Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[SAMMELTHREAD] eigene musik

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Kann kaum glauben, dass der letzte Track von mir schon 8 Monate alt ist. Hab in der Zeit nie Zeit und hauptäschlich auch Gedult gefunden was zu machen.

https://soundcloud.com/neogenic/60-minutes Ist wie der letzte melodischer Minimal, oder zumindest sowas in der Art. Diesmal besser in der Produktion - weniger am kompressor/normalizer gedreht als bei den anderen Tracks.

Edit:

Hier gleich noch einer: https://soundcloud.com/neogenic/melohop
Bild
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

watt sindn das fuer kaputte tracks die als related direkt danach automatisch laufen? :ugly:

das 60minute is nich so mein ding, das instrumental is aber nice :O gute atmo
BildBild
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

freeka hat geschrieben:watt sindn das fuer kaputte tracks die als related direkt danach automatisch laufen? :ugly:

das 60minute is nich so mein ding, das instrumental is aber nice :O gute atmo
Das 60Minutes gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr wirklich.. viel zu steril. Aus dem Melohop werd ich vielleicht eine orchestrale Version draus machen, die Streichermelodie ist so schön eingängig.
Bild
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

gibt mal wieder was auf die muetze :mad:

https://soundcloud.com/tillermann/dealz


fuer nicht-freunde des basstechnoaufsmaul hab ich auch was, ist vom kumpel und ebenfalls ganz frisch (zur motivation haben wir ne abmachung jeden monat nen track rauszubringen :ugly: ), smoother guter rap!

https://soundcloud.com/kalle-opackens/session-no1-intro
BildBild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

gibts hier eigentlich noch mehr leute die gitarren cover auf youtube machen? sonst könnten wir auch dafür nen eigenen thread machen?
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Bin auch seit Jahren der Abstinenz wieder solo taetig geworden:
https://soundcloud.com/nils-holger/hamburg
Gesang und 1-2 Gitarrensolis fehlen noch, da wollen/sollen mich Freunde unterstuetzen und es wird in einiger Zeit folgen. Ueber eine Meinung bzgl Mix, Arrangement, Feeling etc von euch wuerde ich mich sehr freuen. :daumen:
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
D4rkw1ng
Grunt
Grunt
Beiträge: 235
Registriert: Nov 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von D4rkw1ng »

Hab seit paar Monaten auch ne neue Band. Spiel da Bass, würde mich freuen wenn ihr mal reinhört :)

Kommenden Samstag ist auch der erste Gig im Roots in MG, mit noch paar anderen Bands... falls einer Bock hat -> vorbeikommen ;) .

GUM-GUN

und ja ich weiß, nur fb... aber man kann zumindest ohne account gucken (hoff ich)
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

oh hai!

ich hab was neues am start, viel arbeit reingesteckt(und denk ich den scheiss getroffen auf den ich persoenlich sehr stehe) bin gespannt wie mans so findet :x

https://soundcloud.com/tillermann/new-era
BildBild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

ich hab jz auch mal wieder was. sind nur die gitarrenspuren alleine, aber fürs erste passts.
https://www.dropbox.com/s/fqu9nmog1rv7v ... _slash.mp3
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Gestern in 20min hingerotzt:
https://soundcloud.com/jcmappel/sundrayrock
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Mit welchem Equipment spielst du maPPel? Hört sich echt gut an. :thumb:
Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

https://soundcloud.com/nils-holger/karbala
Mal wieder was von mir, allerdings hab ich nicht mehr die Zeit und nicht mehr das Equipment wie frueher.
War schon Luxus mit eigenem Drumkit, 18-Kanal-Mischer und Zeit ohne Ende. Jetzt hab ich n Bass, ein Multieffektgeraet, ne alte Gitarre und vielleicht eine Stunde pro Woche, wo ich nicht fuer die Uni lerne oder meditieren bin... ;)
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

ok, dann will ich auch mal...
hab mich mal grob in die hiphop Richtung gewagt, da ich zur zeit gerne the roots oder ein paar alte beastie boys Sachen höre.

nimm das: https://soundcloud.com/herr-kr-ger/hobblahopp
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Sehr geil. Oah, ich will endlich ne Machine haben. :/
Schön Beats bauen. Hab ich da Bock drauf.

Wie hast du die Drums gemacht?

@beast: Einfach nur ne Strat und dann in n in son NI-Guitar-Ding rein. Amps über GuitarRig, deswegen klingen die so mistig. :D

Kennt ihr den schon?
https://soundcloud.com/jcmappel/blappel ... le-its-the
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

maPPel hat geschrieben: Wie hast du die Drums gemacht?
Addictive Drums VSTi. Zeit.
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Mit Keyboard eingespielt?!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

jo. mit so nem kleinen korg nano dings und nem kostenlosen piano plugin. man muss zwar etwas suchen, bis man ein vernünftiges gefunden hat, aber das Ergebnis passt wie ich finde.
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Ach du scheisse, ich hab grad mal meinen rechner durchstöbert und einen DNB track gefunden, der warscheinlich Teil der Weltenzerstörungsmaschine ist (und den ich damals zu schlecht fand um ihn zu veröffentlichen, aber heute bestimmt 2 Jahre später, fährt der recht krass rein). Ohne viel Abwechslung immer volles Rohr drauf, die Melodischen Pads/Strings im Hintergrund als Kontrast:

Was ich auch noch gefunden hab ist ein Testrack, bei dem ich meine Massive sounds ausprobiert habe. Die Dinger sind als Presets warscheinlich für immer verloren.

Lads mal nicht auf meine Soundcloud hoch...:

http://www.neogenic.de/weltenzerstoerer_dnb.mp3 Ich denke mal, dass ich den Song nie verfeinert hab, macht vor allem der plötzliche Einstieg deutlich. (kanns sein, das dass Sprach Sample von "Duck and Cover" ist? Dem Public Educational Video über Atombomben der USA? :D )

Und das ist der Test track für die Massive Samples:
http://www.neogenic.de/harddnb_massive_test.mp3

Da bekomm ich echt wieder Bock den Sequencer einzurichten etc...hab seit fast 2 Jahren nix mehr gemacht.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Nicht von mir, aber ist eine befreundete Band (kenne Sänger und Bassisten besser): https://www.youtube.com/watch?v=5w8_mqx7Edk

Ich selbst muss sagen, dass ichs nur so middel find, Sänger müsste schon nochma an seinem Organ arbeiten :F
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

xneogenicx hat geschrieben: http://www.neogenic.de/weltenzerstoerer_dnb.mp3 Ich denke mal, dass ich den Song nie verfeinert hab, macht vor allem der plötzliche Einstieg deutlich. (kanns sein, das dass Sprach Sample von "Duck and Cover" ist? Dem Public Educational Video über Atombomben der USA? :D )
Ich finds echt fett! :D
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

hellow! auch mal wieder was neues ausm techno schmechno bereich.... fast alles was man hoert kommt aus der xbase09 (<3) und wurde mitm korg effektgeraet bearbeitet. der rest dann in der daw gemacht, wie ueblich. diesmal relativ viel zeit dafuer genommen :O

https://soundcloud.com/tillermann/perseverance
BildBild
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

falls hier noch jemand liest. meine alte band, neuer name, ohne bläser, mehr punkrock:

fiscomusik.bandcamp.com

facebook.com/fiscomusic
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Sehr schön! Sehr schöner Klampfensound.

Gefällt mir deutlich besser. Dachte beim Blick auf die Forenübersicht zwar, dass es neues von dir kommt, aber das auch gut so. =)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

ein qualitätslob von mappel geht immer runter wie öl :D
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Antworten