Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Shadow of Mordor

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Shadow of Mordor

Beitrag von b0rt »

Wundert mich dass es keinen Thread zu diesem Spiel gibt!

Habs mir gestern mal geholt einfach um mal wieder was anderes zu haben. Reviews sahen schon ganz gut aus.
Jetzt hab ich seit gestern schon ca. 10h gespielt, war schon lange nicht mehr so angefixt :)

Tolle Mischung, Kämpfe machen Laune und werden mit Spielfortschritt immer komplexer und das Nemesis System ist einfach grossartig.
Kanns jedem empfehen der generell was für Openworld übrig hat und mal was neues ausprobieren will. Ich finds innovativ und sehr gelungen.
Und der Schwierigkeitsgrad ist auch gut, ordentlich herausfordernd und man muss so manche Battles schon gut taktieren, stumpfes rein da und drauf endete bei mir meist mit Tod oder notgedrungen fliehen müssen :>
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Und das kurz vor DA:I?

Dachte auch schon daran, aber so wie es sich gerade entwickelt, muss ich wohl oder uebel die Box einschicken. LW Probleme gehen wieder los und bin kein Fan von digitalen Versionen.
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

b0rt hat geschrieben:Wundert mich dass es keinen Thread zu diesem Spiel gibt!

Habs mir gestern mal geholt einfach um mal wieder was anderes zu haben. Reviews sahen schon ganz gut aus.
Jetzt hab ich seit gestern schon ca. 10h gespielt, war schon lange nicht mehr so angefixt :)

Tolle Mischung, Kämpfe machen Laune und werden mit Spielfortschritt immer komplexer und das Nemesis System ist einfach grossartig.
Kanns jedem empfehen der generell was für Openworld übrig hat und mal was neues ausprobieren will. Ich finds innovativ und sehr gelungen.
Und der Schwierigkeitsgrad ist auch gut, ordentlich herausfordernd und man muss so manche Battles schon gut taktieren, stumpfes rein da und drauf endete bei mir meist mit Tod oder notgedrungen fliehen müssen :>
Spiel interessiert mich auch, aber was ich so gelesen/gesehen habe ist es ein zml. AC Klon, stimmt das?
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

spielt sich was die welt angeht wie ein typisches ubisoft open world spiel, und das kampfsystem is wie das der batman reihe.
ist aber beides ja nichts schlechtes.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

hab nie AC gespielt daher kann ich das nicht sagen. Was aber m.E. wirklich neu ist, ist wie gesagt das Nemesis system, das einen zentralen Stellenwert im Spiel darstellt und wirklich abwechslungsreiche "plots" ermöglicht.
Würde sagen definitiv n Blick wert wenn man das genre mag.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hab erst 6h, Kampfsystem bockt mega mit den brutalen Finishern, aber bis jetzt is es sehr repititiv. Jede Mission war bis jetzt so n Orc Boss zu schlachten....
Missionsdesign is scheiße :/

Im 2. Abschnitt solle aber besser werden und ich werds auch weiterspielen
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

ich versteh jetzt erst nach so ca. 14 stunden was ich alles mit dem nemesis system anstellen kann :>

so nen armen wicht hochleveln lassen etc...
hab jetzt beim 5. Anlauf oder so endlich den 4. warlord gekillt (mainstory, is wohl kein großer spoiler). der hat sich dank meiner fails auf lvl 18 gemausert und wenigstens was schönes gedroppt :)

Was man so für builds machen kann, u.a. weil die Runen stacken, seh ich auch erst so mit der Zeit.
Echt nice das spiel, guter kauf :)
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

... und 100 % Progress. Fehlen nur noch 4 Achievements. Hab glaub noch nie 100 % irgendwo erreicht, aber die 4 hol ich mir jetzt auch noch :ugly:

Endgame macht schon Laune, durch shadow Strike ist man unglaublich mobil und teleportiert in nullkomma nix durch die ganze map :catch:
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hm, gerad Shadow of Mordor beendet. (knapp 10h bis zu den Credits. Nich soooo viel Nebenquests gemacht, weil nich wirklich nötig)


Grafik: hervorragend. (PC Ultra) - immer 60 FPS. Flüssige Animationen, super Kämpfe, tolle Beleuchtung, meist sehr gute Texturen und Shader. 9/10

Sound: Vertonung (ENG) Gut, Soundtrack war jetzt nicht so präsent. Alles andere Stimmt. (Effekte) 7/10

Atmosphäre: kA - bin eh kein LotR-Fan und die Story is quasi nicht vorhanden. Genauso wenig wie ein Spannungsbogen. 4/10

Steuerung: Super. Kampfsystem hervorragend. (Batman Arkham Klon 1:1 mit toll anzusehenden Finishern)
Hakelige Klettersteuerung (Assassins Creed Problem. Man hockt auf einmal auf einer kleinen Mauer und kommt schlecht runter und wird dann gespottet etc. So Kleinigkeiten, die nerven.) 7/10
(PS: Habs mit xbox Pad gespielt)

Leveldesign: 2/10
Es gibt einmal matschiges Mordor, wo man 6 Stunden verbringt, wo einfach alles sehr recycled wirkt. Man kann die "Dörfer" nicht von einander unterscheiden.
Und dann gibt es noch den 2. Abschnitt. Mordor mit grünem Gras. :ugly:

Missions: Design 2/10
16 von 20 Storymissionen sind 1:1 das selbe. Finde den Warchief, töte den Warchief. Total repetitiv und überhaupt nicht motivierend.

Technisch ein hervorragendes Spiel mit einigen spielerischen Macken in der Steuerung.
Aber sehr unmotivierend. Ich hab nur weitergespielt, weil ich es gekauft hab und das Kampfsystem so gut war, dass man sich später mit den ganzen Fähigkeiten etc. halt hart badass fühlt, wenn man durch die Orcs schlachtet.

Wenn man jetzt "objektiv" bewerten würde (Hallo Randnotizenthread), kommt das Spiel locker mit 75+ weg, weil es halt auf technischer Ebene einfach soviel Punkte sammelt. Aber wenn man 2014 einfach davon ausgeht, dass ein Spiel technisch stimmen muss, bekäme es nicht mehr als 5/10. Es ist halt echt substanzfrei

Was meint ihr? :F


PS: Vorendgegner war ein Witz und der Endgegner bestand aus QTEs..... :mad:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

schokomomo hat geschrieben:(PC Ultra)
Uh-oh.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

hm momo ich hab etwa 3mal soviel Zeit damit verbracht, alle Nebenquests gemacht und lange mit den warchiefs und captains via nemesis-chessboard rumgespielt, da wurde das ganze viel lebendiger und persönlicher.
Für mich 8,5/10
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

oh man, dieser huren ork hat mich am anfang schon geärgert, aber nu wird der immer stärker und stärker... bei meinem letzten angriff hat der 3 caragors allein gekillt :F

Bild

bei mir im mom der stärkste ork im feld
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

joa der hat ein paar böse eigenschaften. das bescheuertste ist halt dieses "kampfmeister" weil das ihn quasi immun für jeden melee scheiss macht..
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

und die giftpfeile sucken hart
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

so bin durch, war n nettes spiel, die highlights ganz klar die orks und das system dahinter! der endkampf war extrem schwach, qte-bossfight? ach bitte...
jedenfalls kein goty-kandidat wie es auf der ein oder anderen liste steht...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich find ja die welt teilweise recht lahm.
der braune teil wirkt wie von einem praktikanten erstellt, mega lieblos und der 2. grüne teil is halt fast das gleiche nur mit gras. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt durch den epischen blick den man überall in farcry 4 hatte, aber da es ja herr der ringe ist und die filme einen mit "epik" vollkleistern, erwarte ich halt im spiel ein bischen mehr liebe zum detail. mir fehlt es auch an atmosphäre.. in den lagern habe ich nie das gefühl dass es glaubwürdig ist weil das alles so wirkt als wäre es im mapeditor aus generischen teilen zusammengebastelt worden.
story und kämpfe sind aber ganz nett bisher, nebenquests mache ich auch ganz gerne.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

stimmt scho, die umgebung ist nicht die stärke des spiels... aber ich sag mal so, mordor ist bestimmt nicht die kunterbunte feenwelt für die viele es halten :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ja das stimmt und ich erwarte auch eine düstere umgebung, aber halt nicht mit dem flachen look eines ps2 open world spiels.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ka, nach ner zeit is mir das nimmer so aufgefallen, bin einfach von ork zu ork gesprungen und hab die missionen gemacht ohne groß auf die umgebung zu achten...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Antworten