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Bloodborne / From Software

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
wee
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Beitrag von wee »

es gibt nen haufen story. from is halt so drauf dass sie einem das nich einfach so erzählen wie in anderen rpgs, durch quests und gespräche usw.
hier muss man itembeschreibungen lesen :ugly:
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exelworks
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Beitrag von exelworks »

ja dennoch ist das einfach nen mittel zum zweck...
man hat sich da über vieles gedanken gemacht und auch den items einen background gegeben...aber eben nichts davon hat groß einfluss auf den ablauf...

bis auf die npc die man so trifft...

aber ist nicht weiter wild...lieber so als wie bei the order wo man mit gewalt durch eine story geschliffen wird ohne irgendwelche freiheiten
TeTsOu
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Beitrag von TeTsOu »

2. build jetzt auf lvl 100.
trv ending am freitag abend. :F

i'm ready, i'm ready...
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dr.g0nzo
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Beitrag von dr.g0nzo »

exelworks hat geschrieben:weil man die anderen teile gespielt haben muss um diese durchtriebene, vielschichtige und durchdachte story zu verstehen?! :ugly:

Die Story bei Soulsspielen ergibt sich eben nicht aus Cutscenes und Gameplay, sondern aus dem Genannten, Items und ihre Beschreibungen, Bossgegnern und den Schauplätzen. Deine Aussage, dass es schlichtweg nicht viel Story gibt, ist falsch. Dem Rezipient wird diese hierbei nicht offen dargelegt, sondern er ist in der Lage und hat die Aufgabe diese selbstständig zu erschließen und zu interpretieren.
Und ja, da du andere Soulsgames nicht gespielt hast, (shameinspectoR) ist dir dieses Konzept eben nicht vertraut. Ein Beispiel: In Dark Souls bleibt dem trophäengierigen hetzigen Spieler die Welt in seinem ganzen Umfang und die beinhaltende Geschichte verschlossen. Spielt man mit Geduld, erkundet und nimmt sich Zeit, so wird man eine Rahmenhandlung erkennen können. Spielt man im ng+(+)((+)) und erlebt verschiedene NPC´s, Storylines und verschiedene Enden, so ermöglicht dies einem einen, wie bereits beschrieben, Interpretationsspielraum, dieser glorreichen und epischen Geschichte.
Und das ist ein Punkt, warum Soulsspiele, besonders Dark Souls <3, so gut sind.
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Beitrag von dr.g0nzo »

@Hoebot: Komm klar und smoke erstmal einen, du Suchti! :ugly: True Ending ist scheisse btw.
Spiel lieber Diablo! :D
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exelworks
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Beitrag von exelworks »

dr.g0nzo hat geschrieben:Die Story bei Soulsspielen ergibt sich eben nicht aus Cutscenes und Gameplay, sondern aus dem Genannten, Items und ihre Beschreibungen, Bossgegnern und den Schauplätzen. Deine Aussage, dass es schlichtweg nicht viel Story gibt, ist falsch. Dem Rezipient wird diese hierbei nicht offen dargelegt, sondern er ist in der Lage und hat die Aufgabe diese selbstständig zu erschließen und zu interpretieren.
Und ja, da du andere Soulsgames nicht gespielt hast, (shameinspectoR) ist dir dieses Konzept eben nicht vertraut. Ein Beispiel: In Dark Souls bleibt dem trophäengierigen hetzigen Spieler die Welt in seinem ganzen Umfang und die beinhaltende Geschichte verschlossen. Spielt man mit Geduld, erkundet und nimmt sich Zeit, so wird man eine Rahmenhandlung erkennen können. Spielt man im ng+(+)((+)) und erlebt verschiedene NPC´s, Storylines und verschiedene Enden, so ermöglicht dies einem einen, wie bereits beschrieben, Interpretationsspielraum, dieser glorreichen und epischen Geschichte.
Und das ist ein Punkt, warum Soulsspiele, besonders Dark Souls <3, so gut sind.
bzw. wird dann von den fanboys mehr reininterpretiert als es ist? :ugly:


wie gesagt..es ist nicht so dass man sich die welt nicht anschaut...und es ist auch nicht so dass man da nicht bekommt..

aber ich für meinen teil finde das eine auslegungssache...ob man sagt dass ist alles durchdacht...episch..und man selber alles erkunden muss

oder ob man schlichtweg sagt die entwickler können keine geschichte erzählen..würfeln alles zusammen und überlassen dem spieler was er damit macht
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Beitrag von TeTsOu »

dr.g0nzo hat geschrieben:Die Story bei Soulsspielen....
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@swagstah
wer kein platin besitzt hat die kontrolle über sein leben verloren, diablo und ds, is klar.
storytechnisch gibt es ja einige tolle quellen / wiki / youtube / artbooks / lösungbücher & co.

ich persönlich bin ein grosser fan von VaatiVidya

können gerne am freitag mal mit mighty evil und co. bisschen looten. \o/

edit:
snips keine story; ist leider falsch werter evil. die story lebt von den mystischen elementen die
bewusst nicht klar kommuniziert werden. ein gutes beispiel ist hier wieder einmal der feine vaatividya. hier gibt es so viele theorien über die from software spiele, welche wunderbar eingefangen und erklärt wurden. <3
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YngwieM
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Beitrag von YngwieM »

Super Bossgegner und definitiv die größte Herausforderung findet man in den späteren Dungeons. Lohnt sich!

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TeTsOu
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Beitrag von TeTsOu »

graaatz hase! <3
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cts
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Beitrag von cts »

hab gestern meinen skill voll ausgespielt :>

http://img.pr0gramm.com/2015/04/14/56e0 ... 30c01.webm
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Beitrag von YngwieM »

TeTsOu hat geschrieben:graaatz hase! <3
Danke <3 Hat Spaß gemacht und die Dungeon Bosse sind echt schön knackig.
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Beitrag von exelworks »

cts hat geschrieben:hab gestern meinen skill voll ausgespielt :>

http://img.pr0gramm.com/2015/04/14/56e0 ... 30c01.webm
:lol:

da bin ich auch oft abgestürzt
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Beitrag von cts »

ich merkwürdigerweise nur das eine mal... die kamera hing irgendwie an der felskante da und dann is mein lulli nicht richtig drumrum gelaufen :/
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Beitrag von exelworks »

so NG+ durch aber diesmal mit alternativ-ende

der zweite endboss war echt knackig....sehr schnell und ziemlich clever...und hat mich irgendwie extrem an ein xenomorph von alien errinert :ugly:
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Beitrag von dr.g0nzo »

exelworks hat geschrieben:
der zweite endboss war echt knackig....sehr schnell und ziemlich clever...und hat mich irgendwie extrem an ein xenomorph von alien errinert :ugly:
Hab es erst einmal durch aber
ich fand den letzten Boss echt doof, war sehr einfach und das Design sagte mir auch nicht so zu. Gehrman vorher war viel schwerer und besser inszeniert
Mal sehen, wie die anderen Enden sind.
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Beitrag von exelworks »

im ng+ war es recht knackig...allerdings kommt mir ng++ durch die starken waffen und das hohe lvl sehr viel einfacher vor

glaube jetzt werden nur noch die dungeons richtig schwer
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Beitrag von YngwieM »

exelworks hat geschrieben: glaube jetzt werden nur noch die dungeons richtig schwer
Die Dungeons passen sich nicht dem Game cycle an. Sind also genauso schwierig/leicht im NG wie im NG+7.
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Beitrag von exelworks »

das ist mir bewusst...meinte nur dass man da durch die gegnerwahl...und auch knackigen bosse mehr zu tun hat..

im spiel kennste irgendwann die gegner, wege und bosse
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Beitrag von YngwieM »

Jap das stimmt wohl. Fand NG+ bis jetzt auch einfacher als die späteren Chalices die man für Platin braucht.
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Beitrag von exelworks »

EvilXErnie in der Welt von Bloodborn...


Evil Lam0r (aka Mr. Pro-Molotov)

[video=youtube;uiUuTKIVmPs][/video]
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Beitrag von exelworks »

Evil Luck0r (das hätte ich so lange machen können wie ich möchte :ugly: )

[video=youtube;zw4u6TBRP9Y][/video]
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Beitrag von exelworks »

Evil Big Fucking Gun!

[video=youtube;aK5thrhyRqU][/video]
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Beitrag von dr.g0nzo »

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Beitrag von exelworks »

der pure neid ist es, der dich solche homoerotischen typen posten lässt!
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Beitrag von dr.g0nzo »

[video=youtube;vbGdIdHOO3I][/video]
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Beitrag von exelworks »

danke reicht schon
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Beitrag von acid »

Es sieht so gut aus. Hut ab vor dem Team.
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Beitrag von YngwieM »

So lange sie nicht das PVP und den Coop ändern wird aus dem Spiel nicht mehr viel.
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Beitrag von TeTsOu »

pvp coop kommt dann mit ds3
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Beitrag von dr.g0nzo »

TeTsOu hat geschrieben:pvp coop kommt dann mit ds3
eben! außerdem, wer braucht schon coop? Hobbst3r vielleicht.
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