z0m81e hat geschrieben:was? es gibt verzögerungen bei der entwicklung eines computerspiels? unglaublich..
es gibt doch jede woche updates zur entwicklung von space marine (das ehemalige fps modul), und das nichtmal irgendwo in irgendwelchen foren, sondern ganz einfach auf der RSI webseite bei den transmissions zu finden.
was jetzt für ein paar backer online ist, ist nicht star marine.. sondern quasi die erweiterung des hangars aus dem du jetzt raus kommst andere leute triffst und dort dann später deine einkäufe tätigen kannst.
wenn du die gamescom demo gesehen hast ist das der anfang davon, ohne den ganzen multicrew kram der danach folgte.
Ich weiß was es jetzt ist. Und ich weiß auch was ich vor einigen Tagen gesagt habe "Oh, FPS Module wird nicht im August kommen". Und das nächste was ich gesagt habe: "Wenn es herauskommt wird es ähnlich wie AC nicht wirklich spielbar sein". Darüber hinaus "Wenn SC mal "fertig" ist, d.h. die Kernfeatures sind da UND man hat einen Grund es zu spielen (d.h. man hat sowas wie "Gameplay" mal umgesetzt) ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass andere nachgezogen haben.".
Ich habe ja nichts anderes erwartet, aber muss man denn stetig den Hype-Train am laufen halten? Ich würde es besser finden, wenn die mal 6 Monate kein Release machen, kein neues Studio kaufen, keine furchtbaren Präsentationen für Nerds halten sondern einfach mal das Ding irgendwie rund bekommen.
Was wir bei der Gamescom gesehen haben ist ohne frage von der technischen Seite her beachtenswert. Aber was bringt es für ein Mehrwert für das Spiel? Ich habe auch die Vids und Kommentare zum Damagemodell gesehen (teile abschießen, Flügel zerstören etc) das zu balancieren wird so ziemlich unmöglich sein, so dass sie es für den Multiplayer entweder ausschließlich visuell einsetzen werden oder es wird verschoben. Was wir aktuell zu sehen bekommen sind TechDemos. Aktuell ist es nicht mehr als eine Hülle, die ich wie 3dMark früher mal laufen lassen kann. Aber die Hoffnung ein Spiel zu haben, wenn auch nur ein Viertel davon (Weltraum, Trading, Mining, Crafting), hat sich für die nächsten 12 Monate erstmal erledigt. Ich fürchte allerdings wir bekommen ein FPS-Modul hingeklatscht und dann wird versucht das irgendwie zu balancen... also haben wir zwei Inseln: Dogfight (oho RACING nicht vergessen) und FPS. August 2016.
Ich zitiere
Star Citizen’s ultimate objective is to present players with a vast, incredibly detailed universe where everyone can forge their own unique path through the stars.
Bis wir da sind, hat Braben schon die fünfte Expansion für Elite rausgehauen (evtl. diesmal mit planetary landing?), Christ kauf sich den griechischen Teil von Zypern und eröffnet dort "Cyprus21" als neues Entwicklungsstudio.
Ich würde ja gerne mal positiv überrascht werden aber irgendwie tut sich da nichts.
Disclaimer: Ich war Backer der ersten Stunde und bereue nicht da mein Geld reingesteckt zu haben, aber das steht in der vor vorletzten Wall Of Text.