Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ah, jetzt gehts.

My thoughts:

Lol, ein Typ kriegt ein X55 geschenkt, mal gucken ob es bei ihm auch so quietscht :ugly:

Lustig, das Flightmodel wird an ED angepasst. 6 DoF und Boost für die Maneuvering Thruster... bin gespannt wann slow Yaw kommt :>

Oha, der Racing mode sieht cool aus. Uuuuuuund Stream offline, mitten im Video, yay! Warum passiert das im Jahre 2014 noch?
o7
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

also, in 2 wochen soll v0.9 kommen.. naja, auf jeden fall lohnt es sich dann nochmal reinzugucken, mit den neuen hangar's und dem racing.
ansonsten gibts fps dann ende oktober erst zu sehen, schade.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Aber immerhin sieht man, dass es ein wenig voran geht, das Racing Modul sah schon ganz gut aus. FPS sollten sie ja ziemlich easy hingerotzt kriegen, immerhin ist das die Cryengine, da dürfte 80% dafür doch schon vorhanden sein :)

Edit: Constellation Commercial:
https://www.youtube.com/watch?v=zG-82TakEqk

Sieht cool aus, aber ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wieviel so ein kack Commercial kostet.... sicher nicht wenig. Ist imho Geldverschwendung, das sollen die lieber ins Spiel packen.
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Also ich fand den commercial Erz genial. Vor allem wie alle die 2001 Eröffnung gefeiert haben :D
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

und mal eben knapp ne halbe mille mehr seit gestern... total gaga

gibts die cross-chasis upgrades schon länger? aber 40$ is irgendwie zuviel...
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

das raumschiff sieht cool aus, aber die animationen der charaktere sind absurd furchtbar, wie der da steht und "lächelt" omg, das hat comedy qualität, der copilot kriegt beim reden das maul nich auf und frau doktor sieht aus als hätte sie n gebrochenen hals wenn sie das komische display da checkt... und wenn der wannabe-mako da startet krieg ich euro-truck-simulator-flashbacks... so sieht also der trailer von nem $50m spiel aus... :P

mal davon abgesehen is der trailer voller... ich wills jetzt nich "rip offs" nennen, sonst krieg ich wieder eine aufs maul... nennen wir es "homagen"... die beiden offensichtlichsten sind wohl 2001 und prometheus... was richtig cool wäre hätten die was cleveres - wenigstens mit dem 2001 ding - gemacht, aber ne :F
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, das is ja auch kein trailer für star citizen, sondern ein "in-fiction" commercial für das raumschiff
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Naja ich bin ja froh dass sie nicht NOCH mehr Geld dafür ausgegeben haben, ist schon okay dass das net super polished aussieht :ugly:
o7
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Also die Mimik/Gestik der Charaktere hat mich auch etwas abgeschreckt. :ugly:
Aber die Homagen in dem Trailer sind schon fett gemacht, ich hätts auch gefeiert!
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Seitdem mehren sich auch unter Befürwortern von Star Citizen die Skeptiker. Rund 51 Millionen Dollar hat Chris Roberts nach offiziellem Zählstand inzwischen eingesammelt. Für nicht wahnsinnig viel mehr Geld wurde vor rund zehn Jahren World of WarCraft entwickelt. Langsam, finden einige, müsse es genug sein. Insbesondere, dass Roberts seine bestehenden Unterstützer immer wieder mit neuen, schicken Raumschiffen in seinen Onlineshop treibt, erscheint sogar einigen Entwicklerkollegen inzwischen suspekt.

»Braucht er das Geld? Ja. Will er seine Vision verwirklichen? Ich denke schon. Weiß er genau, dass er diejenigen, die sich dieses Spiel am sehnlichsten wünschen, immer mehr und mehr mit ins Risiko nimmt? Garantiert. Hat er jetzt schon eine komplette Microtransaction-Infrastruktur aufgebaut, weil das hinterher im Spiel bis auf den limitierten Verkauf von Credits keine Rolle spielen wird? Glaubt das wirklich jemand?«, heißt es von einem Entwickler hinter vorgehaltener Hand, der auch die Berichterstattung der Gamestar und anderer Spielemedien über Star Citizen für »naiv« hält.
http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 59190.html

Interessant.
Der Artikel schließt damit, dass die nächsten 12 Monate entscheidend werden. Ich hoffe das Beste.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

bei den transactions weiß ich ehrlichgesagt noch nicht was ich davon halten soll. das "geld-kauf-limit" wird früher oder später fallen (wie sollen sonst die server finanziert werden).
bei gw2 finde ich es z.B. einiger maßen gut gelöst (man kann nur skins kaufen, und auch nur "besondere" wobei die währung des shops in spielgeld getauscht werden kann und andersrum was natürlich die gold-farmer freut).
Sprich: Ich hätte jetzt kein Problem wenn man nur irgendwelche lackierungen/skins für die schiffe kaufen kann oder sonstigen kram der spielerisch keinen einfluß hat.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

So wird es wohl nicht sein. Man wird nach wie vor die Schiffe kaufen können, das wird als "Convenience" verkauft, weil du halt keine Zeit investieren musst, dafür aber Geld. Finde ich persönlich scheiße, Skins und rein kosmetische Items wären mir lieber gewesen. Ist ja immerhin ein Vollpreistitel den man da kauft, da sollten Skins und Co ja eigentlich reichen für meinen Geschmack. Aber so wird es wohl nicht werden.

Elite hat bis jetzt übrigens nur Skins im Shop, was mir sehr gut gefällt ;)
o7
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

versteh halt nich was der sinn dahinter sit (abgesehen von geld einnehmen).
du kaufst ein spiel und dann kaufst gleich alle raumschiffe aus dem shop und bist "fertig".
für reine pvp sachen versteh ich das ja noch da es meistens schwierig ist da irgendwie an geld zu kommen aber ansonsten ist doch gar keine motivation mehr vorhanden...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, der star citizen teil is ja auch kein "spiel" in dem sinne, sondern halt ein simulierter weltraum in dem man dann da quasi machen kann was man will..
willst pirat sein? flieg rum und plünder einige von denen die händler spielen wollen. oder spiel kopfgeldjäger und mach jagd auf die leute die pirat spielen.. geht dir alles am arsch vorbei? dann flieg einfach nur rum und entdecke neue teile der galaxis.
oder spiel mit deinen kumpels in einem der grossen schiffe und flieg das teil mit denen zusammen und zieh in den krieg gegen andere...
die schiffe kaufen zu können macht das ganze nur leichter für die, die nicht die zeit haben sich ingame soviel zu verdienen um eins der luxusmodelle zu verdienen..
is halt wie im echten leben, die mit mehr kohle bekommen ihr schickes auto halt früher, aber überall ankommen kann man aber auch mit nem fahrrad :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

btw arena commander 0.9 release heute. bin schon ganz feucht.

https://robertsspaceindustries.com/comm ... tus-Update
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

..and it's out!

€ kann den patch nicht ziehen... "unable to load metafile" :/
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

hatte gestern extra nochmal installiert. heute dann den patch ziehen und was is? kein platz zum patchen, nur 18,9gb frei...
ordner gelöscht und nu zieht er den 20gb patch. also was patchen angeht müssen die nochmal üben ;)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ja dass haben sie wohl mittlerweile selbst gemerkt mit den riesen patches. ab dem nächsten release soll es wohl laut dev kommentar auch inkrementelle patches geben und nur noch wirklich das getauscht werden was auch verändert wurde. das build system wird anscheinend dafür auch überarbeitet um nicht immer 8 stunden auf den build warten zu müssen sondern direkt nur die änderungen übernommen werden können.

bisher nicht geschafft in ein murry cup rennen rein zu kommen. immer cue voll oder game not found... :/

aber sau krass wie die racer abgehn, man ist bei vollgas in ein paar sekunden am simulation border, wird langsam echt zeit dass die ihr double precision für größere maps implementiert bekommen.

die friendcodes hab ich mir auch anders vorgestellt, dachte man kann schon richtig leute adden, aber das game generiert momentan einfach nur ein scheiß token damit alle die es benutzen in der selben instanz landen. ja, alpha und so ich weiß. trotzdem waren die erwartungen ob der ankündigung einer freundesliste und dem ganzen blocker delay scheiß wegen dem ranking/leaderboard quatsch irgendwie höher. input mapping frei anpassen können fehlt natürlich auch noch.

was mich aber wirklich beeindruckt sind die texturen der holzvertäfelungen im revel&york hangar. sieht schon verdammt echt aus mit diesem pbr.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Alter... ich bin umgezogen und hab jetzt wieder DSL 6000 (vorher 50 000) und hab jetzt doch ein gewisses Problem mit so großen Patches... 8h remaining :mad:
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

4 fucking k

Bild

Bild

antialiasing wird allgemein überbewertet! :D
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Wieviel FPS? :D
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

geht eigentlich, so 16-20 mit der R9 280. sagen wir untere schmerzgrenze an der man es noch grade so zocken kann, aber ich hätte mit weniger gerechnet.

€: kommt aber stark auf den hangar drauf an, wenn man den asteroid hangar nimmt sind es nur noch 10-12. business hangar geht auch relativ flott, die broken moon und dying star level sind auch spielbar, die rennstrecke braucht man aber garnicht erst versuchen. je mehr objekte desto abfuck in der graka. :ugly:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

890 Jump schlappe 600$ falls jemand will :ugly:

glaube das erspiele ich mir dann doch ingame... man braucht ja noch irgendwelche ziele.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Ich finde es in jedem Fall gut, dass man das Spiel schon vor erscheinen Durchspielen kann. :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16773
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wenn dein einziges Ziel "schiff X besitzen" ist gebe ich dir natürlich recht :gaga:
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Was los, gar kein Gelabere wegen der ersten Demo am PLaneten?
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:wenn dein einziges Ziel "schiff X besitzen" ist gebe ich dir natürlich recht :gaga:
Fische im Aquarium kommen noch dazu. :daumen:
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Und'n Handtuch!
drluv

Beitrag von drluv »

Das ist zumindest mal nützlich.

Naja, ich steige eh erst ein wenn ich nen Rechner habe... solange kann der liebe Chris aber mal den Richart (Garriot) unterstützen und Shroud of the Avatar erz fertig machen...
Stuka

Beitrag von Stuka »

für dich immernoch lord british
Antworten