Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5
-
- Excellent
Mit Freunden und Ex-Freundin drin gewesen:
Minions
4/5
Der Wahnsinn in gelb!
Die "Entstehung" der Minions am Anfang ist sehr gut und witzig gemacht!
Dann kommt die "Storyline" und die finde ich auch nicht sooo schlecht, klar, die 3 können den Film garnicht tragen, aber darum gehts ja garnicht! Es geht nur um die Gags, die aneinander gereiht werden!
Und die zünden!
Der bzw. die "Bösewicht" ist völlig überzeichnet und wirkt so eher garnicht böse IMO!
Das Ende ist mir persönlich etwas zu übertrieben! (Riesen-Stuart!? )
Aber alles in allem wars lustig und darum gings! BANANA!
Minions
4/5
Der Wahnsinn in gelb!
Die "Entstehung" der Minions am Anfang ist sehr gut und witzig gemacht!
Dann kommt die "Storyline" und die finde ich auch nicht sooo schlecht, klar, die 3 können den Film garnicht tragen, aber darum gehts ja garnicht! Es geht nur um die Gags, die aneinander gereiht werden!
Und die zünden!
Der bzw. die "Bösewicht" ist völlig überzeichnet und wirkt so eher garnicht böse IMO!
Das Ende ist mir persönlich etwas zu übertrieben! (Riesen-Stuart!? )
Aber alles in allem wars lustig und darum gings! BANANA!
-
- Combo
Scheiß die Wand an, und wie die zünden.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
-
- Excellent
-
- Excellent
George A. Romero's Diary of the Dead
3,5/5
Endzeitstimmung! Yay...
Die Idee, jemanden den Beginn der Zombieapocalypse filmen zu lassen, ist gut, aber zwischendurch nervt mich das etwas...
Der Kamera"typ" hilft so gut wie nie, wenn seine Freunde von Zombies angegriffen werden, wäre es da nicht mal an der Zeit, die Kamera wegzulegen!??
Ansonsten ist es schon spannend gemacht udn das Ende in dem (Herren)haus entschädigt mich etwas.
3,5/5
Endzeitstimmung! Yay...
Die Idee, jemanden den Beginn der Zombieapocalypse filmen zu lassen, ist gut, aber zwischendurch nervt mich das etwas...
Der Kamera"typ" hilft so gut wie nie, wenn seine Freunde von Zombies angegriffen werden, wäre es da nicht mal an der Zeit, die Kamera wegzulegen!??
Ansonsten ist es schon spannend gemacht udn das Ende in dem (Herren)haus entschädigt mich etwas.
-
- Assist
mit oder ohne ex-freundin gesehen?PostalDude hat geschrieben:George A. Romero's Diary of the Dead
3,5/5
Endzeitstimmung! Yay...
-
- Excellent
Ohne.n1ghty hat geschrieben:mit oder ohne ex-freundin gesehen?
@Topic:
Mit Kumpel im Kino:
Terminator: Genisys
2,5/5
Leider, leider nur Durchschnitt!
Meine schlimmsten Befürchtungen sind nicht eingetreten, trotzdem steckt der Film voller Logiklöcher oder versucht sich zu erklären. (was leider meistens misslingt)
2 Fragen bleiben offen und darauf kann man aufbauen, mal sehen...
Die Action ist ganz OK, das CGI ist entgegen der Szenen im Trailer nicht sooo schlimm. (z.b. beim Bus auf der Golden Gate Bridge)
Trotzdem wäre es gut, in Sachen "Action" mal 2 Gänge zurückzuschalten bzw. auf Handarbeit zu setzen...
Und kann mal einer diese bekackte "Hans-Zimmer-Soundeffekte" ausschalten???? Schlimm, in jedem Film kommt dieses tiefe "wuuummm" (kA, wie man es ausschreiben soll)
Arnie ist dafür in absoluter Bestform! Haut einen One-Liner nach dem anderem raus!^^
-
- Defense
Oh Mann wie vorhersehbar...
Die Idee ist zwar recht gut und es gab durchaus ein paar spannende Momente aber insgesamt ist der echt nur mittelmäßig
Das eine oder andere Mal dachte ich nur "Wie dumm kann man sein"
5/10 und das ist schon großzügig bemessen
Fand den ganz coolPostalDude hat geschrieben:Ohne.
@Topic:
Mit Kumpel im Kino:
Terminator: Genisys
2,5/5
Leider, leider nur Durchschnitt!
Meine schlimmsten Befürchtungen sind nicht eingetreten, trotzdem steckt der Film voller Logiklöcher oder versucht sich zu erklären. (was leider meistens misslingt)
2 Fragen bleiben offen und darauf kann man aufbauen, mal sehen...
Die Action ist ganz OK, das CGI ist entgegen der Szenen im Trailer nicht sooo schlimm. (z.b. beim Bus auf der Golden Gate Bridge)
Trotzdem wäre es gut, in Sachen "Action" mal 2 Gänge zurückzuschalten bzw. auf Handarbeit zu setzen...
Und kann mal einer diese bekackte "Hans-Zimmer-Soundeffekte" ausschalten???? Schlimm, in jedem Film kommt dieses tiefe "wuuummm" (kA, wie man es ausschreiben soll)
Arnie ist dafür in absoluter Bestform! Haut einen One-Liner nach dem anderem raus!^^
Die Sprüche von Arnie waren allerdings arg abgedroschen und nur sehr selten musste ich schmunzeln bzw lachen
Würde mal so 7/10 geben allerdings ziehe ich mir den garantiert nochmal rein, was die Wertung durchaus verändern könnte
T2>T>T5>T4>T3
Emilia die geile Sau
-
- Defense
-
- Defense
kann nicht sein. der ist doch bestimmt wieder auf irgendeinem alten kutter unterwegs.n1ghty hat geschrieben:ah, dahin hat doctr1ne sie also gefahren.
hat mich überhaupt nicht angesprochen. ninja hat mich durchweg übelst genervt mit seinem überzeichneten gangstergehabe.
der film drückt in regelmäßigen abständen auf die tränendrüse und weiß am ende doch nicht was er aussagen will.
jackmans entwicklung vom verkannten zum verrückten wissenschaftler war auch ein einziges klischee.
chappie war aber ganz liebenswert und gut animiert.
4/10
-
- Defense
Boiler Room (2000)
trotz der vielen bekannten gesichter kam mir der streifen vor wie ein wolf of wall street für arme.
sowohl die dünnere story als auch ribisi, der irgendwie keinen ganzen film allein schultern kann,
vor allem bei den emotionaleren szenen gabs bei mir nur kopfschütteln. und wenn man keinen
zugang zu den protagonisten erhält, ist einem das ende dann auch irgendwie latte.
6/10
5/10
trotz der vielen bekannten gesichter kam mir der streifen vor wie ein wolf of wall street für arme.
sowohl die dünnere story als auch ribisi, der irgendwie keinen ganzen film allein schultern kann,
vor allem bei den emotionaleren szenen gabs bei mir nur kopfschütteln. und wenn man keinen
zugang zu den protagonisten erhält, ist einem das ende dann auch irgendwie latte.
6/10
~5 gags zünden, machtPostalDude hat geschrieben:Minions
5/10
-
- Excellent
Zwei glorreiche Halunken
5/5
A fucking Masterpiece! Spannend, brutal und quer durch den amerikanischen Western!
3 Leute sind auf der Suche nach 200.000 $,
- Der "gute" (aka Blonder) gespielt von Clint Eastwood, in unachamlicher Manier, immer cool
- Der "brutale", gespielt von Eli Wallach, wunderbar, wie hektisch er immer ist
- Der "böse" (aka Sentenza), gespielt von Lee Van Cleef, schön abgrundtief böse
Wie die Hatz dargestellt wird, die Bilder, die Musik dabei, (The Ectasy of Gold ♥) einfach alles!
Fazit: Ein Western, der PERFEKT ist, nichts anderes!
5/5
A fucking Masterpiece! Spannend, brutal und quer durch den amerikanischen Western!
3 Leute sind auf der Suche nach 200.000 $,
- Der "gute" (aka Blonder) gespielt von Clint Eastwood, in unachamlicher Manier, immer cool
- Der "brutale", gespielt von Eli Wallach, wunderbar, wie hektisch er immer ist
- Der "böse" (aka Sentenza), gespielt von Lee Van Cleef, schön abgrundtief böse
Wie die Hatz dargestellt wird, die Bilder, die Musik dabei, (The Ectasy of Gold ♥) einfach alles!
Fazit: Ein Western, der PERFEKT ist, nichts anderes!
-
- Defense
Eli Wallach ist 'der häßliche'
wie war das nochmal mit dem blinden huhn..? nvm
die letzten ~10min von ankunft auf dem friedhof, dann das triell und schließlich das outro sind wirklich unnachahmbar,
(€: seltsam, dass war genau auch dein wort) bestimmt 5+ mal gesehen - ich hab jedes mal gänsehaut dort.
ist einer meiner all time favorites, leone ftw
#PostalDude hat geschrieben:Fazit: Ein Western, der PERFEKT ist, nichts anderes!
wie war das nochmal mit dem blinden huhn..? nvm
die letzten ~10min von ankunft auf dem friedhof, dann das triell und schließlich das outro sind wirklich unnachahmbar,
(€: seltsam, dass war genau auch dein wort) bestimmt 5+ mal gesehen - ich hab jedes mal gänsehaut dort.
ist einer meiner all time favorites, leone ftw
-
- Excellent
-
- Rampage
Wasn Quatsch, die Filme können nach heutigem Standard doch garnicht genug Blut abliefern. (was für PD ja ein maßgeblicher(!) Anteil deiner Belustigung an Filmen ist. Selbst bei Romanzen sucht der Typ Blut und wertet dann ab, weil es bei "Die Superhochzeitliebe" nicht genug Blut gab. Aber bei Sergio ist das natürlich okay.)
Messen mit zweierlei Maß: das kann ich ja gerade leiden.
Messen mit zweierlei Maß: das kann ich ja gerade leiden.
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
-
- Excellent
-
- Defense
Ender's Game (2013)
auf den film hatte ich mich zu release sehr gefreut, allerdings auch recht schnell wieder vergessen,
da die kritiken dazu mies waren und ich mir deshalb den kinobesuch sparte. jetzt irgendwo was von
gelesen und gemerkt - da war doch was! also nachgeholt und ich stelle fest:
die kritiken sind berechtigt das grundszenario mit 14 jährigen generälen, die ganze armeen
befehligen und das leben tausender soldaten in händen halten, weil sie CTF rocken (!!) obwohl
sie noch nie ne waffe in der hand gehalten haben / irgendwann mal erfahrungen im führen
von menschen gemacht haben... ist die steigerung von lächerlich.
noch dazu bleiben die kleinen scheisser recht blass was ihre darstellerkunst angeht.
harry und benny hingegen performen solide, mehr ist aus ihren rollen nicht herauszuholen,
von technischer seite kann man auch nicht meckern - nur das rettet den film nicht.
5/10
Riki-Oh: The Story of Ricky (1991)
mit diesem hong-kong-martial-arts-trash-genre konnt ich noch nie etwas anfangen.
die special effects hätte meine 9jährige nichte besser hinbekommen.
wer schaut sich so etwas an? warum?
3/10
The Congress (2013)
die schauspielerin robin wright (sich selbst spielend) hat ihren zenit bereits überschritten und bekommt
nun von miramax studios das angebot, digitalisiert zu werden, damit noch viele filme mit ihrem
digitalen alter ego gedreht werden können. die folgen ihrer zusage sind allerdings unvorhersehbar;
und so scheint sie bald unkontrolliert von einem strudel zwischen den realitäten mitgerissen zu werden,
das bild ist eine kostprobe davon - ich fragte mich nur noch: was zum fick bin ich sehend?
6/10
auf den film hatte ich mich zu release sehr gefreut, allerdings auch recht schnell wieder vergessen,
da die kritiken dazu mies waren und ich mir deshalb den kinobesuch sparte. jetzt irgendwo was von
gelesen und gemerkt - da war doch was! also nachgeholt und ich stelle fest:
die kritiken sind berechtigt das grundszenario mit 14 jährigen generälen, die ganze armeen
befehligen und das leben tausender soldaten in händen halten, weil sie CTF rocken (!!) obwohl
sie noch nie ne waffe in der hand gehalten haben / irgendwann mal erfahrungen im führen
von menschen gemacht haben... ist die steigerung von lächerlich.
noch dazu bleiben die kleinen scheisser recht blass was ihre darstellerkunst angeht.
harry und benny hingegen performen solide, mehr ist aus ihren rollen nicht herauszuholen,
von technischer seite kann man auch nicht meckern - nur das rettet den film nicht.
5/10
Riki-Oh: The Story of Ricky (1991)
mit diesem hong-kong-martial-arts-trash-genre konnt ich noch nie etwas anfangen.
die special effects hätte meine 9jährige nichte besser hinbekommen.
wer schaut sich so etwas an? warum?
3/10
The Congress (2013)
die schauspielerin robin wright (sich selbst spielend) hat ihren zenit bereits überschritten und bekommt
nun von miramax studios das angebot, digitalisiert zu werden, damit noch viele filme mit ihrem
digitalen alter ego gedreht werden können. die folgen ihrer zusage sind allerdings unvorhersehbar;
und so scheint sie bald unkontrolliert von einem strudel zwischen den realitäten mitgerissen zu werden,
das bild ist eine kostprobe davon - ich fragte mich nur noch: was zum fick bin ich sehend?
6/10
-
- Defense
-
- Excellent
Survival of the Dead
4/5
Überlebenskampf pur!
Die Menschen suchen weiter nach einem Zufluchtsort und finden ihn, vermeintlich, auf einer Insel.
Dort gibt es 2 rivalisierende Familienoberhäupter, der eine hält sich die Zombies als "Arbeiter" und der andere kämpft gegen die Plage an...
Dann kommen die Soldaten an und bringen da alles etwas durcheinander...
Mal wieder ein Meisterwerk vom "Meister" !
4/5
Überlebenskampf pur!
Die Menschen suchen weiter nach einem Zufluchtsort und finden ihn, vermeintlich, auf einer Insel.
Dort gibt es 2 rivalisierende Familienoberhäupter, der eine hält sich die Zombies als "Arbeiter" und der andere kämpft gegen die Plage an...
Dann kommen die Soldaten an und bringen da alles etwas durcheinander...
Mal wieder ein Meisterwerk vom "Meister" !