Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
Hamster123
Bones
Bones
Beitrag von Hamster123 »

Bild

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere!

Der Abschluss einer mäßigen bis ordentlichen Trilologie, die massiv gestreckt wurde um noch mehr Geld aus den Fanboys und Weihnachtsurlaubern zu quetschen.

Hatte ich nach Teil Eins des Hobbits noch Hoffnung, dass Teil Zwei den durchwachsenen Vorgänger und die gesamte Geschichte noch einmal aus der Senke hieft, wurde mit Teil Drei mein letztes Fünckchen Hoffnung schnell zerschlagen. Schon Teil Zwei merkte man mMn. die Längen und qualitativen schwächen von Charakteren, Story und CGI Überschuss zu deutlich an. Zwar war Smaug am Ende des zweiten Teils eine Freude und ließ mich noch etwas auf Teil Drei hoffen, jedoch sollten meine Erwartung im Kino rasch in Schall und Rauch aufgehen (höhö).

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere ist meiner Meinung nach der schwächste Teil der bereits mäßigen Trilologie. 50% absolut vorhersehbare Entwicklungen (ohne das Buch je gelesen zu haben), 50% bereits zum Erbrechen bekannte CGI Schlachten mit FSK 12 Rating im Kinderlook. Ein Film so zäh und simple wie Kaugummi am Schuh, nur eine Stelle sorgte mit ihrem düsteren Look und einem bemerkenswerten Kurzauftritt von Elrond, Galadriel und Saruman für Wehmut und Begeisterung an alte Zeiten.

Was bleibt ist ein Popcornkino, welches man vermutlich schon 5mal in besser gesehen hat (3xHDR, Hobbit 1,2). Viel Popcorn kaufen, wenn man ihn sich denn als Abschluss wirklich anschauen möchte oder besser gleich links liegen lassen und auf BluRay/DVD nach schauen. Man verpasst nicht wirklich viel!

5/10
Percilator
Perfect
Perfect
Steam: Percilator
Beitrag von Percilator »

Hobbit 3
Schwerer Rückschritt zu Teil 2, schade um die Zeit und um den Film.

6/10

=p=
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

alles unter 9 nur noch crap? oder wieso ist 6/10 schon verschenkte zeit?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

das is wohl wie cabi und den videospielen, unter 90% computerbild spiele wertung wirds nich gezockt :ugly:
Bild
sumatra
Klesk
Klesk

Beitrag von sumatra »

Enemy
Mal was aus Kanada - sehr athmosphärischer mit metaphern gespickter Film.
Fand ihn sehr beruhigend und angenehm anzuschauen, mir wurde nie langweilig.
Mag den Gyllenhaal irgendwie immer mehr, den Spast.

Bild
7,5/10
Bild
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

hast du den auch verstanden?

ansonsten zieh dir "die frau die singt" ma rein, is auch von villeneuve, gibts aktuell bei netflix.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

gyllenhaal <3
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

This:
PostalDude hat geschrieben:Evil Aliens

Bild

3,5/5

Der Splatter kommt nicht zu kurz, dafür hackt´s manchmal am Humor :/
Aber die 3 walischen Brüder hauen´s wieder raus! Die sind jut drupp :D
sumatra
Klesk
Klesk

Beitrag von sumatra »

cts hat geschrieben:hast du den auch verstanden?
ansonsten zieh dir "die frau die singt" ma rein, is auch von villeneuve, gibts aktuell bei netflix.
Hab ihn verstanden, wusste mir aber nachzuhelfen. :p
Die Frau die singt hab ich schon davor gesehen. Hab mich dadurch (Regisseur) an den Gyllenhaal getraut. :thumb:
Sonst wäre der direkt durchs Raster gebraust.
Bild
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

The Grand Budapest Hotel (2014)

hinreichend bekannt, nur frage ich mich, wie man so viele bekannte gesichter für zT winzige rollen überredet.
marvelous.

9/10

PS. der riesige knastbruder war nicht woody harrelson?
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

da die meisten auch in andersons früheren filmen mitgespielt haben und sie wissen was für ein qualitätsregisseur er ist, dürfte es kein problem gewesen zu sein, schätz ma ein anruf genügt da.
sumatra
Klesk
Klesk

Beitrag von sumatra »

ts_tommy hat geschrieben: PS. der riesige knastbruder war nicht woody harrelson?
Sah ihm jedenfalls sehr ähnlich. Ist mir damals auch aufgefallen. :lol:
Bild
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

und ein SS Offizier bei der schießerei im hotel sieht aus wie george clooney (:

Bild
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

Bild

als nicht godzilla-fanboy fand ich den ganz gut! was mir schon bei monsters gefallen hat, Edwards filmt die action auf augenhöhe ohne wilde cgi-kamerafahrten wie sie heute leider zum guten ton gehören oder lässt sie einfach mal im hintergrund laufen (nachrichten). die monsterkämpfe selbst waren fantastisch, nicht überdreht oder flott geschnitten, sondern richtig gut, selbst diese art "slowmo" effekt wie es ihn bei den gummianzug godzillafilmen gab, ist dabei. negativ: die storyline von Cranston war richtig verschenkt, hätte man auch streichen können. ausserdem fand ichs nich gut das die den typischen godzilla-sound nicht drin hatten, soweit ich weiß reden die sich damit raus das sie den schrei nicht hinbekommen haben... ansonsten wars genau der film den ich erwartet hatte wenn Edwards einen Godzilla macht.

7/10 godzilla

Bild

2.5std geballte spannung. die schlussrede war zwar sehr emotional, aber bei einem echten gerichtsverfahren hätte man sie wohl unterbunden... irgendwie vermisse ich die guten alten justizfilme der 90er :/

7.5/10 a time to kill

Bild

omg ich hab so gelacht! besser als der erste teil, aber auch wohl nur wenn man den ersten teil kennt :D die ganzen seitenhiebe auf die eigene fortsetzung waren zum schreien, und beim abspann lag ich am boden! beste buddy-komödie der letzten zeit!

8/10 22 jump street
schokomomo
Defense
Defense

Beitrag von schokomomo »

22 Jump Street fand ich auch so stark :ugly:
"Wow, look at his office. looks like a giant cube of ice" :ugly:

Im deutschen btw. "Es sieht aus wie ein riesiger Eiskubus!" - KUBUS! :mad:
War ja auch sein Künstlername. Eiskubus.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

Bild
Her

Wow. Johansson am besten Voice Acting seit Ewigkeiten, als Schauspielerin mag ich die ja garnicht, aber das ... alter. Phoenix ebenfalls grandios.
Eigentlich ein Film _GENAU_ wie ich ihn mag, nur gegen Ende fand ich ihn etwas abschwächend, nichts desto trotz eine schwieriges Thema unglaublich gut in Bildern festgehalten.

9/10
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
pressluftpinocchio
Defense
Defense

Beitrag von pressluftpinocchio »

fand ich auch sehr stark
catch
Defense
Defense

Beitrag von catch »

Her war gut, 22 Jump Street eher nicht. Diese Bromance-Scheiße haben sie mir ein bisschen zu sehr übertrieben, hat irgendwann genervt. Aber zwei Sachen fand ich auch lustig.
Bild
elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

21 >>>>>>>>>> 22
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Nomschta
Rampage
Rampage
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

pressluftpinocchio hat geschrieben:fand ich auch sehr stark
das ende ist derbe verschickt.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
pressluftpinocchio
Defense
Defense

inwiefern verschickt?
Nomschta
Rampage
Rampage
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

Naja dass sie Tausende von Liebesbeziehungen parallel führt, was ich in dem Kontext "Superbrain" und "Kollektivbewusstsein aller OS" nicht moralisch verwerflich fand und es ihn dennoch heftig trifft (verständlich). Letztlich meine ich das Paradoxon dass im Film Liebe als universell dargestellt wird, aber die Liebe der Zwei dennoch nicht kompatibel ist da sie halt 1000 andere Stecher hat.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Steam: b3ast20
Beitrag von b3ast »

Der Film her war zwar komplett anders, als Filme, die ich bisher gesehen habe. Aber irgendwie hat er mich fasziniert. Finde ihn aber schwierig zu bewerten. Scheint aber auch in der Masse gut anzukommen, von demher muss er wohl gut sein.
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense

achso, ich hab gedacht du beziehst dich auf die letzte szene.
da fand ich den seufzer von der freundin neben ihm so gut. bedeutet für mich, dass er jemanden gefunden hat, der wirklich real ist (oxygen). zumindest wünsche ich mir, dass der film absichtlich so endet :D

Bild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Innerhalb der letzen Tage auf Sky gesehn:

Muppets - Most Wanted

Bild

4,5/5

Hahaha, sehr geil! :D
Herrlicher, selbstironischer Anfang, 2 Handlungsstränge, von denen mir aber der in Europa besser gefällt, weil er schön Klischeereich ist^^

The LEGO Movie

Bild

5/5

"Everything is awesome...! *sing* :D

(fast) kein CGI, nur LEGO! - Awesome!
Die Gagdichte ist verdammt hoch & die Trefferquote auch nah dran.
Das Titellied ist ein unglaublicher Ohrwurm!
Und es gibt viele Anspielungen, Gags, ernstgenommen wird nix! :)
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

Gags xD
Bild
schokomomo
Defense
Defense

Beitrag von schokomomo »

PostalDude hat geschrieben:Innerhalb der letzen Tage auf Sky gesehn:

Muppets - Most Wanted

Bild

4,5/5

Hahaha, sehr geil! :D
Herrlicher, selbstironischer Anfang, 2 Handlungsstränge, von denen mir aber der in Europa besser gefällt, weil er schön Klischeereich ist^^

The LEGO Movie

Bild

5/5

"Everything is awesome...! *sing* :D

(fast) kein CGI, nur LEGO! - Awesome!
Die Gagdichte ist verdammt hoch & die Trefferquote auch nah dran.
Das Titellied ist ein unglaublicher Ohrwurm!
Und es gibt viele Anspielungen, Gags, ernstgenommen wird nix! :)
Du weißt, dass das alles CGI und nur auf Stop-Motion getrimmt ist?
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Donald Trump
Excellent
Excellent

Beitrag von Donald Trump »

Nein, es ist nur LEGO! :D
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Lego Movie jetzt auf Sky? Sehr gut! Habe ihn zwar schon im Kino gesehen, aber der ist so gut, kann man sich öfter geben.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

was zum teufel @ postaldude

gestern gesehen:
Bild
halo: forward unto dawn

ich hab mehr halo erwartet und nicht so ne kinderkadettenkacke, sowas mag ich halt eh nicht. und was die story mit halo 4 zu tun hat verstehe ich absolut nicht. dazu kommt dass der film teilweise recht billig wirkte. hatte mir mehr sowas erhofft wie man es aus den halo fernseh/kino werbungen kennt, aber da wurde ich sehr enttäuscht. außerdem war der kram relativ langweilig

5/10
Bild
Antworten