Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Smoken

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Smoken

Beitrag von davino »

hiho

ich überlege, ob ich mir nicht doch noch nen smoker hole.

http://www.amazon.de/El-Fuego-Smoker-Gr ... s=el+fuego

kann da jemand was zu sagen?
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

ja: kostet 130 Euro. :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Die Materialstärke liegt bei 1,3mm. Das ist kannste mit der Hand zerdrücken!

Ne, richtige Smoker sind leider teuer und haben deutlich höhere Wandstärken. Die ist halt zum Speichern der Wärme von Nöten.

Wie immer gilt, wer billig kauft, kauft zweimal.
Günstig ist gut, billig nicht.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

lass die finger von dem billigscheiß

wichtig bei nem smoker ist unter anderem der luftzug aus der seitlichen feuerbox durch den garraum, bei den schlecht aufeinander liegenden blechteilen ist das schon mal nicht gescheit zu machen und jedes bischen wind das seitlich rein blasen kann zerstört das klima im garraum. nächstes problem die materialstärke, 1,3mm halten die temperatur einfach nicht stabil und jedes mal wenn du nach dem essen siehst muss die kiste erst wieder aufheizen und verlängert dadurch jedes mal die garzeit um 10-20 minuten. dann kommt noch das generelle problem dazu, dass dir so ein teil innerhalb von 2-3 jahren weg rostet.

aller unterste qualität mit der ich anfangen würde wäre die marke char griller, aber der bleibt auch nur bei guter pflege rostfrei.

ein richtiger smoker hat mindestens 5mm wandstärke und wiegt und kostet auch entsprechend.
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

genau den gibt es aktuell auf mydealz: http://hukd.mydealz.de/deals/ebay-wow-e ... tes-500187

frage an den experten (alle wissen wer das ist :ugly: )
in der diskussion wird der weber smokey mountain 57 vorgeschlagen, allerdings finde ich 500€ für "smoker-only" zu happig. gibt es denn gute kombination? also zum beispiel ein bullet smoker mit dem man auch normal grillen kann? würde so 300-400€ ausgeben wollen.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

einzige wirklich gute alternative zum WSM die mir so spontan einfällt ist immernoch der ProQ Frontier oder Excel. Alle anderen watersmoker die ich kenn (vor allem die landmann/baumarktprodukte) sind billige blechbüchsen, quasi einfach nur ein Fass das auf ne Feuerschale gestellt wird (also unten offen und kein abgeschlossenes system wie WSM oder ProQ). mit denen dürfte es auch möglich sein normal zu grillen, glaube zumindest für das große modell gab es ein kohlerost und wenn man die wasserschale und den oberen stacker weg lässt hat man fast ne ganz normale kleine grillkugel. gibt es auch schon ab 240-350€ je nach modell und ist qualitativ absolut mit dem weber vergleichbar.

jetzt noch das aber:
so ein wasserkasten ist super für vieles, aber nicht alles. hauptsächlich für große brocken geeignet die saftig bleiben sollen. allso pulled pork, jerk pork, roastbeef dafür ist das teil ideal. wenn man was machen will das knusprig werden soll, etwa ganzes geflügel, brisket oder auch ribs ist man allerdings mit einer "trockenen" smoker variante mit seitlicher feuerbox besser beraten, da es ohne die wasserschale kaum möglich ist in einem watersmoker die temperatur gescheit zu regulieren und die luft da drin für manche gerichte einfach zu feucht ist.

also sind klasse geräte, keine frage, aber eben nciht die eierlegende wollmilchsau. mit einem "normalen" smoker (wenn man denn den platz dafür hat) und einfach einer großen wasserschale in den garraum gestellt hat man fast den gleichen effekt.
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Ah Psycho, wo du eh grad hier reinguckst.. Ich hab den hier auf dem Zettel: http://www.amazon.de/dp/B008I2AFLQ/ref= ... CNZA1MUP1U - kommt in den Foren vom GSV oder mybqq i.d.R. gut weg, was ist deine Meinung dazu? Ich will (und kann) mir nicht son 5mm / 200kg Teil für 1.500€ leisten, aber zumindest etwas Qualität wäre halt schön. Außerdem möchte ich nicht nur indirekt grillen, sondern bei großem Familienbesuch einfach auch mal ein paar marinierte Nackensteaks raufschmeißen können.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

danke für deine antwort!
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bass-T hat geschrieben: Ich hab den hier auf dem Zettel: http://www.amazon.de/dp/B008I2AFLQ/ref= ... CNZA1MUP1U - kommt in den Foren vom GSV oder mybqq i.d.R. gut weg, was ist deine Meinung dazu?.
ich hab auch nen ähnlichen (Grilln Smoke scheinen mir umgelabelte CharGriller zu sein) jedenfalls ist es das BBQ Scout Team Equipment und BBQ Scout ist/war der Chargriller Alleinimporteur.

qualitativ sind die teile wesentlich besser als Landmann und der andere Baumarktkrempel, vor allem die Gußroste sind sehr empfehlenswert wenn man mal direkt grillt. aber wie viele in den Amazon Bewertungen schreiben ist er auch recht Pflegeintensiv, muss gut eingebrannt werden (am besten jedes Jahr zum Saisonauftakt wiederholen) und sollte immer im trockenen stehen. Ich hab meinen Chargriller jetzt jedenfalls schon seit über über 8 jahren. Setzt zwar innen etwas Flugrost an wenn man ihn über den Winter nicht benutzt und nach 6 Jahren ist mir die Feuerschale in der SFB durchgerostet, aber ansonsten tut der noch immer treu seine Dienste und Ersatzteile wie besagte Feuerschale bekommt man bei BBQ Scout ebenfalls recht problemlos.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

wurde für 184€ dann doch n weber one touch premium. die tage gegrillt und joa war ganz gut. bin auf jeden fall total zufrieden. den smokenator werde ich dann für den sommer aufrüsten :)
Antworten