Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

15 jahre Quake 3 - contest

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
bLiTz2
Sarge
Sarge
Beiträge: 123
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

15 jahre Quake 3 - contest

Beitrag von bLiTz2 »

Falls das hier jemand uebersehen hat..

http://www.mapcore.org/page/features/_/ ... ontest-r44
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

thx
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Nimmt wer dran Teil?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Nobodylikeme
Angel
Angel
Beiträge: 520
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Nobodylikeme »

Ja, ich nehme dran teil. Ich hoffe das ich unter die top3 komme, eine Zbrush Lizenz würde mir schon sehr weiterhelfen.

Ich glaub aber eher nicht dran, die Konkurrenz ist heftig und fast jeder von den Teilnehmern ist ein q3 mapping Veteran :ugly:

Bild
Bild

pq powa!
killing people illegally since 2002
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

gefällt mir,l ist mal was anderes
Bild
Nobodylikeme
Angel
Angel
Beiträge: 520
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Nobodylikeme »

regurke hat geschrieben:gefällt mir,l ist mal was anderes
thx. Ich hoffe das reicht auch aus, denn mit tollen gameplay kann ich nicht dienen. Da fehlt mir einfach die Erfahrung. Ich habe auch keinen Plan ob die Map groß genug ist, soll laut Regeln für min. 4 bis max. 8 Spieler sein.

Hier hab ich noch ein paar screenshots für euch:
Bild
Aktuelles layout:
Bild
Bild
killing people illegally since 2002
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

sind das alles curves? oO
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

sieht gut aus!
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Nobodylikeme
Angel
Angel
Beiträge: 520
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Nobodylikeme »

Nein keine curves,da würde man ja alt werden, ist ein Model das ich in Blender gemacht hab. :)
killing people illegally since 2002
Nobodylikeme
Angel
Angel
Beiträge: 520
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Nobodylikeme »

Falls mal wer drüber schauen will hier ist eine vorab version: bit.ly/1viWykG
killing people illegally since 2002
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

http://s7.directupload.net/images/141129/r2rl5o8w.jpg

soll so aussehen? diese murmeln als teleporter / jumppads - ich verstehs nicht.
ausserdem erscheinen mir alle plattformen zu eng, komm mir vor, als wenn
ich da die ganze zeit auf zehenspitzen herumstocher, um nix umzuwerfen.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Hier ein paar Vorschläge von mir: :)

Die Idee mit den "Quecksilber" Kugeln sieht wirklich geil aus. Nur die Teleporter unterscheiden sich nicht all zu sehr von den Jump/Launchpads.
Die Teleporter würde ich etwas größer machen. So um ca. 50%.
Die Jumppads im Boden versenken, und die Launchpads außen an die Platformen wie Zangen anbauen. Hier mal ein Bild:

Bild

Link zum Mapfile: http://sst13.net/maps/dev/infected_jump.pk3

Die Kugeln zappeln dann wie in einer Art Magnetfeld (func_bobbing). Jumppads zappeln vertikal und Launchpads in die Himmelrichtung wo's hin gehen soll.
Dadurch hätte man auch etwas mehr Platz auf dem Platformen zum manövrieren.

Das eine Lauchnpad wo man runter zur Hauptplatform zur Plasma gelangt kann weg, da man da auch ganz locker so runter springen kann. Da brauch man nicht mal nen circlejump oder so.

Ein paar der Lauchnpads ballern die Spieler in einem sehr flachen Winkel mit sehr viel Speed. Die würde ich lieber etwas Parabel-förmiger machen und etwas Speed weg nehmen. Da kann man sonnst schnell mal über's Ziel hinaus schießen.

Das Licht ist etwas flach. Probier mal mit -dirty -dirtscale 2 oder höher.

Die organischen Strukturen gefallen mir auch sehr gut. Leider fehlt da noch bisschen Textur/Farbe. Ich weiss dass das texturieren bei solchen Gebilden ein Qual ist. :D Schau dir mal "Curvy - by Zombie" hier an: http://www.chaosquake.de/files/contests/20bcvol2
Da ist auf den Cuves ein toller env-Effekt. Sowas könnte auf der Struktur sehr gut aussehen!

Die Skybox wäre nicht schlecht, wenn die nicht so starke JPG-Artefakte hätte. Hab dir hier mal ne gesäuberte Version als JPG & TGA hochgeladen: http://sst13.net/maps/dev/osirion_sky19.zip

Da du die Skybox als Portalsky gemacht hast, versuch mal die 6 Shader auf clampmap umzuändern. Das sollte den hässlichen Rand entfernen. (http://s7.directupload.net/images/141129/r2rl5o8w.jpg)

Code: Alles auswählen

textures/infected/skyfix_bk
{
	qer_editorimage env/osirion/sky19_bk.tga
	surfaceparm nolightmap
	nomipmaps
	{
		clampmap env/osirion/sky19_bk.tga
		rgbGen identityLighting
	}
}
Auf deinen Bildern ist der Rand schwarz, denke mal das war noch ne richtige Skybox, wo der Clamp-Fehler schuld dran ist. Oder?
Bild Bild
Nobodylikeme
Angel
Angel
Beiträge: 520
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Nobodylikeme »

@sst13
Ich habs nie gemocht das die Jumppads genauso wie die Launchpads aussehen und hab immer mal wieder mit ein paar andere Meshes experimentiert z.B mit so Pfeilen >> sah aber mit dem Warpeffekt nicht gut aus. Deshalb hab ich es auch für die Launchpads bei der Kugel belassen. Das Teil aber wie in einen Schraubstock einzufangen find ich cool, das werde ich auch so übernehmen. :)

Die Skybox ist schon gefixt, soweit das halt geht (mit Hilfe von Hipshots skyfix). Die Linie ist leider nicht ganz verschwunden wie bei seiner Map aber schonmal besser als vorher. Ich probiere es später mal mit clampmap.

In den anderen Punkten stimme ich dir auch zu. Für den Contest werde ich aber wohl keiner der Vorschläge mehr umsetzten können, da nur noch ein Tag übrig ist an dem ich leider nicht Zuhause bin.

Ich habe aber vor nach dem Contest die Map fertig zu machen, vielleicht sogar umbauen auf ctf.
Danke für dein Feedback.

p.s Ich wollte die Map eigentlich Organic Overdose nennen, hab es dann aber gelassen weil es mir doch zu ähnlich mit deiner map Octagonal Overdose war :)

@ts_tommy
nein ist viel zu dunkel.

Die Helligkeit Einstellung geht bei mir nicht, ich kann die hin und her schieben aber es ändert sich nichts.
Deshalb Spiel ich mit /r_ignorehwgamma 1 /r_gamma 1.0, dann sieht es bei mir normal hell aus. Leider
kann ich für andere nicht viel tun, weil ich es nicht beurteilen kann um wie viel heller ich die Map machen soll.
killing people illegally since 2002
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Das sieht schon ziemlich interessant aus. Mit ein bissche mehr Texturework kann man da sicherlich noch einiges rausholen! So infested-mäßig - grünlich evtl. Oder organisch, muskelähnlich. Und der Metalluntergrund dann verätzt oder korrodiert.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Antworten