Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5
-
- Excellent
-
- Capture
-
- Anarki
Der Film versucht viel Emotion zu transportieren, allerdings gelingt das (zumindest bei mir) oft nur an den subtilen Stellen. Dann geht das ganze Thema auch richtig unter die Haut. Unter dem Aspekt insgesamt solide bis gut.
Aus filmtechnischer Sicht gibt's einige Sahnehauben. Was Meirelles da wieder an Kameraeinstellungen (Fokus, Farben, Winkel) drehen lässt ist schon sagenhaft. Das gibt noch einen Pluspunkt von mir.
-
- Excellent
Auf Sky aufgenommen:
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
3,5/5
Die "Kunstjäger" - jetzt auf Vox! Ach ne, ein Film über die "Monuments Men", Kunst-Koryphäen, die in den Krieg geschickt worden sind, um Kunstwerke zu retten.
Der Film ist schon ganz cool gemacht, aber manche Szenen ziehen sich zu lang.
Die Figur der Claire Simone ist eine ganze Zeitlang "verschwunden", was hat sie in der Zwischenzeit gemacht!? Hätte mich schon interessiert...
Das Ende des Films ist (logischerweise) vorhersehbar und man erfährt, wieviele Kunstwerke gerettet werden konnten, unfassbar...
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
3,5/5
Die "Kunstjäger" - jetzt auf Vox! Ach ne, ein Film über die "Monuments Men", Kunst-Koryphäen, die in den Krieg geschickt worden sind, um Kunstwerke zu retten.
Der Film ist schon ganz cool gemacht, aber manche Szenen ziehen sich zu lang.
Die Figur der Claire Simone ist eine ganze Zeitlang "verschwunden", was hat sie in der Zwischenzeit gemacht!? Hätte mich schon interessiert...
Das Ende des Films ist (logischerweise) vorhersehbar und man erfährt, wieviele Kunstwerke gerettet werden konnten, unfassbar...
-
- Defense
Donkey (2010)
vorhersehbarer gangsterstreifen voller klischees und ohne tiefgang.
5/10
Cheyenne - This Must Be the Place (2011)
das da auf dem bild ist sean penn als gealterter ex-rock-gothic-frontmann,
der sich auf eine reise zu sich selbst macht. oder irgendsowas.
angenehm ruhiger ablauf mit ner menge details, aber dennoch einfach nicht mein fall.
6/10
The Lazarus Project (2008)
paule zu ehren diesen mysterythriller reingezogen. wirkte zur hälfte flach & lieblos zwischen den plotvoranbringenden szenen.
6/10
Kingpin (1996)
diesmal ne komödie. genauso flach wie der rotz da oben.
woody und bill zuzusehen war allerdings ein genuß.
erstklassige brüste btw.
6/10
Metropia (2009)
animierte dystopie mit eingängiger optik und deutschstämmigen bösewicht, der dialekt läßt mich schauern
das setting hat mir sehr gefallen, hätte etwas länger sein können - ist aber spannend und beklemmend bis zum schluß.
7.5/10
vorhersehbarer gangsterstreifen voller klischees und ohne tiefgang.
5/10
Cheyenne - This Must Be the Place (2011)
das da auf dem bild ist sean penn als gealterter ex-rock-gothic-frontmann,
der sich auf eine reise zu sich selbst macht. oder irgendsowas.
angenehm ruhiger ablauf mit ner menge details, aber dennoch einfach nicht mein fall.
6/10
The Lazarus Project (2008)
paule zu ehren diesen mysterythriller reingezogen. wirkte zur hälfte flach & lieblos zwischen den plotvoranbringenden szenen.
6/10
Kingpin (1996)
diesmal ne komödie. genauso flach wie der rotz da oben.
woody und bill zuzusehen war allerdings ein genuß.
erstklassige brüste btw.
6/10
Metropia (2009)
animierte dystopie mit eingängiger optik und deutschstämmigen bösewicht, der dialekt läßt mich schauern
das setting hat mir sehr gefallen, hätte etwas länger sein können - ist aber spannend und beklemmend bis zum schluß.
7.5/10
-
- Regeneration
-
- Combo
also kind der 80er sehr unterhaltsam. alte regisseure, produzenten, darsteller etc. erzählen lustige anekdoten, garniert mit den passenden ausschnitten der überragend guten filme der cannon group :> ... missing in action, quatermain, american ninja, over the top etc., alles filme meiner kindheit
der einzige cannon-film den ich in den letzten 15 jahren nochmals gesehen hab, war cyborg, und der ist heute noch großartig!
8/10 electric boogaloo: the wild, untold story of cannon films
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Combo
Bin in den 80er geboren und kenne keinen einzigen der Filme die du da aufgezählt hastcts hat geschrieben:
also kind der 80er sehr unterhaltsam. alte regisseure, produzenten, darsteller etc. erzählen lustige anekdoten, garniert mit den passenden ausschnitten der überragend guten filme der cannon group :> ... missing in action, quatermain, american ninja, over the top etc., alles filme meiner kindheit
der einzige cannon-film den ich in den letzten 15 jahren nochmals gesehen hab, war cyborg, und der ist heute noch großartig!
8/10 electric boogaloo: the wild, untold story of cannon films
Mir sagt aber auch Cannon Films nix.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
-
- Combo
Was hattest du für ne traurige Kindheit
so true!American Fucking Psycho hat geschrieben:[video=youtube;bS5P_LAqiVg][/video]
Bester Kurzfilm aller Zeiten.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
-
- Regeneration
wenn man in den 80ern geboren wurde, dann kennt man halt eigentlich auch mehr kram aus den 90ern.. weil man da erst alt genug war um mehr zu schauen als zeichentrickfilme.. (eher an cts gerichtet)fame hat geschrieben:Bin in den 80er geboren und kenne keinen einzigen der Filme die du da aufgezählt hast
Mir sagt aber auch Cannon Films nix.
-
- Regeneration
el alamein 1942
ich dachte ich hätte mir einen alten kriegsschinken aus den 60ern runtergeladen und hab erst nach dem gucken bemerkt dass es ja ein film aus 2002 ist dachte so beim gucken: "man der ist ja genial restauriert"
war auf jedenfall toll gemacht, und erinnerte mich von seiner machart her an "im westen nichts neues"
ach ja hier, irgendso ein gremium hat den film auch als kulturell wertvoll eingestuft, falls wem das hilft :>
8/10
-
- Patriot
Welches?wee hat geschrieben:
ach ja hier, irgendso ein gremium hat den film auch als kulturell wertvoll eingestuft, falls wem das hilft :>
Gucke mir solche Listen immer gerne an.
Kenne bisher nur:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_F ... _%28FBW%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Filmkanon
http://de.wikipedia.org/wiki/American_F ... ler_Zeiten
http://de.wikipedia.org/wiki/National_Film_Registry
Ist immer mal wieder einen Blick wert, falls sich auf den sonstigen Seiten nichts aktuelles finden lässt.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
-
- Patriot
Fitzcaraldo
Deutscher Film von 1982 von Werner Herzog mit Klaus Kinski. Hat mir gefallen. Ich mochte das Flair. Hat was von Papillion, wegen dem Setting und der Zeit, in der der Film spielt.
7/10
Ex Machina
Endlich mal wieder Science Fiction mit ein wenig Tiefgang. Schöne Bildsprache. Kammerspiel.
7,5/10
Chappie
Optisch überragend und man erkennt schon die Überschneidungen mit District 9. Hat mir gefallen, ich habe aber den Eindruck, dass die Story mehr Potenzial gehabt hätte.
7/10
Deutscher Film von 1982 von Werner Herzog mit Klaus Kinski. Hat mir gefallen. Ich mochte das Flair. Hat was von Papillion, wegen dem Setting und der Zeit, in der der Film spielt.
7/10
Ex Machina
Endlich mal wieder Science Fiction mit ein wenig Tiefgang. Schöne Bildsprache. Kammerspiel.
7,5/10
Chappie
Optisch überragend und man erkennt schon die Überschneidungen mit District 9. Hat mir gefallen, ich habe aber den Eindruck, dass die Story mehr Potenzial gehabt hätte.
7/10
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
-
- Slash
Kingsman: The Secret Service
Inhalt: James Bond meets Kick-ass
Wirklich Zucker dieser Film! Wunder mich, dass ich davon bisher noch nichts mitbekommen habe. Auf gut Glück reingeschaut und wie es halt so ist, wenn man keine Erwartungen hat und eine solche Perle findet: Geiler Scheiß!
(Samual L. Jackson, so gut in der Rolle.)
9/10
-
- Defense
-
- Uriel
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Combo
ich sach ma 0/10
-
- Defense
-
- Regeneration
longhoishong hat geschrieben:Welches?
Gucke mir solche Listen immer gerne an.
Kenne bisher nur:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_F ... _%28FBW%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Filmkanon
http://de.wikipedia.org/wiki/American_F ... ler_Zeiten
http://de.wikipedia.org/wiki/National_Film_Registry
Ist immer mal wieder einen Blick wert, falls sich auf den sonstigen Seiten nichts aktuelles finden lässt.
am anfang kommt son toller hinweis dass der film mit unterstützung der italienischen regierung und des Media Programms der EU gemacht wurde und er als kulturell relevant eingestuft wurde. mehr weiß ich nicht
oh hier, fitzcaraldo steht auch auf meiner todo liste. kinski <3 kenne bisher nur das making of des filmes, und das selbst ist ein erlebnis
-
- Sorlag
- Regeneration
gestern gesehen:
Exodus Gods and Kings
echt nicht sehenswert.. anfangs noch ganz okay. aber insgesamt einfach nur viel zu langatmig... der film geht 2,5 stunden.. frag mich echt was sich die immer denken.. so ne blöde hollywood kost bei der einem der arsch einschläft(und das gehirn)
der film zeigt auch das bale auch nich alles kann. fand ihn hier überhaupt nich so toll wie sonst.
4/10
Exodus Gods and Kings
echt nicht sehenswert.. anfangs noch ganz okay. aber insgesamt einfach nur viel zu langatmig... der film geht 2,5 stunden.. frag mich echt was sich die immer denken.. so ne blöde hollywood kost bei der einem der arsch einschläft(und das gehirn)
der film zeigt auch das bale auch nich alles kann. fand ihn hier überhaupt nich so toll wie sonst.
4/10
-
- Combo
Hat mich von vorne bis hinten unterhalten! Hier stimmte fast alles, vor allem das Design, erstaunlich dass so ein alter Sack so einen modernen Film auf Leinwand gebracht hat.
Hat mir gleich in den ersten Minuten schon ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, und das obwohl das kack Kino mir vorher einen Scheisstrailer nach dem anderen vor die Augen geklatscht hatte (2x Marvelrotz, Terminator *kotz* Pixels *KOTZ*, einzig Kind 44 sah ganz brauchbar aus)
9/10 mad max - fury road
Ju, war der falsche Film für die Heimreise im Benz
-
- Capture