home. :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ich glaube du verwechselt da was. Es geht hier um das Social modul, das ist noch auf dem "alten" engine Code Branch entwickelt worden. Nicht um die New horizon fps map oder multicrew. Die werden nach dem Social ptu test gemerged. Fps kommt so bald das passiert ist (Ende September) und multicrew dann im Oktober (kurz nach citizencon). Das was du ps home nennst ist genau das was für jetzt angekündigt und erwartet wurde. An dem Plan hat sich seit nem halben Jahr (genauer: seit die Verschiebung des fps beschlossen wurde, weil sie die entsprechenden Entwicklungsschritte als Voraussetzung für multicrew wollten) nichts geändert.

Vielleicht hab ich einfach nur die luvschen ironietags überlesen, aber informier dich bitte trotzdem erst mal auf den offiziellen CIG Kanälen, les was developer auf reddit Posten oder hör wenigstens auf das was für gewöhnlich gut informierte subscriber wissen, bevor du irgendwelchen Mist behauptest.
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Genatzt.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

das Wort hab ich ja seit dekaden nicht gehört :ugly:

gab btw auch schon das erste PTU Update, sie haben der anzahl der leute erhöht die testen können und vermutlich morgen abend/samstag früh soll es für alle offen sein.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13814
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Der Gerät gefällt das!
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Ich glaube du verwechselt da was. Es geht hier um das Social modul, das ist noch auf dem "alten" engine Code Branch entwickelt worden. Nicht um die New horizon fps map oder multicrew. Die werden nach dem Social ptu test gemerged. Fps kommt so bald das passiert ist (Ende September) und multicrew dann im Oktober (kurz nach citizencon). Das was du ps home nennst ist genau das was für jetzt angekündigt und erwartet wurde. An dem Plan hat sich seit nem halben Jahr (genauer: seit die Verschiebung des fps beschlossen wurde, weil sie die entsprechenden Entwicklungsschritte als Voraussetzung für multicrew wollten) nichts geändert.

Vielleicht hab ich einfach nur die luvschen ironietags überlesen, aber informier dich bitte trotzdem erst mal auf den offiziellen CIG Kanälen, les was developer auf reddit Posten oder hör wenigstens auf das was für gewöhnlich gut informierte subscriber wissen, bevor du irgendwelchen Mist behauptest.
https://www.youtube.com/watch?v=seD9YAtqZ0I

Ende Juli waren es noch 3,4 evtl. 5 Wochen. Oder reden Chris, Du und ich von einem anderen FPS-Modul?
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

was? es gibt verzögerungen bei der entwicklung eines computerspiels? unglaublich..

es gibt doch jede woche updates zur entwicklung von space marine (das ehemalige fps modul), und das nichtmal irgendwo in irgendwelchen foren, sondern ganz einfach auf der RSI webseite bei den transmissions zu finden.

was jetzt für ein paar backer online ist, ist nicht star marine.. sondern quasi die erweiterung des hangars aus dem du jetzt raus kommst andere leute triffst und dort dann später deine einkäufe tätigen kannst.
wenn du die gamescom demo gesehen hast ist das der anfang davon, ohne den ganzen multicrew kram der danach folgte.
drluv

Beitrag von drluv »

z0m81e hat geschrieben:was? es gibt verzögerungen bei der entwicklung eines computerspiels? unglaublich..

es gibt doch jede woche updates zur entwicklung von space marine (das ehemalige fps modul), und das nichtmal irgendwo in irgendwelchen foren, sondern ganz einfach auf der RSI webseite bei den transmissions zu finden.

was jetzt für ein paar backer online ist, ist nicht star marine.. sondern quasi die erweiterung des hangars aus dem du jetzt raus kommst andere leute triffst und dort dann später deine einkäufe tätigen kannst.
wenn du die gamescom demo gesehen hast ist das der anfang davon, ohne den ganzen multicrew kram der danach folgte.
Ich weiß was es jetzt ist. Und ich weiß auch was ich vor einigen Tagen gesagt habe "Oh, FPS Module wird nicht im August kommen". Und das nächste was ich gesagt habe: "Wenn es herauskommt wird es ähnlich wie AC nicht wirklich spielbar sein". Darüber hinaus "Wenn SC mal "fertig" ist, d.h. die Kernfeatures sind da UND man hat einen Grund es zu spielen (d.h. man hat sowas wie "Gameplay" mal umgesetzt) ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass andere nachgezogen haben.".

Ich habe ja nichts anderes erwartet, aber muss man denn stetig den Hype-Train am laufen halten? Ich würde es besser finden, wenn die mal 6 Monate kein Release machen, kein neues Studio kaufen, keine furchtbaren Präsentationen für Nerds halten sondern einfach mal das Ding irgendwie rund bekommen.

Was wir bei der Gamescom gesehen haben ist ohne frage von der technischen Seite her beachtenswert. Aber was bringt es für ein Mehrwert für das Spiel? Ich habe auch die Vids und Kommentare zum Damagemodell gesehen (teile abschießen, Flügel zerstören etc) das zu balancieren wird so ziemlich unmöglich sein, so dass sie es für den Multiplayer entweder ausschließlich visuell einsetzen werden oder es wird verschoben. Was wir aktuell zu sehen bekommen sind TechDemos. Aktuell ist es nicht mehr als eine Hülle, die ich wie 3dMark früher mal laufen lassen kann. Aber die Hoffnung ein Spiel zu haben, wenn auch nur ein Viertel davon (Weltraum, Trading, Mining, Crafting), hat sich für die nächsten 12 Monate erstmal erledigt. Ich fürchte allerdings wir bekommen ein FPS-Modul hingeklatscht und dann wird versucht das irgendwie zu balancen... also haben wir zwei Inseln: Dogfight (oho RACING nicht vergessen) und FPS. August 2016.

Ich zitiere
Star Citizen’s ultimate objective is to present players with a vast, incredibly detailed universe where everyone can forge their own unique path through the stars.
Bis wir da sind, hat Braben schon die fünfte Expansion für Elite rausgehauen (evtl. diesmal mit planetary landing?), Christ kauf sich den griechischen Teil von Zypern und eröffnet dort "Cyprus21" als neues Entwicklungsstudio.

Ich würde ja gerne mal positiv überrascht werden aber irgendwie tut sich da nichts.


Disclaimer: Ich war Backer der ersten Stunde und bereue nicht da mein Geld reingesteckt zu haben, aber das steht in der vor vorletzten Wall Of Text.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=seD9YAtqZ0I

Ende Juli waren es noch 3,4 evtl. 5 Wochen. Oder reden Chris, Du und ich von einem anderen FPS-Modul?
ich rede davon was auf der gamescom angekündigt wurde und seit april abzusehen war. keine ahnung, warum chris in diesem interview von vor 4 wochen was anderes gesagt hat als dann wenige tage später auf der gc präsentation. aber meine güte, dann ist das fps modul halt (der alten aussage nach) 2 wochen überfällig wenn es mitte nächsten monat erst kommt. die reihenfolge social - fps - multicrew stimmt trotzdem.

so und jetzt bin ich wieder F5 drücken, die vanguard cash cow will heute nacht noch gemolken werden :fanboy:
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

drluv hat geschrieben:Ich weiß was es jetzt ist. Und ich weiß auch was ich vor einigen Tagen gesagt habe "Oh, FPS Module wird nicht im August kommen". Und das nächste was ich gesagt habe: "Wenn es herauskommt wird es ähnlich wie AC nicht wirklich spielbar sein". Darüber hinaus "Wenn SC mal "fertig" ist, d.h. die Kernfeatures sind da UND man hat einen Grund es zu spielen (d.h. man hat sowas wie "Gameplay" mal umgesetzt) ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass andere nachgezogen haben.".
ich glaub da steckt zur zeit n bisle das problem warum alles so lange dauert.
am anfang haben se halb mal n modul released und gesagt, hier isses, probierts aus, hat aber noch ne menge bugs oder läuft garnicht. ist halt ne alpha version.

und was kam dann zurück? grosses geschrei das es nicht läuft und ruckelt und man ja nichts machen kann, alles scheisse und was die denn mit dem geld machen würden..

jetzt wollen se star marine erst rausbringen wenns ordentlich läuft und schon ungefähr so ist wie es am ende sein soll. und schon schreien alle rum weil nichts released wird und es immer wieder zu verschiebungen kommt.
so oder so kann man es den leuten halt nicht recht machen
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

https://robertsspaceindustries.com/comm ... tus-Update

mit FPS ist dann übrigens in so ca 3 wochen zu rechnen
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

wenn ich das richtig gelesen hab sind se mit dem mergen des codes in 3 wochen durch...
also vor oktober wirds dann wohl nichts
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

für code merge brauchen sie 6-7 tage steht da, dann noch bugfixen, also schätzungsweise 3 wochen bis es in game läuft. was PTU bedeuten könnte, aber gut schlagen wir zur sicherheit noch ne woche drauf. september ist auf jeden fall machbar.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

z0m81e hat geschrieben:ich glaub da steckt zur zeit n bisle das problem warum alles so lange dauert.
am anfang haben se halb mal n modul released und gesagt, hier isses, probierts aus, hat aber noch ne menge bugs oder läuft garnicht. ist halt ne alpha version.

und was kam dann zurück? grosses geschrei das es nicht läuft und ruckelt und man ja nichts machen kann, alles scheisse und was die denn mit dem geld machen würden..

jetzt wollen se star marine erst rausbringen wenns ordentlich läuft und schon ungefähr so ist wie es am ende sein soll. und schon schreien alle rum weil nichts released wird und es immer wieder zu verschiebungen kommt.
so oder so kann man es den leuten halt nicht recht machen
Es ist aber illusorisch anzunehmen, dass genau das passiert. Dieser Eindruck sollte gar nicht erst geweckt werden. Problem (eher auf der META-Ebene) ist aber auch, dass Pre-Alpha/Alpha/Beta keinerlei wirklichen Bedeutungen mehr haben. Für viele Studios sind das Marketing-Namen, dank Steams Early-Access, Kickstarte etc. ist man schon enttäuscht wenn man in einer Alpha nicht 90% des Spiels sieht... Es werden doch laufend Dinge von RSI gepostet die wirklich technisch ins Detail gehen, wieso stellt sich keiner mal hin und schreibt: "Oh, was ihr nun bekommt ist ca. nicht mal die hälfte von dem was wir benötigen. Das Release ist da, um uns die Last des Testings abzunehmen, das übernehmt Ihr. Kostenlos."

Der Mediale Aufschrei wird doch wieder groß werden, einerseits bekommen wir so wieder eine Folge mehr der Seifenoper, andererseits verklumpen dann wieder alle Gaming-Portale mit SC-News die eigentlich keine sind: Das Spiel ist nicht fertig und das Modul welches released worden ist wird nicht viel mit der großen Gesamt-Vision zu tun haben an der wir es messen wollen.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Es werden doch laufend Dinge von RSI gepostet die wirklich technisch ins Detail gehen, wieso stellt sich keiner mal hin und schreibt: "Oh, was ihr nun bekommt ist ca. nicht mal die hälfte von dem was wir benötigen. Das Release ist da, um uns die Last des Testings abzunehmen, das übernehmt Ihr. Kostenlos."
aber genau das tun sie doch. bei jedem "wir veröffentlichen jetzt xyz" steht dick und fett: es ist nicht komplett, es hat bugs, schreibt bug reports. weiß nicht wie viel deutlicher sie es noch schreiben sollten. manche leute wollen es halt einfach nicht kapieren.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:aber genau das tun sie doch. bei jedem "wir veröffentlichen jetzt xyz" steht dick und fett: es ist nicht komplett, es hat bugs, schreibt bug reports. weiß nicht wie viel deutlicher sie es noch schreiben sollten. manche leute wollen es halt einfach nicht kapieren.
Wieso keine ganz einfache Liste? (Features die das Release hat / Features die das Release nicht hat). Wie soll man denn herausfinden, was das ganze Ding mal können soll? Die ganzen Beiträge lesen sich relativ gut, aber ich bezweifle, dass das alles irgendwann mal fertig wird ohne doch noch eine Expension rauszuhausen oder es dauert noch 2 Jahre. Was ist mit dem Thema "Mining"? Wann soll sich das denn irgendwie mit dem ganzen anderen Kram integrieren lassen? Vor allem wie? Wir sind aktuell noch so weit vom Ziel entfernt, dass wahrscheinlich EA in einem Jahr sagen wird: "Okay, wir machen nun auch so ein Ding" und die Casuals fahren soweit darauf ab, dass das "the next" Thing wird. Ich würde dazu raten diesen ganzen Release-Quatsch zu lassen und etwas zu veröffentlichen was das ist, was man früher mal als "Beta" bezeichnet hat. Kleinere Änderungen gibt es noch, aber das ist das Ding. Die aktuellen hohlen Gerüste stimmen mich immer missmutiger was die komplette fertige Erfahrung des Spiels angeht.

Und dieses Social Module... argh. Es ist halt wirklich wie PlayStation Home (bzw. eine PlayStation Home Alpha) Oh sorry, da kommen ja noch viel mehr Sachen hinzu... es ist alles so traurig.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Wieso keine ganz einfache Liste? (Features die das Release hat / Features die das Release nicht hat).
etwas sowas wie patch notes? wäre völlig abwegig, ja.

https://robertsspaceindustries.com/comm ... n-Alpha-12
drluv hat geschrieben: Und dieses Social Module... argh. Es ist halt wirklich wie PlayStation Home (bzw. eine PlayStation Home Alpha)
genau das soll es doch auch sein...
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:etwas sowas wie patch notes? wäre völlig abwegig, ja.

https://robertsspaceindustries.com/comm ... n-Alpha-12


genau das soll es doch auch sein...
Ich weiß was Patchnotes sind. Aber wo geht die Reise mit dem Social Module hin? Wann geht es wie weiter? Wie wird das Integriert mit ArenaCommander, StarMarine, Persistent Universe etc.? Was ist instanziert, was nicht? Du kennst doch die ganzen fechen "Transmissions". Was bringt einem denn Multicrew, wenn das so abläuft wie bei der Gamescom? Bislang kam noch kein Gameplay, sondern technik gewichse. Ich habe noch nichts gesehen zum großen (fast) WingCommander Universum. Einzelne voneinander getrennte Module, die selbst nicht wirklich was zu bieten haben ausser sowas wie "Oh schaut her, das geht nun mit der CryEngine!".

Zu PlayStation Home: genau das soll es sein? Ein großer Flop?
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

das social modul ist der anfang vom PU.

kann es sein das dich die module etwas verwirren?
und wo ist denn dein problem mit der funktion von multicrew in der gamescom demo?

abgesehen von squadron 42 (die single player kamapgne die einem das spiel beibringt und an deren ende man dann ins PU losgelassen wird) gehört alles was da jetzt nach und nach rauskommt zum PU und wird ein grosss ganzes.

die einzelnen module zeigen doch nur teilaspekte des spiels. das social modul zeigt einem wie es auf den planetenoberflächen ablaufen wird. arena commander zeigt und testet das flugverhalten, so wird sich der game steuern sobald du ein raumschiff besteigst, und das fps modul zeigt dir wie sich kämpfe zu fuss auf planeten oder raumschiffen abspielen.
das alles zusammengefasst ist im grossen und ganzen dann mal das PU (alles was dann innerhalb des PU passieren soll, handeln, erforschen und kopfgelder eintreiben basiert ja darauf, und ist halt das "gameplay" auf das du scheinbbar wartest, und findet dann in den monaten vor release seinen weg ins spiel)

denn was bringt einem content (worauf du ja eigentlich wartest), wenns core gameplay (das was die module zeigen, wie man sich bewegt und interagiert, quasi wie sich das "game played") nicht funktioniert.
drluv

Beitrag von drluv »

z0m81e hat geschrieben:das social modul ist der anfang vom PU.

kann es sein das dich die module etwas verwirren?
und wo ist denn dein problem mit der funktion von multicrew in der gamescom demo?

abgesehen von squadron 42 (die single player kamapgne die einem das spiel beibringt und an deren ende man dann ins PU losgelassen wird) gehört alles was da jetzt nach und nach rauskommt zum PU und wird ein grosss ganzes.

die einzelnen module zeigen doch nur teilaspekte des spiels. das social modul zeigt einem wie es auf den planetenoberflächen ablaufen wird. arena commander zeigt und testet das flugverhalten, so wird sich der game steuern sobald du ein raumschiff besteigst, und das fps modul zeigt dir wie sich kämpfe zu fuss auf planeten oder raumschiffen abspielen.
das alles zusammengefasst ist im grossen und ganzen dann mal das PU (alles was dann innerhalb des PU passieren soll, handeln, erforschen und kopfgelder eintreiben basiert ja darauf, und ist halt das "gameplay" auf das du scheinbbar wartest, und findet dann in den monaten vor release seinen weg ins spiel)

denn was bringt einem content (worauf du ja eigentlich wartest), wenns core gameplay (das was die module zeigen, wie man sich bewegt und interagiert, quasi wie sich das "game played") nicht funktioniert.
Mir ist klar was Module sind. Ich kenne die Vision.

Aber seht Ihr nicht, dass das aktuell releaste noch so rein gar nichts damit zu tun hat? Die Gamescom Demo hat gezeigt, dass es möglich ist von einer Basis in ein Schiff zu steigen, auszusteigen, ein Schiff zu entern und damit dann herumzufliegen. An sich nicht schlecht, ist eine tolle Sache. Was bringt einem dieses Feature jedoch, wenn nicht alles drumherum nicht auch fertig ist? Wo kommt das Schiff her? Wie findet man die Crew? Geht das grundsätzlich mit jedem Schiff? Das ganze Ding ist ein Feature, das seit Beginn versprochen worden ist. Wir haben nun gesehen dass es auch funktioniert. Technisch. Aber nicht eingebettet in irgendein Gameplay bei dem man sagen kann "Oh, das würde ich gerne nochmal machen" oder noch besser "Das ist eine Möglichkeit meine mir selbst gestellte Aufgabe zu lösen"

Ich denke ich erkläre es anders: Wir schreiben (nach meiner Befürchtung) Ende 2017 (oder 2018?). Zum Weihnachtsmorgen gehen wir an den Rechner und siehe da: StarCitizen wurde released. 1.0. Wir loggen uns ein und... was passiert? Wo bin ich? Auf einer Station mit meinen Schiffen? Wo sind alle anderen? Kann ich einfach so in den Raum starten und loslegen? Fließend zwischen Weltraum und FPS wechseln? Mit allen in einer riesen Instanz? Und vor allem: was mache ich? Wir haben noch genau nichts gesehen was diese Frage beantwortet. Wir wissen nicht wie das Zusammenspiel später einmal aussehen wird. "Alles wird integriert" finde ich da keine zufriedenstellende Aussage. Wenn es so "integriert" wird wie nun: "Hanger" -> Menüpunkt "Kampf" -> Menüpunkt "Social Module" -> Menüpunkt "Singeplayerkampagnen (mit Koop-Option)" dann viel Spaß. Wie es mal aussehen wird DAZU fehlen die Infos. Wie wird das fertige Spiel aussehen? Und wie lautet der Termin? Wenn beides nicht klar ist, kann man das doch auch super offen und fesch Kommunizieren: "Oh, wir haben nun übrigens die folgenden Probleme diesen einen Bug zu lösen und... achso: wir haben noch keine Idee wie das fertig werden soll, wie es aussieht und wann das sein wird."

Bei den SP-Geschichten bin ich ja weniger Kritisch... WingCommander in neuen Gewändern mit mehr Möglichkeiten. (Flugmodell, RPG Elementen bei Schiff-Ausrüstung etc...) Bei der FPS-Kampagne... naja... wird man sehen ob man mit "Boah man sieht ja den Atem!" und "Der Kopf bewegt sich realistisch" DIE Revolution des Genres hinbekommt. Ich denke das wird eher 08/15, was ich auch nicht sonderlich schlimm finde.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

zugegeben, das momentane social modul ist nur "du kannst jetzt aus dem hangar raus und etwas chatten"

mit den nächsten updates wird es: du bist in deinem hangar, willst waffen und ausrüstung kaufen, das kannst du tun in dem du mit dem Aufzug runter in die Stadt fährst, dir beim Chubby Blast (ich les echt immer chubby, ka wer sich den name ausgedacht hat) die magazine füllst, bei Jobwell nach einem Auftrag suchst, wieder in den Hangar fährst, von Arccorp nach Nyx fliegst um deinen Auftrag zu erledigen... usw.

es gibt jetzt noch keine definitiven Termine für die große Zusammenführung der Module, aber da ja ja schon das Nyx video veröffentlicht wurde und FPS so gut wie vor der Tür steht kann es nicht mehr lange dauern. Die nächsten Steps werden das FPS ähnlich wie aktuell Arena Commander als fiktives Spiel im Spiel simuliert zu haben. Parallel werden für das aktuelle System die weiteren Landingzones implementiert. Da einige davon Gerüchten zu Folge schon fast fertig sind, funktioniert der Aufzug in deinem Hangar so lange als "magischer Tardis Teleporter" und beamt dich auf den jeweiligen Planeten bis man multicrew sei dank auch mit mehreren Leuten von A nach B fliegen kann.

hier hat das einer auf reddit schön visualisiert: http://i.imgur.com/ATtMD03.png

hier der comm link von toni z auf dem die grafik basiert: https://robertsspaceindustries.com/comm ... 2-Released

also ich denke mal bis ende des Jahres wird man schon ziemlich gut sehen wie alles zusammen kommt.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:zugegeben, das momentane social modul ist nur "du kannst jetzt aus dem hangar raus und etwas chatten"

mit den nächsten updates wird es: du bist in deinem hangar, willst waffen und ausrüstung kaufen, das kannst du tun in dem du mit dem Aufzug runter in die Stadt fährst, dir beim Chubby Blast (ich les echt immer chubby, ka wer sich den name ausgedacht hat) die magazine füllst, bei Jobwell nach einem Auftrag suchst, wieder in den Hangar fährst, von Arccorp nach Nyx fliegst um deinen Auftrag zu erledigen... usw.

es gibt jetzt noch keine definitiven Termine für die große Zusammenführung der Module, aber da ja ja schon das Nyx video veröffentlicht wurde und FPS so gut wie vor der Tür steht kann es nicht mehr lange dauern. Die nächsten Steps werden das FPS ähnlich wie aktuell Arena Commander als fiktives Spiel im Spiel simuliert zu haben. Parallel werden für das aktuelle System die weiteren Landingzones implementiert. Da einige davon Gerüchten zu Folge schon fast fertig sind, funktioniert der Aufzug in deinem Hangar so lange als "magischer Tardis Teleporter" und beamt dich auf den jeweiligen Planeten bis man multicrew sei dank auch mit mehreren Leuten von A nach B fliegen kann.

hier hat das einer auf reddit schön visualisiert: http://i.imgur.com/ATtMD03.png

hier der comm link von toni z auf dem die grafik basiert: https://robertsspaceindustries.com/comm ... 2-Released

also ich denke mal bis ende des Jahres wird man schon ziemlich gut sehen wie alles zusammen kommt.
Erm, selbst WENN nun bald es möglich sein wird in ein Schiff zu steigen (gerne auch mit mehreren), auf einen anderen Planeten zu fliegen und Echt-Geld auszugeben. Wann kommt der Rest? Wann kommt das eigentliche Spiel? Ich bezweifle zunächst einmal, dass das nun alles irgendwie in diesem Jahr noch passiert, da man hierfür das persistente Universum benötigt. Inhalte. Gameplay. Das sage ich doch die ganze Zeit. Ja es ist toll auf Nyx zu landen, bringt einem aber nichts, wenn es da eben nyx zu tun gibt. Was ist mit der Economy? Wie kommt man an Geld? Oder Erfahrung, oder sonstiges. Ist alles sofort verfügbar, wird es freigeschaltet durch Spieler-Fortschritte, was sind überhaupt die Fortschritte? Gibt es Tiers? Wie getrennt sind FPS und Dogfight? Was ist mit Balancing? In den Kommentaren fragt einer genau das richtige: "That's nice but if you do it often you would want to skip it" Das macht bei den ersten drei mal evtl. noch Spaß und dann? Das ist alles für Präsentationen gemacht, damit man sagt "oh sieht das gut aus" das ist nicht spielbar.

Es. Sind. Nur. Technik. Demos.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

ich bekomme den verdacht du wirst mit dem fertigen spiel nicht so richtig glücklich, auch wenn alles drin ist was sie verwirklichen wollen.

der fortschritt im PU wird es sein geld zu scheffeln um sich bessere ausrüstung zu kaufen. und damit kannst du dann das machen was du machen möchtest.. das universum erforschen, handel treiben, piraten jagen, als pirat spielen, rennen fahren..... es gibt in star citizen keine ziele ausser denen die du dir selbst setzt.
auf den planeten gibts halt noch nichts zu tun, weil das alles ja noch kommt was dann dort zu tun ist. waffen und ausrüstung kaufen, aufträge annehmen das alles kommt erst noch...nur baut das alles halt darauf auf das man sich auf den planeten zu fuss bewegen kann. also muss das als erstes funktionieren.

was meinst du mit wie getrennt sind fps und dogfight?
hast du doch bei der multicrew demo gesehen wie das ganze funktioniert
dazu kommen dann halt die seperat laufenden simulierten dogfights und die fps arena spiele die mit dem fps modul released werden.
das läuft aber quasi getrennt vom eigentlichen PU ab was da drinn passiert. so wie ja jetzt auch schon das ganze als spiel im spiel angelegt ist.


denke irgendwie du solltest das ganze solange links liegen lassen bis squadron 42 released worden ist, das dann durchspielen und gut ist
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

z0m81e hat geschrieben:

denke irgendwie du solltest das ganze solange links liegen lassen bis squadron 42 released worden ist, das dann durchspielen und gut ist
wollte grade etwas ähnliches schreiben :D

über die Kampagne erfährt man halt auch leider so gut wie nichts (was andererseits aber gut ist, man will ja nicht gespoilert werden)

so zum zeitvertreib, ich bin etwas durch die zäune geglitcht und hab ein video von diesen lustigen typen gemacht die per teleportation die connie entladen:
[yt]lVDd3CIun7U[/yt]
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

z0m81e hat geschrieben:ich bekomme den verdacht du wirst mit dem fertigen spiel nicht so richtig glücklich, auch wenn alles drin ist was sie verwirklichen wollen.

der fortschritt im PU wird es sein geld zu scheffeln um sich bessere ausrüstung zu kaufen. und damit kannst du dann das machen was du machen möchtest.. das universum erforschen, handel treiben, piraten jagen, als pirat spielen, rennen fahren..... es gibt in star citizen keine ziele ausser denen die du dir selbst setzt.
auf den planeten gibts halt noch nichts zu tun, weil das alles ja noch kommt was dann dort zu tun ist. waffen und ausrüstung kaufen, aufträge annehmen das alles kommt erst noch...nur baut das alles halt darauf auf das man sich auf den planeten zu fuss bewegen kann. also muss das als erstes funktionieren.

was meinst du mit wie getrennt sind fps und dogfight?
hast du doch bei der multicrew demo gesehen wie das ganze funktioniert
dazu kommen dann halt die seperat laufenden simulierten dogfights und die fps arena spiele die mit dem fps modul released werden.
das läuft aber quasi getrennt vom eigentlichen PU ab was da drinn passiert. so wie ja jetzt auch schon das ganze als spiel im spiel angelegt ist.


denke irgendwie du solltest das ganze solange links liegen lassen bis squadron 42 released worden ist, das dann durchspielen und gut ist
Ich bin mit der Entwicklung des Spiels nicht glücklich weil wir bislang noch nichts von dem gesehen haben was es später mal geben wird: Es gibt eben noch kein Preview zum PU, welches ja auch das Herzstück des ganzen werden soll. Handel treiben? Minen? Da gibt es lange Texte dazu, aber dazu haben wir immer noch nichts gesehen. Die Entwicklung und das balancing dieser grundlegenden Elemente die den Mehrspielfaktor ausmachen dauert mitunter am längsten. Man sieht ja an Elite was passiert wenn man einfach ein Universum hinklatscht und sagt "macht was ihr wollt". Das ist nach 6 monatigen spielen durch. Es geht um Missionen, Beziehungen, Clans, Fraktionen und sonstige Dinge. Evtl. noch das Meta-Game. Die wollen ein MMO machen und aktuell gibt es noch genau nichts zu dem Inhalten dieses MMOs. Genau das was angesprochen wird (Ausrüstung kaufen, sich selbst Ziele setzen) dazu gab es bislang noch nichts. Das sind die Kernelemente der ganzen Geschichte. Das entscheidet ob das Spiel ein gespielt wird oder nicht. Wie steht es mit dem Grind? Doch alles p2w? Wie ist das Balancing der IGC zu Echtgeld? Welchen Einfluss hat das alles auf das Crafting? Die Grundkonzepte des ganzen PU stehen noch in den Sternen (oder werden nicht kommuniziert). Überall heißt es: "Ja man kann das das machen und dann macht man das" aber während man bei jedem Release der verbuggten Technik-Demos fast schon die Screenshots vom Debugger veröffentlicht, schweigt man sich doch zu den Kernthemen weiterhin aus. Das feiern die Nerds dann als "Es ist so transparent alles". :daumen:

In der Demo habe ich gesehen wir das mit den paar Leuten auf der Bühne funktioniert. Was ist aber wenn das ganze mal fertig ist und 200.000 Leute auf dem Server sind? Muss ich da erst in eine Lobby der ich zugewiesen werde? Kann ich mit allen die auf dem Planeten sind einfach ne Gruppe machen und losdüsen? Ist das dann instanziert? Das würde den Demo Kampf etwas langweilig machen: "Okay, also Ihr wartet bis wir das Schiff gekapert haben und DANN greift Ihr bitte an, ja?"...


Kampagne und SP ist doch das geringste Problem. Und wahrscheinlich auch das was die wenigsten wirklich wollen / herbeisehnen.
Antworten