Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

zusammenstellung so ok?

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

zusammenstellung so ok?

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

am rechner wird viel gecoded, irgendwelcher geodatenscheiß mit punktwolken, 4 kerne / 8 threads und massig speicher also definitiv nötig
board und ram hab ich mich mal an die aktuelle computerbase empfehlung gehalten
nicht sicher bin ich beim netzteil: http://www.mindfactory.de/product_info. ... 54618.html
der preis kommt mir irgendwie niedrig vor für 80+gold mit kabelmanagement. nicht dass das abartig laut ist oder sonstige nachteile hat.

ssd ist bereits vorhanden, graka wird die aktuelle R9 270X weiter verwendet, soll sobald verfügbar durch das highend modell der nächsten Generation ersetzt werden um vernünftitg in 4k zocken zu können. das Netzteil sollte also dementsprechende leistungsreserven haben.
Bild
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

wenn du schon eine uebertaktbare cpu kaufst dann doch bitte auch ein board mit welchem du uebertakten kannst.
also Z board nehmen.
asus hat bei ihren h97 boards per biosupdate das uebertakten auf diesen boards ermoeglicht.
konnte jetzt allerdings nichts finden, dass gigabyte es auch ermoeglicht.
Bild
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

naja übertaktet wird er vermutlich eher nicht, aber der K hat halt neben dem freien multiplikator auch 4ghz gegenüber den 3,6 bzw 3,2ghz der s- und ohne buchstaben modelle. oder sehe ich das falsch? bei intels bekloppter namensgebung blickt da ja langsam keiner mehr durch... konnte jedenfalls keinen 4790 nicht-k mit 4ghz finden. und die z-boards sind ja auch direkt wieder ne ecke teurer.

€: bonusfrage, werden die entsprechenden i7 5700er Modelle (sofern intel bei der namensgebung bleibt) auch noch auf sockel 1150 passen, oder gibts dann schon wieder nen anderen? ich nehme mal fast an man braucht dann nochmal ein neues board weil ddr4?

€€: beim board grade gesehn das Z kostet das gleiche. hab mich wohl verklickt.
Bild
Antworten