ATEN KVM Switch CS1782 (2 port Dual-Link DVI, USB 2.0, 7.1 Sound)

Tauschbörse, Trödelmarkt, Kleingeschäfte
Antworten
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

ATEN KVM Switch CS1782 (2 port Dual-Link DVI, USB 2.0, 7.1 Sound)

Beitrag von vegas »

Das Gerät unterstützt durch Dual-Link DVI Auflösungen bis zu 2560x1600.

Das Gerät befindet sich in einem guten Zustand. An der hinteren USB-Buchse sind leichte Kratzspuren sichtbar und vorne wurden die beiden Klinken-Buchsen mit einem Stift markiert (siehe Fotos). Benutzung in einem Nichtraucher-Haushalt.

Verkauft wird es wegen Umstellung von 2 auf 1 Rechner.

Es liegen Dual-Link DVI, Audio, USB-Verlängerung (jeweils 2x) und das Netzteil bei.

Preisvorstellung: €70 zzgl. Versand (oder Abholung in Hamburg)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Hätte eventuell Interesse. Da wir beruflich 2-4 verschiedene Laptopts zuhause haben sind Dockingstations keine Alternative.

Ist alles dabei um folgendes zu machen:

1) Peripherie anschließen (30", 2560x1600 Monitor, Maus, Tastatur Kopfhörer, etc.)
2) Desktop Rechner anschließen (per DVI + USB Kabel?!).
3) Verschiedene Laptops anschließen (nicht gleichzeitig). D. h. ich habe da dann ein DVI Kabel + USB Kabel rumfliegen und kann daran einfach Laptops anschließen (notfalls noch mit Adapter bzgl. DVI, die habe ich aber bereits).

Ist für diesen Einsatzzweck alles dabei? Bissl verwirrend geschrieben irgendwie von mir :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Wir hatten einen ganz ähnlichen Anwendungsfall. Fester Desktop-PC mit großem Monitor und ab und an ein anderes Notebook, für das dann auch der Bildschirm genutzt werden wollte.

1) Ja, die Peripherie wird direkt am Switch angeschlossen im dunkelgrauen Bereich auf Bild #2. Die Auflösung klappt, da es Dual-Link-DVI ist. Die günstigeren KVM-Switches unterstützen in der Regel nur FullHD-Auflösungen.
2) Ja, den Rechner schließt Du in einem der anderen Felder an. Kabel liegen bei.
3) Ja, den anderen "Kabel-Baum" kannst Du offen lassen und wechseln zwischen den Laptops. Für HDMI/Displayport/Thunderbolt etc. brauchst Du allerdings eigene Adapter.

Das Umschalten zwischen den Rechnern klappt dann über die Tasten an der Vorderseite. USB-Sticks kannst Du auch an der Vorderseite einstecken.

€70 inklu Versand
Antworten