Jo, unterschreib ich so. Lego is einer der Filme, der alles verliert in der Synchro Fassung. Hab die BD gesehen im O-Ton und dann bei manchen Witzen zurückgespult und umgeschaltet um zu schauen, wie sie das übersetzen wollten.
Das beste war
"Set the Countdown to 100 Mississippis."
"Countdown Set: 100 Mississippi.
99 Mississippi
98 Mississippi
..."
"Stell den Countdown auf 100, ganz genau."
"Countdown: 100, ganz genau.
99, ganz genau."
Gestern im Kino: Guardians of the Galaxy - 3D + O-Ton
8,5/10?
Das war glaub ich meine Wertung für Avengers und dieser Film spielt auf jeden Fall in einer Liga. Besonders die Charaktere, die Dialoge und das Timing sind seine Stärke. Selten so lange und so laut lachen müssen bei nem Film.
Ich hätte bei solchen Actionfilmen halt gerne 60FPS, weil ich immer finde, dass bei diesen Schnellen Manövern alles bei der Bewegungsunschärfe verloren geht. War bei Avengers auch schon schlimm. Vor allem bei 3D. Aber das kann man dem Film ja nicht vorhalten.
PS: Zu erwähnen sei vllt noch, dass die Guardians Marvel untypisch nich so die Vorzeige Saubermann-Helden sind, sondern eher Ecken und Kanten haben und der Humor auch nich unbedingt PG13 ist. Sind teilweise scho bisl Kernassis diese Guardians
PPS: Hatte mir mehr von der After-Credit-Scene erwartet. Wer "Avengers 2" erwartet wird enttäuscht. :F