Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Scart/Coax zu HDMI Konverter bzw Upscaler

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Scart/Coax zu HDMI Konverter bzw Upscaler

Beitrag von vogelmann »

Ahoi, ich hab hier ein ganz paar alte Konsolen und einen C64 und an sich keine Lust mehr, meinen alten Röhrenfernseher dafür aufzuheben.

Wer von Euch hier nutzt denn einen Coax/Scart zu HDMI Konverter und taugen diese Gerätschaften etwas? Habt Ihr eine Empfehlung zum Kauf und was taugt das Upscaling?
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

geh weg r0bert
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

du meinst cinch/scart? die meisten (auch modernen glotzen) haben nen s-video eingang. brauchst keinen konverter.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Huhu r0bert :wave:
Bild
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Hi!

Nein, ich meine nicht Cinch & Scart.
Ich meine schon, dass das Ding einen Coax-Eingang haben soll, zB für's NES oder meinen C64. Was aktuelle Fernseher haben oder nicht, ist mir auch egal, da ich einen Fernseher weder habe noch brauche.
Die Kabel gehen sämtlich in einen AVR rein, an den ein großer Monitor angeschlossen ist.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

aso. kenne ich mich leider nicht aus und koennte auch nur googlen.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

vogelmann hat geschrieben:Hi!

Nein, ich meine nicht Cinch & Scart.
Ich meine schon, dass das Ding einen Coax-Eingang haben soll, zB für's NES oder meinen C64. Was aktuelle Fernseher haben oder nicht, ist mir auch egal, da ich einen Fernseher weder habe noch brauche.
Die Kabel gehen sämtlich in einen AVR rein, an den ein großer Monitor angeschlossen ist.
Nuja, nicht gleich so pampig. Wahrscheinlich versteht einfach niemand dein Problem, weil eigentlich jeder 08/15 AVR & Fernseher über die entsprechenden (Cinch-)Anschlüsse verfügt.
Warum willste da überhaupt mit dem Antennenkabel rumfriemsen? NES hat ja schon Cinch-Ausgänge und ein DIN>Cinch Adapter fürn Commodore wird wohl deutlich günstiger sein als irgendein HDMI-Upscaler
Bild
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Das war nicht pampig gemeint.

Mein AVR hat nur einen Video/FBAS/Cinch-Eingang und ich hab hier mindestens 4 Konsolen + C64, die ich auf die ein oder andere Weise leicht anschließen will.
Insbesondere beim GC weiß ich grad nicht, ob das auch die qualitätsoptimale Variante ist - aus irgendwelchen Gründen habe ich mir seinerzeit extra noch ein RGB-Kabel (Scart) geholt - kann da jemand was zu sagen?
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
Stuka

Beitrag von Stuka »

ich habe eine konstruktive antwort, aber ich mag dich nicht.
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

k
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

k
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

k
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Antworten