Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Alte Kameras - Wert/Preis-Bestimmung

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Alte Kameras - Wert/Preis-Bestimmung

Beitrag von Kthxwell »

Hallo PQ,

hier treiben sich ja einige Kamera-Nerds rum, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Meine Oma hat Opas alten Schrank aufgeräumt und mir die folgenden Kameras mitgegeben.
Es sind 5 Stück an der Zahl:

Lipca Flexora
Bild

Hapo 66-E
Bild

Zeiss IKON Super IKonta 532/16
Bild

Contax 137 MA Quartz

+ Objektiv HOYA 49mm UV (0) Carl Zeiss Tessar 2,8/45 T*
+ Objektiv HOYA 67mm UV (0) Carl Zeiss Tele-Tessar 3,5/200
+ Objektik Skylight (1A) 67mm Carl Zeiss Planar 1,4/85

Bild

Nikon TW Zoom

Bild

Macht das Sinn, die einfach bei Ebay reinzusetzen oder ist's vielleicht besser damit an ne Sammlerbörse oder sowas zu gehen. Hab leider auch mal 0 Plan von Kameras und Fotografie und kann auch (bis auf bissl Google-Recherche und Preise bei Ebay checken) nicht wirklich was zum Wert der Geräte sagen. Vielleicht ist's ja auch nur Schrott.
Zustand ist von stark gebraucht bis sehr gut alles dabei.
Kennt jemand ne gute Sammler-Seite, wo sich noch aktiv was tut? Finde zwar diverse Foren, in denen ist aber nichts mehr los. Würde die Kameras natürlich gerne als Paket verkaufen.
Oder hat hier vllt. sogar jemand Interesse?

Zusätzlich hätte ich noch einen alten Feldstecher, ne Triumph Gabrielle 2000 Schreibmaschine im Koffer und ein Dreibein-Stativ passend für die ganz alten Kameras anzubieten :D

Dank!
Leberwursttier
Uriel
Uriel
Beiträge: 2946
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Leberwursttier »

hey


vielleicht versuchst du es mal in den richtigen fotografie foren.
http://www.dslr-forum.de/index.php z.b.
da sind die richtigen nerds und die haben auch ein kleines biete/suche unterforum.
O o
________________________
| IMMA CHARGIN MAH LAZER!!!
\_ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ground and Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr.1
Antworten