Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5
-
- Excellent
Mitm Kumpel im Kino:
Jurassic World
4/5
Anfangs war ich sehr skeptisch, die Trailer haben bei mir einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Aber ich wurde positiv überrascht!
Die Effekte passten gut hinein, die Schauspieler waren leider nicht so gut wie in den alten Teilen. (Einzig Chris Pratt hat mich positiv überrascht)
Die vielen kleinen und großen Anspielungen auf die alten Teile waren n1ce!
Und meine Lieblinge, die Velicioraptoren, waren SEHR cool!
Nur diese neue Dino hat mich abgefuckt ..
Warum musste das sein...? Es war zwar der nächste logische Schritt, aber trotzdem, meh... :/
Alles in allem: Starkes Dinocomeback!
Jurassic World
4/5
Anfangs war ich sehr skeptisch, die Trailer haben bei mir einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Aber ich wurde positiv überrascht!
Die Effekte passten gut hinein, die Schauspieler waren leider nicht so gut wie in den alten Teilen. (Einzig Chris Pratt hat mich positiv überrascht)
Die vielen kleinen und großen Anspielungen auf die alten Teile waren n1ce!
Und meine Lieblinge, die Velicioraptoren, waren SEHR cool!
Nur diese neue Dino hat mich abgefuckt ..
Warum musste das sein...? Es war zwar der nächste logische Schritt, aber trotzdem, meh... :/
Alles in allem: Starkes Dinocomeback!
-
- Excellent
There are Zombieweeks!
PostalDude hat geschrieben:Dawn of the Dead: U.S. Theatrical Version bzw. "Romero-Cut"
5/5
Einfach nur ein geiler Zombiefilm!
Diese Schnittfassung ist besser als der "Argento/Euro/whatevercut", weil hier weniger Action ist, man sieht einfach mehr, was die Leute in dem Kaufhaus machen, er ist einfach "langsamer".
Wie Zombies halt
Ich find das hier passender! Auch die Musikuntermalung ist von Romero bestimmt absichtlich so gewählt
-
- Defense
On the Job (2013)
gefängnisinsassen werden als auftragskiller benutzt, da sie ein bombenfestes alibi besitzen
und dank schmiere der transport flott und unauffällig von statten geht. natürlich ist in diese
verschwörung auch der stadtrat involviert, etc pp
davon abgesehen ist die darstellung des anstehenden generationswechsels kurzweilig und
auch nicht so oberflächlich lächerlich wie die story.
6/10
gefängnisinsassen werden als auftragskiller benutzt, da sie ein bombenfestes alibi besitzen
und dank schmiere der transport flott und unauffällig von statten geht. natürlich ist in diese
verschwörung auch der stadtrat involviert, etc pp
davon abgesehen ist die darstellung des anstehenden generationswechsels kurzweilig und
auch nicht so oberflächlich lächerlich wie die story.
6/10
-
- Excellent
Bei Amazon Prime Instant Video:
In China essen sie Hunde
4/5
"In China essen sie Hunde"
Der Titel hat nichts mit dem Film selber zu tun, er dreht sich um einen "Langweiler" namens Arvid, der einen Bankräuber mit einem Schläger K.O. schlägt und das war erst seine 1. Tat!
Was sich danach abspielt, ist einfach nur verrückt, aber nie übertrieben. Die Actionszenen sind ganz gut, das Ende ist zwar etwas "crazy", aber die Idee ist nicht schlecht.
Hat Spaß gemacht!
In China essen sie Hunde
4/5
"In China essen sie Hunde"
Der Titel hat nichts mit dem Film selber zu tun, er dreht sich um einen "Langweiler" namens Arvid, der einen Bankräuber mit einem Schläger K.O. schlägt und das war erst seine 1. Tat!
Was sich danach abspielt, ist einfach nur verrückt, aber nie übertrieben. Die Actionszenen sind ganz gut, das Ende ist zwar etwas "crazy", aber die Idee ist nicht schlecht.
Hat Spaß gemacht!
-
- Uriel
Alles eine Frage der Zeit (orig. About Time)
Den haben ein paar Leute hier angeschaut, also dachte ich kannst nicht viel verkehrt machen. Scheinbar kopiert manch einer die imdb ratings hier einfach rein.
Mit Zeitreisen ist es immer eine schwierige Sache, deshalb versuche ich immer entspannt reinzusehen und blende selbst offensichtliche Fehler im Film aus, wenn er denn unterhaltsam ist. Blöd wird es, wenn der Film praktisch aus solchen Logiklöchern und dämlichstem Humor seit langem besteht... Wer eine ordentliche Romantikkomödie mit einem Schlag Fantasy sucht, kann genau so gut twilight schauen, der ist zumindest so schlecht, dass man drüber lachen kann.
4/10 weil ein paar Schmunzler dabei und die Hauptdarstellerin cute ist :F
The Goodfellas
Einen weiteren "Klassiker" nachgeholt und nicht enttäuscht worden. Der Cast, die Dialoge, die "Handlung", der Flair und die Kameraeinstellungen es passt fast alles. Das Ende ist meiner Meinung nach etwas überhastet abgelaufen und deshalb unbefriedigend. Der Film kam mir ziemlich lang vor, da hätten zwanzig Minuten mehr um das ordentlich abzuwickeln nicht geschadet meiner Meinung nach. Ansonsten sehr geil.
9/10
Shutter Island
Sehr ernüchternd was Scorsese da abliefert. Alles schon irgendwo gesehen und dann auch noch DiCaprio in der Hauptrolle. Nicht viel erwartet, sehr wenig bekommen. Der Abgang zum Ende war jedoch stark und zumindest da hat Leo einen guten Eindruck hinterlassen.
/e: Der Soundtrack war auch unter aller Sau. Die Effekte bei den Flashbacks hingegen ordentlich.
5/10 Muss ich nicht nochmal sehen
Den haben ein paar Leute hier angeschaut, also dachte ich kannst nicht viel verkehrt machen. Scheinbar kopiert manch einer die imdb ratings hier einfach rein.
Mit Zeitreisen ist es immer eine schwierige Sache, deshalb versuche ich immer entspannt reinzusehen und blende selbst offensichtliche Fehler im Film aus, wenn er denn unterhaltsam ist. Blöd wird es, wenn der Film praktisch aus solchen Logiklöchern und dämlichstem Humor seit langem besteht... Wer eine ordentliche Romantikkomödie mit einem Schlag Fantasy sucht, kann genau so gut twilight schauen, der ist zumindest so schlecht, dass man drüber lachen kann.
4/10 weil ein paar Schmunzler dabei und die Hauptdarstellerin cute ist :F
The Goodfellas
Einen weiteren "Klassiker" nachgeholt und nicht enttäuscht worden. Der Cast, die Dialoge, die "Handlung", der Flair und die Kameraeinstellungen es passt fast alles. Das Ende ist meiner Meinung nach etwas überhastet abgelaufen und deshalb unbefriedigend. Der Film kam mir ziemlich lang vor, da hätten zwanzig Minuten mehr um das ordentlich abzuwickeln nicht geschadet meiner Meinung nach. Ansonsten sehr geil.
9/10
Shutter Island
Sehr ernüchternd was Scorsese da abliefert. Alles schon irgendwo gesehen und dann auch noch DiCaprio in der Hauptrolle. Nicht viel erwartet, sehr wenig bekommen. Der Abgang zum Ende war jedoch stark und zumindest da hat Leo einen guten Eindruck hinterlassen.
/e: Der Soundtrack war auch unter aller Sau. Die Effekte bei den Flashbacks hingegen ordentlich.
5/10 Muss ich nicht nochmal sehen
-
- Excellent
Und die Zombies laufen, ähhh, die Zombiewochen laufen...
PostalDude hat geschrieben:Day of the Dead: Shocking Classics
4/5
Wie immer bei Romero, dauert was, bis die Action kommt, aber dann geht´s gut ab!
Wie die Menschen immer mehr und mehr durchdrehen, ist stark gemacht!
Die Versuche mit "Bob" sind cool gemacht & Bob selber ist am Ende der heimliche Held! (Salutierszene!)
-
- Excellent
Bei Sky aufgenommen:
3 Days to Kill
Ja, die Story ist nur Mittel zum Zweck, aber dafür wechseln sich die Geschichte um die Vater/Tochter-Beziehung mit der Action ab.
Und die Action (Luc Bessontypisch) knallt gut, gottseidank wenig Zeitlupen, leider ohne Blut, ist ja ab 12...
Kevin Costner spielt sehr gut, Amber Heard spielt die zwielichtige Agentin en bisschen over-the-top/lustig find ich. Passt aber zum Film, der sich irgendwie auch nie ganz ernst nimmt, Stichwort "Klingelton"
Überraschend starker Film!
4,5/5
3 Days to Kill
Ja, die Story ist nur Mittel zum Zweck, aber dafür wechseln sich die Geschichte um die Vater/Tochter-Beziehung mit der Action ab.
Und die Action (Luc Bessontypisch) knallt gut, gottseidank wenig Zeitlupen, leider ohne Blut, ist ja ab 12...
Kevin Costner spielt sehr gut, Amber Heard spielt die zwielichtige Agentin en bisschen over-the-top/lustig find ich. Passt aber zum Film, der sich irgendwie auch nie ganz ernst nimmt, Stichwort "Klingelton"
Überraschend starker Film!
4,5/5
-
- Combo
War das der mit Bratt? War doch eigentlich ziemlich dufte und einer der besseren Zombiefilme.^dem0n^ hat geschrieben:A propos Zombies - Gratulation an World War Z, dass ich mich mal bei einem Zombiefilm langweile.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Rampage
Fand World War Z auch ziemlich gut, weil der irgendwie mal aus dem "Wir kämpfen direkt gegen die Zombies" ausgebrochen ist. Mir hat halt dieses detektivische auf der Suche nach Patient Zero und dem Antivirus sehr sehr gut gefallen.
Insgesamt ist der Film natürlich nicht mehr als ne 6-7/10, aber als Zombiefilm hat der für mich wunderbar funktioniert. Allerdings bin ich ja auch kein Gegner davon, wenn ein Film bei der Action mal ein paar Gänge zurückschaltet und dafür zumindest versucht ein bisschen mehr Story zu vermitteln.
Insgesamt ist der Film natürlich nicht mehr als ne 6-7/10, aber als Zombiefilm hat der für mich wunderbar funktioniert. Allerdings bin ich ja auch kein Gegner davon, wenn ein Film bei der Action mal ein paar Gänge zurückschaltet und dafür zumindest versucht ein bisschen mehr Story zu vermitteln.
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
-
- Doom
also ich muss demon leider recht geben, ich fand den film auch recht dünne und wenig überzeugend. is zwar jetzt schon länger her, dass ich ihn gesehen habe, aber das war mehr so wischi-waschi, von spannung keine spur und sehr vorhersehbar.^dem0n^ hat geschrieben:Als Actionfilm vielleicht annehmbar, aber wenn ich einen Zombiefilm gucke, will ich Angst vor Zombies haben... ist vielleicht so ein Frauending.
28 days later respektive 28 weeks later sind da wesentlich besser oder gar doomsday, der in eine etwas andere richtung geht.
-
- Rampage
Ich hab in meinem Leben noch nie bei einem Zombie-Film "Angst" vor den Zombies gehabt ... das waren doch schon immer Actionfilme.^dem0n^ hat geschrieben:Als Actionfilm vielleicht annehmbar, aber wenn ich einen Zombiefilm gucke, will ich Angst vor Zombies haben... ist vielleicht so ein Frauending.
Also gerade die 28 Days Dinger ... das ist doch die Reinform des Actionfilms mit Zombies. (Nicht, dass WWZ etwas anderes wäre)
Komische Empfindungen, die du bei Filmen hast, die pur auf Action abzielen. Die meisten haben ja nichtmal Jumpscares drin. Deswegen wüsste ich nicht, wieso ich WWZ anders behandeln sollte, als die anderen.
edit: Der letzte Streifen, bei dem ich wirklich etwas angespannt war, war "Lady in Black", der hatte schon 1 oder 2 ziemlich gute Spannungsaufbauten, die in einem ziemlich effektiven Jumpscare geendet haben.
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
-
- Capture
jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare jumpscare
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
-
- Defense
Für mich ist der Gruselfaktor bei Zombiefilmen halt wichtig. Zombies sind gruselig, und wenn sie in einem Zombiefilm nicht gruselig sind, dann fehlt mir halt was. Wenn ich Action sehen will, dann gucke ich was anderes.sl1zer hat geschrieben:Komische Empfindungen, die du bei Filmen hast, die pur auf Action abzielen. Die meisten haben ja nichtmal Jumpscares drin. Deswegen wüsste ich nicht, wieso ich WWZ anders behandeln sollte, als die anderen.
-
- Regeneration
naja um vor etwas angst zu haben muss man doch die bedrohung darin sehen. wann ist ein einzelner zombie in nem film mal bedrohlich? eigentlich nur in so einer klischee szene wenn eine frau irgendwo im dunkeln allein rumspaziert und ausversehen einen zombie anlockt...
zombies sind immer nur im massen gefährlich, und da artet das meistens dann doch zum zombie massaker aus.
zombies sind immer nur im massen gefährlich, und da artet das meistens dann doch zum zombie massaker aus.
-
- Defense
letzter post ist schon ne weile her, deshalb hat sich da einiges angehäuft:
Avengers: Age of Ultron (2015)
popcornkino at its best. der iron man vs hulk part war für mich leider schon das highlight.
7/10
Narc (2002)
diese copdramen mit mord und totschlag und leuten, die ihre töchter verkaufen gehen mir zusehends an die nerven.
vielleicht bin ich auch zu weich, aber für den nächsten brauch ichn stück holz zum draufbeißen.
ray liotta gewohnt souverän als kompromißloser cop, der seine eigenen regeln hat.
6.5/10
Kung Fury (2015)
nach kickstarter kampagne nun kostenlos anschaubar, also - legal meine ich \ /
hammergeiler nerdscheiß, david hasselhoff inclusive. kurz und auf den punkt.
8/10
Alle Mörder sind schon da / Clue (1985)
ich dachte erst, das ist ein remake von 'murder by death'; wars die erste halbe stunde auch - dann entfernt sich die
handlung aber davon und nimmt so langsam fahrt auf, sogar einige gags sind nett. muss man nicht gesehen haben.
6/10
The French Connection (1971)
und mal wieder ein golden oldie!
schon öfter von gehört, aber tatsächlich noch nie gesehen.
hackman & scheider stark, handlung spannend bis zum ende.
7.5/10
Lockere Geschäfte / Risky Business (1983)
mit unserem liebling tc_tommy cruise in einem seiner früheren streifen.
highschoolkids home alone bekommen besuch von ner prostituierten,
die deren bude mit hilfe ihrer freundinnen () auf den kopf stellt.
unfassbar toll.
5/10
Tomorrowland - A World Beyond (2015)
dieser film ist wirklich unfassbar toll. in diesem scifi märchen geht es um utopische parallelwelten,
dem untergang der menschheit und einem mädchen, was beides miteinander verbindet.
die liebevolle machart, die flotten szenenwechsel und dr. house liegen voll auf meiner linie.
7.5/10
The Gambler (2014)
marky mark liegt als darsteller ebenso auf meiner linie, auch wenn er kein de niro ist.
heute muss er als spielsüchtiger dozent mit seinen (kriminellen) gläubigern klarkommen,
was dem antihelden bald diverse verletzungen einhandelt.
dem film fehlt irgendwie die letzte pointe, der große coup, o.ä.
so ist es irgendwie watch and forget fürn verregneten sonntag.
und was soll ich sagen: es hatte tatsächlich geregnet.
6.5/10
Avengers: Age of Ultron (2015)
popcornkino at its best. der iron man vs hulk part war für mich leider schon das highlight.
7/10
Narc (2002)
diese copdramen mit mord und totschlag und leuten, die ihre töchter verkaufen gehen mir zusehends an die nerven.
vielleicht bin ich auch zu weich, aber für den nächsten brauch ichn stück holz zum draufbeißen.
ray liotta gewohnt souverän als kompromißloser cop, der seine eigenen regeln hat.
6.5/10
Kung Fury (2015)
nach kickstarter kampagne nun kostenlos anschaubar, also - legal meine ich \ /
hammergeiler nerdscheiß, david hasselhoff inclusive. kurz und auf den punkt.
8/10
Alle Mörder sind schon da / Clue (1985)
ich dachte erst, das ist ein remake von 'murder by death'; wars die erste halbe stunde auch - dann entfernt sich die
handlung aber davon und nimmt so langsam fahrt auf, sogar einige gags sind nett. muss man nicht gesehen haben.
6/10
The French Connection (1971)
und mal wieder ein golden oldie!
schon öfter von gehört, aber tatsächlich noch nie gesehen.
hackman & scheider stark, handlung spannend bis zum ende.
7.5/10
Lockere Geschäfte / Risky Business (1983)
mit unserem liebling tc_tommy cruise in einem seiner früheren streifen.
highschoolkids home alone bekommen besuch von ner prostituierten,
die deren bude mit hilfe ihrer freundinnen () auf den kopf stellt.
unfassbar toll.
5/10
Tomorrowland - A World Beyond (2015)
dieser film ist wirklich unfassbar toll. in diesem scifi märchen geht es um utopische parallelwelten,
dem untergang der menschheit und einem mädchen, was beides miteinander verbindet.
die liebevolle machart, die flotten szenenwechsel und dr. house liegen voll auf meiner linie.
7.5/10
The Gambler (2014)
marky mark liegt als darsteller ebenso auf meiner linie, auch wenn er kein de niro ist.
heute muss er als spielsüchtiger dozent mit seinen (kriminellen) gläubigern klarkommen,
was dem antihelden bald diverse verletzungen einhandelt.
dem film fehlt irgendwie die letzte pointe, der große coup, o.ä.
so ist es irgendwie watch and forget fürn verregneten sonntag.
und was soll ich sagen: es hatte tatsächlich geregnet.
6.5/10
Also zum Beispiel in Walking Dead find ich sie ganz gut. Die sind wirklich ekelhaft, treten massenhaft auf usw, und wenn mich jemand anknabbern will und ich mich auch in so ein Ding verwandeln könnte sehe ich da schon eine Bedrohung. Abgesehen davon denke ich nicht immer sofort ans Metzeln. Und außerdem sagte ich "gruseln" und nicht "Angst haben".wee hat geschrieben:naja um vor etwas angst zu haben muss man doch die bedrohung darin sehen. wann ist ein einzelner zombie in nem film mal bedrohlich? eigentlich nur in so einer klischee szene wenn eine frau irgendwo im dunkeln allein rumspaziert und ausversehen einen zombie anlockt...
Wenn die Zombies nicht ekelhaft sind bekommt der Film jedenfalls schonmal Abzüge, wie World War Z.
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Regeneration
da gebe ich dir recht.^dem0n^ hat geschrieben:Also zum Beispiel in Walking Dead find ich sie ganz gut. Die sind wirklich ekelhaft, treten massenhaft auf usw, und wenn mich jemand anknabbern will und ich mich auch in so ein Ding verwandeln könnte sehe ich da schon eine Bedrohung. Abgesehen davon denke ich nicht immer sofort ans Metzeln. Und außerdem sagte ich "gruseln" und nicht "Angst haben".
Wenn die Zombies nicht ekelhaft sind bekommt der Film jedenfalls schonmal Abzüge, wie World War Z.
-
- Defense