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Reflex - Arena Shooter und "Quake in besser"(?)

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
CadEx
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Reflex - Arena Shooter und "Quake in besser"(?)

Beitrag von CadEx »

Jetzt mach ich doch den Thread auf, weil ich hier auch ein schönes Bild gefunden habe, das die Features zeigt.

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Das Spiel ist so quake-ähnlich, dass es dreist ist, aber gleichzeitig Hoffnung macht. Einer der Entwickler hat früher mit an CPMA entwickelt.

Hier der Trailer:
[video=youtube;XQaN3h-S4Wo][/video]

Movement-Overview (Strafejump, Circlejump, Ledgejump etc.):
https://www.youtube.com/watch?v=rpy38UiTWrY

Ein kleiner Trick von HardcoreMazu auf einer selbst gebauten Map:
https://www.youtube.com/watch?v=R72LjS_WorE

Ein Jubelvideo von diabz:
https://www.youtube.com/watch?v=AkMZ89jReT4

Das Spiel wird auch für Linux und Mac erscheinen.
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janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
ColdFusion
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Beitrag von ColdFusion »

Sieht voll geil aus. Die Feature liste liest sich wie das, was aus Quakelive hätte werden können. Werds auf jedenfall mal probieren
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Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
maPPel
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Beitrag von maPPel »

Ich weiss bisher nicht, was es bietet, so dass es sich von Quake abhebt? Welchen Grund sollte ich haben, Q3-v2.1 zu kaufen?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
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CadEx
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Beitrag von CadEx »

Die Features. Es geht nicht nur um das Spielen, sondern um die Vereinfachung beim Erstellen von Maps, Movies, Screencasts und so weiter. Das Spiel hat viele Sachen, die ich in Quake 3 und Live vermisse. Und diese Sachen sind gerade für die Communitybildung gut.
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janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
maPPel
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Beitrag von maPPel »

Ich glaub jeder Mapper wird dir sagen können, dass ein Ingame-Baukasten nur ne Spielerei darstellt.

So gern ich einen netten neuen Shooter haben möchte, aber das Ding wird n Fehlstarter.

edit:
Und was bisher in deren Mapping-Forum abläuft, ist ein einziges Geklaue von Quake-Maps. 100% wird id das nicht durchgehen lassen.
Und damit beginnt ja schon das Problem. Das Spiel hat und wird nichts zu bieten haben, was es nicht in Quake gibt. Wie soll man denn ne Community aufbauen, wenn man eigentlich nur ein Spiel nachahmt? Ein paar Puristen werden evtl. wechseln, aber der Großteil der Leute, die noch solche Spiele spielen - und das sind nicht viele - werden keinen Grund sehen, es sich zu besorgen.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
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CadEx
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Beitrag von CadEx »

maPPel hat geschrieben:Ich glaub jeder Mapper wird dir sagen können, dass ein Ingame-Baukasten nur ne Spielerei darstellt.
Da stimme ich total zu. Es ist sogar Mist, weil mehrere Leute daran herumbasteln. Ich sehe das nur als skurriles Gimmick.

Habe Reflex nun gekauft. Ich plane, Youtube-Videos hochzuladen, falls es was Interessantes gibt.

Das erste Tournament beginnt morgen 20:00 oder 21:00 CET (Angaben widersprüchlich):
http://www.esreality.com/post/2680910/r ... h-event-1/
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Beitrag von CadEx »

Also auf meiner Hardware spielt sich das sehr sehr wobbelig. Wie zäher Schleim, trotz 65-110 fps.
Aerowalk ist dort auch schon vorhanden.

Stakejumps!
[video=youtube;dcxBkjNOFWQ][/video]
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Sok4R
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Beitrag von Sok4R »

War schon klar dass die erste Maps nur Nachbauten sind, ist bei keinem Shooter anders. Da sich Reflex doch stark an CPMA orientiert werden da alle nach gebaut (oder gar konvertiert), da hats den Vorteil dass die meisten keiner Firma gehören sondern von Privatleuten erstellt wurden, mit denen kann man sich einfach einig werden - oder es einfach ignorieren, wer zettelt wegen sowas schon einen Rechtsstreit an.
Mal gucken wann der KoTH genau läuft, wird bestimmt jemand streamen.
maPPel
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Beitrag von maPPel »

Wenn ich mich da an Quake Live erinnere, ist es gar nicht soo einfach von "Privatleuten" die alten Maps zu bekommen. Afaik war das ein ziemlich zäher Prozess mit den ganzen OSP-Maps damals.
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Sok4R
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Beitrag von Sok4R »

Weil id auch alles korrekt machen wollte. Wenn ein Privatmann eine andere Map kopiert und annonym ins Netz stellt interessiert das niemanden. Wie viele Nachbauten von dm6, dm17, DM-Curse oder Deck16 gibts in anderen Spielen? Massenweise. Oder guck mal in den Steam-Workshop des Tabletop Simualtors: tonnenweise Kopien von Brettspielen, inkl. Original Artworks - erzähl mir nicht dass das alles Lizenziert ist.
CadEx
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Beitrag von CadEx »

CadEx hat geschrieben: Das erste Tournament beginnt morgen 20:00 oder 21:00 CET (Angaben widersprüchlich):
http://www.esreality.com/post/2680910/r ... h-event-1/
Stream von einem Spieler: http://www.twitch.tv/dsharp3
Es gibt noch keinen POV-Spectator-Modus.
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Förster
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Beitrag von Förster »

erst einmal f2p machen... Erfolg wird es eh keinen grossen haben und mir da noch das Geld aus der Tasche ziehen? Ne...
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

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freesta
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Beitrag von freesta »

10€ für einen Shooter, den man spielen möchte, finde ich eigentlich relativ günstig (selbst wenns nur ein Grundpreis und dazu später noch was kommt). Wenn man den Shooter nicht spielen möchte, hilft ein Preis von 0€ auch nix mehr...
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Beitrag von CadEx »

ddk streamed auch gerade! :D
http://www.twitch.tv/dadoka
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SanaK4n
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Beitrag von SanaK4n »

ich hoffe das wird was, aber nie wieder early access. wenns vollständig raus ist, seh ichs mir nochmal an
CadEx hat geschrieben:ddk streamed auch gerade! :D
http://www.twitch.tv/dadoka
naja sieht ganz nett aus :/
Ich bin Jack's Signatur
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mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Sieht aus wie ein schlechter Quake Klon, ganz toll :F
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Beitrag von CadEx »

Momentan ja. Es ist noch nicht mal im Alpha-Status.

edit: Habe oben noch das zweite Feature-Bild hinzugefügt.
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CadEx
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Beitrag von CadEx »

Die Stake-Gun kann verhindern, dass jemand durch den Teleporter kommt. Dieser Bug wird von der Community derzeit als Feature geliebt.
[video=youtube;g6H1qx8aRxs][/video]

Zwei Games von entik:
https://www.youtube.com/watch?v=mQlio2vM1cY
https://www.youtube.com/watch?v=Zf068rw58HI

Die Maps sind meist von erstaunlich hoher Qualität.
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ratmal.2
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Beitrag von ratmal.2 »

Seh ich das richtig, hat die Rocket einen delay und macht eine kleinen Bogen?
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Natas
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Beitrag von Natas »

Bogen sehe ich keinen, aber die Raketen scheinen eine leichte Latenz zu haben, das stimmt.
sabswx
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Beitrag von sabswx »

vielleicht haben Sie Jungs werden dieses Spiel mögen, ein kostenloses Browser-Spiel auf dem heißen Manga Bleich
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schokomomo
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Beitrag von schokomomo »

Sieht zwar nice aus, aber wird ne Totgeburt. Is einfach kein Bedarf mehr für so Gosu Spiele. Sei es Quake, UT oder StarCraft. CS hat den Sprung irgendwie geschafft, der Rest spielt casual Modern Military Shooter oder Mobas.

Reflex is so warsow 2.0 :>
floppydrive
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Beitrag von floppydrive »

Genau kein Bedarf mehr an Starcraft, spielt keine Sau mehr :gaga:
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Natas
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Beitrag von Natas »

schokomomo hat geschrieben:Sieht zwar nice aus, aber wird ne Totgeburt. Is einfach kein Bedarf mehr für so Gosu Spiele. Sei es Quake, UT oder StarCraft. CS hat den Sprung irgendwie geschafft, der Rest spielt casual Modern Military Shooter oder Mobas.

Reflex is so warsow 2.0 :>
Ich habe kein Wort verstanden.... was sind Mobas und Gosus?
Ich kenne Mofas und goto...
freesta
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Beitrag von freesta »

mobas=dota
gosu=koreaner, der gut starcraft spielt
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b3ast
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Beitrag von b3ast »

Schade, wenn Spiele mit solch einem Potenzial nicht von der Masse akzeptiert werden. Die guten Lanparties von früher sind am sterben. Kenne genug, die sich lieber mit der Sniper in die Ecke hocken und campen.
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Beitrag von CadEx »

Ich verstehe nicht ganz, warum einige hier so pessimistisch sind. Das Ding ist Pre-Alpha, deshalb erwartet auch keiner, dass es bereits bei der Masse angekommen ist. Die Engine ist noch nicht optimiert, es gibt noch kein Antilag und die Inputverarbeitung macht bei manchen Probleme.
b3ast hat geschrieben:Die guten Lanparties von früher sind am sterben.
Reflex bietet einen LAN-Modus.

Entgegen meiner eigenen Einschätzung ist das gemeinsame Map-Bauen übrigens ein Killerfeature. Zusammen auf einer LAN eine Map zu bauen und sie dann zu spielen, wäre schon krass.
Im Mapping-Forum schrieb einer:
Started on the rocket jumping arena tonight. Basically in 1 weekend we've maped out an entire circle jumping, strafe jumping, and rocket jumping arenas. Now there is a main room with portals to all arenas. Also started working on a massive tricking arena.
Picked up a known defragger (mr.worm from Legendary). Now we have a really good Defrag player to help us make some advanced Defrag spacing. Having 3 people working on 1 map all at the same time in real time is insanely awesome! Making a lot of progress really fast.
(http://www.reflexfps.net/forums/index.p ... ls-deflex/)

Er baut diese Trainingsmap: [video=youtube;s6lQHnw_8UM][/video]
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janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
memph
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Beitrag von memph »

Hat das CA? Ich kann nur 45% lolshaften aber mit Sicherheit keine Items einsammeln.
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Beitrag von CadEx »

Es ist eine Pre-Alpha, es hat noch kein CA.
Ist aber geplant und wird hier diskutiert: http://www.reflexfps.net/forums/index.p ... thing-new/

edit: Um in QL Items einzusammeln, musst du sie nur berühren. Achtung: Du kannst mit über 99 HP keine normalen Healthbubbles mehr einsammeln, dann gehen nur noch grüne oder die Megahealth. Bei Armor ist es ähnlich. Vielleicht hattest du mal so einen Fall und hast dann aufgegeben. Mein Tipp: Starte eine Map im Practice-Modus und experimentiere ein bisschen. :)
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maPPel
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Beitrag von maPPel »

Das Strafejumpübungsding ist keine Map sondern ein Haufen von Klötzen zusammengesetzt. Toll, dass das 3 Leute geschafft haben, an nem ganzen We...

Das Problem ist auch, dass das Spiel erst Early Alpha / Pre Alpha ist und der Hype darum gerade jetzt läuft. Das ist sehr schlecht für das Spiel. Das hat sich schon bei vielen anderen Projekten gezeigt, dass das unvorteilhaft ist. Man hat nämlich nur noch eine Chance heutzutage. Man muss den Anfangshype nutzen und so richtig übel Fahrt aufnehmen, damit das was wird und dazu sollte das Spiel schon mindestens in einer vernünftigen Beta sein, die auch Texturen und Co. bietet und nicht nur ein hässlichen Grundgerüst. Es gibt einfach zuu viele Spiele in zu kurzer Zeit. Da kannste dann nicht mit sowas auf den Markt kommen...

Wie mrz schon sagte, es ist einfach ne Totgeburt. Leider.
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