Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Was der Derek Smart da schreibt, ist ja ein Skandal. :)

Schon der erste Absatz:
WHY RSI AND ALL SUBSIDIARIES, NEED TO BE INVESTIGATED – RIGHT NOW!

From everything that we have uncovered thus far, it is our belief that the game, Star Citizen, as of this writing, has all the makings of a crowd-funding failure, and an unmitigated disaster. A disaster which, if, and when it happens, and everything eventually comes out, is likely to be the most shocking event in recent gaming memory, which threatens to eclipse even the 38 Studios collapse of 2012.
http://www.dereksmart.org/2015/07/inter ... discourse/


edit: Bin auf jeden Fall gespannt. Wenn es kracht, dann richtig.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, es wird langsam zu meiner liebsten Online-Soap. :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Oh, psycho überlegt nun schon an welchen Nagel er StarCitizen hängen soll
nein, tut er nicht
drluv hat geschrieben:im Grillsportverein-Forum (dort wurde er u.A. wegen einem Kommentar zu Apple gebannt. Ja. Gebannt. In einem Grillforum! :daumen: )
erstmal verwechselst du offensichtlich den GSV mit MyBBQ. Im GSV wurden und werden ausnahmslos alle gebannt, von denen der Besitzer mit bekommt dass sie auch in anderen "konkurrierenden" Grillforen unterwegs sind. Bloßes in einem von dem typen "überwachten" anderen Forum dessen Mods/Admins er auf dem kieker hat ein gleiches Bild posten reicht. Ich war dort weder der erste noch der letzte dem das ohne Vorwarnung passiert ist und wer so mit seinen Usern umgeht der braucht sich ehrlich gesagt nicht über schlechte Presse wundern.

Was MyBBQ angeht ist das so auch nicht richtig. Die haben ebenfalls alle möglichen Leute raus geschmissen die zuviel offtopic (trotz OT Bereich) und zu wenig BBQ gepostet haben. Dann bekamst du ne freundliche "Warnung" dass man doch bitte mehr grillen oder gehen soll und wenn man das dann öffentlich ansprechen wollte was der scheiß soll (ich stehe da ja gerne auf dem Standpunkt, dass alle User die Möglichkeit haben sollten das Verhalten der Moderatoren unvoreingenommen zu beurteilen, in dem sie die Möglichkeit bekommen beide Seiten zu hören) und sagt dass man halt kein bock hat das hundertste Pulled Pork in den Himmel zu lobpreisen weil eh alle gleich aussehen und es einem halt eher um die Community an sich geht statt das tausendste immer wieder gleiche Bratwurstbild, dann sehen die Profigriller und Geschäftsmänner dort wohl ihren Fame auf Events und ihre Umsätze in Gefahr weil man ja nicht genug werbewirksame Bildchen postet. Der Unterschied ist eifnach nur, dass viele andere darauf hin eben einfach kommentarlos gegangen sind, ich lass sowas aber nicht mit mir machen und mache so unterirdrisch egoistisches Verhalten öffentlich. Anders denkende mundtot machen wollen, da spiel ich eben nicht mit. Und solche Kritik kommt eben bei Leuten die nicht gewohnt sind mal welche zu bekommen eher weniger gut an. Kann ich nicht nur mit leben, ist mir sogar scheiß egal.

aber offensichtlich weiß der Doktor da mal wieder mehr als ich :daumen:


BTT:

was diesen Derek Smart angeht, hat der jemals irgendwas geliefert das auch nur ansatzweise den Umfang eines Wing Commander hatte? Der Typ hat seit jahren selbst nix auf die Reihe bekommen, aber maßt sich an die interne Entwicklung bei CIG besser zu kennen als die dortigen Chefs? Wenn man sich seinen rant mal genau durchliest und mit dem vergleicht was CIG so an News veröffentlicht passt da überhaupt nichts zusammen. Er behauptet man müsse das FPS Modul bzw Star Marine auf Eis legen und endlich ne kampagne fertig stellen. Klar, damit würde man IRGENDWIE auch schnell eine medienwirksame Kampagne fertig bekommen. Aber er vergisst, dass das FPS Modul eben die absolute Grundlage für das PU ist. Wenn man irgendwie eine gescriptete Kampagne hin schludert, dann darf man später trotzdem die gesamte Engine redesignen damit first person / planetside / multicrew funktioniert. Den Entwicklungsschritt zum jetzigen Zeitpunkt als erstes fertig zu machen ist absolut notwendig um später ein vielfaches an kosten zu sparen. Und genau so kann man noch zich andere seiner haltlosen Argumente auseinander nehmen.

ja, CIG hat sich mit Star citizen viel vor genommen. Es ist ein ambitioniertes Projekt. Und natürlich wird es nie "fertig" in dem Sinne von jetzt ist das Universum komplett, grade weil ja regelmäßig neuer Content kommen soll. Der typ hat weder das PU verstanden, noch das Modell nach dem bei SC Geld rein kommt.

CIG fragt die Spieler auf welche gameplay Mechanik sie bock hätten bzw fragen sich was zum "zeit tot schlagen" wärend man zwischen zwei Systemen unterwegs ist gameplaytechisch Sinnvoll wäre. Die entwickeln nicht einfach den Passagierliner oder das Erzabbauschiff oder den Sprungpunktkartografierer, sondern ein komplettes Szenario wie man das so umsetzen kann, dass es sich "echt" anfühlt wenn NPCs die aktionen danach ausführen und man auch noch nutzbare Spielelemente hat. Nehmen wir mal das Passagierschiff als Beispiel. Die mechanik mit NPC/Spieler tätigkeiten an bord, das rating system wie toll die Reise war, das Buchungssystem inklusive wie viele Spieler und NPCs von A nach B wollen und wie das kostenmäßig zu verteilen ist PLUS das Schiffsmodell bauen kostet geschätzt eine bestimmte Entwicklungszeit. Anhand diverser Umfragen und Erfahrungswerte weiß CIG, wie viele dieser Schiffe sie etwa im concept sale absetzen können. Teile voraussichtliche Entwicklungskosten durch vermutlich verkaufbare Schiffe und man landet dann bei 20-80$ für einen kleinen fighter, 200$ für einen Frachter, 400$ für den Passagierjet und so weiter. Verkaufen sie wieder erwarten mehr: gut für alle. Verkaufen sie weniger: Dann wird das entsprechende Gameplayelement eben aufs minimum gekürzt.

Was er über die Engine und deren Entwicklung faselt ist auch müll. Mag sein, dass er das bei seinen games so gemacht hat und das im rest der Branche standard ist einfach ne Lizenz zur Enginenutzung zu holen und wenn dann irgendwas nicht so klappt wie man will Support und feature requests einzukaufen. Aber spätestens bei feature requests hörts dann eben doch meistens schon auf. Klar, kommt vermutlich irgendwann auf die Liste wenn der Vertrag umfangreich genug ist. Aber eben irgendwann. CIG hat aber nicht irgendeine larifari Usage Lizenz für Engine stand 3.X gekauft, sondern den kompletten Entwicklungsstand zum damit machen dürfen was sie wollen. Deshalb ist Crytek auch so pissed auf CIG, weil sie eben in den letzten 2 Jahren so viele Entwickler abgeworben und die Engine auf 64bit portiert haben. Das hat Crytek selbst bisher nicht geschafft und jetzt jammern sie weil CIG kein Code an Crytek zurück liefert. Müssen sie halt auch garnicht, ist halt knallhartes business und kein open source und die Arbeitsbedingungen bei Crytek scheinen ja auch nicht so die rosigsten gewesen zu sein, warum sollte man sonst zu CIG wechseln.

Dieser Derek Smart hat einfach null ahnung was er da faselt und ist einfach nur ein neider der sich jemand erfolgreicheres zum bashen raus gesucht hat. Vermutlich ist er wohl einfach nur pissed weil Onkel Roberts bei Sandi an die Titten darf und er nicht.

CIG hat meiner Meinung nach absolut richtig (und auch kickstarter regelkonform) gehandelt in dem sie ihn raus geschmissen und seine Spende zurückgezahlt haben. Übrigens noch nicht mal deshalb, weil sein Gelaber irgendwie als geschäftsschädigend für CIG interpretiert werden könnte, sondern weil er versucht hat sein eigenes Gammelspiel über das Forum von Star Citizen zu bewerben.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Mal was lustiges zum Thema Derek Smart

[video=youtube;t7n29gEV18w][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

aus dem bw forum
Das Schaf hat geschrieben:es gibt nen quakecon promo code mit dem man eine woche lang hangar+ free flight hat

https://robertsspaceindustries.com/promotions/quakecon2015

Promo code ist: QCFREEFLIGHT2K15
hilft das jemandem? :)
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

floppydrive hat geschrieben:Mal was lustiges zum Thema Derek Smart

[video=youtube;t7n29gEV18w][/video]
Alter, gibt es eine nervigere Stimme?
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Flottii hat geschrieben:Alter, gibt es eine nervigere Stimme?
Ja.
Aber die hier ist auch übel.

Das Video ist abgesehen davon recht amüsant und lehrreich.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:nein, tut er nicht


erstmal verwechselst du offensichtlich den GSV mit MyBBQ. Im GSV wurden und werden ausnahmslos alle gebannt, von denen der Besitzer mit bekommt dass sie auch in anderen "konkurrierenden" Grillforen unterwegs sind. Bloßes in einem von dem typen "überwachten" anderen Forum dessen Mods/Admins er auf dem kieker hat ein gleiches Bild posten reicht. Ich war dort weder der erste noch der letzte dem das ohne Vorwarnung passiert ist und wer so mit seinen Usern umgeht der braucht sich ehrlich gesagt nicht über schlechte Presse wundern.

Was MyBBQ angeht ist das so auch nicht richtig. Die haben ebenfalls alle möglichen Leute raus geschmissen die zuviel offtopic (trotz OT Bereich) und zu wenig BBQ gepostet haben. Dann bekamst du ne freundliche "Warnung" dass man doch bitte mehr grillen oder gehen soll und wenn man das dann öffentlich ansprechen wollte was der scheiß soll (ich stehe da ja gerne auf dem Standpunkt, dass alle User die Möglichkeit haben sollten das Verhalten der Moderatoren unvoreingenommen zu beurteilen, in dem sie die Möglichkeit bekommen beide Seiten zu hören) und sagt dass man halt kein bock hat das hundertste Pulled Pork in den Himmel zu lobpreisen weil eh alle gleich aussehen und es einem halt eher um die Community an sich geht statt das tausendste immer wieder gleiche Bratwurstbild, dann sehen die Profigriller und Geschäftsmänner dort wohl ihren Fame auf Events und ihre Umsätze in Gefahr weil man ja nicht genug werbewirksame Bildchen postet. Der Unterschied ist eifnach nur, dass viele andere darauf hin eben einfach kommentarlos gegangen sind, ich lass sowas aber nicht mit mir machen und mache so unterirdrisch egoistisches Verhalten öffentlich. Anders denkende mundtot machen wollen, da spiel ich eben nicht mit. Und solche Kritik kommt eben bei Leuten die nicht gewohnt sind mal welche zu bekommen eher weniger gut an. Kann ich nicht nur mit leben, ist mir sogar scheiß egal.

aber offensichtlich weiß der Doktor da mal wieder mehr als ich :daumen:

[...]
Oh, ich fasse zusammen: Du wurdest für den selben Kack zur Rechenschaft gezogen, den du hier auch gebracht hast. Ich erinnere mich an recht viele Diskussionen (d.h. Monologe von dir) dass dein Verhalten SO explizit NICHT verboten worden ist in den Forenregeln. :daumen:


Aber auch hier zurück zum Topic: Ich bin ja ein Backer der ersten paar Tage und die Entwicklung war so abzusehen: Nach dem immer mehr Geld reingepumpt worden ist, kam man mit neuen Versprechungen etc. einfach nicht mehr hinterher. Was wir im August sehen werden ist eine erste (!) Version des FPS-Moduls. Das wird dann nochmal ein Jahr brauchen bis es "fertig" ist. Das "fertig" ist natürlich auch so eine Sache. Es wird nichts "fertig" sein. Das ist klar. Es sollte aber zumindest mal schnellstmöglich "angenehm spielbar" sein, oder die Features enthalten die das Spiel ausmachen. ArenaCommander ist aktuell ein absoluter Witz (im Vergleich zu dem was es mal werden sollte, das auch zurecht: es ist eine Alpha.) und wird so dennoch noch Ewigkeiten brauchen um irgendwie mal einen Anreiz zu geben mehr zu spielen. Das wird mit dem FPS-Modul ebenfalls passieren. Persistente Welt? Interaktionen? Um Gottes willen... mit etwas Glück lebt das Forum noch so lange, dass wir uns hierzu die Köpfe einschlagen können.

SC ist eine Idee und eine Vision und hat (unter anderem) geholfen den PC mal wieder auf die Spur zu bringen. Ob es das Spiel wird was es versucht zu sein... naja darüber lässt sich streiten. Wenn das erst nächstes oder übernächstes Jahr "fertig" (Kernfeatures vorhanden) ist, wird es grafisch nicht mehr wirklich viel herausreissen können fürchte ich... bis dahin haben andere längst nachgezogen. Was gameplay angeht kann niemand eine aussage treffen, da wir noch absolut nichts vom Kerngameplay gesehen haben.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hier der die Aufzeichnung der Gamescom Show von gestern Abend

[video=youtube;ls8VosErVSk][/video]

und für alle, denen es zu lange dauert sich die ganzen 2 Stunden rein zu ziehen hier noch die Demos einzeln:

https://www.youtube.com/watch?v=1qLcXt9Hxxo

https://www.youtube.com/watch?v=Jc4oDwwD0oY

social module kommt angeblich noch diesen Monat, star marine angeblich noch vor der citizencon, zur citizencon dann AC2.0 mit Multicrew.

hypehype
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Jubelartikel auf Gamestar:
Star Citizen haut uns um

Chris Roberts hat uns die neueste Version des Weltraumspiels gezeigt. Wir waren baff.

[...]

Pionierarbeit für ein Meisterwerk

[...]

Wir haben ihn in einer über einstündigen Gamescom-Präsentation getroffen, in der er uns zeigte, welche Fortschritte das Spiel gemacht hat. Und was er uns gezeigt hat - soviel sei verraten - hat uns überzeugt.

[...]

Die Grafik ist dabei ein echtes Brett: Pfützen spiegeln die Gebäude, Dampf kommt aus irgendwelchen Ritzen im Boden und die Details der Gebäude sind so scharf, die Materialien so gut modelliert, dass uns glatt die Kinnlade runterklappte.
In einem Geschäft flanierte Roberts durch die ausgelegten Waffen, brachte uns danach in eine heimelige Bar, besuchte den lokalen Schiffshändler und führte uns durch eine Werkstatt, in der gerade ein Raumjäger von Roboterarmen malträtiert wurde. Überall findet sich eine Unzahl Details, die Texturschärfe sucht seinesgleichen und die Beleuchtung war überwiegend schlicht perfekt.


[...]

Besonders in Third-Person-Sicht lassen sich außerdem die nun flüssigen und sehr authentischen Bewegungsanimationen bewundern. Die vielen Stunden, die Entwickler Cloud Imperium Games ins Motion-Capturing investiert hat, haben sich definitiv gelohnt.
http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 34776.html
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

sieht verdammt gut aus! ich freu mich drauf. auch auf die star marine alpha/beta.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

thx4links!

werd das nie zocken, aber das projekt an sich find ich ultrainteressant
und ich verschling gut geschriebene artikel dazu. keep em coming
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Wie man mir anmerkt, bin ich ja auch ultra gespannt auf das Game. Es könnte tatsächlich ein Meilenstein werden. Und ich meine die Art Meilenstein, die einmal pro Dekade kommt und sich nicht nur durch das Game Design definiert.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Am geilsten fand ich ja: man steht in seinem kämmerchen auf, sieht diese beeindruckende Raumstation, läuft ohne ladescreen ins Schiff, mit mehreren Leuten, hebt ohne ladescreen ab, fliegt tausende km zu dem schiffswrack, übernimmt es ohne ladescreen, ballert die Piraten weg und fliegt zurück. Während sich jeder im jeweiligen Schiff frei bewegen kann.

Also was die technische Machbarkeit angeht hat cig auf jeden Fall nicht nur geliefert, sondern jede bisherige Kritik mit Thors Vorschlaghammer in den Boden zertrümmert. Jedes game der nächsten ca. 10 Jahre wird sich da dran messen müssen.

Ich hoffe dieses grosmaul von derek smart hat sich als er das gesehen hat ordentlich eingenässt.
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Am geilsten fand ich ja: man steht in seinem kämmerchen auf, sieht diese beeindruckende Raumstation, läuft ohne ladescreen ins Schiff, mit mehreren Leuten, hebt ohne ladescreen ab, fliegt tausende km zu dem schiffswrack, übernimmt es ohne ladescreen, ballert die Piraten weg und fliegt zurück. Während sich jeder im jeweiligen Schiff frei bewegen kann.

Also was die technische Machbarkeit angeht hat cig auf jeden Fall nicht nur geliefert, sondern jede bisherige Kritik mit Thors Vorschlaghammer in den Boden zertrümmert. Jedes game der nächsten ca. 10 Jahre wird sich da dran messen müssen.

Ich hoffe dieses grosmaul von derek smart hat sich als er das gesehen hat ordentlich eingenässt.
Oh, da haben wir es wieder, es fängt gut an, bis dann dieser Satz mit Thor Hammers kommt... Es wurde eine Demo gezeigt von Dingen, die seit Anfang an geplant worden sind. Ich weiß nicht ob viele die Machbarkeit angezweifelt haben, aber ich glaube das erst wenn es da ist, ich es spielen kann und ich mit vier Freunden nicht in vier verschiedenen Instanzen herumhocke, weil wieder irgendetwas nicht passt. Wenn das nicht passiert. DANN... naja... haben sie das eingehalten, was sie mal machen wollten...

Wann kommt denn die nächste Verschiebung? Normalerweise kommt doch immer nach so einem Hypededihype Ding irgendeine Verschiebung von Terminen... :daumen:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14847
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich finde es auch immer so bezaubernd, wenn sich Leute jenseits der dreißig so in subjektives, spekulatives Fanboi-Gehabe verlieren.

Muss dieses sehr logisch denkende Gehirn sein. Verwunderlich, dass du nicht religiös bist.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich denk man darf schon etwas hyped sein nach der demo, die umsetzung wird sicherlich nicht so easy going sein (vorallem mit den spielerzahlen) was auch dann wieder die ein oder andere verschiebung bringt. ich hoffe ja das sie die gröbsten sachen mit dem social-modul abfangen könnnen. werden wir sehen. es ist aber meiner meinung nach das richtige konzept (siehe elite:dangerous das zwar realeased ist aber halt einfach total leer ist) "nur" ein paar hundert planeten zu haben als drölfmilliarden random generierte.

€ psycho ist natürlich immer etwas "besonderes"
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Oh, da haben wir es wieder, es fängt gut an, bis dann dieser Satz mit Thor Hammers kommt... Es wurde eine Demo gezeigt von Dingen, die seit Anfang an geplant worden sind. Ich weiß nicht ob viele die Machbarkeit angezweifelt haben, aber ich glaube das erst wenn es da ist
genau das war es was das letzte jahr über angezweifelt wurde, wo alle gesagt haben das ist technisch nicht umsetzbar.

man hätte irgend ein spiel hin rotzen können mit fake first person perspektive und festen sitzpositionen so bald man in einem Raumschiff sitzt. Es ist das erste mal in der Computerspielgeschichte, dass in einer mehrere milliarden quadratkilometer großen map ein multiplayer der verschiedene bezugssysteme (jedes Innere eines Mutlicrew schiffes ist quasi eine eigene Gravitationsebene bzw ein eigenes Bezugssystem innerhalb der großen map) involviert tatsächlich funktioniert, ohne dass die spielfiguren völlig beeimert durch die wände clippen wenn man sich und andere objekte in einem sich bewegenden objekt durch die map bewegt. ka ich kan ndas auch nicht technisch sauber erklären, aber sie haben jedenfalls bewiesen es geht und das war der haupt blocker an dem alle gezweifelt haben.

und es ist eben nicht eine durchgescriptete demo gewesen. klar, das szenario war schon vorgegeben, aber man sieht schon ein paar schnitzer die sie sich geleistet haben, muss man bloß den live mitschnitt mit dem pressevideo vergleichen.

€: und ja, wenn der hypetrain mit der maximalen geschwindigkeit die der quantum drive her gibt gegen die wand fährt, dann will ich wenigstens in der ersten reihe sitzen. :ugly:
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14847
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

American Fucking Psycho hat geschrieben:genau das war es was das letzte jahr über angezweifelt wurde, wo alle gesagt haben das ist technisch nicht umsetzbar.

man hätte irgend ein spiel hin rotzen können mit fake first person perspektive und festen sitzpositionen so bald man in einem Raumschiff sitzt. Es ist das erste mal in der Computerspielgeschichte, dass in einer mehrere milliarden quadratkilometer großen map ein multiplayer der verschiedene bezugssysteme (jedes Innere eines Mutlicrew schiffes ist quasi eine eigene Gravitationsebene bzw ein eigenes Bezugssystem innerhalb der großen map) involviert tatsächlich funktioniert, ohne dass die spielfiguren völlig beeimert durch die wände clippen wenn man sich und andere objekte in einem sich bewegenden objekt durch die map bewegt. ka ich kan ndas auch nicht technisch sauber erklären, aber sie haben jedenfalls bewiesen es geht und das war der haupt blocker an dem alle gezweifelt haben.

und es ist eben nicht eine durchgescriptete demo gewesen. klar, das szenario war schon vorgegeben, aber man sieht schon ein paar schnitzer die sie sich geleistet haben, muss man bloß den live mitschnitt mit dem pressevideo vergleichen.

€: und ja, wenn der hypetrain mit der maximalen geschwindigkeit die der quantum drive her gibt gegen die wand fährt, dann will ich wenigstens in der ersten reihe sitzen. :ugly:
jetzt schalt doch mal auf Grün. Es ist immernoch nicht draussen, es gab (für die jeweilige Zeit) ebenso ambitionierte Projekte wie zB Warhammer Online, was ein exzellentes Spiel war, letzten Endes aber an den schlechten Servern gestorben ist, weil sie die nicht finanzieren konnten.

Sicher, es sieht exzellent aus (wenn auch nicht mein Genre, spielen werde ichs vielleicht trotzdem), aber solange das nicht mindestens ein Jahr läuft hype ich da auf deinem Level garnichts.

Und beim Train der gegen die Wand fährt in der ersten Reihe sitzen ist äquivalent zu der Aussage "Ich pumpe tausende von Euro da rein und bekomme dafür vielleicht nur ein Jahr Spielspaß." GG. Man hätte ja auch eine realistischere Summe spenden können.

Aber das hat dir sicherlich dein ach so logisch denkendes Gehirn geraten in die Katze im Sack zu investieren.


Wenn das Ding durch die Decke geht (und ich hoffe es wirklich), dann bleibt es trotzdem die Katze im Sack. Das erscheint mir nicht sonderlich logisch. Aber vermutlich ist dein Gehirn einfach auf so einem hohen logischen Level, dass ich das mit meinem Spatzenhirn nicht nachvollziehen kann.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Kein Plan wieso du in jedem Satz eine ewig alte Diskussion ansprechen musst die mit dem Thema hier nichts zu tun hat. Oh, und es kann dir scheiß egal sein wofür ich mein Geld ausgebe. Allein der Studio Besuch in LA letztes Jahr war übrigens schon jeden Cent wert.

Ich verplempere eben nicht tausende Euros für ein paar Tage zocken. Das hätte ich auch für 30$ haben können. Es macht mir einfach Spaß die Entwicklung nicht nur zu beobachten, sondern auch hinter der Bühne dabei zu sein und dabei jede Menge verrückte Leute kennen gelernt zu haben.

Andere zahlen halt für die Mitgliedschaft im Golf Club, ich kauf lieber Raumschiffe und Sprit für Ingress Touren.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14847
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Kein Plan wieso du in jedem Satz eine ewig alte Diskussion ansprechen musst die mit dem Thema hier nichts zu tun hat. Oh, und es kann dir scheiß egal sein wofür ich mein Geld ausgebe. Allein der Studio Besuch in LA letztes Jahr war übrigens schon jeden Cent wert.
Weil die Diskussion für dich vielleicht keinerlei Relevanz verloren haben sollte? Oder denkt dein Gehirn jetzt weniger logisch?

Hype das das so viel du willst und pump so viel Geld darein, wie du willst. Aber logisch ist das trotzdem nicht.

Das ist jetzt einfach dein neuer Signature-Satz. Leb damit oder schreib so einen Scheissdreck einfach nicht mehr.


Wie ich es einfach hasse, wenn Leute ihre geistigen Fähigkeiten in den Himmel loben und dann in die besagte Katze im Sack investieren. Das ist eine Inkonsistenz, bei der ich mich erstens angegriffen fühle ("Oh, ich war nicht smart genug Star Citizen Aktien zu kaufen") und zweitens die wirkliche logische Denkweise ernsthaft in Frage stellen muss. Außerdem macht sie mich ziemlich passiv agressiv, weil ich es nicht verstehen kann, wie man wegen sowas seine Denkweise verlieren kann.

Aber jo, den LA Besuch kann ich schon wertschätzen, dass sowas Bock macht kann ich gerne glauben.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

sl1zer hat geschrieben:Weil die Diskussion für dich vielleicht keinerlei Relevanz verloren haben sollte? Oder denkt dein Gehirn jetzt weniger logisch?

Das ist jetzt einfach dein neuer Signature-Satz. Leb damit oder schreib so einen Scheissdreck einfach nicht mehr.
Das eine Thema hat nichts mit dem anderen zu tun? Muss man schon ein bisschen differenzieren können.
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, man sollte etwas aufräumen:

mit der CryEngine und 32Bit war das was auf der GamesCon gezeigt worden ist technisch nicht (wirklich) machbar. (Darüber wurde sich Anfang/Mitte 2014 unterhalten) -> CIG haben die Engine auf 64Bit gehoben. (naja, wahrscheinlich eher die Mitarbeiter, die von Crytek kamen). DeFacto gibt es nun eine eigene RobertsEngine. Wie das alles nun in einem ernstzunehmenden Multiplayer funktioniert und ab wann wir das auch erleben können (im Sinne eines Spieltests) bleibt abzuwarten. Sucht einfach mal psychos Posts über die ersten desolaten Wochen des ArenaCommanders, selbst er musste eingestehen, dass "aktuell niemand etwas im Multiplayer verpasst"... Das wird mit dem FPS Modul und MultiCrewShips genauso laufen. Alpha. Nicht fertig. Nicht

Dennoch: dafür, dass dies der "Hauptblocker" war, an dem "alle" gezweifelt haben finde ich hier nur ein Kommentar von modem. Auf Basis der alten 32Bit Geschichte... (Handpuppenerklärung: Je größer das Level (sprich: ein Stück Weltall) desto mehr Nachkommastellen braucht man um von einer großen Entfernung zu sagen "Jau, da hinten ist ein Schiff... am anderen Ende". 32Bit -> schwer bis unmöglich 64Bit EZPZ)

Ich bleibe dabei uns sage: Chris Roberts sagt seit nem 3/4 Jahr, dass es das geben wird. Das ganze wurde über ein halbes Jahr lang verschoben und es geht. Und nun gibt es einen neuen Hype? Das ist mindestens genauso lächerlich, wie die vernichtenden Kritiken für Alpha-Releases voller Bugs...

Erinnert Ihr Euch an den März? März war der "This Month" von Anfang des Jahres, nun ist "This Month" der August. Es bleibt spannend.

Man muss aber auch mal eine Lanze für CIG/RSI/wen auch immer brechen: Bei diesen desolaten Präsentationen wird der Hype sicherlich nicht durch die Entwickler erstellt, sondern definitiv von den Backern. Hier spielt das Beatle-Phänomen etwas rein: Roberts weiß gar nicht, dass er nicht wirklich Präsentieren kann, weil die Menge immer johlt und schreit. Die Presse ist ja Standard wie immer: Es ist das schlechteste Spiel der Welt (vor Präsentation), Es ist das beste Spiel der Welt (nach Präsentation).
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Es ist echt immer wieder faszinierend wie du mir das was ich schreibe auslegst. Sage ich man verpasst spielerisch noch nix, weil es (zum damaligen Zeitpunkt) nur 3 Schiffe und 2 Waffen und ein Level gab, dann machst du übertrieben gesagt ein Jahr später ein "selbst der muss ein versagen eingestehen" draus. Natürlich war es verbuggt. Ist schließlich Alpha. Hat nie jemand was anderes behauptet.

Was den (oder die) blocker angeht von dem du nix weisst, ließ vielleicht einfach mal mehr als nur das was Modem hier im forum schreibt. Protipp: Star citizen hat auch eins, wo sich sogar die Entwickler mehr oder weniger häufig zur engine äußern. Und es gibt status Berichte, bug smasher, around the verse und andere regelmäßige Shows wo berichtet wird. Von der weltweiten spielepresse und derek smart trollen ganz zu schweigen.

Würdest du dich mal 5 min länger mit der Materie beschäftigen, wüsstest du dass es eben nicht einfach bloß "32 Bit ungenau, 64bit super" ist. Die unterschiedlichen größenverhältnisse bei der Genauigkeit "im Universum reicht ein Meter, in Stationen und schiffen müssen es aber cm sein" und zusätzlich die unabhängige Bewegung vieler kleiner bezugssysteme in einem großen waren das Problem.

Und die Verschiebung des fps Moduls hat noch mal ganz andere Gründe. Sie hätten im März oder April schon was raus bringen können, haben dann aber entschieden nicht einfach irgend ein shooter klon hin zu setzen, sondern dass z. B. Die Animationen die benötigt werden nahtlos echt aussehen sollen mit Integration des grabby hands Systems egal ob aus First oder 3rd person Ansicht und das die Grundlage für das restliche Spiel sein soll. Deshalb erscheint das social Modul ja jetzt auch erst mal abgespeckt ohne viele spieleranimationen.

Es wurde immer schon gesagt der Zeitplan ist ambitioniert und es wird delays und Änderungen geben. Nur versteht das eben ein Großteil nicht, dass "vielleicht März/April wenn sich nix ändert" eben nicht "garantiert im april" bedeutet sondern "wir würden es euch gerne zeigen aber dann gibt es nur wieder ein shitstorm wenn uns einfällt wie man es noch besser machen kann und es deshalb etwas länger dauert".

Oh und ich habe im März schon orakelt, dass ein Modul zur games und eins zur citizencon (bzw jeweils kurz danach) erscheint. Jetzt bekommen wir in 1-2 Wochen das social, nächsten Monat fps und Oktober multicrew. Also so falsch lag ich nicht, sollte sich der Zeitplan nicht noch weiter verzögern. Was natürlich passieren kann. Weil es Alpha ist. Und ich weiß auch jetzt schon, dass sich dann wieder jemand findet der mir meine vielleicht etwas euphorisch formulierten Worte im Mund herum zu drehen versucht.

Und was die Präsentation angeht, ich bezweifle dass das die meisten vor 2000+ Leuten besser hin bekommen würden. Ich sehe die Kohle jedenfalls lieber ins Spiel investiert und ihn aus Überzeugung sprechen als von irgendeinem prasentationstrainer auf aalglattes Microsoft/Apple Niveau gepeitscht, auch wenn das der neumodische Präsentations Goldstandard ist. Deshalb finden ich auch die teuren Tickets für citizencon/gc gut, die Veranstaltung wird dann nämlich darüber finanziert und nicht vom spielebudget. Aber das ist ein anderes Thema.
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Es ist echt immer wieder faszinierend wie du mir das was ich schreibe auslegst. Sage ich man verpasst spielerisch noch nix, weil es (zum damaligen Zeitpunkt) nur 3 Schiffe und 2 Waffen und ein Level gab, dann machst du übertrieben gesagt ein Jahr später ein "selbst der muss ein versagen eingestehen" draus. Natürlich war es verbuggt. Ist schließlich Alpha. Hat nie jemand was anderes behauptet.
Dazu falsche Instanzierung etc. Thanks for proofing my point. Es ist eine Alpha, und wenn etwas erscheint ist es nicht wirklich spielbar bis es mal ganz gepatched wird. Genau das was ich sagte. :daumen:
Was den (oder die) blocker angeht von dem du nix weisst, ließ vielleicht einfach mal mehr als nur das was Modem hier im forum schreibt. Protipp: Star citizen hat auch eins, wo sich sogar die Entwickler mehr oder weniger häufig zur engine äußern. Und es gibt status Berichte, bug smasher, around the verse und andere regelmäßige Shows wo berichtet wird. Von der weltweiten spielepresse und derek smart trollen ganz zu schweigen.
Dein Satz "alle sagten es ist nicht möglich" klingt eher wie "HAHAHA THORS HAMMER ZERSCHMETTERT EURE FALSCHEN ÄUSSERUNGEN" als "Selbst die Entwickler hatten zweifel". :daumen: Ich habe zumindest nichts davon mitbekommen, dass "alle" gesagt hätten, das das nicht geht.
Würdest du dich mal 5 min länger mit der Materie beschäftigen, wüsstest du dass es eben nicht einfach bloß "32 Bit ungenau, 64bit super" ist. Die unterschiedlichen größenverhältnisse bei der Genauigkeit "im Universum reicht ein Meter, in Stationen und schiffen müssen es aber cm sein" und zusätzlich die unabhängige Bewegung vieler kleiner bezugssysteme in einem großen waren das Problem.
Steht da nicht..? doch! "Handpuppenerklärung". Lesen bildet. :daumen:
Und die Verschiebung des fps Moduls hat noch mal ganz andere Gründe. Sie hätten im März oder April schon was raus bringen können, haben dann aber entschieden nicht einfach irgend ein shooter klon hin zu setzen, sondern dass z. B. Die Animationen die benötigt werden nahtlos echt aussehen sollen mit Integration des grabby hands Systems egal ob aus First oder 3rd person Ansicht und das die Grundlage für das restliche Spiel sein soll. Deshalb erscheint das social Modul ja jetzt auch erst mal abgespeckt ohne viele spieleranimationen.
Steht meiner Aussage auch überhaupt nicht entgegen. Was wird es diesmal sein? "Die hätten NATÜRLICH etwas releasen können, aber das wäre ja scheiße"? :daumen:
Es wurde immer schon gesagt der Zeitplan ist ambitioniert und es wird delays und Änderungen geben. Nur versteht das eben ein Großteil nicht, dass "vielleicht März/April wenn sich nix ändert" eben nicht "garantiert im april" bedeutet sondern "wir würden es euch gerne zeigen aber dann gibt es nur wieder ein shitstorm wenn uns einfällt wie man es noch besser machen kann und es deshalb etwas länger dauert".
Na, das ist doch super, und genau das sage ich doch auch. :daumen:
Oh und ich habe im März schon orakelt, dass ein Modul zur games und eins zur citizencon (bzw jeweils kurz danach) erscheint. Jetzt bekommen wir in 1-2 Wochen das social, nächsten Monat fps und Oktober multicrew. Also so falsch lag ich nicht, sollte sich der Zeitplan nicht noch weiter verzögern. Was natürlich passieren kann. Weil es Alpha ist. Und ich weiß auch jetzt schon, dass sich dann wieder jemand findet der mir meine vielleicht etwas euphorisch formulierten Worte im Mund herum zu drehen versucht.
Es ist also schon nächster Monat FPS und nicht dieser? :daumen:

Man muss deine euphorisch formulierten Worte dir nicht im Mund herumdrehen. Sie sind schlichtweg nicht ernst zu nehmen. Da du dich aber irgendwie versuchst da zu rechtfertigen, versüßt du mir den Nachmittag.
Und was die Präsentation angeht, ich bezweifle dass das die meisten vor 2000+ Leuten besser hin bekommen würden. Ich sehe die Kohle jedenfalls lieber ins Spiel investiert und ihn aus Überzeugung sprechen als von irgendeinem prasentationstrainer auf aalglattes Microsoft/Apple Niveau gepeitscht, auch wenn das der neumodische Präsentations Goldstandard ist. Deshalb finden ich auch die teuren Tickets für citizencon/gc gut, die Veranstaltung wird dann nämlich darüber finanziert und nicht vom spielebudget. Aber das ist ein anderes Thema.
Hier kommt die nächste Rechtfertigung. Warum nur? Die Präsentationen sind schlecht organisiert, haben meistens einen miesen Ton und wirken einfach unrund. Aber natürlich muss man gleich den Roberts White Knight spielen und alle in Schutz nehmen. Und direkt sind alle schlecht die professionell Präsentieren. Du bist einfach herrlich. Du bist wie so ein, wie nennt man das? "CircleJerk" glaube ich: "INHALT IST ALLES, GRAFIK IST NICHTS" (wenn es mit der Präsentation nicht klappt) und "INHALT IST EGAL GRAFISCH MUSS ES WAS REISSEN, DAFÜR IST DIESER PATCH/RELEASE/MODUL DA" (wenn der Inhalt am Sack ist).

Ich freue mich schon auf die weitere Entwicklungszeit, wird bombe mit dir. :daumen:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11121
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

n' 10er auf luv
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Dazu falsche Instanzierung etc. Thanks for proofing my point. Es ist eine Alpha, und wenn etwas erscheint ist es nicht wirklich spielbar bis es mal ganz gepatched wird. Genau das was ich sagte. :daumen:
oh wir sagen also beide das selbe. also alles gut, ja?
drluv hat geschrieben: Dein Satz "alle sagten es ist nicht möglich" klingt eher wie "HAHAHA THORS HAMMER ZERSCHMETTERT EURE FALSCHEN ÄUSSERUNGEN" als "Selbst die Entwickler hatten zweifel". :daumen: Ich habe zumindest nichts davon mitbekommen, dass "alle" gesagt hätten, das das nicht geht.
"alle" so wie in "alle neider und hater" also die ganzen derek smarts die selbst nix gebacken kriegen. natürlich nicht alle so wie in alle dich und mich eingeschlossen. hätte eigentlich erwartet den bogen kriegst du hin.
drluv hat geschrieben: Steht da nicht..? doch! "Handpuppenerklärung". Lesen bildet. :daumen:
ja tut mir aufrichtig leid, dass ich auch mal nen bogen nicht hin bekomme. hätte ja sein können, dass das die handpuppe war mit der es dir erklärt wurde.
drluv hat geschrieben: Steht meiner Aussage auch überhaupt nicht entgegen. Was wird es diesmal sein? "Die hätten NATÜRLICH etwas releasen können, aber das wäre ja scheiße"? :daumen:
kann man jetzt natürlich auch ins lächerliche ziehen statt sachlich zu argumentieren
drluv hat geschrieben: Na, das ist doch super, und genau das sage ich doch auch. :daumen:
na dann ist doch gut :daumen:
drluv hat geschrieben: Es ist also schon nächster Monat FPS und nicht dieser? :daumen:

Man muss deine euphorisch formulierten Worte dir nicht im Mund herumdrehen. Sie sind schlichtweg nicht ernst zu nehmen. Da du dich aber irgendwie versuchst da zu rechtfertigen, versüßt du mir den Nachmittag.
ja, mach die aussage wieder lächerlich wenn du selbst keine argumente hast. keine ahnung was daran nicht ernst zu nehmen ist. ich hab es einfach nur erfahrungsgemäß vorausgesehen dass es so ähnlich kommen wird wie jetzt auf der gamescom angekündigt: kurz nach der gc planetside/social/fps und zur citizencon im oktober multicrew. kannst du vor paar seiten nachlesen. keine ahnung wieso das jetzt nicht ernst zu nehmen sein soll. es war damals so abzusehen und stimmt immernoch.
drluv hat geschrieben: Hier kommt die nächste Rechtfertigung. Warum nur? Die Präsentationen sind schlecht organisiert, haben meistens einen miesen Ton und wirken einfach unrund. Aber natürlich muss man gleich den Roberts White Knight spielen und alle in Schutz nehmen. Und direkt sind alle schlecht die professionell Präsentieren. Du bist einfach herrlich. Du bist wie so ein, wie nennt man das? "CircleJerk" glaube ich: "INHALT IST ALLES, GRAFIK IST NICHTS" (wenn es mit der Präsentation nicht klappt) und "INHALT IST EGAL GRAFISCH MUSS ES WAS REISSEN, DAFÜR IST DIESER PATCH/RELEASE/MODUL DA" (wenn der Inhalt am Sack ist).
mach es doch erst mal besser :daumen:

weisst du was so eine Hallenmiete mit equipment und security kostet? da bist du froh, wenn du diese logistische meisterleistung hin bekommst keine zwei aufbautage mieten zu müssen sondern nur einen halben, und dafür hat das erstaunlich gut geklappt.

mieser Ton war übrigens nur in der Live aufzeichnung, vor Ort war der Ton super. Kann man je nach Anlage eben nicht super sauber gemischt hin bekommen. Ich seh das Geld jedenfalls lieber in die Entwicklung fliegen als in ein Tontechniker vom Veranstalter wenns auch ohne den geht.

Ich hab niemanden schlecht gemacht, sondern lediglich zugegeben, dass ein Chris Roberts mit crowdfunding budget eben dahingehend doch recht verantwortungsbewusst umzugehen scheint statt es einfach für ne riesen Show zu verpulvern. Niemand hat behauptet die Präsentation wäre fehlerfrei, ohne pannen, super sauber auf höchstem Präsentationsniveau gewesen geschweige denn verlangt, dass es das zu sein hat. Den Anspruch haben sie auch nicht. Wohl aber, den Backern den aktuellen Status zu zeigen, und die erwartungen haben sie definitiv erfüllt.

also, wieder mal keine Ahnung warum du versuchen musst mir das Wort um Mund herum zu drehen.

es ist alles gut und ich bin durchaus in der lage das thema realistisch zu betrachten, auch wenn dir das manchmal nicht so vor kommt weil alles was der psycho sagt ja per se schlecht sein muss.
drluv hat geschrieben:

Ich freue mich schon auf die weitere Entwicklungszeit, wird bombe mit dir. :daumen:
ganz meinerseits :daumen:
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

American Fucking Psycho hat geschrieben: weisst du was so eine Hallenmiete mit equipment und security kostet? da bist du froh, wenn du diese logistische meisterleistung hin bekommst keine zwei aufbautage mieten zu müssen sondern nur einen halben, und dafür hat das erstaunlich gut geklappt.
Du musstest unbedingt noch einen Seitenhieb gegen mich als Logistiker einbauen, oder? Wir bringen Leute zum Mond und du redest bei so einem Kinderkram von logistischer Meisterleistung? :ugly:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14847
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Dazu (letzter Post von Psycho) muss ich sagen: Ich finde (subjektiv) eigentlich auch, dass das Geld womöglich gut verwendet wird. Ich bekomm als nicht so Interessierter eigentlich kaum was davon mit, was bedeutet, dass die keine Unsummen in Promotion stecken. Ich denke, die gehen schon gewissenhaft mit der Kohle um.

Ich habe auch nie behauptet, dass Roberts seine Arbeit nicht kann, diesen Smart kenne ich eigentlich garnicht, aber so ein Kerl, der mal quer schiesst ist immer recht unterhaltsam.

Alles was ich gesagt habe ist: Bitte abwarten bis es wirklich draußen ist, bevor man "Ich habe ein superior Spiel gebacked"-Aussagen tätigt. Das ging in der Geschichte der Videospiele wie gesagt schon mehrfach in die Hose.


staubsau.ger hat geschrieben:Du musstest unbedingt noch einen Seitenhieb gegen mich als Logistiker einbauen, oder? Wir bringen Leute zum Mond und du redest bei so einem Kinderkram von logistischer Meisterleistung? :ugly:
gelacht. :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

staubsau.ger hat geschrieben:Du musstest unbedingt noch einen Seitenhieb gegen mich als Logistiker einbauen, oder? Wir bringen Leute zum Mond und du redest bei so einem Kinderkram von logistischer Meisterleistung? :ugly:
dann macht ma wieder hin, in die Richtung ist ja seit '72 nicht viel passiert :catch:

scnr
sl1zer hat geschrieben: Alles was ich gesagt habe ist: Bitte abwarten bis es wirklich draußen ist, bevor man "Ich habe ein superior Spiel gebacked"-Aussagen tätigt. Das ging in der Geschichte der Videospiele wie gesagt schon mehrfach in die Hose.
darum werd ich ja auch nicht müde zu betonen, dass ich mir eben nicht einfach ein überteuertes spiel gekauft habe, sondern es mir spaß macht das projekt, die idee dahinter an sich, zu unterstützen und live bei jedem entwicklungsschritt dabei sein zu können.

selbst wenn sie es irgendwann noch episch verkacken sollten (was ich zum gegenwärtigen zeitpunkt nicht glaube) dann bereue ich trotzdem keinen cent den ich rein versenkt habe weil ich auch ohne das fertige game schon jahrelang jede menge spaß dran hatte.
Bild
Antworten