Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Suche](Mini)DV-Camcorder zum Streamen einer Präsentation

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

[Suche](Mini)DV-Camcorder zum Streamen einer Präsentation

Beitrag von sl1zer »

Hallo,

Ich suche einen Camcorder bis 1000eur, der eine Präsentation in einem Konferenzsaal ins Internet streamen soll.
Konkret soll der Camcorder einige Meter weit von der 3x3m-Leinwand entfernt stehen und diese lesbar per 1080p ins Internet streamen können (per WebEx).

Da kein Laptop, auf den ich Zugriff habe, Firewire besitzt wäre USB3.0 natürlich ganz nett.

Ich habe leider absolut keine Ahnung auf diesem Gebiet und vielleicht wäre es auch sinnvoller da jemanden für zu engagieren.


Lasst eure geistigen Ergüsse dazu erstmal auf mich herrabregnen, danke. :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ähm wäre es nicht einfacher den bildschirminhalt direkt umzuleiten anstatt das ab zu filmen? also quasi screenshot statt mit der kamera den bildschirm zu fotografieren :ugly:
im zweifelsfall mit so nem splitter teil das die ganzen streamer auch benutzen z.B

€ und warum ist das im kunstforum? soll das ne installation werden?! :catch:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

shiboyu hat geschrieben:ähm wäre es nicht einfacher den bildschirminhalt direkt umzuleiten anstatt das ab zu filmen? also quasi screenshot statt mit der kamera den bildschirm zu fotografieren :ugly:
im zweifelsfall mit so nem splitter teil das die ganzen streamer auch benutzen z.B

€ und warum ist das im kunstforum? soll das ne installation werden?! :catch:
Ja, mir kam dann auch die Idee direkt den Bildschirm über WebEx zu teilen und einfach ne Billigcam für Bild-in-Bild-Übertragung der Präsentation ansich zu nehmen.

Käse war am gestern aber ohnehin schon gegessen, also die Entscheidungsfindung, Kundentagung haben wir erst demnächst.


Kunstforum weil ich dachte, dass hier ne Brücke zur Fotografie geschlagen werden kann. :>


Kann dann zu btw
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten